Unsere COSMA Reise 08.05. - 22.05.2021ist bei Zukünftige Reisen unter MY AIDA
gelöscht worden ![]()
Gestern kam man ja schon nicht mehr in die Reise rein .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Unsere COSMA Reise 08.05. - 22.05.2021ist bei Zukünftige Reisen unter MY AIDA
gelöscht worden ![]()
Gestern kam man ja schon nicht mehr in die Reise rein .
Also Anfang Januar wird wohl AC noch keine Antwort geben, da sie es selber nicht wissen werden ob die Kreuzfahrten stattfinden oder nicht.... das wird vermutlich Mitte Januar erst in Norwegen entschieden werden und ich rechne nicht damit, dass so schnell nach diesem Zeitpunkt Kreuzfahrten stattfinden werden. Also lehnt euch zurück, die Kreuzfahrten werden mit größter Wahrscheinlichkeit nach dem 15. Januar abgesagt werden.
Norwegen hat doch schon bis 01.06.2021 den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen verboten. Wurde
doch hier im Forum berichtet.
Würden uns auch sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus ![]()
Ich hätte auch lieber heute statt morgen Klarheit aber auf der anderen Seite kann man im Moment doch eh nix anderes buchen oder planen. 🤷🏻♂️
Insofern muss man doch alles erstmal abwarten wie sich das nun entwickelt um dann bei Bedarf zu handeln falls von Aida bis dahin nix kommt.
Ich glaub vor Februar/März wird sich dazu auch niemand äußern
Eine andere Meinung kann man zur Zeit nicht vertreten ![]()
Das stimmt so nicht laut meiner Bank müssen mindetstens 50% des Reisepreises bezahlt werden. Ich denke um sicher zu sein sollte man sich das schriftlich von der Bank bestätigen lassen.
Bei uns auch. Mind. 50% des Reisepreises!
ich meinte mit meiner Frage konkret das Lastminute-Angebot....wie es sich dort verhält bei möglicher Reise- bzw. Risikowarnung. Kann man von dort auf ein anderes umbuchen (kostenlos bzw. überhaupt)?
Habe ich doch gepostet Last Minute Special Blaue Reisen
Man kann weder umbuchen noch stornieren.
Was passiert, wenn beides zum Risikogebiet erklärt werden..... kein Wort![]()
Wie verhält es sich eigentlich mit den TUI-Reisen, wenn die Kanaren (oder Griechenland) plötzlich doch wieder Risikogebiet werden oder ne Reisewarnung ausgesprochen wird?
Fahren die trotzdem oder gibt's ne Absage mit (kostenloser?) Umbuchungsmöglichkeit?
Ein Hinweis zum Angebot : Eine Verknüpfung von unterschiedlichen Buchungen sowie die Berücksichtigung von Wünschen/Änderungen des Abfahrtsdatums sind nicht möglich.Umbuchungen aller Art sind nicht möglich. Bestehende Buchungen können nicht auf ein Last Minute Special - Angebot umgebucht werden.
Ja, man kommt nicht zum buchen...
befinden sich alle Reisen im Urlaub... betrifft auch alle Reisen auf der Website..
Habe eine aktuelle Mail von TUI erhalten ; Last Minute Special Blaue Reisen
14.11. - 21.11.2020 Blaue Reise Griechenland MS 6
13.11. - 20.11.2020 Blaue Reise Kanaren MS 2
Balkonkabine 699.- p.P. incl. Flug
Alles voll buchbar !
Läuft vermutlich unter Last Minute Special Blaue Reisen
Noch einen angenehmen Tag
Also ich habe bei meiner MC nachgefragt, ob die Versicherungsleistungen Bestand haben, wenn ich mit der Karte via Paypal zahle.
Antwort: Ja !,
Bei uns ebenfalls !
Pauschal stimmt das leider nicht. Bei meiner Karte war das früher so, wurde aber schon vor mehr als 6 Monaten durch Visa geändert. Also KEINE Absicherung, wenn irgend jemand für die Zahlung zwischengeschaltet wird. Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber fragt doch lieber einmal zu viel als zu wenig nach.
Wir haben schon immer unsere Reisen mit der ADAC mobilKarte GOLD der Landesbank .... bezahlt.
Da war dann das Erstaunen groß, daß Aida Visa und Mastercard nicht mehr akzeptiert. Bei einem Anruf
bei AC wurde mir mitgeteilt , daß ich mit Visa bezahlen kann , wenn ich die Visa Card als Zahlungs -
mittel bei PAY PAL hinterlege. War allerdings sehr skeptisch, die kompletten Daten nebst der Prüfnummer
bei Pay Pal einzupflegen.
Inzwischen hat sich die Situation geändert. Wir bekamen am 30.09.2020 eine Mail von unserer Bank in der
empfohlen wurde, für ein noch besseres Einkaufserlebnis unsere Visa Card bei PAY PAL anzumelden!
Jetzt können wir uns sicher fühlen. Der Reisebuchung steht dann also nichts mehr im Weg. Dann kann
schon die Anzahlung mit Visa über Pay Pal bezahlt werden. ![]()
Jetzt mal noch ne andere Frage - Thema Schiffsanzahl
Vor Monaten war schon mal das Gerücht aufgetaucht, dass 1 AIDA Schiff verkauft/verschrottet werden soll. Nach kürzester Zeit ist diese Meldung wieder verschwunden - auch aus der Liste wo solche Liste angemeldet werden. Nun kam ja gestern oder vorgestern wieder das Gespräch darauf (Interview von dem Herrn Thamm) und dass man sich AIDA mit nur noch 13 statt 15 Schiffen vorstellen könne.
Muss ich eigentlich einen Schiffswechsel akzeptieren (vor allem bei erheblich höherer Passagierzahl)? Hab schon mal Tante Google befragt und nix richtiges gefunden.
Der aktuelle Artikel ist auf Moin.de nachzulesen . Einen ähnlichen Artikel hatte ich
gestern im Netz unter NTV gelesen . Dabei wurde sogar von Herrn Thamm gesagt ,
es soll sich um die beiden ältesten Schiffe der Flotte handeln . Die Flotte soll
angepasst werden .Man will fit in die Zukunft gehen das heißt umweltfreundlicher !
Hoffe ich konnte weiterhelfen .
So sehe ich das auch, Elbblick.
Aber nachdem was ich hier lese, straeubt sich ja Aida mit Haenden und Fuessen. Das heisst ohne Anwalt geht gar nichts.
Bin da voll bei dir ... siehe Beitrag #106
Noch einen schönen Tag
Wenn man sich das so durchliest, dann gibt es wirklich unterschiedliche Gründe, warum viele von uns nicht mitfahren wollen: Reederei-Ausflüge, Essensreservierungen, Bordverhältnisse unter Corona Bedingungen.....wenn ich heute buche, dann weiss ich wie es läuft und kann mich damit arrangieren, sonst würde ich nicht buchen. Aber die lange vor Corona gebuchten Reisen waren einfach andere Reisen.
Diese Reederei ist absolut kundenunfreundlich. Das "Willkommen zu Hause" nur Makulatur und für mich in der Zwischenzeit mehr als lächerlich. Mir ist es mittlerweile schnurzpiepegal ob die die Corona Krise überleben, es gibt genügend andere, die den Platz von Aida einnehmen können.
Scheinbar läuft dbzgl. ohne Rechtsanwalt gar nichts mehr . Sollte Aida diese Schiene weiterfahren ... dann gute Nacht .
Wenn AC so mit seinen Stammkunden umgeht , kann man nur sagen : Denn sie wissen nicht , was sie tun !!
Übrigens befinden wir uns in ähnlicher Situation ! ![]()
Wie Moony 10 schon schreibt ... Ironie . Aber einen langen Atem habe ich
auf jeden Fall !!
Wieso wartest du auf Rückzahlung? Es geht um Mai 2021. Wir haben September 2020.
Kann sein, dass die Nova übernimmt. Ein Gerichtsurteil besagt, dass man keinen Anspruch auf ein bestimmtes Schiff hat.
Auch ich habe die Cosma gebucht, um das Schiff kennenzulernen. Trotzdem sollte jedem klar sein, dass bereits vor Corona die Gerichte nicht (immer) so entschieden haben, wie wir das vielleicht erwartet hätten. Und mit Corona muss sowieso ein neuer Plan für 2021 aufgesetzt werden.
Das mit der Rückzahlung war tatsächlich ironisch gemeint. Habe aber die COSMA wegen der COSMA
gebucht, nicht um nachher auf die Nova evtl. umgebucht zu werden !
Hatte so etwas schon einmal wegen der Prima, als es dann auf die Stella ging .
Habe schon lange die Anzahlung für die COSMA Reise v. 08.05, - 22.05. 2021 geleistet
und warte auf die Rückzahlung ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()