Den Clubtanz bei Aida gibt es ja auf jeden Fall noch, auch ein Unterschied zu TUI ![]()
Beiträge von Julimond21
-
-
Ich würde auch den Echtnamen angeben, dass sich innerhalb von 12 Monaten etwas ändern kann, ist so, ja.
So, wie ich Kamelhof verstanden habe, ist der Mitreisende ja noch nicht bekannt.
-
Hallo Zusammen,
unsere Kreuzfahrt startet am 02.05.2026 ab Hamburg. Mein Mann würde gerne am selben Tag mit der Bahn von Frankfurt nach Hamburg mit IC/ICE anreisen (ohne Umstieg). Mir persönlich ist es etwas unsicher mit der Deutschen Bahn am selben Tag anzureisen. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen!
Ich fahre mittlerweile, wenn ich in Hamburg aufs Schiff möchte, auch nur noch am selben Tag. Hab aber nur ca. 2 Stunden Fahrzeit ab Kassel. Wenn man einen Zug wählt, der bis spätestens 11 Uhr in Hamburg ankommt, hat man ja immer noch einen Puffer von 5 Stunden. Da kann auch mal was kaputt gehen am Zug oder die Strecke kurzfristig gesperrt sein. Umsteigen müsst ihr ja nicht. Ihr werdet sehr wahrscheinlich auch nicht die einzigen Gäste im Zug sein, die aufs Schiff wollen. Die Bahn steht auch mit Aida in Verbindung. Vor Jahren gab es mal einen Fall, da wurde ein Tunnel kurzfristig gesperrt, da hat Aida Busse organisiert, um ihre Gäste abzuholen. Entspannt ankommen ist dann natürlich was anderes
-
Tja, Schwimmwindel würde das Zauberwort heißen !
Muss nicht sein, vielleicht hat ja jemand reingek..... kann ja passieren in der Beachbar

-
Okerpirat , ich kenne die Clubzeiten auch nicht, hab aber das Buch von Ernie Nölle gelesen, einem Aida Urgestein. Es muss sehr lustig gewesen sein und auch nicht immer ganz Jugendfrei, hätte mir auch Spaß gemacht damals. Als TUI an den Start gegangen ist, waren die Clubzeiten aber auch schon vorbei
-
Es kommt sicherlich darauf an, welche(r) Gastkünstler bzw. welches Programm geboten wird.
Da wird so eine Burlesque-Show teurer und aufwändiger sein als ein singender Pianist.
Das könnte sein, würde auch erklären, warum das nur an zwei Abenden in der Woche angeboten wird. Die restlichen Abende sind dann evtl., wie gewohnt, kostenfrei. In zwei Wochen weiß ich mehr
-
Im Vergleich zu den gleichaltrigen Schiffen der TUI-Flotte fand ich die Balkonkabine bei AIDA schon sehr abgelebt und veraltet. Hier wäre eine Renovierung mal notwendig.
Die AIDAmar (Baujahr 2012) kann man eigentlich nur mit der Mein Schiff 3 (Baujahr 2014) vergleichen, und die wird im TUI Nachbarforum schon als abgeranzt beschrieben. Aber du hast recht, eine Renovierung der älteren Schiffe ist schon notwendig, erfolgt ja aber auch relativ zeitnah
-
Ich fand die Abfahrtszeit 17 Uhr ab Hamburg zuletzt genial, die Fahrt durch die Elbe war toll, man konnte Cuxhaven noch im Hellen sehen
-
Da wir Tänzer und gerne Partymacher sind , kann ich diese Aussage überhaupt nicht teilen 😰ich weiß nicht auf welchem MS Schiff du unterwegs warst , aber um 22 Uhr wurden bei unseren Reisen noch nie irgendwelche Aktivitäten eingestellt . Im Gegenteil , da geht die Poolparty bis weit in die Nacht mit richtig Stimmung , schokobuffett oder ähnlichem , cooler Musik und lecker Getränken zum Thema passend wogegen bei Aida bei immer gleicher playlist schon um Mitternacht nur noch eine Handvoll Gäste auf dem pooldeck ist . Genau das selbe in der Disco auf MS , wogegen in der anytime maximal noch paar junge Leute abzappeln .Also was du da beschreibst , haben wir noch nie erlebt 😟
Fehlt nur noch der Champagner der in Strömen fließt. Ich war bisher zwar nur zwei Mal auf Mein Schiff, einmal alleine und einmal mit Familie, also was du da beschreibst, haben wir da nicht erlebt. Tote Hose war da.
-
Was mir an TUI besser gefällt, ist die doch größere Auswahl an Eventreisen, als bei AIDA. Das wäre für mich der einzige Grund, noch mal einen Fuß auf ein TUI Schiff zu setzen.
-
Hab auch gerade noch mal nachgeschaut, es sieht tatsächlich so aus, als müsse man die jetzt Plätze kostenpflichtig reservieren. Die günstigste Variante liegt im hinteren Bereich mit Sichtbehinderung, die für 25 Euro ist auch hinten und seitlich aber mit direktem Blick auf die Bühne und die für 35 Euro ist vorne mit Champagner. Da wird AIDA wohl mal testen wie das ankommt.
-
Sind die Dreibettkabinen zu zweit buchbar? Bei uns war das mal nicht möglich.
Ich hätte gestern sogar eine Viererkabine für mich alleine buchen können, aber eigentlich ist das hier OT
-
Kann man buchen unter Tischreservierungen, hab ich gerade gemacht für meine Metropolen-Tour ab dem 15.8.
Ging aber nur noch für 2 Häfen, Le Havre und Rotterdam
Danke AnDi1706 für den Tipp
Für die Prima Reise im Januar 26 ist noch nichts eingestellt
-
Wie kommst du auf sowas?
Auch die Meilen vom Gönn Dir Guthaben werden erst nach der Reise gutgeschrieben.
Und gibt es Gönn Dir Guthaben gibt es erst ab Smile 🤷♀️Das Gönn Dir Guthaben (ab Clubstufe Smile) wird dir am Anfang der Reise auf dem Bordkonto gutgeschrieben, die Seemeilen für die Vorabbuchungen gibt es, glaube ich, für Alle und die werden nach der Reise gutgeschrieben
-
Prima, hab ich vorhin mal bei den Alleinreisenden geschrieben
-
Hab dann mal gebucht

-
eigentlich denke ich das auch, aber mich irritiert die Formulierung mit der 1. und 2. Person in der Kabine
Zitat:
"*) Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 10 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im COMFORT ALL IN, PREMIUM ALL IN, PREMIUM, CLASSIC ALL IN, CLASSIC und LIGHT Tarif, inklusive Kabine & Flug, exklusive Reiseversicherung)
Beim Bordguthaben z.B steht pro Kabine bei Doppelbelegung, bei Einzelbelegung gibt es nur die Hälfte.
Mal sehen, ob Julia80 was schreibt
-
Ich hatte 2022 mal einen Gutschein aus so einer Aktion, der war drei Jahre gültig.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Winterpause Kanaren buche. Du warst ja wahrscheinlich auch alleine unterwegs. Betrug die Höhe des Gutscheines genau 10% vom Reisepreis, oder wurde er halbiert wegen Einzelbelegung wie das Bordguthaben bei Buchung auf dem Schiff ?
-
#3 war in 2017. Das ist schon ewig her. Ich habe in den letzten Jahren keinen solchen Kühlschrank auf einer Sphinx gesehen.
Darum ging es ja nicht, ein Forenmitglied hatte geschrieben, dass es das früher( 2018) mal gab, aber andere haben, wie du, geschrieben das sie es nicht kennen. Gab es aber und von daher sollte man evtl. mal seine Aussage überprüfen, bevor man anderen Forenmitgliedern unterstellt, da was Falsches zu schreiben
-
Anjakatharina , Aida fährt ja die Winterpausen und Weltreisen nicht zum ersten Mal, die wissen was auf sie zukommt. Irgendetwas müssen die Kapitäne ja sagen warum es nicht losgeht. Aber Schiff neu ausrichten, da musste ich gerade schmunzeln
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 396
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 709
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 889
-
-
-