1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Julimond21
    • 5. Juli 2021 um 19:41

dmcia , das kommt ja auch darauf an, wo ihr schon überall ward, und wie es Euch dort gefallen hat. Für mich käme die Mar so im Moment nicht in Frage, Rotterdam, da war ich schon öfter, ist schön, aber irgendwann reicht es auch. Ilmuiden ist ein furchtbarer Hafen und nach Amsterdam schaukelt man ne Stunde mit dem Bus. Wenn man dann Pech hat und im Stau steht, bleibt von der Besichtigungszeit nicht viel übrig. Ist halt blöd, dass man noch keine Ausflüge sehen kann .

Sol und Prima sind von der Route her ja identisch, auch wenn ich die kleineren Schiffe eigentlich lieber mag, bietet die Prima doch mehr Abwechselung auf dem Schiff.

Nur mal als Tip, wenn ihr noch nicht wisst, wann genau ihr fahren wollt, vom 04.9. bis 12.9. ist Kieler Woche, da könnte man, wenn man am 11. 9. von der Prima absteigt noch mal ein bis zwei Tage Kiel anhängen

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 5. Juli 2021 um 18:43

Elfenblaukatze , könntet ihr nicht versuchen auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen, falls Ihr Premium gebucht habt. Dann sollte sich auch bei Aida was getan haben bezüglich der Tests und ihr könntet Euch auf die Reise freuen

• Julimond21
    • 5. Juli 2021 um 18:20
    Zitat von Norden

Ja/Nein

Von den Behörden ist das so angeordnet. Ob man wirklich in Quarantäne geht, kann erstmal niemand nachweisen, da das Testzentrum die Ergebnisse (betrifft nur Bürgertest) nicht weitergibt und so keine Übermittlung an das Gesundheitsamt/-ministerium erfolgt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich wurde bei einem Antigentest in der Apotheke darauf hingewiesen dass bei einem positiven Ergebnis eine Meldung an das Gesundheitsamt gemacht werden muss. Unterschreiben musste ich das auch noch.

• AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 22:43

Novesia nein, das ist die Route der Mira, wurde umgebucht von der Cara auf die Mira letztes Jahr :zwinker: Tropifrutti hat seine Signatur wohl noch nicht geändert

• AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 22:16

Peggy1005 es ist ja doch nicht jeder Dauergast hier im Forum und bei My Aida steht immer noch Flüge werden bekannt gegeben ab 90 Tage vor Abflug. Könnte man da ja mal ändern in... können wir aufgrund der besonderen Umstände erst kurzfristig mitteilen.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 20:18

Großmutter , tatsächlich wegen des Goldenen-Frühstücks ? Dann buch doch das Frühstück im Steakhaus dazu, kostet jetzt auch nicht die Welt. Ich finde die Route total langweilig

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 15:06
    Zitat von omu

Warte doch erstmal ab, ob die Bürgertests wirklich abgeschafft werden. Ich persönlich gehe davon aus, das sie bis ins Frühjahr weiter betrieben werden und dann auslaufen. Aber keiner von uns kann überblicken ob es noch weitere Mutanten geben wird.

Das geht bei uns schon fleißig los mit dem Schließen, die ersten machen zum 31.7. zu. Das lohnt sich für die nicht mehr, weil ja kaum noch Tests verlangt werden... von den vollständig Geimpften, die im Alltag sowieso keinen Test mehr benötigen, mal ganz abgesehen. Ganz sicher wird es in jeder Stadt noch die Möglichkeit geben sich irgendwo testen zu lassen, notfalls beim Hausarzt. Ich finde die 24 Stunden Regelung einfach zu kurz, vor allen Dingen wenn Abfahrt Samstags ist und der Check In frühestens um 12 Uhr beginnt. Da musst du erst mal jemanden finden der Freitag nachmittags testet. Oder man muss einen Tag vorher anreisen und sich am Samstag Morgen vor Ort testen lassen. Das ist aber sicher nicht im Sinne von Aida, die möchten ja dass du dich im Falle eines positiven Testes erst gar nicht in Richtung Schiff bewegst.

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 12:30

Ich finde diese Regelung auch ziemlich unglücklich. Gerade der 24 Stunden Zeitraum könnte sich bei späteren Reisen als schwierig erweisen wenn die "Bürger" Testzentren nach und nach schließen. Auch wenn es für mich deutlich umständlicher wäre, ich würde mich mit der alten Regelung erst PCR und dann Antigen wohler fühlen.

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 10:10
    Zitat von Prassat

Blöde Frage dazu. Wenn die Schnelltests chargenweise falsch sind, müssten doch die meisten Passagiere betroffen sein?

Den Schnelltest machst du doch am Heimatort bei Abfahrt in Deutschland

• Ausflüge buchen

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 19:12
    Zitat von Apfelfrau

Das ist kein Problem für mich - ich lasse mich da bei sowas einfach "digital" erinnern.

Das geht natürlich auch. Für mich ist es mit Abbuchung halt bequemer, muss mich um nichts mehr kümmern

• Ausflüge buchen

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 18:52

Apfelfrau, ich würde Abbuchung wählen, dann musst du das nicht so auf dem Schirm haben. Hat bei mir immer geklappt und kann man ja im Notfall zurückgehen lassen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 18:11
    Zitat von hareid

Dreharbeiten werden schon am 10.07 durchgeführt ohne Impfpflicht. Bin mir sicher es liegt an Dänemark, da nicko die Touren mit Dänemark auch nur mit Impfpflicht zulässt.

Das könnte tatsächlich sein, die Reise rund um Dänemark ab dem 1.9. ist auch komplett auf Warteliste gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie komplett ausgebucht ist

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 17:55

@aps...die Leute haben gebuht und gepfiffen weil sie nichts gesehen haben, Boney M. hat mir da echt Leid getan, die wussten gar nicht was los war. Hatte ja mit denen gar nichts zu tun. Das war wirklich nicht schön, deswegen bin ich dann weg. Der Kreuzfahrtdirektor stand auch nur völlig verdattert am Ein/Ausgang

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 17:15
    Zitat von aps

Ne ,waren die tatsächlich mal da?

Ja, ich meine das war 2014...war eine etwas verunglückte Veranstaltung. Bei Phoenix sitzt man ja auch bei Konzerten...eigentlich. Jetzt war Phoenix auf die Idee gekommen man könnte doch zwischen die Bühne und die Bestuhlung ein paar Stehtische stellen. Die Stehtische wurden gut genutzt, was zur Folge hatte, dass die, die saßen nix sehen konnten und die waren sauer. Es gab einen kleinen Tumult. Ich bin dann gegangen...

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 16:48

Boney M. brauche ich auch nicht noch mal :crazy:

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 15:29

Reiselustig77 , was das Rauchen betrifft, schau am besten mal bei Phoenix auf der Seite der Artania, da dürftest du fündig werden. Ob es Zigaretten bei einer Kurzreise gibt weiß ich nicht, ansonsten bekommt man welche im Bordshop.

Das Filmteam stört eigentlich gar nicht, ich habe bei meiner letzten Reise auf jeden Fall nicht erlebt, dass dort Flächen gesperrt werden.

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf unseren "Stargast"

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 15:16

Habe es gerade in einem anderen Forum gelesen: Noch nicht vollständig Geimpfte bei der Reise ab 20.07. können kostenfrei stornieren oder mit 5 % Rabatt auf eine andere Reise umbuchen. Mal sehen, ob Phoenix das auf die folgenden Reisen (Schiffe) ausweitet.

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 14:23

babahavers, diese Reise ist ja sehr schlecht gebucht, fast alles noch auf "grün". Vielleicht will Phoenix ja noch Gäste ansprechen, die zwar geimpft sind, aber denen das "drumherum" mit der Testerei trotz Impfung zu viel ist. Das dürfte ja eigentlich entfallen, wenn alle geimpft sind. Oder sie haben festgestellt, alle die gebucht haben sind geimpft (Impfstatus wird ja abgefragt) und die, die jetzt noch buchen müssen geimpft sein.

• Julimond21
    • 3. Juli 2021 um 12:42
    Zitat von abfahrer

Hat das eventuell etwas mit der Route zu tun, weil es ja nur z. Zt. nur für diese eine Reise gefordert wird??

hab ich auch erst gedacht, aber die Reise danach ist ja fast ähnlich. Vielleicht probiert Phoenix was aus.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2021 - Kommunikation an Bord

• Julimond21
    • 1. Juli 2021 um 16:08

ich habe dafür gestimmt, dass es mir reicht zu wissen, was mich direkt betrifft. Dazu gehören für mich schon die Ansagen von der Brücke, oder aber auch mal die Information, dass es heute Prozente im Shop gibt ;). Informationen zu etwaigen Coronainfektionen oder sonstigen Notfällen brauche ich nicht, ich gehe davon aus, dass die Schiffleitung das im Griff hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™