1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Julimond21
    • 11. April 2021 um 16:48

Den Hessen geht es auch nicht besser, aber ohne Impfung werde ich nicht aufs Schiff gehen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Julimond21
    • 1. Februar 2021 um 22:57
    Zitat von caro49

Charlynn, ich war tatsächlich noch nie in der Situation, so einen schweren Koffer alleine hin- herwuchten zu müssen, da wir immer mit dem Auto zum Flughafen gefahren sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einer Anreise mit dem Zug eine Herausforderung ist, noch dazu, wenn man alleine unterwegs ist!

Da empfehle ich wirklich den Dienst von Tefra in Anspruch zu nehmen. Bin auch alleinreisend und in der Regel mit dem Zug zum Flughafen oder Schiff unterwegs, War bisher immer absolut zuverlässig. Ich komme in der Regel bei Flügen gut mit 20 oder 23 KG zurecht, allerdings muss ich bei 14-tägigen Reisen dann auch Sachen in die Reinigung geben.

• 6148

• Julimond21
    • 13. Januar 2021 um 17:49

Ich hatte so eine Kabine mal auf der Mar im Premium gebucht. Sehr schön und nur Nachbarn von einer Seite. Was ich aber nicht bedacht hatte, wenn getendert wird, ist die Nacht früh zu Ende. Würde die Kabine trotzdem wieder nehmen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Julimond21
    • 20. Dezember 2020 um 22:29

Geht so...hab ihn im Original erlebt auf einer Phoenixreise. Aber was er wohl damit gemeint hat mit "und schöne Ostern"?

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Julimond21
    • 16. Dezember 2020 um 18:28
    Zitat von Taurus689

Geht mir auch so, ich wundere mich auch.

Soviel Vorfreude und Sucht aufs Schiff zu kommen kann es doch nicht geben um diesen Ärger und die bodenlosen Unverschämtheiten von AIDA auszugleichen.

Das hat mit Vorfreude und Sucht aufs Schiff zu kommen gar nichts zu tun. Ich bin sowohl von der Cosma als auch von der Mira Umbuchung betroffen. Die Cosma habe ich gebucht weil ich mal diese Einzel-Balkonkabine ausprobieren und für eine Woche nicht fliegen wollte. Wenn von Anfang an die Nova die Route gefahren wäre, hätte ich halt die gebucht. Jetzt fahre ich mit der Nova und habe zum gleichen Preis eine normale Balkonkabine zur Einzelnutzung bekommen. Normalerweise würde die derzeit ca. 450 EUR mehr kosten. Die Route ist bis auf Bergen die Selbe. Über was soll ich mich da aufregen.

Die Routenumbuchung der Mira auf Ägäis & Israel war für mich ein persönlicher Glücksfall, ich hab mich gefreut wie Bolle, aber hier geht es ja um die Cosma.

Es gibt also auch Menschen, die mit den Umbuchungen durchaus gut leben können, oder hast du in deinem Post evtl. den :sironie: vergessen?

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Julimond21
    • 7. Dezember 2020 um 23:19

Mir ist es tatsächlich egal ob Cosma oder Nova, ich wollte nur mal für eine Woche so eine Single-Balkonkabine ausprobieren. Positiv hat mich überrascht, dass die Mira jetzt die Route der Cara übernimmt, Da bin ich dabei :jump: Wenn ich denn durchkomme, hänge seit einer Stunde in der Warteschleife

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 11. November 2020 um 14:53

Bei mir sind beide Reisen fort Cosma und Mira :motz1:Mal sehen was passiert nach der Wartung

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 10. November 2020 um 14:20

Heute Vormittag bin ich noch über my Aida in meine Reise mit der Cosma reingekommen, jetzt steht dort: Sie konnten nicht weitergeleitet werden , This booking has been cancelled, bei meiner Reise mit der Mira im September 21 das Gleiche :gruebel:

• Neuer Phoenix-Online Shop

• Julimond21
    • 27. September 2020 um 11:53

Hab mir jetzt auch 2 Stück bestellt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie auch sehr gut für Brillenträger geeignet sind. Die Brille beschlägt nicht. Außerdem geht es ja hoffentlich nächstes Jahr im August auf unsere kleine Forenkreuzfahrt mit der Artania, dann bin ich dort schon mal passend "bemundschutzt" falls man dann noch einen benötigt :zwinker:

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 21. September 2020 um 17:29

Wenn dem so wäre und ich könnte mir die Kabine aussuchen hätte ich erst mal kein Problem damit. Die Cosma läuft ja nicht weg, dann buche ich halt eine Reise zu einem späteren Zeitpunkt zum ausprobieren

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 21. September 2020 um 15:15

Ich habe für Anfang Juni gebucht und zwar eine Einzelkabine mit Balkon im Premiumtarif. Wollte ich mal ausprobieren. Eine Umbuchung auf die Nova würde ja noch passen, aber auf ein anderes Schiff...auf was wollen die mich denn umbuchen zum gleichen Preis ?

• Julimond21
    • 29. August 2020 um 14:01
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell wird sie ja mehrmals angeboten

Du meinst zu einem anderen Datum noch mal....das wär ja nicht schlecht. 2022 würde ich fahren

• Julimond21
    • 29. August 2020 um 13:54

Die Reise hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber von Bremerhaven bis nach Miami, die meisten Inseln auf der zweiten Teilstrecke kenne ich schon. Aber die Reise war doch schon die ganze Zeit im Angebot, also bereits vor Corona. Im Artikel liest es sich so, als ob die Reise jetzt erst im neuen Katalog angeboten würde :gruebel:

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 31.07.2020 bis 03.08.2020 (Freitag, 31. Juli 2020, 00:00 - Montag, 3. August 2020, 00:00)

• Julimond21
    • 26. Juli 2020 um 13:26

Juchu , unter Programm, Abreisetag

LG

• Julimond21
    • 20. Juli 2020 um 19:04

Also, so langsam wird mir da bei Phoenix auch ein bisschen schwummrig...eine Absage nach der Anderen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das mit den längeren Reisen ab ca. Dezember so geht. Da hängt ja auch eine Reise an der Anderen. Vielleicht können sie das im Moment ja mit den Flusskreuzfahrten kompensieren, die scheinen ja gut gebucht. Aber im Winter ist da ja auch nix :cry2:

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 31.07.2020 bis 03.08.2020 (Freitag, 31. Juli 2020, 00:00 - Montag, 3. August 2020, 00:00)

• Julimond21
    • 17. Juli 2020 um 20:12

Ich auch...ich brauche auf einem Schiff ,was ich nicht kenne, immer so 2 bis 3 Tage für die Orientierung, aber dann ist die Reise ja schon wieder vorbei :)

Ich freu mich auch auf die erste Kreuzfahrt (Rundfahrt) nach meiner Flucht aus der Karibik :Boot1:

• Julimond21
    • 17. Juli 2020 um 19:51

Bin auch dabei :thumbsup:

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 05.06.2021 bis 12.06.2021 (Samstag, 5. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 12. Juni 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 16. Juli 2020 um 16:01

Bin ebenfalls dabei, habe aber schon vor Corona gebucht. Mal sehen ob es klappt mit der Fertigstellung. Würde mich freuen.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Julimond21
    • 6. Juli 2020 um 18:26

Ich kenne ihn gar nicht, nur aus den Serien, Flo on Tour hatte vor längerem mal was über ihn geschrieben, er hat ihn auf einer Kreuzfahrt kennen gelernt

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Julimond21
    • 6. Juli 2020 um 18:23

Jetzt musste ich doch lachen...findet Flo on Tour nicht, dass der nett ist der Herr Baumann :nein1:. Aber dem geht es wie allen Reisebüros und wenn man sich hauptsächlich auf Kreuzfahrten spezialisiert hat, dann ist es gerade wirklich schlimm

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook