1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 22:08
    Zitat von Juchhu

Wirde es denn irgendwie begründet? Also zB mit „nee, sowas gibts nicht, noch nie gehört!“ oder „nein, das geht nicht mehr“ oder „nein, wir sind ausgebucht, gibt keine freien Balkonkabinen mehr“…?

die Begründung der Mitarbeiterin war , von einer Neuverlosung sei ihr nichts bekannt

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 22:04
    Zitat von Flo on Tour

Von meiner Reise dieses Jahr in der Karibik mit der Diva weiss ich, das vieles sehr kurzfristig passieren kann. Man sollte nicht mit einer perfekt beschriebenen Reise rechnen, sondern sich eher freuen, wenn es dann so klappt.

Auf der anderen Seite bezahle ich ja keinen "wenn es denn mal so klappt" Preis. Mir ist schon klar, dass mal was passieren kann und es Umroutungen gibt oder Häfen entfallen, aber die " operativen Gründe " sollten dann von Aida auch mal erklärt werden

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 21:57
    Zitat von Apfelfrau

Vielen Dank ellipirelli für die Details.

Das hört sich ja wirklich ganz ok und fair an für mich.

Ich verstehe ich nicht, warum es hier von der Hotline auch schon verwehrt wurde...

Vielleicht weil das erst relativ "neu" etabliert wurde?

das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen

• Julimond21
    • 19. Juli 2022 um 23:01

Juchu , vielen Dank für deine Einschätzung, aber evtl. liest ja noch mal jemand mit ,der das tatsächlich gemacht hat und kann berichten. Danke schon mal :blumen:

• Julimond21
    • 19. Juli 2022 um 22:23

Da schließe ich mich auch noch mal an, einem Bekannten von mir wurde bei der Hotline gesagt eine Neuverlosung sei nicht möglich und dani141 hat das ja auch so bestätigt. War das evtl. nur in einem bestimmten Zeitraum möglich oder müsste man darauf bestehen das bei der Fachabteilung nachzufragen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 19:33

Auch wenn es etwas OT ist, ich hätte da noch mal eine Frage zur Neuverlosung. Ein Bekannter hat eine Kabine bekommen, mit der er ziemlich unglücklich ist. Ich habe ihm geschrieben, dass es offensichtlich die Möglichkeit einer Neuverlosung gegen Aufpreis gibt, auch wenn nicht sicher ist, wo er dann landet. bei der Hotline wurde ihm gesagt, dass so etwas nicht möglich sei. Wie habt ihr das gemacht?

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 13:35

Ellert, ich war die letzten beiden Wochen im Juni auf der Nova und da war auch alles Top, allerdings waren da auch keine 5.000 Paxe an Bord. Ich war aber auch ausschließlich in den Bedienrestaurants und kann zu den Buffetrestaurants nichts sagen. Bei den Bars kann man auch ausweichen, es gibt auch Kleinere z.B. die Tokyo Bar, da war bei meiner Reise immer nichts los. Notfalls nimmt man sich das Getränk halt mit.

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 08:18

wuschwusch, ja ist sie, ich hatte deine Bewertung für die gleiche Kabine auf Deck 10 schon gelesen :thumbsup:

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 07:54

Heute Zuteilung bekommen für die Reise mit der Perla ab 05.09. Veranda VG 1110X Steuerbord zur Alleinbenutzung. Die Kabine liegt vorne am Bug mit Stahlbalkon, der allerdings 18 qm groß ist und einen schönen Ausblick nach vorne bieten soll.

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 17. Juli 2022 um 10:33

Ja, ich gerade eben. Vor einer Stunde ging es noch. Also wieder mal abwarten

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 16. Juli 2022 um 11:38

Deshalb schreib ich ja nichts mehr dazu :)

Also hier zum Angebot: Aida hat den Alleinbelegungszuschlag bei der Reise mit der Mar ab dem 12.8. und 22.8. in der Balkonkabine im Premiumtarif auf ca. 10% gesenkt

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 16. Juli 2022 um 10:29

Juchhu , ich hab jetzt mal bei der Mar für die Abfahrten 12.8. und 22.8. geschaut, da gibt es noch Balkonkabinen zwar nur noch im Premium, aber: Der Zuschlag beträgt nur ca 11 % zur Doppelbelegung pro Person. Wenn ich jetzt den Variopreis, den es ja für Doppelbelegung gibt, auf 170 % pro Person hochrechne liege ich nur 100 EUR unter dem angebotenen Premiumpreis zur Einzelbelegung. Ein Schnapper ist das natürlich nicht, aber es ist ja Ferienzeit. Ich wundere mich immer mehr über die Preisgestaltung von Aida.

• Julimond21
    • 15. Juli 2022 um 22:27

Mittelmeer, Adria mag das sein, aber bei den Abfahrten ab Deutschland kann man für Anfang September (da ist ja noch Sommer) auch eine JS für knapp 1.700 EUR für 7 Tage bekommen. Den Preis finde ich absolut o.k. Ich habe jetzt für 9 Tage Norwegen Anfang September knapp 1.600 EUR in der Balkonkabine bezahlt und finde den Preis völlig in Ordnung. Vor Corona waren solche Angebote eher selten zu finden

• Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 15. Juli 2022 um 16:34

Avita61, ich hab mir letztes Jahr auf der World Voyager mal so eine Kabine angesehen und fand die sehr schön, mach bitte mal Fotos für uns. Das ist für mich ein optimaler Kompromiss zwischen Meerblick und Balkon, man kann schön raus schauen und hat trotzdem die Frischluftzufuhr, für mich ein Grund weswegen ich Balkonkabine buche.

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:31

Ach so ^^

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:26

Cap Hornier , was ist denn eine Pommes-Schranke

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:19
    Zitat von Elbblick

Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

Das war eine Reise bei der der Zuschlag für Alleinreisende gesenkt worden ist, hat man nicht so oft und das ist dann schade wenn man da gerade nicht kann. Das sind dann schon mal ein paar Hundert Euro. Von daher freue ich mich sehr für Charlynn dass sie es geschafft hat rechtzeitig dort zu sein, Ich hoffe sie hat das Auslaufen aus Warnemünde genossen und wünsche ihr eine schöne Reise

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 14:15

Da ist ja noch ein Schiff :erschrecken: hoffentlich nimmt Charlynn das Richtige, obwohl...das andere Schiff fährt nach Boston, das hätte ja auch was

• Julimond21
    • 13. Juli 2022 um 21:50
    Zitat von MANU_ELA

in der Zeit waren schon 3 andere dort ( heimlichen Leser) und haben ihr den Platz / Kabine weggenommen,

Nee, wenn Aida hier tatsächlich mit liest haben sie ihr schon eine Kabine reserviert :abfahrt:

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 13. Juli 2022 um 18:58

Ja, ich, geht mal wieder nicht :cry2: vorher war die Seite im Kurzurlaub. Aber ist ja immer wieder beruhigend hier mal nach zu sehen und dann zu wissen dass man abwarten muss :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™