1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDAbella: Weltenbummler von Shanghai nach Dubai | 36 Nächte | 11.03.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 22:42

in der Tat, ich habe auch etwas geschluckt. Habe die Resorts heute mal gegoogelt, haben alle 4 Sterne und die Preise sind, auch wenn man "normalen" Badeurlaub bucht, recht teuer. Auf der Hauptinsel habe ich jetzt auch auf die Schnelle keinen schönen Stand gefunden, nur den Hinweis, dass baden im Bikini nicht gerne gesehen wird. Die Malediven sind halt schon sehr vom Islam geprägt, auch wenn man das gerne verdrängt

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 12:24

An den Transferbussen selbst müssten eigentlich Aida Mitarbeiter zu finden sein

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 09:49

ich habe mal auf der Vita an Bord von Meerblick auf Balkon gewechselt, da waren es 35 Euro pro Nacht (Alleinreisend), aber das war ja ein Upsell, einen Tausch in der gleiche Kabinenkategorie hab ich noch nicht gemacht.

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 23:16

da gebe ich dir recht Lulu0408 , bei besonderen Reisen buche ich auch Premium, aber nicht bei diesen "Rennstrecken". Die Preise die da im Premium aufgerufen werden entsprechen absolut nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. Ihr habt ja dann wahrscheinlich auch nicht ohne Grund auf Vario umgebucht. und eben eine schöne Kabine zugeteilt bekommen. Glück gehabt

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 22:57

Lulu0408 , ich denke mal 95% der Vario Bucher geht es so wie dir, die Kabine ist o.k. und gut. Es gibt aber nun mal. wie Apfelfrau schon geschrieben hat Montagskabinen, die möchte man nicht haben und die können einem durchaus den Urlaub versauen. Von daher finde ich den Versuch, wenn auch gegen Aufgeld, die Kabine zu tauschen und somit eine Kabine zu bekommen mit der 95% aller Variokabinenbucher zufrieden sind durchaus legitim

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 20:09

Upsell wäre von Meerblick auf Balkon, bei Neuverlosung bleibt die Kabinenkategorie

• Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 17:22
    Zitat von Prassat

Ups, gerade nochmal nachgesehen, Balkon jetzt 1189

Auch da nur 25 % Aufschlag

• AIDAbella: Weltenbummler von Shanghai nach Dubai | 36 Nächte | 11.03.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 15:08

Hallo liebe Mitreisende,

dann eröffne ich mal hier. Habe diese schöne Reise gebucht, in der Hoffnung, dass sie auch stattfindet, irgendwann muss es ja mal wieder

" Normal" werden. Für den 2. Teil der Reise habe ich vorhin in myaida gesehen, dass schon einige schöne Ausflüge eingestellt sind, vor allen Dingen auf den Malediven, allerdings sind da tatsächlich schon welche ausgebucht.

Ich freue mich auf nette Mitreisende und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 14:15

Info für diejenigen von uns, die die Bella Reise Shanghai-Dubai in 2024 gebucht haben, es sind für den 2. Teil der Reise also Singapur-Dubai schon ein paar schöne Ausflüge eingestellt, vor allen Dingen auf den Malediven :love: und man sollte es nicht glauben, da sind auch schon welche ausgebucht. Ich habe leider keinen eigenen Thread für die Weltenbummlerreise gefunden, sonst hätte ich es da auch geschrieben

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 12:59
    Zitat von Avita61

Aida meint es nicht gut mit uns, sie wollen die Schiffe füllen, egal wie :lol1: Ab September wird es mit Familien schwierig...

Wenn ich dafür günstiger aufs Schiff komme, sollen sie mal machen :Boot1: . Im Ernst, so gehäuft habe ich die Reduzierung des Zuschlages in noch keinem Jahr gesehen (außer letztes Jahr mit den Bubbleausflügen). Aber man muss sich tatsächlich wohl angewöhnen erst kurzfristiger zu buchen

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 11:20

ich habe da gerade mal nachgeschaut, wenn du die Tour mit der Aura meinst Avita61 , Alleinreisendenzuschlag gesenkt im Premium auf etwas über 10% und im Vario auf 25%. Man könnte fast meinen Aida meint es gerade gut mit den Alleinreisenden, Mar, Bella, Aura Abfahrten ab Deutschland ab September, fast überall sind die Zuschläge gesenkt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 10:54
    Zitat von Prassat

Unabhängig davon, seit wann kann sich ein Premiumpreis ändern?

Bei Alleinreisenden, wenn der Zuschlag gesenkt wird, so ist wahrscheinlich auch die Preisdifferenz bei Avita entstanden

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Julimond21
    • 22. Juli 2022 um 23:15
    Zitat von aps

Meine letzte Reise- Norwegen 07.22.

Prime Time- der Mitarbeiter der Reise der gewonnenen hat könnte wählen zwischen zusätzlichen freien Arbeitstag oder Internet Paket wählen.

das würde mich für die Mitarbeiter sehr freuen, wenn sie wenigstens einen Tag in der Woche frei haben, aber ich war ja im Juni 2 Wochen auf der Nova und habe da jeden Morgen im Casa Nova gefrühstückt, da kennt man die Mitarbeiter dann ja auch und die waren alle durchgehend da. Kann natürlich sein, dass das dem Personalmangel geschuldet war

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Julimond21
    • 22. Juli 2022 um 18:45

Sehtourist , das war aber auch schon vor Corona so mit dem keinen freien Tag, obwohl ich nicht weiß ob die Verträge tatsächlich auch 10 Monate laufen. Da gab es früher ja schon Aktionen, da konnte man den nettesten Mitarbeiter wählen (oder so ähnlich) und der hat dann als Belohnung einen freien Tag bekommen

• Kristiansand / Norwegen

• Julimond21
    • 22. Juli 2022 um 16:49

Das ist tatsächlich mal was ganz Besonderes, aber wahrscheinlich reicht die Zeit nicht aus, wenn man mit dem Schiff im Hafen liegt, außer das Lokal hat auch Mittags geöffnet

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 22. Juli 2022 um 16:38

Gerade gesehen Herbstlich Nordlichter mit der Bella 14 Tage:

Abfahrt 04.09. und 18.09. Zuschlag im Premium 10 %, Vario gibt es nicht, aber der Premiumpreis entspricht dem Variopreis mit 70 % Aufschlag.

Abfahrt 29.10. Zuschlag im Vario 25%

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Julimond21
    • 21. Juli 2022 um 14:09
    Zitat von lukas.prima

Ganz einfach. vorher gibt es diese Info gar nicht.

wenn man jemanden kennt, der gerade auf der Reise vorher ist, kann der mal nachfragen. Die Crew weiß in der Regel gegen Ende der Reise, wie hoch die Auslastung der nächsten Reise in etwa sein wird.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julimond21
    • 21. Juli 2022 um 11:01
    Zitat von Gentry

Es wurden in diesem Thread von einigen Benutzern geschrieben, das dies möglich ist. Es gibt keine offiziellen Informationen zu einer nachträglichen Varioauslosung auf den AIDA Seiten oder Geschäftsbedingungen, und es gibt keinen Anspruch. Das ganze ist eine Kulanzlösung, die im Einzelfall getroffen wird und sich auch in Art und Weise wie es durchgeführt wird von Fall zu Fall unterscheidet.

das mag sein, was "Offizielles" dazu hab ich auch nicht gefunden. Aber dass es überhaupt die Möglichkeit gibt gegen Aufpreis eine Neuverlosung zu beantragen (was im Umkehrschluss heißt, das der Antrag auch abgelehnt werden kann) hab ich hier jetzt zum ersten Mal gelesen. Bisher war mir auch nur die Möglichkeit bekannt an Bord nach einer anderen Kabine zu fragen, wenn es denn so gar nicht passt.

• Julimond21
    • 21. Juli 2022 um 09:50

Charlynn , ich habe das beim Lesen nicht so verstanden, dass es eine "Einzelfallregelung" ist, sondern das wohl neuerdings die Möglichkeit einer Neuverlosung besteht. Immerhin ist sie ja kostenpflichtig und der Ausgang ist ungewiss.

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 22:11
    Zitat von Juchhu

Na so eine Antwort schreit doch aber nach der Bitte, doch vielleicht mal lieb in der Fachabteilung nachzufragen🤪

Das sag mal einem "Frischling" der wusste doch gar nicht, dass es so was gibt. Wir aus dem Forum hier sind halt besser informiert :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™