Beiträge von Julimond21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Julimond21: Das istg keine Täuschung. Über der Wanne sind kleine Mosaik-Fliesen und ein großer Spiegel. Sieht schick aus, aber der Roomservice ist nicht gerade glücklich damit, denn Duschen oder Baden ist nicht möglich, ohne dass der Spiegel was abbekommt...
Das war auch mein erster Gedanke, die Armen, die das jeden Tag reinigen müssen
-
-
Digiman25 , die Kabine sieht ja schon sehr ansprechend aus, ich kenne bisher nur Kabinen auf der Artania, da allerdings schon mit der großen Dusche und der Albatros. Nur wieso ist da ein Spiegel über der Badewanne, oder ist das eine optische Täuschung ?
-
-
DU darfst ja sogar auf Deiner Kabine speisen - ich denke, dass das viele sogar machen werden, besonders die, die einen Balkon haben.
Frühstück mag ja irgendwie noch gehen, das darf dann aber auch nicht üppig sein. Aber die anderen Mahlzeiten? Auf dem Balkon ist ja nur ein Hocker. Auf dem kleinen Beistelltischchen in der Kabine bekommt man keine 3 Gänge plus Gläser plus Getränke unter und das Ganze evtl. für 2 Personen. Es sei denn, die Kellner bringen jeden Gang einzeln, was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Oder man lagert was auf dem Schreibtisch zwischen, ist dann aber auch nicht gemütlich. Bei den Suiten könnte ich es mir gut vorstellen.
-
Nöö, ich hatte nur ganz ursprüngliche diese Reise zu diesem Datum mit der Mira gebucht, die ist dann gecancelt worden und ich hätte entweder auf die Blu umbuchen können, die ja so jetzt nicht stattfindet, oder auf die Reise mit der Mira mit Israel und Istanbul, was ich gemacht habe, aber ich gehe davon aus, dass die in dieser Form auch nicht stattfindet. Ist kompliziert dieses Jahr, aber es wird sich schon was finden

-
Unbedingt Impfausweis mitnehmen, am 2. Seetag ist Antigentest für alle, Geimpfte brauchen nichts dafür zu bezahlen, alle anderen bekommen 25,-- € auf die Rechnung - Stand heute
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir heute Nachmittag das Video von AIDAharald angesehen, der derzeit auf der Blu ist. Aida berechnet für die Bescheinigung, die für die Wiedereinreise nach Deutschland für Nichtgeimpfte ausgestellt werden muss 25 Euro, der Test an sich kostet nichts.
-
-
Also ICH kann berichten, dass ich durchaus schon eine Blaue Reise mit Phoenix gebucht habe:
Mee too und so langsam glaube ich es klappt

-
Postkarten schreibe ich eigentlich nur noch an meinen Sohn (der ist da altmodisch), meine Mutter und ans Büro. Freunde bekommen hin und wieder eine WhatsApp aber das war es dann. Sehr schön finde ich wie Digiman25 die Routenstempel von Phoenix für die Postkarten. Da verschicke ich dann auch schon mal eine Postkarte mehr.
-
-
Kabinen am hinterste Ende vom Schiff ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Lage. Gibt halt Kabinen, wo es laut ist beim Anlegen
-
-
-
Ja das stimmt , Südafrika war traumhaft . Machen wir auch auf jeden Fall nochmal , allerdings über Land . Wir haben für uns beschlossen das das dort unten keine gute Kreuzfahrt destination ist , wobei wir Glück hatten und alle Häfen anlaufen konnten .
Ich fand Südafrika als Kreuzfahrt Destination schon sehr schön, allerdings war ich in 2019 dort mit Phoenix. Die Mira habe ich ab 24.09. gebucht, ich gehe aber auch davon aus, dass die Reise abgesagt wird. Was das Schiff angeht kann mich da erst mal gar nichts schrecken, ich war in Südafrika mit der Albatros... das ist bzw. war ein altes Schiff und es war trotzdem eine geniale Reise. Umbuchen werde ich nicht, außer Aida bietet nächstes Jahr eine ähnliche Tour an ,mit welchem Schiff auch immer .
-
-
Thema hier: Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?
Das ist hier schon etwas länger aus dem Ruder gelaufen, aber wir wissen jetzt wann Frau, Mann, Oma, Opa, Tante, Nichte, Freundin von Schwangeren, die Forenmitglieder selbst etc. geimpft ,oder aber auch nicht, wurden und, ob mit oder ohne Nebenwirkungen. Ist doch auch was.

-
Die CLIA hält in diesem Jahr noch an Tests fest, so die Verlautbarungen. Wenn du etwas Aktuelleres gefunden hast, teil das hier gern, das dürfte die Geimpften interessieren.
Nein, habe ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die KF-Gesellschaften das anpassen werden wenn möglich, die wollen nun ja auch Geld verdienen. Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen mit " wer ist schon geimpft" , das ist hier alles am Thema vorbei und auch wenn ich Eure Freude nachvollziehen kann, mich frustriert das Ganze enorm

-
el-capitano, wenn ich das gestern und heute richtig in der Presse verfolgt habe, braucht es bei kompletter Impfung keinen Test mehr ( ich gehe davon aus, das die KF-Gesellschaften das auch so halten werden) in jedem Fall soll aber die Quarantäne flach fallen. Das ist für mich der Hauptgrund.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-