1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 13. März 2022 um 22:22
    Zitat von Patagonia

Verflixt :) Aber dann sehen wir uns vermutlich :) Balkon auf Orion war mir zu weit vorne, ich bevorzuge eher den Heckbereich oder Mitte. Und mein Vater (82) will auch einmal auch mit. Na denn. Schönen Abend.

Das würde mich freuen wenn wir uns sehen. Vielleicht schaffen wir ja tatsächlich ein Forumstreffen :)

• Julimond21
    • 13. März 2022 um 15:42
    Zitat von Patagonia

Ich poste hier keine neuen Reisen mehr :) Heute ist meine Lieblingskabine weg :traurig: Ich schwanke jetzt zwischen EK mit Sichtbehinderung oder tatsächlich für drei Nächte einen Aufschlag von 300 EUR für eine unrenovierte Balkonkabine auf Deck 7. Immerhin ist es August und der Balkon könnte sich lohnen. Andererseits wird es sicher jede Menge Programm geben und man wäre nur morgens und abends mal auf dem Balkon. Ich werde mal in mich gehen :) Gute Tipps gerne und danke :)

Gut, dass du gepostet hast, seit gerade eben gibt es eine Einzelkabine weniger auf dem Orion Deck, hab Balkon gebucht :)

• AIDAnova: Kurzreise nach Rotterdam | 4 Nächte | 03.05.2022 bis 07.05.2022 (Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 7. Mai 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 10. März 2022 um 07:35

Bin auch dabei und freue mich auf ein paar entspannte Tage :Boot1:

Viele Grüße Julimond

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 20. Februar 2022 um 15:16

Charlynn , das ist die Kurzreise mit der Nova im Mai. Ist aber hier OT, ich schreibe noch mal im Angebote für Alleinreisende Thread

• Julimond21
    • 20. Februar 2022 um 12:49

Gar nichts :) Gestern erst eine gebucht, im Premium, weil Vario teurer war. ( Einzelbelegungszuschlag Premium 10 % im Vario 25 %)

• Julimond21
    • 20. Februar 2022 um 12:46

Wenn ich aber bei der Buchung schon weiß, dass eine JA (Nova) im Premium schon nicht mehr buchbar ist, gehe ich bei einer Variobuchung doch gar kein "Risiko" ein, ich werde auf Deck 9 landen

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Julimond21
    • 10. Februar 2022 um 22:14
    Zitat von Cozumel2011

Also mich persönlich interessiert überhaupt nicht wer welche und wenn überhaupt eine Kaffeemaschine reserviert hat.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum schreibst du dann hier ?

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Julimond21
    • 9. Februar 2022 um 19:08

ich hatte eine Mail an Aida geschrieben und mitgeteilt, dass ich evtl. an der 14-tägigen Reise mit der Blu interessiert wäre, es aber keine Kabine dort zur Einzelbelegung gibt, die meiner gebuchten Kabinenkategorie auf der Mira entspricht. Die selbe Situation hatte ich schon bei meiner ersten Umbuchung in 2020, da wurde auch als Ersatz die Blu angeboten, mit dem Hinweis, dass wenn die von mir gebuchte Kabinenkategorie nicht zur Verfügung gestellt werden kann, ich mein Suitenpaket bei Buchung einer Balkonkabine behalte. Darauf habe ich mich berufen, habe ich ja schriftlich.

Dann habe ich kurz nach meiner Mail einen Anruf aus Rostock bekommen, von einer netten Dame, die sich als meine neue Reiseberaterin vorgestellt hat und sie meinte, ich hätte Interesse an einer Umbuchung kundgetan. Also hat Aida meine Mail gelesen. Hab ich bestätigt, aber mit dem Hinweis auf meine Mail wegen des Suitenpaketes. Ich glaube die Mail kannte sie gar nicht, hat aber gemeint, die "Zugaben" wären halt von Absage zu Absage unterschiedlich und das würde jetzt bei einer Umbuchung nicht mehr gelten, halt nur das Bordguthaben. Soweit, so gut. Umbuchung kommt für mich jetzt auch nicht mehr in Frage, da für den von mir gebuchten Zeitraum nicht mal mehr eine Balkonkabine zu buchen ist.

In dem Zusammenhang hat sie erwähnt, dass ich, wenn ich meine Buchungsnummer behalten wollte, ich bis zum 14.02. umbuchen müsste, da ab dann die Anzahlungen zurück gehen und nicht mehr mit der neuen Reise verrechnet werden können.

Eine schriftliche Antwort auf meine Mail habe ich aber bisher auch nicht bekommen.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 9. Februar 2022 um 18:33

Super, vielen Dank. Heute morgen hab ich noch nachgeschaut, da war noch nichts. Bin vor Euch unterwegs

• Julimond21
    • 7. Februar 2022 um 22:27

Ab und zu gibt es ja auch was sehr unterhaltsames im Abendprogramm, reicht doch bei einer Weltreise. Wer hat denn zu Hause jeden Abend Party? Ich denke bei einer Weltreise verhält es sich auch anders als wenn man nur 2 oder 3 Wochen unterwegs ist.

• Julimond21
    • 6. Februar 2022 um 22:46

dann tatsächlich igitt. Wäre mal ne Anfrage bei Phoenix wert :)

• Julimond21
    • 6. Februar 2022 um 22:31

ich geh mal davon aus, dass die Duschvorhänge beim Passagierwechsel getauscht werden und da frisch gewaschen hin kommen.

• Julimond21
    • 5. Februar 2022 um 23:29

Natürlich wird einem nicht vorgegaugelt man ist bei seiner Familie, aber es geht dort schon sehr persönlich zu. Die Mitarbeiter merken sich sehr schnell deinen Namen und wenn man morgens vor dem Frühstück mal eine Runde übers Schiff geht wird man freundlich mit einem guten Morgen .... begrüßt. Mich hats gefreut

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 11.09.2022 bis 25.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00 - Sonntag, 25. September 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 30. Januar 2022 um 16:40

wenn Aida sich positiv auf meine Kabinenanfrage äußert, bin ich auch dabei

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 29. Januar 2022 um 23:43
    Zitat von el-capitano

Die Anzahl genesener Personen die sich Gedanken um eine Reise machen, wird sich in den nächsten Wochen im Verhältnis zum Inzidenzwert erhöhen. Zum Glück werden ja die meisten der aktuell etwa 150.000 Erkrankten pro Tag ja auch wieder gesund und sollten das dann bei einer Reisebuchung im Hinterkopf behalten.

Da wird AIDA auch umdenken müssen, sonst fahren die mit leeren Schiffen wenn da so weiter geht mit den Infektionen. Wenn man nachweislich nicht mehr ansteckend ist, wüsste ich jetzt nicht wo das Problem ist.

• Julimond21
    • 27. Januar 2022 um 22:28
    Zitat von Flo on Tour

Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht. :meinung:

Also, ich habe mal bei Lufthansa wegen einer Verspätung die mir zustehende Entschädigung eingefordert und bekommen, warum sollte ich jetzt nicht mehr mit Lufthansa fliegen? Bei der Bahn genauso. Das steht einem ja zu. Warum sollte das bei Aida nach einer Reiseabsage aus wirtschaftlichen Gründen anders sein.

• Julimond21
    • 27. Januar 2022 um 15:12

Bin auch noch am überlegen was ich mache. Ich hatte eine JS zur Einzelbelegung gebucht. Da sind 30 % schon ein Sümmchen. Ich werde es auch erst mal mit einem netten Anschreiben versuchen, wenn es nur einen Gutschein gibt, ist das für mich auch in Ordnung. Wenn gar nichts kommt, sehe ich dann weiter.

sunshime , ich habe die Transreise 2023 von Port Louis nach Korfu im Auge :)

• Julimond21
    • 24. Januar 2022 um 17:00

Komme auch rein für Reise im September

• Julimond21
    • 23. Januar 2022 um 19:35
    Zitat von Soleluna

"Aktuell" ist mir schon klar - aber sind/waren das schon vor Corona die üblichen Preise?

:bayern:

Ich kann es jetzt nur von meiner Reise von Kapstadt auf die Seychellen Ende 2019 mit Phoenix sagen, da lagen die Ausflugspreise für identische Ausflüge von Aida in Südafrika mit der Mira ca. 30 % unter denen von Aida. Die Ausflugspreise bei Phoenix sind (waren) immer sehr moderat

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• Julimond21
    • 10. Januar 2022 um 17:00

LuckyMan, vielleicht kannst du ja auf dem Schiff einen Rollstuhl für deine Schwiegermutter ausleihen. In den Bus kommt sie ja und ein paar Treppen sind wahrscheinlich dann auch nicht das Problem. Muss halt nur jemand schieben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook