1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 21:57
    Zitat von Apfelfrau

Vielen Dank ellipirelli für die Details.

Das hört sich ja wirklich ganz ok und fair an für mich.

Ich verstehe ich nicht, warum es hier von der Hotline auch schon verwehrt wurde...

Vielleicht weil das erst relativ "neu" etabliert wurde?

das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen

• Julimond21
    • 19. Juli 2022 um 23:01

Juchu , vielen Dank für deine Einschätzung, aber evtl. liest ja noch mal jemand mit ,der das tatsächlich gemacht hat und kann berichten. Danke schon mal :blumen:

• Julimond21
    • 19. Juli 2022 um 22:23

Da schließe ich mich auch noch mal an, einem Bekannten von mir wurde bei der Hotline gesagt eine Neuverlosung sei nicht möglich und dani141 hat das ja auch so bestätigt. War das evtl. nur in einem bestimmten Zeitraum möglich oder müsste man darauf bestehen das bei der Fachabteilung nachzufragen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 19:33

Auch wenn es etwas OT ist, ich hätte da noch mal eine Frage zur Neuverlosung. Ein Bekannter hat eine Kabine bekommen, mit der er ziemlich unglücklich ist. Ich habe ihm geschrieben, dass es offensichtlich die Möglichkeit einer Neuverlosung gegen Aufpreis gibt, auch wenn nicht sicher ist, wo er dann landet. bei der Hotline wurde ihm gesagt, dass so etwas nicht möglich sei. Wie habt ihr das gemacht?

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 13:35

Ellert, ich war die letzten beiden Wochen im Juni auf der Nova und da war auch alles Top, allerdings waren da auch keine 5.000 Paxe an Bord. Ich war aber auch ausschließlich in den Bedienrestaurants und kann zu den Buffetrestaurants nichts sagen. Bei den Bars kann man auch ausweichen, es gibt auch Kleinere z.B. die Tokyo Bar, da war bei meiner Reise immer nichts los. Notfalls nimmt man sich das Getränk halt mit.

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 08:18

wuschwusch, ja ist sie, ich hatte deine Bewertung für die gleiche Kabine auf Deck 10 schon gelesen :thumbsup:

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 07:54

Heute Zuteilung bekommen für die Reise mit der Perla ab 05.09. Veranda VG 1110X Steuerbord zur Alleinbenutzung. Die Kabine liegt vorne am Bug mit Stahlbalkon, der allerdings 18 qm groß ist und einen schönen Ausblick nach vorne bieten soll.

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 17. Juli 2022 um 10:33

Ja, ich gerade eben. Vor einer Stunde ging es noch. Also wieder mal abwarten

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:31

Ach so ^^

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:26

Cap Hornier , was ist denn eine Pommes-Schranke

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:19
    Zitat von Elbblick

Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

Das war eine Reise bei der der Zuschlag für Alleinreisende gesenkt worden ist, hat man nicht so oft und das ist dann schade wenn man da gerade nicht kann. Das sind dann schon mal ein paar Hundert Euro. Von daher freue ich mich sehr für Charlynn dass sie es geschafft hat rechtzeitig dort zu sein, Ich hoffe sie hat das Auslaufen aus Warnemünde genossen und wünsche ihr eine schöne Reise

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 14:15

Da ist ja noch ein Schiff :erschrecken: hoffentlich nimmt Charlynn das Richtige, obwohl...das andere Schiff fährt nach Boston, das hätte ja auch was

• Julimond21
    • 13. Juli 2022 um 21:50
    Zitat von MANU_ELA

in der Zeit waren schon 3 andere dort ( heimlichen Leser) und haben ihr den Platz / Kabine weggenommen,

Nee, wenn Aida hier tatsächlich mit liest haben sie ihr schon eine Kabine reserviert :abfahrt:

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 13. Juli 2022 um 18:58

Ja, ich, geht mal wieder nicht :cry2: vorher war die Seite im Kurzurlaub. Aber ist ja immer wieder beruhigend hier mal nach zu sehen und dann zu wissen dass man abwarten muss :)

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 12. Juli 2022 um 22:20

Hab ich in Kanada auch gesehen und hätte es nicht essen wollen

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• Julimond21
    • 9. Juli 2022 um 15:44
    Thema

8048

Hallo,

hier die ausführliche Kabinenbeschreibung mit Kabinenrundgang im Video und vielen Fotos:

https://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…e-8048-veranda/

Und ja, ich habe meine Meinung über die Kabine (bzw. deren Lage) geändert ... :)

--

Heute teste ich mal eine ganz besondere Kabine: „eine Veranda Komfort Kabine in bevorzugter Lage“. Es handelt sich um Kabine 8048, die am Heck von Deck 8 auf der Backbordseite liegt. Und die „bevorzugte Lage“ bezieht sich darauf, dass die Kabine im Prinzip…
    AIDAharald
    11. April 2022 um 17:33

AIDAharald hat eine Kabinenbewertung zur Kabine 8048 auf der Cosma geschrieben, die Lage ist ja die gleiche wie auf der Nova. Ich glaube im Premium würde ich sie nicht buchen.

Chefchen57 , das Problem bei einer Balkonkabine ist, wenn du als Alleinreisender buchst, dass du im Vario evtl. eine Einzelbalkonkabine bekommst. Habe zwar noch nicht gelesen, dass die im Vario zugeteilt wurden, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 8. Juli 2022 um 22:28
    Zitat von JonPhi

Auf der Mein Schiff 4 gilt an Bord der aktuellen Reise wieder Maskenpflicht, haben Mitfahrer der Reise berichtet.

Als Grunde wurden die kalten Temperaturen und der damit verbundene häufigere Aufenthalt in den Innenräumen angegeben.

Eine weise Entscheidung von TUI, aber ich denke der Grund ist eher, dass sie nicht mehr wissen woher sie die Quarantänekabinen nehmen sollen. Man kann ja in den sozialen Medien verfolgen, wie viele Leute krank vom Schiff gehen egal, welche Reederei. Wer dann die wieder gewonnene Freiheit zu Hause in der Quarantäne verbringen will, dem kann ich nur sagen, das ist nicht lustig

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 6. Juli 2022 um 22:25

blaueburma , es sind aber nicht alle Leute zum zigsten Mal auf Aida unterwegs und nicht jeder wird 314 Seiten zurück lesen . Als Anfänger ist man dann schon eher unsicher und fragt lieber noch mal nach. Wen das nervt, der muss ja hier nicht antworten

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 6. Juli 2022 um 14:35

Apfelfrau , ist im Grunde genommen jetzt ja auch noch so, nur in anderer Reihenfolge : Erst Einweisung ansehen ( Fernseher einschalten, dann erscheint schon die Kachel Sicherheitseinweisung) , bestätigen dass man die Einweisung angesehen hat, Rettungsweste anziehen und zur Musterstation gehen, Bordkarte ein scannen lassen, das wars. Falls jemand Probleme hatte mit der Rettungsweste, wurde an der Musterstation geholfen. Für Alle, die das so nicht wollten oder konnten gab es noch die " normale" Rettungsübung.

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 5. Juli 2022 um 19:59

nee _Meerelfe_ , den kann man nicht buchen. In Kurzform: Gebucht habe ich die zweistündige Rundfahrt mit einem Boot um die Insellandschaft. War schön, nach einer Stunde hat das Ausflugsboot vor einer unbewohnten kleinen Insel die Ruderpinne verloren und konnte nicht mehr lenken. Ging dann erst mal nicht weiter. Hat so ne knappe Stunde gedauert, bis man uns dann ein RIP Boot geschickt hat, das die meisten ans Festland gebracht hat und wir wurden mit einem Bus abgeholt. Der Bus hatte nicht für alle Leute Platz. Der Rest (Freiwillige) sind dann mit dem RIP Boot direkt zum Schiff. Ich hatte also die Bootsfahrt, eine RIP-Boot Fahrt, eine kurze Panoramafahrt durch die sehr schöne Landschaft und eine kurze Stadtrundfahrt durch Kristiansand, was will man mehr :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™