1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Weltenbummler von Shanghai nach Dubai | 36 Nächte | 11.03.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 22:42

in der Tat, ich habe auch etwas geschluckt. Habe die Resorts heute mal gegoogelt, haben alle 4 Sterne und die Preise sind, auch wenn man "normalen" Badeurlaub bucht, recht teuer. Auf der Hauptinsel habe ich jetzt auch auf die Schnelle keinen schönen Stand gefunden, nur den Hinweis, dass baden im Bikini nicht gerne gesehen wird. Die Malediven sind halt schon sehr vom Islam geprägt, auch wenn man das gerne verdrängt

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 12:24

An den Transferbussen selbst müssten eigentlich Aida Mitarbeiter zu finden sein

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 09:49

ich habe mal auf der Vita an Bord von Meerblick auf Balkon gewechselt, da waren es 35 Euro pro Nacht (Alleinreisend), aber das war ja ein Upsell, einen Tausch in der gleiche Kabinenkategorie hab ich noch nicht gemacht.

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 23:16

da gebe ich dir recht Lulu0408 , bei besonderen Reisen buche ich auch Premium, aber nicht bei diesen "Rennstrecken". Die Preise die da im Premium aufgerufen werden entsprechen absolut nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. Ihr habt ja dann wahrscheinlich auch nicht ohne Grund auf Vario umgebucht. und eben eine schöne Kabine zugeteilt bekommen. Glück gehabt

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 22:57

Lulu0408 , ich denke mal 95% der Vario Bucher geht es so wie dir, die Kabine ist o.k. und gut. Es gibt aber nun mal. wie Apfelfrau schon geschrieben hat Montagskabinen, die möchte man nicht haben und die können einem durchaus den Urlaub versauen. Von daher finde ich den Versuch, wenn auch gegen Aufgeld, die Kabine zu tauschen und somit eine Kabine zu bekommen mit der 95% aller Variokabinenbucher zufrieden sind durchaus legitim

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 20:09

Upsell wäre von Meerblick auf Balkon, bei Neuverlosung bleibt die Kabinenkategorie

• AIDAbella: Weltenbummler von Shanghai nach Dubai | 36 Nächte | 11.03.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 15:08

Hallo liebe Mitreisende,

dann eröffne ich mal hier. Habe diese schöne Reise gebucht, in der Hoffnung, dass sie auch stattfindet, irgendwann muss es ja mal wieder

" Normal" werden. Für den 2. Teil der Reise habe ich vorhin in myaida gesehen, dass schon einige schöne Ausflüge eingestellt sind, vor allen Dingen auf den Malediven, allerdings sind da tatsächlich schon welche ausgebucht.

Ich freue mich auf nette Mitreisende und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julimond21
    • 23. Juli 2022 um 10:54
    Zitat von Prassat

Unabhängig davon, seit wann kann sich ein Premiumpreis ändern?

Bei Alleinreisenden, wenn der Zuschlag gesenkt wird, so ist wahrscheinlich auch die Preisdifferenz bei Avita entstanden

• Kristiansand / Norwegen

• Julimond21
    • 22. Juli 2022 um 16:49

Das ist tatsächlich mal was ganz Besonderes, aber wahrscheinlich reicht die Zeit nicht aus, wenn man mit dem Schiff im Hafen liegt, außer das Lokal hat auch Mittags geöffnet

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julimond21
    • 21. Juli 2022 um 11:01
    Zitat von Gentry

Es wurden in diesem Thread von einigen Benutzern geschrieben, das dies möglich ist. Es gibt keine offiziellen Informationen zu einer nachträglichen Varioauslosung auf den AIDA Seiten oder Geschäftsbedingungen, und es gibt keinen Anspruch. Das ganze ist eine Kulanzlösung, die im Einzelfall getroffen wird und sich auch in Art und Weise wie es durchgeführt wird von Fall zu Fall unterscheidet.

das mag sein, was "Offizielles" dazu hab ich auch nicht gefunden. Aber dass es überhaupt die Möglichkeit gibt gegen Aufpreis eine Neuverlosung zu beantragen (was im Umkehrschluss heißt, das der Antrag auch abgelehnt werden kann) hab ich hier jetzt zum ersten Mal gelesen. Bisher war mir auch nur die Möglichkeit bekannt an Bord nach einer anderen Kabine zu fragen, wenn es denn so gar nicht passt.

• Julimond21
    • 21. Juli 2022 um 09:50

Charlynn , ich habe das beim Lesen nicht so verstanden, dass es eine "Einzelfallregelung" ist, sondern das wohl neuerdings die Möglichkeit einer Neuverlosung besteht. Immerhin ist sie ja kostenpflichtig und der Ausgang ist ungewiss.

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 22:11
    Zitat von Juchhu

Na so eine Antwort schreit doch aber nach der Bitte, doch vielleicht mal lieb in der Fachabteilung nachzufragen🤪

Das sag mal einem "Frischling" der wusste doch gar nicht, dass es so was gibt. Wir aus dem Forum hier sind halt besser informiert :zwinker:

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 22:08
    Zitat von Juchhu

Wirde es denn irgendwie begründet? Also zB mit „nee, sowas gibts nicht, noch nie gehört!“ oder „nein, das geht nicht mehr“ oder „nein, wir sind ausgebucht, gibt keine freien Balkonkabinen mehr“…?

die Begründung der Mitarbeiterin war , von einer Neuverlosung sei ihr nichts bekannt

• Julimond21
    • 20. Juli 2022 um 21:57
    Zitat von Apfelfrau

Vielen Dank ellipirelli für die Details.

Das hört sich ja wirklich ganz ok und fair an für mich.

Ich verstehe ich nicht, warum es hier von der Hotline auch schon verwehrt wurde...

Vielleicht weil das erst relativ "neu" etabliert wurde?

das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen

• Julimond21
    • 19. Juli 2022 um 23:01

Juchu , vielen Dank für deine Einschätzung, aber evtl. liest ja noch mal jemand mit ,der das tatsächlich gemacht hat und kann berichten. Danke schon mal :blumen:

• Julimond21
    • 19. Juli 2022 um 22:23

Da schließe ich mich auch noch mal an, einem Bekannten von mir wurde bei der Hotline gesagt eine Neuverlosung sei nicht möglich und dani141 hat das ja auch so bestätigt. War das evtl. nur in einem bestimmten Zeitraum möglich oder müsste man darauf bestehen das bei der Fachabteilung nachzufragen?

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 19:33

Auch wenn es etwas OT ist, ich hätte da noch mal eine Frage zur Neuverlosung. Ein Bekannter hat eine Kabine bekommen, mit der er ziemlich unglücklich ist. Ich habe ihm geschrieben, dass es offensichtlich die Möglichkeit einer Neuverlosung gegen Aufpreis gibt, auch wenn nicht sicher ist, wo er dann landet. bei der Hotline wurde ihm gesagt, dass so etwas nicht möglich sei. Wie habt ihr das gemacht?

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 13:35

Ellert, ich war die letzten beiden Wochen im Juni auf der Nova und da war auch alles Top, allerdings waren da auch keine 5.000 Paxe an Bord. Ich war aber auch ausschließlich in den Bedienrestaurants und kann zu den Buffetrestaurants nichts sagen. Bei den Bars kann man auch ausweichen, es gibt auch Kleinere z.B. die Tokyo Bar, da war bei meiner Reise immer nichts los. Notfalls nimmt man sich das Getränk halt mit.

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 08:18

wuschwusch, ja ist sie, ich hatte deine Bewertung für die gleiche Kabine auf Deck 10 schon gelesen :thumbsup:

• Julimond21
    • 18. Juli 2022 um 07:54

Heute Zuteilung bekommen für die Reise mit der Perla ab 05.09. Veranda VG 1110X Steuerbord zur Alleinbenutzung. Die Kabine liegt vorne am Bug mit Stahlbalkon, der allerdings 18 qm groß ist und einen schönen Ausblick nach vorne bieten soll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook