1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 21. August 2022 um 10:43
    Zitat von Eigner

Ist dies eigentlich noch so, dass man an Bord zu den Restaurantzeiten hin muss, um zu bestätigen oder unter my.Aida reserviert, dann ist das ok?

Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr und ich lese nichts mehr davon.

Danke Euch

Nein, das haben die im System. Ich würde mir aber den Reiseplan, der so ca 3 Tage vor Abfahrt von Aida kommt ausdrucken und mitnehmen. Bin im Juni 2 Reisen hintereinander gefahren (2 Buchungsnummern), da waren für die 2. Reise alle Tischreservierungen verschwunden.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 13. August 2022 um 15:03

ich glaube bei Aida gab es dieses Jahr bisher noch keine Reise über 21 Tage, außer die große Winterpause Karibik, aber die war ja schon Anfang des Jahres, da war ja noch einiges anders. Werden evtl. diejenigen was zu sagen können, die demnächst die Trans in die Karibik machen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julimond21
    • 12. August 2022 um 09:18

ich habe bisher nur einmal Vario Meerblick gebucht, auf der Vita damals, und habe auch auf Deck 4 ganz vorn so eine Kabine mit Schachtfenster zugeteilt bekommen. Konnte dann zum Glück auf dem Schiff auf eine BK umbuchen, die Reise war nicht so gut gebucht.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 8. August 2022 um 20:31

Ch_Fle , dann hat es also doch geklappt mit der Umbuchung :thumbsup: . Ich hatte auch überlegt zu buchen, nur 25 % Einzelbelegungszuschlag im Vario und Premium auch nicht viel teurer. Bin aber wieder davon abgekommen als ich die Ausflugspreise gesehen habe, da ich in 2019 schon mal mit Phoenix dort war. Aber die Reise ist auf jeden Fall ein Erlebnis, ihr könnt euch freuen. Ich denke, ab Frankfurt wird es ein Aida-Vollcharter mit Condor werden, gestern als ich nachgeschaut habe, waren noch Plätze für Premium Eco und BC verfügbar für diese Datum . Normal bietet Aida nur Eco an wenn es kein Vollcharter ist.

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 5. August 2022 um 22:10
    Zitat von Matzethias

Und wenn man in Rostock die Bedürfnisse der Crew nicht ernst nimmt, sondern weiterhin Reisen vermarktet, bleibt manchmal nur der Weg über die Gäste um seinen Unmut kundt zu tun... :meinung:

Genau so sieht es aus, nutzt ja nichts sich hier zu beschweren, und dann zu sagen, na ja war trotzdem schön.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 2. August 2022 um 09:37

für die Weltenbummer bis nach Dubai sind tatsächlich schon etwas länger keine Balkonkabinen mehr zu buchen. Shanghai - Singapur und Singapur - Dubai gibt es aber noch etliche. Muss man auch nicht verstehen

• Waschsalon auf AIDA

• Julimond21
    • 1. August 2022 um 22:23

o.k. das wäre zu warm, aber Corona verbreitet sich doch über Aerosole, die sind doch nicht in der Waschmaschine. Aber Danke für deine Auskunft, dann werde ich halt nichts Empfindliches mitnehmen, dass ich waschen müsste

• Waschsalon auf AIDA

• Julimond21
    • 1. August 2022 um 22:10

Gibt es bei den Waschmaschinen so etwas wie einen Schongang, also für etwas empfindlichere Sachen. Normalerweise gebe ich die Wäsche auch in die Reinigung, leider hat mir die eine Hose geschrumpft

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julimond21
    • 31. Juli 2022 um 17:48

Prassat , anrufen und nachfragen bevor der Alleinreisendenzuschlag wieder erhöht wird ;)

• Julimond21
    • 31. Juli 2022 um 17:43
    Zitat von GymSporty at Sea

Umbuchen von Vario auf Premium(natürlich mit höherem Preis) = keine Umbuchungsgebühr

aber das ist...

:meinung:

ich kann ja auch nur schreiben, wie es bei mir gelaufen ist. Also umgebucht von Vario (höherer Preis) auf Premium (niedrigerer Preis) und keine Umbuchungsgebühr. War evtl. Kulanz und diese Konstellation gibt es eigentlich auch nur, wenn der Alleinreisendenzuschlag gesenkt wurde.

• Julimond21
    • 31. Juli 2022 um 17:31

Prassat, ich hatte so ein ähnliches Problem, also Einzelbelegungszuschlag nach Buchung gesenkt. Eine Umbuchung aufgrund des Sommerversprechens war lt. Mitarbeiterin möglich, weil dann ein anderer Reisetermin gewählt werden muss. Ich konnte aber, nach Rücksprache mit der Fachabteilung, von Vario auf Premium in der selben Kabinenkategorie umbuchen, obwohl der alte Variopreis höher war als der gesenkte Premiumpreis. Eine Umbuchungsgebühr ist nicht angefallen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 05.09.2022 bis 15.09.2022 (Montag, 5. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 15. September 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 31. Juli 2022 um 17:17

Aidapitches , ich war im Juni 2 Wochen auf der Nova und da mir Norwegen so gut gefallen hat, hab ich diese Tour dann spontan auch noch gebucht.

• World Voyager Routen

• Julimond21
    • 30. Juli 2022 um 14:25

ich war auf der selben Reise wie heikevonkor , das Schiff ist wirklich sehr schön und die Routen klasse. Aber Unterhaltung findet dort nicht statt, bei unserer Reise war eine Sängerin dabei, die Abends an dem Keyboard gespielt hat, das oben im Bild zu sehen ist. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo da eine Show oder ähnliches stattfinden könnte. Evtl. in dem Raum, wo die Vorträge stattfinden. Aber viel Platz ist da auch nicht.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 05.09.2022 bis 15.09.2022 (Montag, 5. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 15. September 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 29. Juli 2022 um 17:46

Hallo Zusammen,

bin auch dabei, ebenfalls Alleinreisend. Das mit Simona Khan gefällt mir sehr, danke MANU_ELA , ich hatte sie mal in einem Video mit Denni gesehen, als im März die Reisen in der Karibik abgebrochen wurden. Jetzt freue ich mich noch ein bisschen mehr :)

Viele Grüße

Julimond

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 28. Juli 2022 um 15:49

Letztes Jahr im Sommer wurden diese Boote noch nicht eingesetzt. Ich war mit der World Voyager da und neben uns lag eine Hanseatic (weiß nicht mehr welche), da wurde normal mit den eigenen Booten getendert oder man konnte mit dem Zodiak fahren. Das wurde rege genutzt, wahrscheinlich haben sich die Helgoländer gedacht, da kann man ja dann auch ein bisschen mitverdienen. In den offenen Botten wird man ja wahrscheinlich auch patschnass je nach Wellengang. Aber trotzdem gut zu wissen

• Preisentwicklung AIDA

• Julimond21
    • 26. Juli 2022 um 22:24
    Zitat von aps

Ist schon cool in der Karibik Cocktails auf dem Balkon (auch ohne Hängematte :crazy:) zu genießen ✌️

und am Abend dann noch in diesen unglaublichen Sternenhimmel zu schauen, ok, etwas am Thema vorbei

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 26. Juli 2022 um 11:40

für mich ist nach der Buchung eigentlich immer meine erste "Amtshandlung" das Frühstück im Steakhaus, wenn möglich für die gesamte Reise, zu reservieren. Das hat jetzt weniger mit dem Frühstück an sich zu tun, Sekt brauche ich nicht (da kann ich mich gleich wieder hinlegen) und auch kein Steak, sondern mit einem entspannten Tagesbeginn. Als Alleinreisende muss ich im Buffetrestaurant immer irgendetwas mit mir schleppen um kenntlich zu machen, dass da jemand sitzt und wenn es ganz dumm läuft, wird das auch mal weg geräumt, wenn man gerade am Buffet ist. Und wenn ich morgens schon durch die Restaurants laufen muss um nach einem freien Platz zu suchen, bekomme ich einfach schlechte Laune. Beim Steakhaus habe ich sofort meinen Platz, niemand räumt was weg und wenn es mal schneller gehen muss nehme ich mir was von dem kleinen Büfett. Das ist mir der Aufpreis wert.

• Preisentwicklung AIDA

• Julimond21
    • 26. Juli 2022 um 11:08

krider , kannst du denn nur zu diesem Datum. Ab Ende August gibt es einige Norwegenreisen ab Kiel/Hamburg bei denen der Einzelbelegungszuschlag auf 25 % gesenkt wurde.

• AIDAbella: Weltenbummler von Shanghai nach Dubai | 36 Nächte | 11.03.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 22:55
    Zitat von aps

Ich bin ein Mann und trage selbst selten Bikini :crazy: Aber als Frau- was nimmst Du dann zum baden wenn nicht gerne Bikini gesehen ist?

Badeanzug aps :crazy: also so ein Ding wo zwischen oben und unten keine Haut zu sehen ist

• AIDAbella: Weltenbummler von Shanghai nach Dubai | 36 Nächte | 11.03.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 24. Juli 2022 um 22:42

in der Tat, ich habe auch etwas geschluckt. Habe die Resorts heute mal gegoogelt, haben alle 4 Sterne und die Preise sind, auch wenn man "normalen" Badeurlaub bucht, recht teuer. Auf der Hauptinsel habe ich jetzt auch auf die Schnelle keinen schönen Stand gefunden, nur den Hinweis, dass baden im Bikini nicht gerne gesehen wird. Die Malediven sind halt schon sehr vom Islam geprägt, auch wenn man das gerne verdrängt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™