Beiträge von kimba100
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Im Moment 7-10 Tage , war aber in Einzelfällen auch schon bei 3-4 Tagen im Moment
vielen lieben Dank

-
sorry, es gibt bestimmt schon etliche Fäden hierzu, aber ich find mal wieder nix...
Wann kommen denn wohl die Unterlagen wenn man Samstags aufs Schiff geht? Gibt es da bestimmte Tage wo die verschickt werden oder sind das generell die bekannten 10 tage vor Anreise?
Liebe Grüße
-
So langsam versteh ich die Situation nicht mehr. Erst wird Anfang Januar nach dem Nova-Desaster seitens Aida bekannt gegeben, dass generell keine individuellen Ausflüge mehr möglich sind mindestens bis Ende Januar. Was ja in Folge auch zu einer Stornierungs- und Umbuchungswelle geführt hat.
Auf den einzelnen Schiffen wurde das bei den bestehenden Reisen unterschiedlich umgesetzt von, individuell weiterhin möglich bis nur noch Bubble und da teilweise mit Preisreduktion.
Und nun lese ich bei einzelnen Schiffen, dass individuelle Landgänge doch möglich sind. Z.B. auf der Kanaren bei der Mar oder auch in der Karibik bei der Diva




richtig. und bei der Diva ist es ja do eine Art Schmetterlingstour. Wo fängt also die neue Route an?
Ich verstehe es auch nicht mehr und ich finde es mittlerweile auch nicht mehr korrekt!

-
-
-
Hallo, ich bin im Moment ratlos, was wir machen sollen.
Im AIDA Lounge Forum, wurde von gestrigen Rückkehrern von der Perla berichtet, dass 10 Personen bei dem vorherigen Test positiv waren. Selbst Familien sind getrennt, da einige planmäßig nach Hause flogen, der Rest in einem Quarantänehotel untergebracht wurde. Die Gäste (ab/bis Barbados), setzten die Reise fort und Neuankömmlinge stiegen auf. Bezogen praktisch die Kabinen der zuvor Infizierten. Information seitens AIDA an Bord gab es keine.
genau so ist das. Ich habe auch 2 Kontakte auf der Diva. Die sitzen im Hotel ohne Balkon, die Mitreisenden durften nicht dort bleiben und wenn sie es wollten nur auf eigene Kosten. Laut meinen Kontakten wie gesagt 12 von der Diva und 13 von der Perla. Und im Moment sind wohl etliche auf den Schiffen die Symptome zeigen aber nicht mehr getestet werden
-
-
-
Alles anzeigen
Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern bieten wir Ihnen diese Alternativen im vergleichbaren Reisezeitraum an:
- Karibik-Reise mit AIDAdiva am morgigen Samstag, 08.01. oder zu einem späteren Reisetermin im Januar 2022
- Karibik-Reise mit AIDAperla am 13.01. oder zu einem späteren Reisetermin im Januar 2022
Als Dankeschön für Ihre Umbuchung erhalten Sie ein Bordguthaben von 500 Euro pro Kabine (250 Euro für die 1. und 2. Person in der Kabine). Es ist nicht übertragbar, gilt nur für Abfahrten in der Karibik in der Wintersaison 2021/22 und ist nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.
Sie entscheiden sich für die Reise mit AIDAdiva am morgigen Samstag, 08.01.? Dann melden Sie sich bitte umgehend im AIDA Kundencenter unter der Hotline 0800 / 33 44 544 (Deutschland kostenfrei) oder per E-Mail an aktuelles@aida.de. Wir beraten Sie zu Ihrem Flug, den verfügbaren Kabinen und zu den COVID-19-Tests.
Vorab schon eine Information zu Ihren COVID-19-Tests:
- Machen Sie bitte den PCR-Test (max. 3 Tage vor Aufstieg an Bord) und den Antigentest (max. 1 Tag vor Aufstieg an Bord) genau wie für Ihre ursprünglich geplante Reise und so, wie in den Reiseunterlagen beschrieben.
- Sollte Ihr PCR-Testergebnis nicht bis zum Abflug vorliegen, reicht in diesem Ausnahmefall auch der Nachweis zum Antigentest. Der PCR-Testnachweis kann dann an Bord nachgereicht werden.
Sie entscheiden sich für eine Karibik-Reise mit AIDAperla am 13.01. oder für eine Karibik-Reise mit AIDAdiva oder AIDAperla zu einem späteren Termin? Oder haben Sie einen anderen Reisewunsch? Dann bitten wir Sie, sich ab morgen im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.dezu melden.
Bei Neubuchung einer anderen Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis zum 21.01.2022 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben pro Kabine. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich dann nach der Länge der neuen Reise. Detaillierte Informationen finden Sie in Kürze auf http://www.aida.de/reisehinweis
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.
dann such dir mal was schönes aus
-
-
-
Lieber Herr xxx um unseren Gästen trotz der aktuellen Situation auch weiterhin einen komfortablen Urlaub bei größtmöglicher Sicherheit mit dem gewohnten Service bieten zu können, haben wir uns entschieden, unser Angebot zeitweise auf zwei AIDA Schiffen in der Karibikzu fokussieren.
Zu unserem großen Bedauern kann deshalb Ihre Reise mit AIDAluna ab Sonntag, den 9. Januar 2022 leider nicht wie geplant stattfinden.
das tut mir echt leid.
Könntet ihr theoretisch auf die Diva oder Perla umbuchen?
-
In der Tat, aber wenn die grafische Übersicht das von Anfang an nicht hergibt - da probiert doch kaum jemand spaßeshalber zig Nummern manuell aus...

ich hab es auch irgendwann mal durch Zufall bemerkt

-
Auch so eine merkwürdige Sache:
Ich habe soeben für 2023 gebucht (Highlights am Polarkreis) - bei AIDA direkt wurden nur Kabinen auf Deck 4 angezeigt - bei den "Profis" waren fast alle Kabinen auf allen Decks verfügbar - hab natürlich hier bei den "Profis" gebucht - Kabine wurde auch bestätigt.
wenn du deine Wunschkabine bei Aida manuell eingibst müsste sie wenn sie frei ist auch auftauchen
-
Schon wieder so eine Frage, ob Aida das so ohne weiteres darf. Ok, sie machen es, aber müssen sie bei einem An-/Abreisepaket nicht dafür gerade stehen, dass man auch in Düsseldorf wieder ankommt? Also im Zweifelsfall für die Zug- oder Mietwagenkosten aufkommen?
Irgendwie hab ich ein Problem damit, dass Aida einfach alle gebuchten Leistungen mal eben ändern kann ohne dass der Gast irgendwelche Rechte hat. Es kann doch nicht sein, dass ich eine Reise irgendwohin mit irgendwas buche, weil alles durch die Reederei geändert werden kann
die Mehrkosten trägt Aida
-
ja, sind auch total begeistert
.wir hatten ja schon Sitzplätze gebucht. Diese wurden storniert und die neuen bei Eurowings sind mal eben 20 Euro teurer.
Jetzt müssen wir nach einem langen Flug noch Zug fahren und dann nochmal mit dem Taxi.
Aber jetzt freuen wir uns erstmal aufs Schiff....hoffen das wir auch bleiben dürfen

das ist ja echt krass. na da bin ich gespannt ob wir auch eine Flugänderung bekommen.....
Ganz viel Spaß auf der Diva - bleibt gesund!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-