1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kimba100

Beiträge von kimba100

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• kimba100
    • 4. November 2021 um 13:40
    Zitat von Kleiner Donner

Ist das in der Business Class nicht vollkommen egal? Die Sitze sind ja eh vom Raum dahinter „entkoppelt“.

Für mich ist die erste Reihe sogar ein Nachteil, weil du da direkt an den WCs und der Galley sitzt.

In der Economy würde ich das in Kauf nehmen, weil du daneben niemanden vor dir hast, der sich zurücklehnen könnte. In der BC sehe ich das Problem nicht.

Ich fühle mich in der 1. Reihe einfach wohl weil eben kein Vordersitz auf dich zukommt und Galley bzw. WC stören mich persönlich nicht - ist aber eben Geschmacksache.

Condor mag ich die BC eh nicht weil die kein flat bed haben, Edelweiß bzw. Swiss finde ich super, die neue EW Discover kenn ich nicht, sieht aber MEGA aus

• kimba100
    • 4. November 2021 um 12:54
    Zitat von Maria

Was ist der Grund dafür?

Es sitzt niemand vor dir :)

Ich mag das

• kimba100
    • 4. November 2021 um 12:43
    Zitat von MANU_ELA

:blumen: @Leverick_Bay    :blumen: @Sunday01

dann warte ich auf myaida ,LH war negativ

Rückflug fehlt auch noch,

kleiner Bericht

Eurowings Discover Business Class Review - A330-200 - svenblogt.de (boardingarea.com)

Sieh zu dass du 1A/C bekommst

• kimba100
    • 4. November 2021 um 12:21
    Zitat von MANU_ELA

BINGO keine Condor Bett Rutsche erwischt ,

leider über Aida keine Plätze z, Z . reservierbar

Mega!!!!

• kimba100
    • 4. November 2021 um 11:07
    Zitat von Spielzimmer

Da es in myAida nicht drinsteht, mit Tui BE und pre.eco haben wir nach tel. Rückfrage 1x 25kg Freigepäck plus 1 Handgepäck nach La Romana.

Danke für die Info :daumen:

Auch da gehen die Aussagen komplett auseinander. Mir sagte man dass man 10kg Handgepäck mitnehmen darf, beim aufzugebenen Gepäck war man sich nicht sicher :frage1:

• kimba100
    • 3. November 2021 um 09:06
    Zitat von sissi57

Hhab eben geschaut, die Fensterplätze sind alle weg, da werde ich nicht noch vorher Plätze buchen.

Das ist ja ärgerlich :traurig:

• kimba100
    • 2. November 2021 um 18:10

Ich glaube dass sich viele mit den Buchungsklassen vertun. Was bei LH zum Beispiel P als günstigste BC gilt ist hier Premium Eco. Das sieht man ganz deutliche wenn man mehrere Szenarien bei einer Scheinbuchung durchspielt.

Es wird so sein dass die Comfort hier die PE ist und man bei ECO zwischen Plätzen mit Viel Beinfreiheit usw. und normalen Eco Plätzen wählen kann - ist dann halt eine Sache des Preises.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

• kimba100
    • 2. November 2021 um 17:36
    Zitat von bienenpower

So wie auf dem von Dir nun geposteten Bild war der Sitzplan der mir heute zur Sitzplanreservierung auf MyAida angezeigt wurde für die 787-8 ab DUS.

LG

Ich danke dir :thumbsup:

• kimba100
    • 2. November 2021 um 17:01
    Zitat von Cap Hornier

Heute unter Kulanz PE am 09.01. von FRA auf DUS umgebucht. Erspart uns längere An- und Rückreise per PKW und eine Hotelübernachtung.

Super!!!

Kannst du schon reservieren oder hat Aida dir schon Plätze gegeben?

• kimba100
    • 2. November 2021 um 14:42
    Zitat von Spielzimmer

Unsere Flugdaten für den 4./18.12.21 Dus <-> LaRomana sind auch da, entgegen der bisherigen Postings dürfte es sich hier aber um eine 767-300er der TUIfly BE mit dem folgenden Sitzplan handeln:

Sitzplan 767-300 (Layout 2) TUIfly

Ist zwar die UK-Version, aber zumindest die PE-Anordnung passt zu der Reservierung in myAida.

Es gab schonmal eine Seatmap die ähnlich war.....

Bilder

• seatplan_787deluxe.jpg
      • 86,63 kB
      • 750 × 779
      • 109

• kimba100
    • 2. November 2021 um 13:31
    Zitat von bienenpower

Moin,

kann mir jemand sagen ob es für Reihe 5 in der 787-8 von DUS nach LaRomana auch ein Enternainment System

gibt ? In der nicht vorhandenen Sitzreihe davor kann es ja nicht integriert sein :frage1:

Das Entertainment wirst du wahrscheinlich wie das Tablett in einer Armlehne finden.

• kimba100
    • 2. November 2021 um 11:52
    Zitat von schlehe

Schön, dass es so verständnisvolle - wohl nicht betroffene - Menschen gibt. Ich rege mich zu Recht darüber auf, dass es bereits seit Wochen eigentlich klar ist: Ab Düsseldorf fliegt TUI ohne BC Charter nach La Romana. Ich habe deshalb gezielt vor 4 Wochen bei AIDA angefragt, ob ich mir Sorgen machen muss und besser gleich auf Frankfurt umbuche. Da habe ich die Antwort erhalten, völlig undenkbar und noch nie vor gekommen, dass die gebuchte Klasse nicht zur Verfügung stand!!!

Ich bin im Umgang mit AIDA viel gewohnt und bisher entspannt damit umgegangen. Jetzt ist das Fass aber übergelaufen. Ich verzichte deshalb gerne auf Vorwürfe von Gutmenschen.

Ich kann dich sehr gut verstehen.... :traurig:

Fliegst du denn jetzt wenigstens Premium Eco von DUS oder wie hast du dich jetzt mit Aida geeinigt?

• kimba100
    • 2. November 2021 um 08:16
    Zitat von raesfelder

Am Ende liest sich das hier, zumindest in Teilen, als ob seitens Aida absichtlich von BC oder PE auf Bretterklasse umgebucht würde, um die Kundschaft zu verärgern und weniger Einnahmen zu generieren. :crazy:

Ich halte das weiterhin für sehr unwahrscheinlich. Ich bin aus den genannten Gründen dann aber ab jetzt aus dieser Diskussion raus. Wünsche aber trotzdem noch viel Spass dabei, viel Vorfreude auf die Reise(n) und gute Erholung. :daumen:

Dann sind wir uns ja in den meisten Dingen einig :thumbsup::serledigt:

Ich wünsche dir auch eine schöne Reise :abfahrt:

Bist du vielleicht so lieb und schickst mal n Foto wie der Flieger nun tatsächlich von innen aussieht - von Reihe 5 aus hast du den perfekten Überblick :thumbsup:

• kimba100
    • 2. November 2021 um 07:48
    Zitat von raesfelder

... ich würde empfehlen einfach mal das Kleingedruckte dieses Vertrages zu lesen, dann erschiesst sich einiges von alleine. Wenn es eine Vertragsverletzung ist, würde ich doch einfach den Weg der Klage gehen. Ich wünsche dabei viel Erfolg. :zwinker:

Jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln....

In meinem Post meinte ich nicht die rechtliche Situation als Solches - ich kenne das Kleingedruckte. Aber mit der Befriedigung eiens Kunden hat das nix zu tun.

Zitat von raesfelder

... das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Wer lieber Zuhause bleibt... :daumen:

Wer meint, alles besser machen zu können, kann aktuell ja auch ohne Probleme in die Tourismus- Branche einsteigen, Arbeitsplätze sind unlängst jede Menge frei geworden... :abschied:

Es gibt verschiedene Gründe warum man BC bucht und es gibt für diejenigen die das tun auch sicher Lösungen die sie bereit wären einzugehen - man muss nur drüber sprechen und nicht einfach umbuchen, denn darum geht es und das ist so nicht korrekt.

• kimba100
    • 2. November 2021 um 07:25
    Zitat von Chefchen57

Ja da ist meine „Denke“ ein bissel anders.

Gebe Dir recht das es nicht einfach ist. Wohl war in der heutigen Zeit. Aber wir haben mit 5 Leuten viermal BC und einmal PE im März 2021 gebucht. Dann hätte man es meiner Meinung nicht anbieten dürfen und hätte nur EC und PE zugelassen mit der Option wenn BC kommt oder möglich ist kann Upgrade erfolgen.

Aber ich glaube man wollte die Buchung haben und dann mal sehen was passiert.

Unter anderen kam auch die Aussage der Hotline müssen sie halt individuell fliegen.

Ich falle nicht ins Drama aber geschmäckle hat es und werde mir trotz allem eine schöne Zeit machen.

Fliegt ihr jetzt alle in PE von DUS?

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit :abfahrt:

• kimba100
    • 2. November 2021 um 07:15
    Zitat von raesfelder

... in der aktuellen "Corona Lage" hat Aida sicher andere Probleme, als "Buisness Class" Buchungs- Wünsche einiger Gäste zu befriedigen. :meinung:

Sorry, aber hier geht es nicht darum "Buchungswünsche" zu befriedigen, hier geht es um einen Beförderungsvertrag den Aida mit dem Kunden schließt und wenn man diesen nicht einhalten kann dann sollte man zumindest den rechtzeitigen Kontakt suchen um eine Lösung zu finden.

Einfach eine Änderungsmail zu verschicken und den Kunden auf einen anderen Airport, einen anderen Flieger und in eine andere Beförderungsklasse umzubuchen finde ich schon frech und ist ein NO GO :meinung:

• kimba100
    • 1. November 2021 um 17:12
    Zitat von Chefchen57

...sie wissen seit Jahresanfang das sie ca 24 BC Plätze ab DUS brauchen und kommen 60 Tage vor Abreise mit den Schmarrn es gibt keine und wir buchen Euch auf Frankfurt um in PE. Leute Leute die meinen es mit Neuanfang aber nicht ehrlich. :cursing::thumbdown::meinung:

und was machst du nun????

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• kimba100
    • 1. November 2021 um 02:13
    Zitat von TundS

WIR wünschen uns das die Suitenleistungen generell dem Preis angepasst werden.

Z.B.: inkludierte Minibar mit täglicher Auffüllung. Auch die Pralinen dürfen gerne

wieder selbst gemacht vom Rossini kommen. Über einen Concierge-Service auf allen

Schiffsklassen würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Als „Schmankerl“ wäre auch ein

Frühstückservice auf Kabine (alle Schiffsklassen) wünschenswert. :zwinker:

Da schließe ich mich in allen Punkten zu 100% an!!! :meinung:

• kimba100
    • 29. Oktober 2021 um 15:41
    Zitat von Novesia

kimba100

Gerade noch auf der Seite der Clubschiff Profis durchgespielt.

€ 2.909pP

stimmt.

Aber dann verrate mir doch mal bitte wo die Buchungsklasse PE steht? Es gibt scheinbar nur Y und P :frage1:

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler :lachroll:

• AIDA bucht Kabine um

• kimba100
    • 29. Oktober 2021 um 12:16
    Zitat von Dany101

Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er ein besser bessere Suite bekommen hat? Was ich auch erschreckend finde, dass angeblich keine Kabinen mehr frei sind und man nur die nehmen kann, die zugeteilt wurde. Das kann doch nicht sein.

Ich habe eine "bessere" Suite bekommen, also statt der SB eine SA Suite.

Ich persönlich finde die SA aber schlechter und wurde dann mit einem Bordguthaben von 50,-€ p.P abgespeist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™