Ja das werde ich wohl machen müssen. Ich hoffe das man bei der
UmBuchung wenn Man BC vorab gebucht hat Bevorzugt wird und zumindest in ffm oder dus den premium eco bekommt
Ich drücke dir die Daumen. Sag mal Bescheid was es gegeben hat.
Ja das werde ich wohl machen müssen. Ich hoffe das man bei der
UmBuchung wenn Man BC vorab gebucht hat Bevorzugt wird und zumindest in ffm oder dus den premium eco bekommt
Ich drücke dir die Daumen. Sag mal Bescheid was es gegeben hat.
Und wie macht Aida das dann wenn man BC gebucht hat ? Hat das einer schon mitgemacht ?
Du solltest Dich auf jeden Fall mit AC in Verbindung setzen damit man Dich eventuell noch umbuchen kann auf FRA
Wir fliegen am 20.01 ab Düsseldorf nach La romana und haben bisher noch keinen Flug Infos erhalten. Wir haben BC gebucht .. Aida kann mir leider keine Antwort geben , ob das überhaupt ab dus möglich ist … ich hoffe doch schon oder zumindest umgebucht BC ab FFM .. hat jemand dazu schon Infos erhalten ?
es gibt keine BC ab Düsseldorf
TUI fly Belgium bedient seit heute insg. bis zu 5 mal pro Woche mit einer B787-8 für TUI Cruises und AIDA die Strecken nach La Romana in der Dominikanischen Republik 🇩🇴 und nach Bridgetown, Barbados 🇧🇧. Der heute eingesetzte Flieger (OO-JDL ) ist exakt 8 Jahre alt, war immer bei TUI Belgien in der Flotte und hört auf den Namen „Diamond“
Flightradar lässt grüßen ![]()
hatte ich gesehen, geht nach Punta Cana, wenn ich es bei Condor durchspiele geht der Flug gegen 11:40h DE3704
DE2226 9.35 ab FRA - laut AC
Hat denn schon jemand Flüge im Januar zur DIVA in myaida ?
schön wäre es.
Leider nicht ![]()
Wobei: Für den 8.1. ab FRA gibt es schon Zeiten
Ist das in der Business Class nicht vollkommen egal? Die Sitze sind ja eh vom Raum dahinter „entkoppelt“.
Für mich ist die erste Reihe sogar ein Nachteil, weil du da direkt an den WCs und der Galley sitzt.
In der Economy würde ich das in Kauf nehmen, weil du daneben niemanden vor dir hast, der sich zurücklehnen könnte. In der BC sehe ich das Problem nicht.
Ich fühle mich in der 1. Reihe einfach wohl weil eben kein Vordersitz auf dich zukommt und Galley bzw. WC stören mich persönlich nicht - ist aber eben Geschmacksache.
Condor mag ich die BC eh nicht weil die kein flat bed haben, Edelweiß bzw. Swiss finde ich super, die neue EW Discover kenn ich nicht, sieht aber MEGA aus
dann warte ich auf myaida ,LH war negativ
Rückflug fehlt auch noch,
kleiner Bericht
Eurowings Discover Business Class Review - A330-200 - svenblogt.de (boardingarea.com)
Sieh zu dass du 1A/C bekommst
Mega!!!!
Da es in myAida nicht drinsteht, mit Tui BE und pre.eco haben wir nach tel. Rückfrage 1x 25kg Freigepäck plus 1 Handgepäck nach La Romana.
Danke für die Info ![]()
Auch da gehen die Aussagen komplett auseinander. Mir sagte man dass man 10kg Handgepäck mitnehmen darf, beim aufzugebenen Gepäck war man sich nicht sicher ![]()
Hhab eben geschaut, die Fensterplätze sind alle weg, da werde ich nicht noch vorher Plätze buchen.
Das ist ja ärgerlich ![]()
Ich glaube dass sich viele mit den Buchungsklassen vertun. Was bei LH zum Beispiel P als günstigste BC gilt ist hier Premium Eco. Das sieht man ganz deutliche wenn man mehrere Szenarien bei einer Scheinbuchung durchspielt.
Es wird so sein dass die Comfort hier die PE ist und man bei ECO zwischen Plätzen mit Viel Beinfreiheit usw. und normalen Eco Plätzen wählen kann - ist dann halt eine Sache des Preises.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
So wie auf dem von Dir nun geposteten Bild war der Sitzplan der mir heute zur Sitzplanreservierung auf MyAida angezeigt wurde für die 787-8 ab DUS.
LG
Ich danke dir ![]()
Heute unter Kulanz PE am 09.01. von FRA auf DUS umgebucht. Erspart uns längere An- und Rückreise per PKW und eine Hotelübernachtung.
Super!!!
Kannst du schon reservieren oder hat Aida dir schon Plätze gegeben?
Unsere Flugdaten für den 4./18.12.21 Dus <-> LaRomana sind auch da, entgegen der bisherigen Postings dürfte es sich hier aber um eine 767-300er der TUIfly BE mit dem folgenden Sitzplan handeln:
Sitzplan 767-300 (Layout 2) TUIfly
Ist zwar die UK-Version, aber zumindest die PE-Anordnung passt zu der Reservierung in myAida.
Es gab schonmal eine Seatmap die ähnlich war.....
Moin,
kann mir jemand sagen ob es für Reihe 5 in der 787-8 von DUS nach LaRomana auch ein Enternainment System
gibt ? In der nicht vorhandenen Sitzreihe davor kann es ja nicht integriert sein
Das Entertainment wirst du wahrscheinlich wie das Tablett in einer Armlehne finden.
Schön, dass es so verständnisvolle - wohl nicht betroffene - Menschen gibt. Ich rege mich zu Recht darüber auf, dass es bereits seit Wochen eigentlich klar ist: Ab Düsseldorf fliegt TUI ohne BC Charter nach La Romana. Ich habe deshalb gezielt vor 4 Wochen bei AIDA angefragt, ob ich mir Sorgen machen muss und besser gleich auf Frankfurt umbuche. Da habe ich die Antwort erhalten, völlig undenkbar und noch nie vor gekommen, dass die gebuchte Klasse nicht zur Verfügung stand!!!
Ich bin im Umgang mit AIDA viel gewohnt und bisher entspannt damit umgegangen. Jetzt ist das Fass aber übergelaufen. Ich verzichte deshalb gerne auf Vorwürfe von Gutmenschen.
Ich kann dich sehr gut verstehen.... ![]()
Fliegst du denn jetzt wenigstens Premium Eco von DUS oder wie hast du dich jetzt mit Aida geeinigt?
Am Ende liest sich das hier, zumindest in Teilen, als ob seitens Aida absichtlich von BC oder PE auf Bretterklasse umgebucht würde, um die Kundschaft zu verärgern und weniger Einnahmen zu generieren.
Ich halte das weiterhin für sehr unwahrscheinlich. Ich bin aus den genannten Gründen dann aber ab jetzt aus dieser Diskussion raus. Wünsche aber trotzdem noch viel Spass dabei, viel Vorfreude auf die Reise(n) und gute Erholung.
Dann sind wir uns ja in den meisten Dingen einig ![]()
![]()
Ich wünsche dir auch eine schöne Reise ![]()
Bist du vielleicht so lieb und schickst mal n Foto wie der Flieger nun tatsächlich von innen aussieht - von Reihe 5 aus hast du den perfekten Überblick ![]()
... ich würde empfehlen einfach mal das Kleingedruckte dieses Vertrages zu lesen, dann erschiesst sich einiges von alleine. Wenn es eine Vertragsverletzung ist, würde ich doch einfach den Weg der Klage gehen. Ich wünsche dabei viel Erfolg.
Jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln....
In meinem Post meinte ich nicht die rechtliche Situation als Solches - ich kenne das Kleingedruckte. Aber mit der Befriedigung eiens Kunden hat das nix zu tun.
... das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Wer lieber Zuhause bleibt...
Wer meint, alles besser machen zu können, kann aktuell ja auch ohne Probleme in die Tourismus- Branche einsteigen, Arbeitsplätze sind unlängst jede Menge frei geworden...
Es gibt verschiedene Gründe warum man BC bucht und es gibt für diejenigen die das tun auch sicher Lösungen die sie bereit wären einzugehen - man muss nur drüber sprechen und nicht einfach umbuchen, denn darum geht es und das ist so nicht korrekt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()