1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 14:12

Ich musste schmunzeln, als es um Shopping geht....ja, die Amerikaner (und die Asiaten) lieben das Shopping auf den Schiffen und überhaupt.....ich habe es mal auf der Quantum otS erlebt, dass sich die asiatischen Damen und Herren fast um die Aktionsware gekloppt haben, obwohl sie das Meiste vermutlich um einiges preiswerter von einheimischen Märkten hätten haben können....da sind alle amerikanischen Schiffe gleich.

Und auch die Parties beim Auslaufen, da muss man sich als Aida Fahrer schon umstellen. Die machen soviel Ramba Zamba an Bord, karibische Parties in Palma de Mallorca :tanzgott: :tanzgott: , da bekommt man fast nicht mit, dass man unterwegs ist. Das Getragene eines Aida Auslaufs sucht man da vergeblich. Und emotional ist da auch nix, es sei denn die allgemeine Fröhlichkeit wird als Emotionalität gesehen. Es ist einfach anders, aber halt gut anders (ist natürlich Geschmackssache).

Ich bin auf die weiteren Eindrücke gespannt.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 19:38
    Zitat von Peggy1005

Avita61 und flusskreuzfahrer , das war wohl der getrennten Abreise geschuldet . Sie haben jeder für sich bei der Abreise eine Art Arztbrief bekommen für den Hausarzt , da sie ja andere Medikamente bekommen hatten , weil ihre aufgebraucht und nicht verfügbar waren . Das war alles in einem großen Umschlag , auch der covid Test Bescheid und eine Bescheinigung über die quarantänedauer . Aber eben keine Rechnung . Sie hatten auch nicht nachgefragt weil sie geglaubt hatten im umschlag wäre alles was sie brauchen drin . Nun haben wir letzte Woche gemeinsam die Bordrechnung auf my Aida per Mail angefordert und da steht eben nur sonstiges . Auf tel Nachfrage bei Aida lässt sich da angeblich im nachgang nix mehr machen . Die hospitalkosten sind jetzt mit 236 Euro nicht soooooo exorbitant , aber für Rentner …… und wozu hat man extra eine covid Versicherung abgeschlossen ? Ich werde mich da noch mal einmischen und nachhaken . Nur leider bekomme ich selbst bei Aida keine Auskunft zur Reise meiner Mutter , wegen Datenschutz

Die wollen wohl keine Arbeit investieren, aber an Bord des Schiffes muss es doch den Vorgang geben und das Geld muss Aida ja auch als Eingang verbuchen. Ich finde 236 Euro eine Menge Geld und wie Du sagst, wozu hat man die Versicherung? Setz Dich mit deiner Mutter aufs Sofa und ruft bei Aida gemeinsam an, Du machst dann die Souffleuse für Deine Mama. :daumen: Das geht so nicht, finde ich. :meinung:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 18:42

Das ist fast wie wenn man von Bord auf die Ausflügler schaut, die zu spät dran sind und nun an Bord rennen dürfen :lol1: Da wird auch immer geklatscht und angefeuert, so machen wir es jetzt mit Charlynn. :daumen:

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 18:28

Wollt ihr das nicht im allgemeinen Impfthread diskutieren? Vielleicht sind auch andere interessiert, die auf Afrika Kreuzfahrten gehen :sdafuer:

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 18:09
    Zitat von Flo on Tour

Es wäre auf jeden Fall eine neue Geschäftsidee - Buchen am Terminal - preislich zwischen Vario und Just oder vielleicht noch günstiger.

Charlynn - wenn AIDA mitliest, bist Du vielleicht die Gründerin einer neuen Buchungsart :lol1:

Ok, genug geträumt :zwinker:

Just express.

• Rom / Anreise (individuell mit dem Zug)

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:55

Ich habe erst neulich irgendwo gelesen, wie gut diese Nachtzugreisen mit ÖBB sind, fällt mir jetzt aber gerade nicht ein, wo das war. Die Gäste haben aus ihren Erfahrungen berichtet und keiner war dabei, der irgendwie Probleme hatte. Vor langer Zeit habe ich auch mal Nachtzüge benutzt, leider macht DB schon seit langem nichts in die Richtung, das war auch genau das, was die ÖBB Gäste moniert haben. Der Markt dürfte auf jeden Fall da sein. Vielleicht kommt das jetzt mit der vielbeschworenen Verkehrswende. :sdafuer:

Wenn das mach- und buchbar ist, würde ich auf jeden Fall so einen Nachtzug buchen. :meinung:

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:48
    Zitat von flusskreuzfahrer

Habt ihr keine extra Rechnung bekommen, nur den Posten auf der Bordrechnung? Ich würde Aida auffordern Nachweise zu dem Posten zu schicken. Es muss eine extra Rechnung ausgestellt werden mit Diagnosen und wofür das Geld verlangt wird.

Mich wundert das auch. Sonst gibt es bei Behandlungen im Hospital immer eine Rechnung, so wie Du das beschreibst, eben damit man das bei Versicherungen einreichen kann. Vielleicht ist es bei Peggy1005 ´s Mama irgendwie untergegangen, weil der Schock über die Diagnose etc die alten Menschen verwirrt hat und sie haben vergessen, danach zu fragen. Aber da muss Aida doch aushelfen können :gruebel:

Es ist jedenfalls für alle eventuell Betroffenen eine wichtige Erinnerung, nach der Arztrechnung zu fragen. :antwort: :sgenau:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:42
    Zitat von Flo on Tour

Aaaah, ein Mega Fauxpas - Bremerhaven mit f :erschrecken: :zwinker:

Fast so schlimm wie Phoenix mit "ö" :lol1:

:sot: :ssorry:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:36

Noch ein Flo bei Phoenix :lol1: :lol1:

Ein netter Bericht, danke Flo1981 . Ich fahre, so nichts dazwischen kommt :rolleyes: , im Februar mit der Artania, meine erste Phoenix Fahrt überhaupt, die drei anderen gebuchten sind alle abgesagt worden......ich hoffe, dass ich mit ähnlich guten Erfahrungen von der Reise zurückkomme. Da die Route eine traumhafte ist, sollte es auch klappen :thumbsup: Schön wenn man auch von Phoenix Neulingen Gutes über die Schiffe hört. :sdanke:

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:28

Es hiess doch, dass diejenigen, die es ausserhalb von Deutschland gemacht haben, sowieso schon vor Ort waren und dann einfach so mal probiert haben, ob ein spontaner Aufstieg klappt. Und auch mit anderen Reedereien, nicht nur Aida. Da muss ich mal gucken ob ich so eine Aktion mit MSC, HAL oder NCL probiere, die (und nicht nur die) fahren ab Triest und ich bin im Sommer keine zwei Stunden entfernt. Wenn mich die Reiselust packen sollte......78 Reisen mit Starthafen Triest bis Anfang Oktober :hahaha: .....mehr als mich nach Hause nach Kroatien schicken können sie nicht. :lol1:

Aber jetzt warten wir mal ab, wie es Charlynn ergeht. :thumbsup:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 13:16
    Zitat von sydower

Antwort meiner Versicherung zur Reiseabbruchversicherung ,

Versicherung zahlt nur wenn ich erkranke ( auch Corona positiv ohne Symptome). Das heißt, Ausschiffung und nach Hause oder wenn vor Ort an Land behördliche Quarantäne angeordnet ist.

Auf dem Schiff Quarantänekabine keine Erstattung.

Klingt logisch, würde ich als Laie genauso sehen.

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 9. Juli 2022 um 16:38
    Zitat von Polarbär

Ich weiss nicht, ob hier richtig.

Touristen, die durch den Streik bei SAS auf Spitzbergen gestrandet sind bekommen die Möglichkeit zur Abreise am morgigen Sonntag mit der MS3. Mitreise wahlweise bis zum norwegischen Festland (Tromso 13.07 / Alesund 15.07) oder bis Bremerhaven (17.07).

Kosten pro Person und Nacht 100 Euro bzw. 150 Euro in der Einzelkabine.

Quelle: betroffene Bekannte

So macht man Werbung für das Schiff, warum auch nicht, wenn es freie Kabinen gibt. :daumen: Da wird der eine oder die andere anschließend eine MS Kreuzfahrt buchen. Ein win win win Szenario. :sdafuer:

• Avita61
    • 8. Juli 2022 um 11:11

Charlynn, mach es. Das Leben besteht aus ergriffenen Chancen und verpassten Gelegenheiten. Man ärgert sich danach vor allem über die zweiten.

Es kann Dir doch nichts schlimmeres passieren, als dass Du nicht mitkommst und mal in Warnemünde übernachten musst. Und wenn das so kommt, dann hat es auch so sein sollen. Bin gespannt....

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Avita61
    • 8. Juli 2022 um 11:04

Wenn man auf dem Schiff bleibt, dann ist die Reise nicht abgebrochen und deswegen glaube ich nicht, dass die RAV zahlt. Das war unter anderem meine Befürchtung für die TA vor wenigen Wochen: ich werde positiv getestet und muss auf dem Schiff bleiben ( mitten auf dem Ozean kann man eh nicht raus :titanic: ) und die RAV zahlt nicht, da nicht klassisch abgebrochen. Und die Reederei hat sogar aufgefordert, dass man umbucht bzw storniert.....im Falle des Falles hätte ich da vermutlich schlechte Karten gehabt und das viele Geld für die Reise wäre futsch.

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 7. Juli 2022 um 15:40

Die Zeit für eine USA Kreuzfahrt ist jetzt richtig. Auch wenn viele nicht daran denken, dort geht es politisch heiss her und es ist nicht ausgeschlossen, dass ab Herbst 2024 wieder ein Präsident namens T im Weissen Haus sitzt oder ein ihm höriger anderer.....und das wird unweigerlich zu grossen Unruhen führen, denn das Land ist gespalten wie noch nie. Ob es da noch gross möglich sein wird, Kreuzfahrten zu machen, sei dahingestellt.

Ich hatte auch wieder eine USA Kreuzfahrt geplant, eigentlich erst im Oktober 2024, aber das ist mir zu heiss, ich ziehe sie und auch noch eine andere vor, in 2023.

Alle, die gern MS fahren, sollten sich ernsthaft überlegen zu buchen. Der Preis passt, die Jahreszeit ist gut und derzeit sind USA Reisen wirklich noch sehr zu empfehlen. :sdafuer: :abfahrt:

Edit: :ssorry: :sot: :sclosed:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 21:47

Für Foliage =Indian Summer ist September noch zu früh, die Farben kommen erst wenn es kalte Nächte gibt. Ich habe in Boston im September mehrere Tage bei 28°C geschwitzt....aber die Tour ist auf jeden Fall superschön, ich bin mit Royal Caribbean gefahren, ab Boston und dann die Häfen in New England und Kanada, das ist so wunderschön dort. Die Häuser sind herbstlich geschmückt, mit Kürbissen überall, bunten Chrysanthementöpfen und schon ein bisschen Richtung Halloween. Ihr habt da alles richtig gemacht mit dieser Buchung. :daumen:

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 17:49
    Zitat von wessi

sorry,

was ist an Plastik umweltfreundlich?

Da muss man erst Mal drauf kommen.

Die Torte ist wiederverwendbar. Einfach neu anmalen und neue Deko für jede Reise......über die Zeit rentiert sie sich sicher, sowohl vom Materialeinsatz als auch von der investierten Arbeit her....

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 17:42

Queen Mary 2 fährt im Sommer die Transatlantik Tour, mach einen Schlenker nach New England und Kanada und fährt über NYC wieder zurück nach Europa. Das sind ca 3 Wochen.

Cunard Cruise Line ist sicher nicht jedermanns Sache, aber Aida könnte doch auch so eine Tour fahren, da müsste man keinen Flieger buchen und könnte z.B.mit Kids im Sommer auf eine 3wöchige Kreuzfahrt gehen ( wer es sich leisten kann).

Ich glaube aber, dass es die Konzernstrategie nicht soweit kommen lassen wird, da wird man auch kein Geld für eine eventuelle Umrüstung der Sphynxen bereitstellen. USA Reisen werden von Carnival selbst, Cunard und jetzt auch Costa angeboten, dass noch ein Schiff dahinbeordert wird, das glaube ich nicht.

• Seenotrettungsübung

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 14:13
    Zitat von Dany101

Apfelfrau Auf der Cosma war es so, dass wir uns ins TV eingeloggt und dann die Punkte inkl. Filmchen angeschaut haben. Danach sind wir mit angezogener Weste zur Musterstation, wurden gescannt und das war es dann. Finde ich so viel besser. Geht auch total schnell und im Notfall ist man den Weg immerhin schon mal gelaufen.

So war es bei mir auf der Cosma im April auch. Ich habe noch nicht mal die Rettungsweste angezogen, hat keinen interessiert. Meine Musterstation im Ocean's war nicht einmal besetzt, so bin ich ins Best Burger gelaufen, damit sie meine Karte wenigstens einscannen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Übung ernstgenommen wurde....für Erstfahrer nicht so gut, die wissen im Fall des Falles nämlich gar nichts....

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Avita61
    • 5. Juli 2022 um 14:52
    Zitat von aps

Moin

Gestern Stavanger . Fest gemacht direkt in der Stadt.Na ja was soll ich sagen.

Bus verschlafen :wiegeil: und die Wanderung Preikestolen ausgefallen. Um 10 Uhr ( der nächste) war mir zu knapp. Plan B musste wieder- also Boot Tour Lysjeford. Direkt im Hafen gebucht ( um 60 € für 3,5 Stunden ). Nette Tour wenns Wetter mitspielt und das hat leider immer wieder Spaß kaputt gemacht. So langsam geht mir Regen auf dem Keks :crazy: . Neben uns stand IONA - ein Riese in Vergleich zu Sol. Aida Stars gestern abends richtig schön gemacht.

Die Sol hat so einen schmutzigen, verrosteten Hintern....So was finde ich gar nicht gut. :thumbdown: In dem Fall ist es fast besser, wenn es regnet und keine Sonne auf diese vielen Roststellen scheint.....

Das mit Regen kann ich nachvollziehen, im Juli will man keinen Regen, egal wo man gerade ist. Eigentlich ist es die beste Reisezeit für Norwegen.....eigentlich.

Du solltest Dich mal Richtung Süden orientieren....in der Ägäis und in der Adria gibt es keinen Dauerregen. Wenn, dann nur einen massiven Wolkenbruch mit Donner, dann ist es aber auch vorbei....wenn Du schon bei dem schlechten Wetter in Norwegen so schöne Fotos machst, möchte ich nicht wissen, welche preisverdächtigen Fotos Du uns von Santorini, Alberobello oder Dubrovnik zeigen würdest. :sdafuer:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook