1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Avita61
    • 18. Juli 2022 um 08:50
    Zitat von Ellert

Aber sie will ja nichtmehr reisen, wurstegal welche Kabine nun besser oder schlechter ist.

Das ist in der langen Diskussion komplett untergegangen, ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm....da hätten wir uns locker die ganzen Recherchen und ca 50 Beiträge sparen können :hahaha:

• Zahlung mit Kreditkarten

• Avita61
    • 17. Juli 2022 um 22:54
    Zitat von aps

Endlich und hoffentlich alle jetzt verstanden

:wiegeil:

Spätestens 10 Beiträge weiter, wird es wieder diskutiert werden.....Wetten, dass? :lol1:

• Avita61
    • 17. Juli 2022 um 22:52
    Zitat von ms2

wird Ostseenixe55 jetzt schon dafür verurteilt das sie sich im Premium eine Kabine ausgesucht hat??

Warum und was sie sich dabei gedacht hat :frage1: :frage1: weis nur sie. Das ganze wird jetzt wieder, auch zur Verteidigung von Aida, zerredet.

Ich würde kündigen, 50% zusätzlich auf den rückzahlbaren Reisepreis verlangen, eine Frist setzen und danach zum Anwalt geben.

Wir haben uns vor 2 Jahren auch ohne Gegenwehr die Absage der Pur Reise 2020 gefallen lassen. Den Tausch Bella für Nova nicht mehr. :meinung:

Sorry, aber ich bin wirklich niemand, der Aida verteidigt, ich bin denen gegenüber sehr kritisch. Ich frage mich aber ernsthaft ob sich die Userin wirklich genau überlegt hat, was sie will. Der Beitrag von Gentry listet wunderbar die Optionen auf, die sie hat, inclusive Storno und Rechtsweg. Wenn ich so sauer wäre, würde ich es machen, aber dann auch wirklich durchziehen. :sdafuer:

• Avita61
    • 17. Juli 2022 um 21:21

Ich finde, dass sich die User grösste Mühe geben, um Dir zu helfen, Ostseenixe55 , aber irgendwie scheint Dir nichts von den Vorschlägen zu gefallen :gruebel: . Was erwartest Du denn konkret von Aida? Eine andere Kabine mit eingeschränkter Sicht zum gleichen Preis wie Vita? Oder willst Du grundsätzlich aus dem Vertrag raus? Ich verstehe es auch nicht..... :frage1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 17. Juli 2022 um 14:39

Mein RB hat mich angeschrieben, die Info kam letzten Donnerstag von Phoenix.

• World Voyager Routen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 22:47

Das sieht super aus :wiegeil:

• World Voyager Routen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 20:16

Danke trotzdem für die Mühe mit den Fotos. Es ist auch nicht so dringend, wenn Du mal Zeit findest.....

• World Voyager Routen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 19:02
    Zitat von Ramo

Das haut mich jetzt um...

Okay, besondere Routen kosten auch, aber das sprengt unser Budget...

OK, ich sag jetzt mal im Vergleich zu z.B. Phoenix. Die sind preislich ähnlich angesiedelt und die Schiffe sind grösser. Natürlich kein Vergleich zu den grossen Reedereien, wie Aida &Co., da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :ssorry:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 19:00

Danke für die Erklärung JonPhi , das klingt doch alles logisch und nachvollziehbar. Es gibt überall Lieferprobleme, die letzten zwei Jahre haben in der ganzen Welt Spuren hinterlassen, da kann man doch nicht erwarten, dass alles wieder 100% läuft. Man sollte erstmal die Hintergründe kennen, bevor man sich entrüstet. :meinung:

Bei Gin und Whiskey ist es schwierig, das kann man nicht an Bord mitnehmen, aber ein paar Rollen Klopapier ( Ramo) sollten drin sein.....zusätzlich zu den ganzen Putztüchern und Reinigungsmitteln, die schon vor Monaten als wichtiger Inhalt des Kreuzfahrtkoffers identifiziert wurden :sfunnypost: :swarsnicht:

• World Voyager Routen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 18:53

Die Fotos kann man nicht sehen....

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 18:52

Frauen frieren immer schneller als Männer, das ist doch bekannt :zwinker: Und junge Frauen eher als ältere Frauen, so mit meiner Tochter erlebt.....aber das hindert mich nicht daran, NCL weiter im :matrose: zu haben.... :sdafuer:

• World Voyager Routen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 18:49

Mir gefällt die Routenvielfalt, auch wenn ich im Moment nicht buchen kann, da schon anderweitig vergeben....z.B. die Reisen um die Weihnachtszeit herum, von Curacao durch den Panamakanal und dann auf der Pazifikseite schippern....Oder Anfang Januar von Panama Stadt die Pazifikküste hoch und runter, was für g...e Reisen :loveyou:

Ich brauche kein Wellness und kein Sportstudio auf dem Schiff, für mich geht es mit der Route los, dann kommt das kulinarische Angebot, Entertainment und Kabine. Das scheint mir ja hier gegeben zu sein.

Wart ihr zufällig in der Infinity Kabine?

• World Voyager Routen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 18:23

Ich habe per Post zwei Werbeheftchen von Nicko Cruises bekommen, für Vasco da Gama und World Voyager. Ich muss sagen, die Routen von World Voyager hauen mich richtig um.....was da gerade in Mittelamerika angeboten wird, das habe ich so bei keinem Anbieter gesehen. Auch die Preise sind human, vor allem für alleinreisende, mit 30% Zuschlag. Ich bin hin und weg und frage mich, wieso ich diese Reederei noch nie auf dem Schirm hatte. Das wird sich schlagartig ändern :wiegeil:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 18:16

Ich habe einen Prospekt von Vasco da Gama zugeschickt bekommen, mit Werbung für AI, wenn man bis Ende Juli dort bucht. Auf vielen Reisen bis Jahresende sind Prominente an Bord, echte Prominente und keine Bacheloretten oder sonstige Influencer. Z.B. German Tenors, Uli Potofski, Isabell Edwardson, Ralf Zacherl, Patrick Lindner etc. Also nicht alle auf einmal, aber auf verschiedenen Touren. Die Bilder vom Schiff gefallen mir richtig gut. Die hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber das wird sich jetzt ändern. :sdafuer:

Edit: kann der Titel vielleicht angepasst werden und "im August" entfernt werden? Damit man allgemein schreiben kann....danke!

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 17:52

Sie sprechen von einer kleinen Überraschung auf der Kabine, wahrscheinlich Essens- oder Cocktailgutscheine :rolleyes:

Ich kann das auch nicht verstehen, wie mit den Gästen der betroffenen Reisen umgegangen wird. Als ob sie sich vor lauter Neukunden gar nicht retten können und deswegen sind ihnen die alten egal :sdagegen:

Ich habe über mein RB die Info bekommen, dass meine Anzahlung für die Transmauritius nächste Woche ausgezahlt wird, da ich keine weitere Reise bei Aida buchen wollte. Dann schaun mer mal ob das auch so laufen wird.

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 17:41

Der Kaffee ist auf dem nordamerikanischen Kontinent und entsprechend auch auf US Schiffen ganz besonders grottig, das kann ich für NCL und RCL bestätigen. Und dann meistens in Pappbechern angeboten, zumindest vor Corona war das so. Man kann ihn schon auch außerhalb von Starbucks genießbar bekommen, das sind dann aber "Coffee specialties", also an den Kaffee Bars erhältlich oder zum Frühstück extra bestellt.

Die Temperatur auf dem Schiff ist aber auch bei MSC ziemlich tief, wir gehen da nur mit Jäckchen abends aus der Kabine. Das internationale Publikum ist viel mehr an Klimaanlagen gewöhnt als wir. Wenn das aber hier so weitergeht, werden wir wohl in den nächsten Sommern auch kühlere Räume bevorzugen...

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 17:15
    Zitat von Flo1981

Super Dankeschön für die tolle ausführliche Antwort. So haben wir uns es auch vorgestellt, bei der Sache mit dem Frühstück haben wir uns schon gedacht das es eher das amerikanische Modell ist 🤐 ist aber nicht weiter tragisch für uns .

Dann denke ich das wir uns nächstes Jahr mal an NCL trauen.

Tolle 11 Tage Irland Rundreise :abfahrt:

Ich schlage vor, Du gehst mal auf Haralds Seite und liest im laufenden NCL Blog. Er schwärmt geradezu vom Frühstück auf der NCL Escape und auch ansonsten ist er sehr von der Reederei angetan, so wie ich seine Kommentare interpretiere. Ob die Schiffsklasse so eine grosse Rolle beim Essen spielt, das kann ich nicht beurteilen, aber er scheint absolut glücklich zu sein, obwohl er eigentlich Aida Fahrer ist.

Ja, das Entertainment ist anders bei NCL, also um Klassen besser als bei Aida. Keine bierseligen Sausen und Dirndl in der Almhütte, dafür viel gute live Musik und hochwertige englischsprachige Comedy (wobei man Englisch wirklich gut können muss, um mitlachen zu können).

Und warum gerade Nutella für eine Kreuzfahrt entscheidend sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Bei den vielen anderen Auswahlmöglichkeiten....buche und freue Dich, das wird gut. :thumbsup:

LIVE-BLOG: Mit der Norwegian Escape im Mittelmeer unterwegs[UPDATE: 15.07.2022 · 21:49 Uhr] – Generalalarm

• MSC World Europa

• Avita61
    • 16. Juli 2022 um 12:55

Da fehlen noch ein Paar Teppiche :lol1: :lol1: Ich bin aber für März zuversichtlich. :daumen:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 15. Juli 2022 um 23:23

Es scheint, dass AIDAharald Gefallen an NCL gefunden hat. Ich sage ja, man muss auch mal andere Reedereien ausprobieren, vor allem wenn sie eine bessere Routenvielfalt haben als die deutschen Platzhirsche. MSC hat ihm ja nicht so gut gefallen, aber hier scheint er sich wohlzufühlen. :daumen:

Ich bin nächstes Jahr mit der Prima unterwegs und ausserdem stehe ich bereit um die Westküstenreise mit der Encore im Herbst 2023 zu buchen. Leider gehen die Preise immer weiter hoch, na ja, der starke Dollar ist jetzt nicht gerade hilfreich für die Planung von USA Reisen....aber ich werde die auf jeden Fall buchen, denn ich habe schon gesagt, ab Herbst 2024 sehe ich grosse Probleme in den USA und da will ich vorher noch das sehen, was ich so sehen will.....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 15. Juli 2022 um 22:14

Ja, Du hast recht, das war eine dumme Frage....in Europa gibt es so etwas nicht bzw höchstens Hotelangebote in den An- und Abreisehäfen. Da habe ich mein Hirn nicht eingeschaltet :rolleyes: , es war heute ein stressiger Tag.

Aber es geht ja im Herbst los mit den Fernreisen, jedenfalls rechtzeitig genug vor meiner Traumkreuzfahrt, da bekomme ich hoffentlich einiges mit. Ich hoffe, dass jemand aus dem Forum im Herbst eine schöne Reise gebucht hat....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™