1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Avita61
    • 14. Juli 2022 um 13:03
    Zitat von Macmitchi

Wir können Charlynn ja dann life über die Webcam beobachten wie sie zum Terminal eilt. Bin auch gespannt wie das endet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 16h einschalten, oder schon vorher?

• AIDA Kapitäne

• Avita61
    • 14. Juli 2022 um 11:12

Der einzige Aida Kapitän an den ich mich erinnere, ist der mittlerweile pensionierte Kapitän Kurc, der uns immer einen wunderschönen guten Morgen wünschte....ansonsten halte ich es wie viele, Hauptsache nicht zu nah an irgendwelchen Inseln vorbeifahren, dann passt es. :daumen:

OT:

Ich würde allerdings unglaublich gern mal mit der Kapitänin Kate McCue von Celebrity Cruises fahren, vielleicht klappt es irgendwann. Ich glaube sie ist ein richtiger Gästemagnet, weil man sie durch Social Media gut kennt. Eigentlich verwunderlich, dass andere Kapitäne diese Möglichkeiten so wenig nutzen :frage1: Das wäre sicher eine zusätzliche Werbung.....oder ich kenne die nicht und deswegen "folge" ich ihnen nicht? :gruebel:

• Avita61
    • 13. Juli 2022 um 18:49

Ich denke positiv, bin aber realistisch. Ich glaube nicht, dass das klappt, auch wenn ich es an ihrer Stelle auch versuchen würde, denn da kann man eigentlich nur gewinnen. Auf jeden Fall wünsche ich es ihr, das hat was von Abenteuer an sich :pirat:

• Avita61
    • 13. Juli 2022 um 18:17
    Zitat von Apfelfrau

Müsst ihr jetzt wirklich diesen Thread mit solchen Sachen zerschreddern?

Das ist nun wirklich total offtopic.

AIDA wird schon irgendwie an sein Geld kommen, wenn Charlynn an Bord kommt.

Jetzt muss ich leider nochmal kurz OT werden, weil Du schreibst, Aida wird an "sein" Geld kommen.....für mich ist Aida weiblich, also dann "ihr" Geld :gruebel: Ich habe nun ernsthaft die Frage, ist Aida weiblich oder männlich oder wie Mein Schiff, neutral? :frage1: Ich will da keine ellenlangen Diskussionen auslösen, aber das fände ich dann doch interessant, dann weiss man wie man das grammatikalisch richtig einordnen muss, wenn man z.B. sagt: Aida begrüsst ihre Gäste (oder eben seine Gäste)......das ist mir jetzt zum ersten Mall aufgefallen, deswegen die Frage.

Und ja, Aida wird schon irgendwie an DAS Geld kommen, wenn es Charlynn schafft. :sdafuer:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 13. Juli 2022 um 11:39

Die Ankunft von AIDAharald und der Norwegian Escape wurde sogar in der Dubrovnik Times kommentiert.

Mammoth cruise ship docks in Dubrovnik – Norwegian Escape - The Dubrovnik Times
    The 326-meter-long cruise ship, Norwegian Escape, sailed into the port of Gruž at around 8:00 am this morning. This mammoth cruise ship is one of the longest,…
    www.thedubrovniktimes.com

Und diese zwei, hast Du sie getroffen? :zwinker:

David and Victoria Beckham on luxury holiday on Dubrovnik island - The Dubrovnik Times
    Former football player David Beckham and his wife Victoria, a former member of the Spice Girls, are currently vacationing on the island of Lopud, near…
    www.thedubrovniktimes.com
  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 20.11.2022 bis 04.12.2022 (Sonntag, 20. November 2022, 00:00 - Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 12. Juli 2022 um 14:57

Erledigt.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 20.11.2022 bis 04.12.2022 (Sonntag, 20. November 2022, 00:00 - Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 12. Juli 2022 um 14:45

Oha, was ist denn mit der Route los? Aber ehrlich gesagt, SO finde ich sie viel besser, Grand Cayman und Cozumel sind jetzt nicht so der Brüller......aber auf der HP ist immer noch die alte Route? Und ihr habt ein unterschiedliches Start- und Endziel, das ist auch interessant und dürfte die Individualbucher wieder in Aufregung versetzen.....immer was neues bei Aida.

Ich bin übrigens nicht auf der Reise dabei, schau aber gern in einige Threads rein, weil ich vielleicht noch buchen möchte.....diese Reise, wenn sie so verbleibt, finde ich echt ansprechend. :daumen: Bin auch schon wieder weg. :ciao:

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 2 | 44 Nächte | 20.01.2023 bis 05.03.2023 (Freitag, 20. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Avita61
    • 12. Juli 2022 um 13:37
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind auch wieder dabei, nachdem wir bereits im Januar 2022 die gleiche Winterpause mit der SOL „erfolgreich“ erleben durften. Wir kennen zwar sämtliche Häfen, finden es aber nach wie vor sehr angenehm mit viel Gepäck von Hamburg über die Karibik nach Hamburg zu reisen. Bei den hohen Energiekosten und Abschaltung der Gasheizung finanziert sich die Reise „beinahe von selbst“.

Ist euch klar, dass das auch für Aida ein Super Werbeslogan wäre?

"Schalten Sie Ihre Heizung ab und fahren Sie mit uns 44 Nächte in die Karibik!"

OK, das ist nicht ganz ohne, denn es wird sicher viele Menschen geben, die sich weder das eine noch das andere leisten können, aber vom Gedanken her ist das schon richtig, wie ihr das macht. :sdafuer: Ich habe das Gleiche für meine Reise im Februar mit Phoenix vor.....also Heizung abschalten. Mache ich zwar immer aber jetzt ist es ganz besonders wichtig. :daumen:

Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg. :ciao:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Avita61
    • 12. Juli 2022 um 13:16
    Zitat von aps

Was meinst Du USA wird nicht gehen?Aida ist klar. Das wird nichts.

Aber Mein Schiff fährt doch die erste Tour mit Canada in September

Ich meinte das auf Aida/Carnival bezogen, weil es zum einen heisst, die Schiffe erfüllen die US Anforderungen nicht und zum anderen, weil Carnival anscheinend "heimatnahe Gebiete" als Strategie ausgegeben hat. Die anderen wie TUI, MSC und Amerikaner sowieso, die fahren in den USA, klar. WIe das in 2024 nach den US Wahlen aussehen wird, das wissen wir alle noch nicht. Aber so allein KF strategisch gesehen, sehe ich Aida auf mittlere Sicht nicht dort.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Avita61
    • 12. Juli 2022 um 12:22

Ich hatte auch schon vor einigen Monaten mal gesagt, in der Adria gibt es viele Möglichkeiten, die nicht genutzt werden. Die kleinen Inseln sind jetzt nicht so gut für die Sphynxen, aber es gibt da auch durchaus Städte wie Sibenik oder Rijeka, wo man zumindest tendern könnte. Von Sibenik kann man einiges an Ausflügen in Norddalmatien machen, Krka Wasserfälle vor der Tür, die wunderbare Welt der Kornaten, kleine Juwelen wie Trogir oder Primosten und auch die Stadt selbst soll sehenswert sein (kenne ich tatsächlich selbst noch nicht). Und Rijeka ist das Tor für die Kvarner Region, wer kennt Opatija nicht, auch die umliegenden Inseln sind superschön für Ausflüge. Dann auch noch Koper in Slowenien, das wird ja jetzt von TUI angefahren, da kann man auch einiges sehen.

Liparische Inseln sind auch wuuuuuunderbar, die habe ich schon ohne Schiff bereist, es hat mir so gut gefallen, dass ich da auch gerne mal eine Schiffsreise machen würde, so Inselhopping aber vom Schiff aus. Das hatte Phoenix mal im Programm, wurde wegen C gecancelt und kam bisher nicht wieder....

Die Ägäis mit den vielen Inseln, da könnte man doch auch einiges erforschen....

Ich weiss nicht, warum es so schwierig zu sein scheint, sich neue Destinationen zu überlegen. USA geht nicht, das wissen wir mittlerweile alle und es wird auch vermutlich nicht so schnell wiederkommen, wenn überhaupt mit Aida. Aber auch in Europa gibt es doch viele schöne Möglichkeiten, aber das scheint nicht die Business Idee von Aida zu sein. Diejenigen, die etwas ausgefalleneres wollen als zum 7ten mal Marseille, Dubrovnik oder Geiranger, die müssen sich wohl oder über umorientieren......leider.

• Kreuzfahrtliteratur

• Avita61
    • 12. Juli 2022 um 11:11

Ich sehe, es gibt zwei Bücherthreads, das wusste ich nicht. Danke auch für die Info zu den Büchern, für mich waren die völlig neu....

• Kreuzfahrtliteratur

• Avita61
    • 12. Juli 2022 um 00:35

Ich habe rein zufällig auf Instagram eine Werbung für das Buch "Gnadenlose Aida" gesehen. Weitere Recherche ergab, dass es von dem Autor noch weitere Bücher gibt. Kennt die jemand?

Gnadenlose AIDA
    EIN GNADENLOSER MORD AUF DEM ROTEN MEERWAS HAT DIE SAGENUMWOBENE KÖNIGIN VON SABA MIT DEM MORD AUF DER AIDAbella ZU TUN?Krimispannung auf der AIDAbella auf der…
    www.buecher.de
  • NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 21:20
    Zitat von juerg64

Was Shopping angeht ist das sicherlich richtig,es wird geshopped bis die Karten glühen!Aber NCL kann auch Romantik beim Auslaufen denn während in der H2O Zone Party gemacht wurde stand ich auf der Waterfront und habe das Auslaufen genossen auch bei musikalischer Untermalung,(zb Time to say goodby)! Auch die sugarcane bar überträgt die Musik nach draussen auf die Waterfront,das alles gilt aber für die Breakaway-Schiffe,andere Erfahrungen habe ich da nicht!Bei der Encore gibt es noch eine Besonderheit,da es keine H2O Zone gibt finden die Partys auf dem großen Pooldeck unter der Videowand statt!

OK, das war mir nicht bekannt, bin auch nur mit der Epic gefahren, da gibt es nicht so viele Aussenbereiche, die Party war wild und fand auch oben am Pooldeck statt.

• Preisverfall / AIDA

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 19:36
    Zitat von Mausgatt

Stimmt. Nova zur Zeit sehr teuer. Cosma Mittelmeer für 7 Tage deutlich unter 2000 Euro, wenn man Innenkabine mit 2 Kindern nimmt. Das geht schon, aber mit Flüge wird es sofort teurer. Ich würde aber sowieso eine Woche Malle dranhängen.

Von Deutschland aus müsste man ein kleineres Schiff nehmen. Bei der Diva waren ab 16.7. keine 4er mehr frei. Aber 2 Innen gehen vom Preis auch noch.gut 2500 Euro für 2 Kabinen. Jeweils ein Erwachsener und ein Kind..-

Aber ob man das jetzt >Preisverfall nennen kann, soll jeder selbst entscheiden…

Ja gut, aber Nova und Diva wenn man Kinder dabei hat, da sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied.....und den lässt man sich bei Aida gut bezahlen. Was eigentlich schade ist, vor allem für eine familienfreundliche Reederei.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in diesem Jahr allgemeinkeine so grossen Preisnachlässe geben wird, bei der allgemeinen Diskussion über die Zukunft und was uns erwartet, denken vielleicht viele (auch Familien) jetzt nochmal in Urlaub fahren, wer weiss was 2023 bringt.....und der Andrang der Gäste (sieht man auch an den Belegungszahlen im entsprechenden Thread) verführt Aida nicht gerade dazu, die Preise zu reduzieren......auch verständlich.

• Preisverfall / AIDA

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 19:28
    Zitat von Sonne

Wir haben genau diese Reise gebucht (2 Erwachsene, 2 Kinder) und zahlen knapp 2700 in der Balkonkabine mit all inklusive, ist jetzt teurer geworden.

OK, das ist natürlich was anderes, euer Preis ist sicherlich akzeptabel. Aber das bestätigt dann auch wieder, dass es für Familien in den Ferienzeiten keinen Preisverfall gibt, das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

• Preisverfall / AIDA

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 19:00
    Zitat von Juchhu

Was ist denn „gut bezahlen“? Die kids zahlen als 3. und 4. Person in der Kabine fast gar nix. Ich finde die Reisen seehr erschwinglich

:gruebel: :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 18:59

7 Tage Aida Nova ab Kiel, vom 23.07. bis 30.07., 2 Erwachsene und 2 Kinder in einer Premium Innenkabine (sonst alle Kabinen ausgebucht) zum Preis von 3170 Euro (auf der Aida HP). Was ist da superbillig, vor allem wenn man bedenkt, dass das nur eine IK ist? Alternative im August, nur Suiten buchbar, für über 7000 Euro??

Ich erkenne da keinen Preisverfall für Familien mit Kindern. :meinung:

• Während Liegezeit - uneingeschränktes Kommen/Gehen möglich?

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 18:51

Oha. Dann werden wohl die Italienischen Reedereien bei der Liegeplatzvergabe bevorzugt; als ich letztes Jahr aus Triest gefahren bin, lag eine MSC neben einer Costa direkt an der Uferpromenade. Oder vielleicht weil wir von dort gestartet sind....

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 17:56

Ja, Malta ist diesbezüglich sehr konservativ, siehe auch den Fall der schwangeren Amerikanerin, der neulich durch die Presse ging....aber andererseits ein Steuerparadies für Drittstaatler mit genügend Geld....muss man nicht verstehen. :thumbdown:

:ssorry: :sot: :sclosed:

• Während Liegezeit - uneingeschränktes Kommen/Gehen möglich?

• Avita61
    • 11. Juli 2022 um 14:15
    Zitat von Ka_Leu

ja ok, das ist richtig. Aber ich denke in Triest ist das nicht der Fall.

Die Schiffe liegen mitten in der Stadt. Ich weiss nicht ob man rausgehen darf, aber wenn ja, fällt man gleich in die Trattoria, so nah ist das dort im Hafen. Da würde ich es auch ausnutzen, wenn es geht.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook