1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Prima

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 21:59

Ich finde das bei diesen neuen Schiffen gut, wenn man sich die Zeit nimmt. Ich bin auf der MSC World Europa auch so 18 oder 19 Tage drauf, davon sind einige Seetage und da erhoffe ich mir eben viel Zeit um viel vom Schiff zu sehen. Wenn ich mal mit der Beyond fahre, suche ich mir auch so eine längere Reise aus. Auf der Norwegian Prima bin ich 12 Tage unterwegs.....

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 17:14

Wann ist Deine Reise, Steff79 ?

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 14:47
    Zitat von Escape

Wie war denn Vueling? Kenne die Maschinen tatsächlich nur vom Rollfeld in Barcelona. ;)

Also von Alba Star habe ich bis dato auch noch nie was gehört. Die Dame von den Clubschiff Profis auch nicht. Also kannte die Airline nicht direkt.

Hätten auch Eurowings haben können. :D Also wenn wir in DUS geblieben wären.

Naja, wird schon.

Vueling ist ok, bin mit denen zur Cosma geflogen, in eigener Regie. Damals im April konnte man es noch wagen, am Abreisetag des Schiffes anzukommen, das würde ich mich jetzt nicht mehr trauen. :sdagegen: Keine besonderen Vorkommnisse mit denen, ich schlafe im Flieger eh gleich ein :schlafen: und da es üblicherweise nichts zu :hunger: gibt, verpasse ich auch nichts. Ich würde Vueling bedenkenlos wieder buchen. :sdafuer: Also wenn das grosse Chaos vorbei ist.....

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 13:41

Meine Familie ist durch den heutigen Streik voll erwischt worden, einmal mit Flug ab und einmal nach München. Die Situation ab MUC wurde insofern geklärt, dass es schon gestern Abend mit umsteigen losging (anstatt Direktflug) und nach MUC geht es morgen früh anstatt heute. Zum Glück haben beide Reisenden ausreichend Puffer gehabt, aber entspannt Reisen geht anders. :thumbdown: :thumbdown:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 10:17

Bei mir ist es erst in 2023 so weit.....

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 13:25
    Zitat von Charlynn

Metropolen hatte ich schon und meine Anreise war ja jetzt auch nicht lang

Ich wohne in der nördlichen Mitte von Deutschland, da geht das immer

Und ich dachte Norwegen gehört zu Skandinavien? :gruebel: :hahaha: :lachzwink:

Norwegen Fjorde und Skandinavische Städte sind vollkommen unterschiedliche Touren. Habe beide gemacht und kann daher vergleichen. :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 11:32
    Zitat von Charlynn

Stimmt, ab 27.08., die Nova ab Kiel für unter 1000 Euro Innen Alleine, für Norwegen ist das schon günstig :thumbsup:

Anfang September 9 Tage für knapp 1200 und tolle Orte dabei :thumbsup:

Mitte September 10 Tage 1250 :thumbsup:

Man ich könnte schon wieder :lachzwink:

Du weisst aber schon, dass es in Europa auch noch andere Staaten als Norwegen gibt? :lachzwink: Mach doch mal eine Metropolen Tour, oder die Skandinavischen Städte, da hast Du auch keine lange Anreise und siehst Neues. :sdafuer:

:ssorry: :sot: :sclosed:

• Alles zur AIDAnova

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 09:10

Es gibt auch die Threads "das hat mir gefallen" bzw "das hat mir nicht gefallen", da kann man sich alles Gute und Schlechte von der Seele schreiben, ohne dass man das Gleiche in jedem zweiten Beitrag in einem "was gibt's neues" Thread wiederholt. Nur mal so als Vorschlag. :sgenau:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 09:03

Ich würde für @Escape die Empfehlung aussprechen, für abends schon vorab die Bedienrestaurants zu buchen, Mamma Mia, Oceans, French Kiss und das Beach House, die sind wirklich empfehlenswert. Man kann sie auch doppelt buchen und nach dem ersten Besuch entscheiden, ob man den zweiten Termin behält. Morgens ans Buffet, oder auch mal ins Bedienrestaurant, wenn es zeitlich passt, und mittags ist man sowieso meistens an Land. Da kann man nach dem Ausflug in das Best Burger gehen, Döner/Bratwurst essen oder auch ins Fuego (wobei ich das nicht kenne, mangels Kleinkind :lol1: ). Die Cosma bietet schon sehr viel Auswahl. Die Beschwerden der Nova Gäste habe ich hier noch nicht gelesen, oder habe ich was verpasst? :gruebel:

• Gourmet - Frühstück

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 08:39
    Zitat von Escape

Ja klar, im Grunde bin ich immer noch für Buffet. Es liest sich nur so mega stressig hier, aufgrund verkürzter Öffnungszeiten, fehlender Restaurants und Personal.... :verzweifelt:

Obwohl ich kein Problem mit vollen Buffetrestaurants habe. Bei NCL ging es auch immer hoch her. Wir haben teilweise bei nicht so gutem Wetter draussen gesessen, weil es einfach voll war. :D

Ich bin bei der Cosma einfach noch nicht mit den Begebenheiten vertraut. Wenn es jetzt NCL wäre, würde ich den Kabinenservice buchen. ;)

Dann lies nicht so viel hier :lol1: Du kannst noch gar nicht wissen, wie es im September auf der Cosma ist...da war kein Restaurant geschlossen, bis auf abends der Nightclub. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, Buffalo Frühstück zu buchen, weil ich mir die Restaurants anschauen wollte.....mir geht es nicht um Sekt, mir geht es um das Neue auf so einem Schiff. Du hast da richtig viel Auswahl.

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 08:28

Ich habe gar keinen Farewell abend mitbekommen. Den gibt es wohl wenn, dann nur im Buffet Restaurant und ich hatte abends nur Bedienrestaurants. Da war nichts besonderes.

• Gourmet - Frühstück

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 08:25
    Zitat von Escape

Wir sind immer noch hin und hergerissen ob wir buchen sollen....... Eigentlich bin ich immer noch der Meinung Buffet sollte für uns reichen....

Du wirst von dem neuen unbekannten Schiff mit den vielen Möglichkeiten und den schönen Restaurants so überwältigt sein, zumal ihr seit Jahren nicht mehr gefahren seid.....was machst Du Dir Gedanken über ein Frühstück? :frage1: Lasst es doch auf euch zukommen, ich sage auch, schaut es euch zuerst an. Nur weil hier die Vielfahrer davon schwärmen, muss das für euch lange nicht das Richtige sein. :meinung:

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 25. Juli 2022 um 14:37

Ich würde nicht nochmal zahlen, wer weiss wo da wieder das Problem ist.....Du fährst doch erst im September, hast noch massig Zeit. Die PayPal Zahlung funktioniert allerdings im Normalfall gut, auch bei Aida, das habe ich mehrfach ausprobiert. Auch die Rückbuchungen sind da schnell. Also 1-2 Tage warten, dann wird hoffentlich alles laufen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Avita61
    • 23. Juli 2022 um 18:50
    Zitat von diddi4

Verstehe jetzt gar nichts mehr, gerade eine neue Rechnung von Aida, Reise ist noch einmal 200 € billiger geworden.

Wenn Du nochmal umbuchst, wird es vielleicht noch einmal billiger? :lol1: Irgendwann bist Du beim Wunschpreis :wiegeil:

• Avita61
    • 23. Juli 2022 um 14:01
    Zitat von diddi4

Ich habe mit Aida gesprochen. Umbuchen mach die nur, wenn der Preis ungefähr gleich bleibt. Könnte auf eine Juniorsuite auf Deck 9 umbuchen, für mich kein Alternative. Stornieren bringt nichts, da die 20 % mehr als 1000 € sind. Eine Alternative wäre All In zu buchen, das würde wahrscheinlich funktionieren.

Juniorsuite UND All inclusive? Warum ist das keine Alternative? Dann hast Du eine wirklich gute Reise für Dein Geld. Wenn Du keine Umbuchung willst, würde ich das bei Aida erfragen.

• Avita61
    • 23. Juli 2022 um 10:58
    Zitat von Julimond21

Bei Alleinreisenden, wenn der Zuschlag gesenkt wird, so ist wahrscheinlich auch die Preisdifferenz bei Avita entstanden

Das könnte sein, ich weiss es nicht mehr....

• Avita61
    • 23. Juli 2022 um 10:42
    Zitat von Prassat

Unabhängig davon, seit wann kann sich ein Premiumpreis ändern?

Der Premiumpreis unterliegt genauso dem Preisverfall. Ich hatte für über 2000 gebucht, der kurz vor der Reise aufgerufene Preis lag viele Hundert Euro drunter. Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber mindestens 700-800 Euro.

• Avita61
    • 23. Juli 2022 um 10:39

Was aber geht, wenn man lange genug am Ball bleibt und so ca 3-4 Telefonansprechpartner und 5-6 Mailpartner "verschleisst", dass man sich eine bessere Kabine zum gebuchten Preis "erbettelt". Also ein Upgrade zu einer besseren Kategorie. Wenn das Schiff nicht gut gebucht ist. Weil das Geld bleibt bei Aida und dann ist es eigentlich wurscht in welcher der leeren Kabinen man landet. Ich konnte wenigstens etwas von meinem Preis wettmachen, habe letztendlich immer noch ca 200 Euro mehr auf den Tisch gelegt, als wie wenn ich kurzfristig gebucht hätte, aber das hatte ich dann als "Investition in smarteres Buchungsverhalten" verbucht, bzw abgeschrieben. War eh weg vom Konto....

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Avita61
    • 23. Juli 2022 um 10:27
    Zitat von Neuling2018

Ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert, wer möchte schon mehrere Maschinen auf seiner Kabine :lol1:

Parallelzubereitung? :lachzwink:

• Gourmet - Frühstück

• Avita61
    • 23. Juli 2022 um 09:03
    Zitat von Escape

Hallo,

unter My AIDA ist mir das Frühstück auf der Cosma auch aufgefallen. In diesem Sinne sind wir absolute AIDA-Neulinge und nun die Frage:

Lohnt es sich? Oder ist das inkludierte Frühstück am Ende des Tages auch gut?

Wie sind denn überhaupt die Zeiten im Restaurant?

Ich kenne es von NCL so, dass die Zeiten in den Bedienrestaurants unattraktiv waren. Wir waren immer im Garden Cafe (Buffet) frühstücken.

Der Kaffee bei NCL war aber immer sehr gut. Ich kann nicht ohne Kaffee am Morgen! :erschrecken:

Alles anzeigen

Ich würde das ganze Schischi an eurer Stelle lassen und mit dem Kind ganz normal am Buffet frühstücken. Das Frühstück ist vielfältig und gut, die Tochter kann gucken und sich selbst was aussuchen und ihr stört als Familie nicht. Und Kaffee kannst Du mit AI eh bestellen, in welcher Form auch immer und ohne AI kostet der gute Kaffee auf der Cosma wie im Bistro an Land. Buffalo Frühstück muss wirklich nicht sein, bei der grossen Auswahl an Bord. :meinung:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook