Mir wäre "früher" auch lieber als "später". Die Transreise vom Orient Richtung Asien ist am 30.10.23. Falls die ins Wasser fällt, wird es vermutlich im Juni/Juli die Info für die Gäste geben, dann wissen wir Bescheid, weil Asien als Gebiet komplett wegfallen würde. Das wäre informationstechnisch sicherlich best case.
Es kann aber auch sein, dass Asien im Programm bleibt, allerdings nur Südostasien, also Thailand, Vietnam etc. Die Weihnachtsreise hat allerdings Hongkong und Taiwan im Programm, eine Änderung dieser Reise wäre dann vermutlich im September an der Tagesordnung.
So oder so, ich glaube wir sind spätestens im September klüger, passt ja auch zu meiner früheren Einschätzung Sommer 2023. Oder die Wasserurlaubsdetektive finden noch eher raus, was Aida plant.....
Was ich mir als Reisealternative vorstellen könnte (nicht unbedingt für mich aber vielleicht für andere), dass man nicht Richtung China fährt, sondern Richtung Australien und zurück. Das wäre mal eine kreative Lösung für die Asia-Transreisen und ich könnte mir vorstellen, dass einige das mitmachen würden. Aber ob Aida so planen würde, das ist die grosse Frage.....