1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Avita61
    • 25. November 2022 um 13:33
    Zitat von User123

Da bin ich gar nicht so sicher. Wenn man ein mal einen Bestandskunden vergrault, ist es schwerer diesen wieder zu bekommen.

Neukunden werden doch bei allen Möglichen Firmen mit irgendwas besonderes gelockt.

Das sehe ich genauso. Die Stammkunden kommen höchstens dann wieder, wenn es woanders überhaupt nicht stimmt. Im Falle von Kreuzfahrten kann man erstmal andere Reedereien ausprobieren, ob die deutschsprachigen TUI, Nicko, Phoenix, Plantours oder internationale wie MSC, NCL, RCCL etc. und dann sehen, was passt. Wenn man tatsächlich jetzt mal "cruise shopping" macht, um zu entscheiden wo man sich wohlfühlt, dann dauert das schon eine gewisse Zeit, bis man wieder bei Aida aufschlägt. Wenn überhaupt.

Es ist halt ein sehr umkämpfter Markt und da hätte ich von der Reederei schon erwartet (wenn sie schon keine neuen Routen anbieten), dass sie ihre treuen Kunden halten wollen.....aber dass dem nicht so ist, zeigen die heutigen Angebote: 7 Tage Orient ab 299.......ein Neukunden-Lockangebot par excellence....wer da nicht zuschlägt :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 25. November 2022 um 13:19

Die Geniesserkarten fand ich auch sehr gut, aber ich glaube nicht, dass die wiederkommen. :traurig: Mich nervt bei dem AI, dass mal was drin ist und mal nicht.....wenn die sagen würden, alle Getränke bis zu einem gewissen Preis sind drin, egal in welchem Restaurant, und alles drüber ist ein höherwertiges Paket, das wäre ok. Aber dieses immer auf die Barkarte schauen müssen ob da ein Punkt oder halber Punkt steht, das nervt mich ungemein. :thumbdown:

Ich habe z.B. im April nicht auf die Karte geschaut, als ich in der Fressmeile eine Limo bestellt habe und prompt war sie zu zahlen. Weiss nicht mehr wie die Marke hiess....

Na gut, ich fahre auch erst wieder 2024 mit Aida (falls die Reise stattfindet :rolleyes: ), bis dahin hat sich sicher schon wieder alles geändert. :hahaha:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 23. November 2022 um 22:07
    Zitat von monicamino

Wir hatten die 6641 im Sommer. Die Kabine ist echt sehr schön! Allerdings konnten wir nachts die Tür erst aufmachen,wenn die Partys an der Phönixbar vorbei waren! Es war seeeehr laut und manchmal nicht unser Musikgeschmack.Hoffe es hilft bei der Entscheidung LG

:sironie: Das hilft erst wenn man weiss, welche Musik da so laut gespielt wurde :lachzwink: Dann können sich die eventuellen Bucher entscheiden, ob sie trotzdem buchen und :tanzgott: wollen :lol1: Dem Einen sein Musikleid mag dem Anderen richtig Freude machen :gitarre: :sironie:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Avita61
    • 23. November 2022 um 17:08

Die "Goldenen" bei Aida haben durch ihre vielen Reisen eine besondere Bindung zu dieser Reederei aufgebaut. Viele waren, wie hier zu lesen war, auch in schlechten Zeiten wie Pandemie, treue Kunden und haben trotz der widrigen Umstände weiter Aida gebucht (und vermutlich etliche Absagen u.ä. hinnehmen müssen). Und jetzt wird ihnen relativ emotionslos mitgeteilt, dass man diese langjährige Bindung seitens Aida kappen wird. Da wird man mit Recht sauer und schaut sich woanders um. So ein ganz klein bisschen ist das wie in einer langjährigen Beziehung, wo ein Partner, der jahrelang treu war und viel (emotional) investiert hat, von heute auf morgen verlassen wird....da ist die Reaktion auch häufig, "dann schau ich mich eben anders um". :lachzwink:

Nein, ich hätte es als Verantwortlicher anders gemacht. Wenn es aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen notwendig ist, den Club umzugestalten, kann man das auch anders und sanfter machen. Für diejenigen die derzeit "Goldstatus" haben, hätte man eine Kompromisslösung finden können. Und vor allem hätte man tatsächlich anders kommunizieren sollen (ich beziehe mich auf Beitrag von Mausgatt, Punkt 7). Bei so einer einschneidenden Veränderung muss man seine Kunden mitnehmen, ihnen die Veränderung erklären. Das ist so wie ich hier gelesen habe, alles nicht passiert. Aber Kommunikation war noch nie Aida´s Stärke.

Alle, die jetzt woanders gebucht haben oder auch buchen wollen, werden -wenn sie offen an die neue Situation herangehen- feststellen, dass es auch woanders schön oder sogar noch schöner ist. Die Auswahl der Routen wird auf einmal wieder richtig gross, die Auswahl der Schiffe, ob gross oder klein, ist auch sehr vielfältig und letztendlich wird man sich vielleicht sogar sagen, "das hätte ich noch früher machen sollen".

In diesem Sinne :abfahrt: :abfahrt:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 21:17
    Zitat von Peggy1005

Nee kann ich nicht ;( ;( ;( weil wir im März schon 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs sind . Und leider haben wir nur 6 Wochen Urlaub . Aber das wäre ein möglicher Plan B wenn unsere Reise ausfällt

Oh ja, die Zeiten mit 6 Wochen Urlaub kenne ich auch noch.....mit Feiertagen und Überstunden kann man noch ein bisschen was reinholen, aber es reicht nie für alles was man so gern machen möchte.

Als ich dann nicht mehr an die Urlaubstage gebunden war, konnte ich ein Jahr (2019) reisen wie ein Weltmeister, bis C kam ;( 20+21 waren reisetechnisch relativ bescheiden, 22 schon viel besser und nächstes Jahr will ich es wissen. Ich werde auch nicht jünger.....aber bald heisst es wieder :abfahrt: Und im Februar mit der Artania in den Indischen Ozean :wiegeil:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 20:48
    Zitat von Avita61

80 Tage sind mir zu viel und einiges von dieser Route werde ich demnächst sowieso machen....mit der MSC und auch mit Phoenix. Was ich super finde, sind die Reisen Richtung Kanada. Die absolut passende Jahreszeit für dieses wunderschöne, traumhafte, unvergessliche Land. Ich würde z.B. die ART354 nehmen. Den Hinflug streichen lassen, dafür selbst nach Toronto fliegen, dort ein paar Tage verbringen, 2tägigen Ausflug auf die Niagara Fälle und dann von Toronto nach Montreal und aufs Schiff. Wenn ich das nicht gerade in ähnlicher Form gemacht hätte, würde ich da zuschlagen. :sdafuer: :sdafuer:

Ich zitiere mich mal selbst: diese Reise kann man auch mit Vorprogramm buchen, da ist ein bisschen Toronto dabei und auch der Ausflug auf die Niagara Fälle. Diese Reise ist echt ein Traum :love:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 20:16
    Zitat von Peggy1005

Die 80 Tage rund um Afrika find ich auch toll , auch die Route von Hurghada nach Mauritius über Saudi arabien gefällt mir . Mein Favorit sind aber die 44 Tage über Island und Grönland nach Kanada . Leider für die arbeitende Bevölkerung im Moment nicht machbar :zungeraus: aber tolle Routenvielfalt

Du kannst ja die Hälfte nehmen, das wäre dann genau die Reise die ich zitiert habe....22 Tage ab Montreal zurück nach Europa. Oder halt die Hinreise, auch 22 Tage.

• Avita61
    • 22. November 2022 um 20:00

80 Tage sind mir zu viel und einiges von dieser Route werde ich demnächst sowieso machen....mit der MSC und auch mit Phoenix. Was ich super finde, sind die Reisen Richtung Kanada. Die absolut passende Jahreszeit für dieses wunderschöne, traumhafte, unvergessliche Land. Ich würde z.B. die ART354 nehmen. Den Hinflug streichen lassen, dafür selbst nach Toronto fliegen, dort ein paar Tage verbringen, 2tägigen Ausflug auf die Niagara Fälle und dann von Toronto nach Montreal und aufs Schiff. Wenn ich das nicht gerade in ähnlicher Form gemacht hätte, würde ich da zuschlagen. :sdafuer: :sdafuer:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 18:57

Die MS Amadea läuft in 2024 Saudi Arabien an....das ist dann die zweite KF Gesellschaft nach MSC Cruises. Ansonsten sind so geniale Touren dabei, ich bin total geflasht! :wiegeil:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 18:47
    Zitat von Travelnplane

Ja der Sommer 2024 der Hochseeflotte ist scheinbar jetzt freigeschaltet.

Nicht nur der Hochsommer, es geht weit in den Winter rein.....jetzt haben wir was zum Gucken :loveyou: Es gibt Reedereien, da freut man sich wirklich in die Programme zu schauen, weil es immer wieder schöne Überraschungen gibt. Gefällt mir. :loveyou: :daumen:

• Alles zum Mein Schiff Club

• Avita61
    • 22. November 2022 um 15:42

Ihr seid hier off topic, hier geht es um den neuen TUI Club.....

• Avita61
    • 22. November 2022 um 13:47

Ich glaube auch, dass die Umstellungen des Aida Clubs und die damit zusammenhängenden Abwertungen für viele Kunden bei TUI genau analysiert wurden und dementsprechend die Strategie für den eigenen Club beschleunigt wird. Das ist doch DIE Gelegenheit, deutschsprachige KF Kunden abzugreifen.....die starke Urlaubsbuchungszeit für das nächste Jahr kommt gerade; wenn die verärgerten Aida Gäste jetzt verstärkt TC buchen und auch noch die Chance haben im Club den einen oder anderen Vorteil zu bekommen, dann hat TUI alles richtig gemacht. :meinung:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 12:48
    Zitat von JonPhi

Anreiz zur Buchung :thumbsup:

Die Routen sind teilweise echt sehr interessant und nicht so eintönig, dann der 25m Pool ( @Escape :lachzwink: ), Bordguthaben und jetzt auch ein neuer Treueclub. Da wird sich der eine oder andere Aida Fahrer/in schon leichter tun und das fehlende Goldfrühstück demnächst anderswo einnehmen :lol1:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 12:37

Oha. Die haben wohl abgewartet, wie das mit dem Aida Club läuft und sehen ihre Chance, die teilweise verärgerten Kunden einzufangen. Vor allem der Satz

Selbstverständlich werden Ihre bisherigen Reisen im neuen Clubkonzept berücksichtigt und angerechnet

könnte so verstanden werden, dass sie den Status Quo so übernehmen wie er ist, ohne an dem zu rütteln. Ich denke dabei an diese Diskussion zu den myAida Buchungen und dem Stichtag im Januar......

Ich bin auf Diskussionen dazu gespannt. Vielleicht wäre auch ein Extra Thema "TC Club" oder so, sinnvoll, für die TC Gäste.

• Avita61
    • 21. November 2022 um 16:04
    Zitat von werder

hallo. bis april 2024 online. danke

Das ist schon seit Monaten online.

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Avita61
    • 21. November 2022 um 13:40
    Zitat von Jungfernfahrt

Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich über Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

Ich habe mich mit diesem Vorschlag nicht lustig gemacht, im Gegenteil. Es war ganz ernst gemeint. Und "gestört" ist ein normales Wort, das man im Zusammenhang mit einem solchen Schlaf-Wachrhythmus immer verwendet. Ich hätte auch "zirkadiane Schlaf-Wachrhythmusstörung" sagen können, das hätten aber sicher viele nicht verstanden.

Zirkadiane Schlaf-Wach-Rhythmusstörung - Störungen der Hirn-, Rückenmarks- und Nervenfunktion - MSD Manual Ausgabe für Patienten
    www.msdmanuals.com

Aber wenn du das schon gemacht hast, dann ist alles paletti. Und ich bin diesmal echt raus, da hilft auch kein Popcorn mehr ( :sdanke:  Corsine !).....

• Avita61
    • 21. November 2022 um 13:30
    Zitat von aps

Schade dass keine blaue Blaue Reisen nicht mehr angeboten werden. In der Zeit als die Reederei die angeboten hat ,hat der PAX draußen nichts verpasst ( außer Landschaft aber das hat mit Kultur nichts zu tun.. also kein Priorität )und es gab auch keine anlegen Geräusche die Schlafenszeit stören könnte .

Inzwischen lese ich gerne hier :crazy: wenn nichts anderes gibts.

Aber etwas Popcorn wäre nicht schlecht :lol1:

• Avita61
    • 21. November 2022 um 13:15
    Zitat von Shenaz

Wenn man, wie im ersten Post, Wert legt auf Kultur und Sightseeing, dann kollidiert das Ausschlafen aber irgendwie auch damit...

Jetzt habe ich nachgelesen, denn das Thema scheint weiterhin ein Dauerbrenner zu sein. :lol1: Halten wir mal fest, wie so ein Tag von Jungfernfahrt aussehen kann:

-Täglich ausschlafen bis 12h. Dann vielleicht etwas essen gehen? Es ist 13h.

-Dann von Bord gehen, evtl erst mit dem Hafenshuttlebus fahren müssen, der auch nicht dann fährt, wenn man kommt, sondern vielleicht alle halbe Stunde, vor allem um diese Zeit, wo 90% der Gäste von Bord sind. Mit der Wartezeit im Bus und mit der Fahrt in die Stadt ist es schon beinah 14h.

-Alle Mann an Bord ist auch schon mal 16.30, um sicher zu gehen, dass man sich nicht verspätet, sollte man früher kommen, also sind wir bei 16h.

-Es bleiben gerade mal 2 Stunden für Kultur und Sightseeing. Da muss man erstmal gleichaltrige finden, die verhältnismässig viel Geld für eine KF ausgeben und dieses spezielle Programm mitmachen.....zumal es in den südlichen Gefilden häufig so ist, dass es über mittag überall leer ist, weil die Geschäfte, Lokale oder auch Sehenswürdigkeiten eine Siesta machen.

-Abends an Bord soll schon mal die Nacht durchgetanzt oder durchgefeiert werden. Allerdings ist es häufig so, dass die Lokalitäten um 2-3 nachts zumachen, mangels genügend Gäste. Und dann ist man doch wieder allein.....

Ich kann mich des Gedanken nicht erwehren, dass wir hier in einem inkognito Psycho-Test sind, wo die Geduld der Forumsmitglieder getestet werden soll. :swarsnicht:

Aber mal ganz im Ernst; Jungfernfahrt , wenn dein Schlaf/Wachrhythmus so gestört ist, dann kann es auch medizinische Ursachen haben. Ich würde das mal in einem Schlaflabor aufklären lassen, woran das liegt. Es gibt sicher etliche "Nachteulen" unter uns, aber was du hier beschreibst, das klingt nicht sehr gesund, da kannst du einige Probleme in deinem Leben bekommen, da ist Urlaub machen das Kleinste. :meinung:

• Avita61
    • 21. November 2022 um 10:55

An die Phoenix Kenner: wann wird üblicherweise das neue Programm freigeschaltet? Ich gucke immer wieder mal nach, wegen Frühjahr/Sommer 2024, aber noch ist nichts in Sicht. Einige Reedereien (z.B. NCL) sind schon in 2025 mit ihren Plänen, MSC hat immerhin einige Reisen bis in den Herbst 2024 freigeschaltet.....wie ist die allgemeine Erfahrung mit Phoenix?

• Avita61
    • 17. November 2022 um 17:07
    Zitat von ms19

................

Ich habe auf der Sol vor vier Jahren meine Lebensgefährtin getroffen und nun ist unser Sohn fast 6 Monate alt. Die erste Begegnung war beim Alleinreisendentreff. Maus ich liebe Dich!

Und ich werde auch wieder allein verreisen wenn es sich ergibt weil es etwas ganz Besonderes ist. Eine Chance auch den eigenen Horizont zu erweitern, einfach die Seele baumeln zu lassen und sich ohne Pflichten zu entspannen.

Ein Aida Baby :love: :love: :love:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™