1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 7. Januar 2023 um 17:56

Ishigaki ist aber in Japan, wart ihr damals auch in Japan?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 7. Januar 2023 um 12:11
    Zitat von Julia80

Hab gerade mal in MyAIDA nach den Ausflügen geschaut - einige sind beim Ampelstatus tatsächlich schon orange :gruebel:

Danke für den Hinweis, ich habe jetzt tatsächlich auch einiges reserviert, was ich hab das hab ich....die Rechnung ist erst nächstes Jahr fällig, also "ois easy". :daumen:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 7. Januar 2023 um 09:16
    Zitat von facultas

Ich glaube Vita und Aura gehen zu Celestyal Cruises nach Griechenland und ersetzen die beiden Oldies dort.

Die Crystal schaut eh wie eine Halbschwester aus.

Das hätte auch was....und zur Ähnlichkeit mit Crystal, absolut einverstanden. Ich war 2017 auf dem Schiff und es hat mich total an Vjta/Aura erinnert. Allerdings hat Celestyal erst kürzlich ein Schiff verschrotten müssen. :erschrecken:

@Escape , Cara fährt im Schwarzen Meer und begeistert die Menschen dort....zum Glück ist sie weiter im Dienst. :daumen:

First Cruise Ship Anchored in Ordu's Ünye Port
    The First Cruise Ship Anchored at Ordu's Ünye Port - Ordu is experiencing one of the most important days in its history. With the work of the Metropolitan…
    raillynews.com

• Avita61
    • 6. Januar 2023 um 22:29
    Zitat von Cozumel2011

Ach Jungs, schön wäre es.

Träumt mal weiter...😔

Die Mädels dürfen aber auch träumen :lol1: :lol1:

• Avita61
    • 6. Januar 2023 um 21:25
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht liest Phoenix Reisen hier ja auch mit ;)

Stell Dir mal vor, es käme wirklich so.....(sag niemals nie).....dann ist die Jungfernfahrt der ersten MS Phoenix Vita bzw MS Phoenix Aura jeweils eine Sonderreise des Wasserurlaubforums. Das eine Schiff wird im Norden eingesetzt (z.B. die Flussroute der Aida Aura), das andere in der Adria (inclusive Spezialstopps in Kroatien wie Korcula und Sibenik), so kann sich niemand über zu weite Anreise beschweren, Norddeutschland und Süddeutschland (und Schweiz/Österreich 8o ) können es sich aussuchen..... :abfahrt: :abfahrt:

Und für jedes Meckern an Bord, jede reservierte Liege, nicht desinfizierte Hände vor dem Restaurant oder am Zapfhahn gefüllte eigene Wasserflasche gibt es einen 5er in die Bordkasse :hahaha: :wiegeil:

OK, bin schon ruhig...aber wie aps sagt, träumen darf man :lachzwink:

• Avita61
    • 6. Januar 2023 um 20:39

Aida Vita und Aida Aura zum Preis 2 für 1. Ganz viele Aida Fans der ersten Stunde, die das Theater und die Ocean Bar lieben und am liebsten NICHT mehr um die Kanaren schippern wollen, sondern neue weltweite Reiserouten erleben wollen.

Die Schiffe in edlem Türkis-Weiss angemalt, wie hier schon vorgeschlagen. Und jeder der ehemaligen Vita/Aura Fans verpflichtet sich schriftlich, innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Indienststellung der zwei Beauties, jeweils mindestens eine Reise auf einem der Schiffe zu machen (Anzahlung fällig sofort nach Kauf der Schiffe durch Phoenix und nicht rückerstattbar). Keine Vario Preise und keine Sonderangebote, es gilt die Phoenix Preisstrategie...... auch für Alleinreisende. :wiegeil:

Jetzt müsst ihr nur noch Herrn Zurnieden überzeugen. :lol1: :sdafuer:

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 18:25
    Zitat von Flo on Tour

Naja, das lag an den angebotenen Routen - zumindest war das so bei mir.

Ich hätte da schon die eine oder andere Reise gefunden, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis der Aura im Vergleich zu anderen Schiffen hat für mich als Alleinreisende nicht gepasst. Und wenn dann die Reise irgendwann den für mich richtigen Preis erreicht hatte, war schon was anderes in meinem Kalender. :abfahrt: Es ist in diesem Jahr nicht anders, das was mir an Routen gefallen würde, ist zu teuer für die Leistung und kollidiert mit bereits gebuchten Reisen. Dann halt nicht. :sclosed:

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 13:02
    Zitat von Nemo 4

Unsere erste Kreuzfahrt haben wir 2005 mit der Aura unternommen.

Damals konnte man in Venedig zusteigen.

Gestern haben wir noch eine Reise mit der Aura von Teneriffa nach Hamburg gebucht.

Heute dann diese Nachricht in der Presse.

Einfach nur schade.

Mal schauen wo die weitere Reise mit AIDA hingeht.

Alles anzeigen

Genau, Aura ab Venedig und dann in der Adria schippern....mit Tendern vor Korcula.....im August 2005. :traurig:

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 12:43
    Zitat von Dejotka

Ob das so toll ist, wenn wir nur noch Reste kriegen...

Und hoffentlich klappt das überhaupt noch. :cry2:

Ich hatte die Reise auch im Visier, aber ich denke auch, das könnte sich aus verschiedenen Gründen problematisch gestalten.....es wäre aber nach dem unrühmlichen Vita Abgang, wo es gar nichts gab, mal an der Zeit ein Schiff, was die Flotte verlässt, schön zu verabschieden. :sdafuer:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 12:17

....und die Reisegebiete für Aida Fahrer werden immer weniger. :sdagegen:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 12:14

Na so lang man seine Kabine nach einer Bordparty noch finden kann, ist doch egal ob man die Lage an den Zahlen erkennen kann..... :swarsnicht:

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 12:09
    Zitat von Apfelfrau

Jetzt lass aber mal gut sein - deine Schuldzuweisungen hier sind wirklich unangebracht.

Das sehe ich genauso. Als ob sich Carnival aufgrund weniger Aura Buchungen von den Geldproblemen erholen würde. :rolleyes:

Das Schiff passt einfach nicht mehr in die langfristige Strategie des Unternehmens. :meinung:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 11:59
    Zitat von borusse1909

hoffentlich kommt es nicht dazu :nein1:

Das wäre für mich ein Grund, die Reise abzusagen. Auf die Prima will ich nie wieder.

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• Avita61
    • 3. Januar 2023 um 10:37

Hallo Travelnplane, Du hast mich mit diesem Reisebericht und den schönen Bildern, wo ich vieles Schöne wiedererkannt habe, die Reise nochmal erleben lassen, danke dafür....

Schade, dass die Tour im nächsten Jahr mit noch mehr Ägypten so entwertet wird, jedenfalls in meinen Augen. Die Eindrücke vom vermüllten und hässlichen Kairo (damals noch mit Aida und Port Said) und dem Land insgesamt, waren bei mir die gleichen. Ich hätte lieber noch einen Hafen in Saudi Arabien, als SA streichen und dafür Ägypten. :thumbdown: Deshalb freue ich mich, dass ich diese Reise noch rechtzeitig gemacht habe....

:sdanke:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 20:54
    Zitat von aniteb

Ja die, die schon bei der Anreise von Düsseldorf in London gestrandet sind und dann für den Rückflug auf Frankfurt umgebucht haben, hat es doppelt getroffen. Das ist nur noch Horror. Koffer standen für diese erst zum Ende der Reise zur Verfügung. Ich habe mit einigen Betroffenen gesprochen und die haben wohl nur 250 Euro bekommen. Ob der Betrag nochmal erhöht wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Wir haben zum Glück von deren Unglück profitiert, da u.a. eine Familie dabei war, die auch schon bei der Anreise betroffen waren und der Papa von dem kleinen Mädchen sich bereits bei der Anreise Kontakt mit Aida aufgenommen hat. Dieser hat dann auch für die Rückreise wieder Kontakt zu Aida aufgenommen und versucht uns allen zu helfen. Hier möchte ich diesem jungen Mann ganz lieben Dank aussprechen. Wenn er nicht gewesen wäre... Denn es hat sich ja niemand um uns gekümmert. Und einfach Mal so in Rostock mit dem Handy aus Kapstadt anrufen, das macht nicht jeder. Hoffentlich bekommt er die Telefonrechnung erstattet. Übrigens zum Thema ausgecheckt: ein Gast hat auf der Aura angerufen und die Aussage der rezi war sinngemäß, da wir ja nicht mehr Gast auf der Aura sind, sind sie auch nicht mehr für uns zuständig. Die Aussage hat der Gast auch vom Hotelmanager bekommen. Soviel zum Thema Aida kümmert sich

Wie man sich als Gastgeber bzw Reiseveranstalter so "nicht zuständig" fühlen kann, das ist nur noch unglaublich. :thumbdown: :thumbdown: Es kann immer mal wieder was schief gehen, aber dass man seine Gäste so am langen Arm verhungern lässt, das hat hier echt eine neue Dimension erreicht, das hätte ich von Aida -zumindest in diesem Ausmass- wirklich nicht erwartet. :sdagegen:

Da weiss man echt nicht mehr, was man sagen soll. Ein Fall für die Presse. Und für den Anwalt. :meinung:

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 17:08

Ich dachte ich frage hier nach: im Herbst 2022 gab es eine schöne MSC Transreise von Miami über karibische Inseln nach Rio de Janeiro, mit einem Schiff der Seaside Klasse. Leider konnte ich aufgrund persönlicher Verpflichtungen nicht buchen.....jetzt warte und warte ich, habe auch schon bei cruise mapper geschaut, aber ich finde keine solche Fahrt mehr in 2023. Alle Transreisen gehen von Europa nach Südamerika und das interessiert mich dann nicht. Die Schiffe die in der Karibik unterwegs sind, bleiben auch in der Karibik.....

Habt ihr da irgendwelche anderen Erkenntnisse? Soll ich noch auf diese Reise hoffen oder eher nicht?

• Upgrade und Upsell

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 16:06
    Zitat von Apfelfrau

......

Evtl. agiert hier AIDA (oder ein suboptimal programmiertes Zufallsprogramm) getreu dem Motto: jeden Tag wird ein Dummer wach... :sironie: :swarsnicht:

die Apfelfrau

Dass das von Aida so kommt, denke ich (hoffe ich!) nicht, ich glaube wirklich an das Zufallsprogramm.

Aber wo Du recht hast, gerade bei neuen Gästen kann so etwas eine Falle sein, wenn es z.B. wirklich zu einer schlechteren Kabine führt. Die Gäste wissen es zwar nicht, da noch nie auf dem Schiff gewesen, denken aber vielleicht, dass sie damit ein gutes Angebot haben. Und dann wird aus einer normalen Kabine eine mit Krach, weil darüber eine Bar ist oder so ähnlich....ich finde diese Angebote für mich persönlich wirklich schwierig, weil es so oder so enden kann. :gruebel: Ich hatte aber auch noch nie eines :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 13:09

Ich sehe es genauso wie einige andere: was für einen eine Schrottkabine ist, wäre für den anderen genau die richtige. Gerade so eine Fahrt in den Norden, wo es stürmt und schneit, da würde ich schon von Anfang an nie im Leben eine Kabine mit grossem Balkon oder eine Heckkabine buchen, denn ich weiss, ich würde das niemals nutzen. Da wäre ich sogar mit MB zufrieden. Und wenn man mir von MB auf Balkon Deck 6 einen upgrade (kostenlos) anbieten würde, den würde ich nehmen, aber wenn ich dafür zahlen müsste, nein danke.

Insofern ist das eine müßige Diskussion. Jeder der eine Kachel hat, kann sich zunächst mal freuen und dann für sich entscheiden, ob das Angebot sinnvoll ist. Und wie viele andere auch, glaube ich auch nicht, dass diese Kachel händisch eingegeben wird, das ist reiner Zufall. :meinung:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 12:51

Erledigt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 12:44

Erledigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      985
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™