1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkonkabine bei Reisen im Nordland empfehlenswert?

• Avita61
    • 21. Februar 2023 um 11:51

Wir haben damals unsere Norwegenreise in einer Innenkabine gemacht, finanziell war nichts anderes drin. Das war sehr schade, weil wir vieles in dieser schönen Landschaft verpasst haben. Deswegen wird es mindestens eine Wiederholungsfahrt für mich geben, diesmal auf jeden Fall in der Balkonkabine. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich nullkommanull nachdenken.

Anders sehe ich das für die Metropolenroute, da geht auch MB, vor allem in der kälteren Jahreszeit. IK ist für mich mittlerweile persönlich ein NO GO, da bekommt man wirklich nichts richtig mit. :meinung:

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Avita61
    • 18. Februar 2023 um 14:36

So schön es auch für diejenigen ist, die über das Treueprogramm anderer Reedereien einen entsprechenden Status bekommen, so unfair ist das den MSC Fahrern gegenüber. Ich fahre relativ regelmässig mit der MSC, auch in der Pandemie und ich bin immer noch "nur" gold. Ein Status Match hat nicht funktioniert, weil ich auch bei anderen Gesellschaften, wo ich Mitglied bin, keinen hohen Status habe, es sind zwar einige, aber eben viele Reisen auf viele Schiffe verteilt. Da hat die MSC gemeint, dass sie mich deswegen nicht hochstufen können.

Ich weiss wirklich nicht, ob sich MSC mit dieser Herangehensweise bei den existierenden Kunden einen Gefallen tut. Wenn man jährlich mehrfach mit ihnen fährt, muss man sich mühsam die Meilen zusammensammeln, wenn man noch nie gefahren ist, weil man Aida Stammgast war, ist man sofort Diamond. Finde ich nicht gut (und das ist jetzt nicht persönlich gemeint, denn ihr alle macht nur, was euch die Reederei ermöglicht). :thumbdown: :thumbdown:

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Avita61
    • 16. Februar 2023 um 16:27

Erledigt. Wie konnte ich das nur vergessen, die Vorschriften und Gesetze in Deutschland sind heilig :rolleyes: :rolleyes: :serledigt:

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Avita61
    • 15. Februar 2023 um 22:15
    Zitat von Peggy1005

Naja ich brauch für 25 Tage stabiles Internet , bzw wenigstens WhatsApp . Wegen meiner Mama und schwiegermama und Hund =O da werde ich dann auch solch ein Paket nehmen müssen

Probiere es mal mit einer e-sim. Da gibt es verschiedene Anbieter, Airalo, Nomad u.ä. Du musst halt schauen bei welchem Anbieter die für Dich besten Angebote sind. Und ob Dein Handy damit kompatibel ist. Bei den neuesten Handys ist das meistens immer der Fall.

• MSC Euribia

• Avita61
    • 10. Februar 2023 um 08:34

Schöne Möglichkeit das WE mal anders zu verbringen. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 9. Februar 2023 um 14:13
    Zitat von Lia2

Also der Ipanema gehört mit Sicherheit zu den an Bord am meisten bestellten alkoholfreien Cocktails. (Gerade auch bei Jugendlichen) War auf unserer letzten Reise schon ein Running Gag unter den Kellnern. :lachroll:

Dann bin ich die falsche Zielgruppe :lol1: Leider gar nicht mehr jugendlich :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 9. Februar 2023 um 13:18
    Zitat von Escape

Hm, auf der Cosma habe ich auch den I.... getrunken.

Aber ob das jetzt Ipamara oder Ipanema war weiß ich nicht mehr. :verzweifelt:

Ich kenne nur den Strand Ipanema :hahaha: , ein Getränk mit diesem Namen ist mir völlig unbekannt....und Ipamara erst recht, nie gehört und noch nie jemand getroffen, der das getrunken hat....vermutlich wird so etwas viel zu selten an Bord verlangt. :meinung:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 9. Februar 2023 um 13:12
    Zitat von AIDAstar

Bezug musste leider gelöscht werden

Und weiss man schon wo sie hingeht?

• Cunard

• Avita61
    • 7. Februar 2023 um 14:04

Ich finde die Kombi ganz toll, noch eine kleine Rundreise dazu und der Traumurlaub ist perfekt. Das habe ich für 2025 :matrose:

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Avita61
    • 7. Februar 2023 um 11:16

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Aida die Flüge erstatten würde. Vielleicht war das früher der Fall, aber in Zeiten von knappen Kassen? :gruebel:

• Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

• Avita61
    • 7. Februar 2023 um 09:36

Aus eigener leidvoller Erfahrung muss ich sagen, ein Physiotherapeut als Kabinenteiler ist vermutlich ein Volltreffer :sdafuer: :lol1:

:ssorry: :sot: :serledigt:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Avita61
    • 6. Februar 2023 um 13:53

Ihr solltet hier nicht diskutieren, das gibt Ärger =O

• Carnival Cruise Line:

• Avita61
    • 6. Februar 2023 um 13:46
    Zitat von Heizergruss

Carnival Cruise Line gibt ihren Gästen entsprechende Ratschläge für das Benehmen an Bord

https://www.cruise4news.at/180508/carniva…nehmen-an-bord/

Sehr gut. Das sollten alle KF Gesellschaften genauso handhaben. :sdafuer:

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Avita61
    • 6. Februar 2023 um 11:56

Ich kann keinen Status Match bekommen, weil die Treuepunkte aus anderen Programmen nicht reichen, um mich auf Diamond zu heben. :rolleyes: Das kommt davon, wenn man sich nicht festlegen will. :lol1: Nun denn, wenn ich hoffentlich Ende März mit der World Europa fahre, dann ist es so weit. :thumbsup:

• Turn Down Service

• Avita61
    • 4. Februar 2023 um 21:03
    Zitat von Alicia

Ihr Lieben, bitte bleibt bei Infos und Fragen zum Thema. Wieso jemand diesen speziellen hier angesprochenen Service nicht nutzen möchte, bringt den Informationsgehalt dieses Themas nicht wirklich weiter.

Danke.

Zumal wir das vor einigen Monaten schon ausdiskutiert haben..... :serledigt:

• Hafengeburtstag Hamburg

• Avita61
    • 4. Februar 2023 um 20:00
    Zitat von Anja1

Wann & wo wird die Euribia getauft? Könnte es am Hafengeburtstag sein?

Gerüchteweise Anfang Juni in Kopenhagen, so die Spekulationen. Ob das Schiff schon Anfang Mai fertig sein wird? :frage1: :frage1: Das wäre natürlich marketingtechnisch der super Coup für MSC, aber ob das klappen würde? :gruebel:

• Hafengeburtstag Hamburg

• Avita61
    • 4. Februar 2023 um 18:55
    Zitat von Novesia

Elbblick

Steht es denn irgendwo schwarz auf weiß, dass Aida dieses Jahr nicht mehr Hauptsponsor ist?

Grüße

Novesia

Es gibt viele Seiten im Internet, wo man lesen kann, dass Hamburg einen Hauptsponsor für die nächsten paar Jahre sucht.Z.B. hier, datiert Anfang Januar. Es steht nicht drin, dass Aida nicht mehr Hauptsponsor ist, aber wenn sie es wären, bräuchte man keinen neuen suchen, oder?

https://www.hamburg.de/contentblob/16853994/878fb37615e597f19b99643231f2a7f6/data/sponsoringbeschreibung-und-verfahrenshinweise-zum-hafengeburtstag-hamburg-2023-bis-2025.pdf

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• Avita61
    • 1. Februar 2023 um 22:11
    Zitat von Flo on Tour

Das muss ich mir nochmal Morgen durchlesen :gruebel: :zwinker:

Nicht böse sein, aber das erschlägt mich gerade wirklich.

Nicht nur Dich.... :lol1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 1. Februar 2023 um 17:04
    Zitat von prinz1

Als Allein Reisende machst Du da gar nichts verkehrt :meinung:

Im Dezember waren gefühlt mehr als 50% Allein Reisende..

Gruß

Das klingt perfekt, :sdanke:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 1. Februar 2023 um 13:01

Mich reizt immer noch die Reise über Silvester, von Singapur nach Manila. Da zahle ich als alleinreisende keinen Zuschlag. Ich muss aber jetzt leider noch abwarten mit Buchung. Insofern ist es gut, wenn vorher einige Erfahrungswerte vorliegen.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Januar 2026 um 11:20
      • TUI Cruises Topangebote
      • 19. Januar 2026 um 11:20
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. AIDA Verlockung der Woche

• 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook