Ich finde die Aida Matratzen ohne Topper zu hart und deswegen bestelle ich immer sofort einen. Noch wichtiger als Kaffeemaschine. ![]()
Beiträge von Avita61
-
-
den Link habe ich hier nicht gefunden
ThemaNeue MSC Fahrgebiete
Abgesehen vom Roten Meer/Saudi Arabien und Südamerika, die schon länger im Portfolio der MSC sind, gibt es mittlerweile auch andere Fahrgebiete, mit teilweise sehr interessanten Routen. So habe ich z.B. eine besondere Reise von Durban nach Mauritius über Silvester 2023 gefunden, mit längerem Aufenthalt in Port Louis, es wird ausserdem noch Mosambik und La Reunion angefahren.
Mein persönlicher Liebling, die Ostküste der USA, also New England, ist auch im Programm. Wenn ich nicht schon mehrfach…Avita6120. Januar 2023 um 17:23 Ich habe auch nichts verlinkt, ich habe es in meinen eigenen Worten gesagt, dass die Bellissima in Japan bleibt. Wenn ich was verlinke, dann sind das meistens solche Artikel, von denen ich glaube, dass sie sonst keiner irgendwo findet, weil sie in seltenen Publikationen sind, oder auf Englisch sind.
Ich bin nicht so der Freund von Verlinkungen von Artikeln von bekannten Webseiten, weil ich mir denke, dass kann jeder für sich selbst finden, damit muss man kein Forum füllen. Das ist halt so

Für mich somit

-
Das habe ich schon bei MSC neue Fahrgebiete gepostet.

-
Ich habe mich misverständlich ausgedrückt: die Anreise ab Cairns habe ich als Alternative zu den hier vorgeschlagenen Reisen nach Tahiti erwähnt, also nicht umständlich nach Tahiti anreisen, mit irgendwelchen Vorübernachtungen, sondern gleich eine Etappe dazubuchen, dann kommt man mit dem Schiffchen nach Tahiti. Wobei ich keine Ahnung habe ob die Anreise nach Cairns besser ist.

Ich bin sowieso für die Reise ab Singapur. Das ist von uns aus gut erreichbar, es gibt Direktflüge ab MUC oder auch Flüge über Dubai, alles relativ einfach. Und die Teilstrecke durch die Philippinen ist eben auch nicht zu verachten

Wieso schreibt ihr, dass die kleine Weltreise in Lissabon endet, die endet doch in Teneriffa?

-
Das ist nicht nur bei der grossen, sondern auch bei der kleinen Weltreise so, dass es diese extra Kabine gibt, wo man jemanden einladen kann, in diesem Fall ist es eine Kabine. Die kleine Weltreise habe ich im
Und bevor sich hier freiwillige opfern....schon vergeben (also die Kabine).Ich würde die Anreise nach Tahiti umgehen, in dem ich nach Cairns anreise und die Strecke davor noch mitnehme.....die Teilstrecke von Cairns nach Tahiti hat doch auch viele Zückerchen drin. Ich sage ja, die ganze Weltreise ist wirklich genial aufgesetzt, deswegen finde ich die schon sehr verlockend.

-
Ich habe aufgrund des Blogs von AIDAharald bereits entschieden, dass es mir auf diesem Schiff gefallen würde. Wenn sich eine Testmöglichkeit ergibt, mache ich das, aber ich würde mich mittlerweile auch ohne "Test" auf längere Reise begeben. Die Weltreise 24/25 gefällt mir gut, vielleicht kann ich nicht die ganze machen, aber auch die kleine Weltreise wäre schon super. Da ist so ziemlich genau das auf der Route, was ich ganz oben auf meiner Liste habe, also Südamerika und die Südsee. Man könnte also mit einer Reise geplante 2-3 ersetzen.....das Frühbucher Angebot geht noch bis Oktober, also ist auch kein Riesenstress dabei....mal sehen.
-
Jetzt ist es so weit: MSC hat auf Instagram bestätigt, dass sie den Winter über in Asien bleiben. Auf der HP sind 19 Routen veröffentlicht, teils wirklich kurze, so ein paar Tage und mit Wechselhafen Yokohama/Tokyo, Naha/Okinawa oder Keelung/Taipeh.
Ich vermute, dass sie mit diesen Kurzreisen vor allem auf das asiatische Publikum abzielen, so ähnlich wie in Südamerika wo die Reisen teilweise auch nur ein paar Tage lang sind. An Bord hat man mir gesagt, dass die Kurzreisen bei Südamerikanern total beliebt sind, weil sie halt nicht so viel Urlaub haben wie wir Europäer. Das wird bei Asiaten ähnlich sein.
Ich bin auf jeden Fall wirklich angetan von den neuen Möglichkeiten

-
Genialer Schachzug von Cunard: nach den zwei abgesagten TAs wird kurzfristig eine Coronation cruise angesetzt, Abfahrt am 2.5. für 5 Tage....und wird innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das reparierte Schiff kann getestet werden, es wird etwas Geld eingenommen, die Gäste haben eine besondere Fahrt vor sich, an die sie sich ewig erinnern werden.
So kann man auch Kundenacquise betreiben.....
Queen Mary 2 set for coronation trip after 'technical issue'Cunard has not given any more details on the problem that saw the liner pulled from its schedule.www.bbc.com -
Ich bin gespannt, wie es euch dann an Bord gefällt. Wie mehrfach gesagt, nach der ersten MSC Erfahrung, auch so um den Dreh 2008/9, habe ich erst 2018 noch mal einen Versuch gestartet und seitdem ist jedes Jahr mindestens eine MSC Kreuzfahrt im Kalender.
Man gewinnt die irgendwie lieb, mit all den eventuellen Unzulänglichkeiten, die es sicherlich gibt. Wenn ich ein MSC Schiff betrete, bin ich jetzt wirklich wie "dahoam". 
-
Sehr gute Entscheidung.
Mir gefällt die ganze Reise ausnehmend gut, aber terminlich ist es schwierig. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich wenigstens Teilstrecken mitnehmen kann... -
Alles anzeigen
So, Weltreise 2024/2025 ist gebucht.
Ich werde allein unterwegs sein.
Ich habe mich mit verschiedenen Weltreisen befasst und diese schien mir noch am attraktivsten.
Zudem kommt noch dazu, dass mein Englisch nicht so gut ist und damit amerikanische Anbieter nicht in Frage kamen.
Ich hoffe nur, dass meine Mutter weiterhin fit bleibt (die Bedenken von Avita 61 hatte ich auch)...sie hat mich letzendlich bekräftigt,
meinen Lebenstraum in die Tat umzusetzen.
Nun kommt eine lange Vorfreude, aber auch Vorbereitungszeit.
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochennende
Reisebommel
Ist es die große oder die kleine Tour geworden?
-
Ein sehr schöner Bericht über einen Teil dieser Welt, der sich auch in mein Herz geschlichen hat. Und vor allem aus dem Blickwinkel einer alleinreisenden.
Kommt man mit Englischkenntnissen gut durch in den Ländern? Meine einzige bisherige Japanreise ist mehr als 20 Jahre her, damals war es problematisch. Wenn das jetzt anders ist, wäre es super. 
-
Danke - ich schaue mir das mal an, allerdings ist 2025 Frühjahr halt "special Mama Birthday"...
Und da werde ich meine Wünsche den Ihren anpassen.
Verständlich. Vor allem will man ja auch vielleicht nicht so weit weg sein, wenn die Eltern älter sind....ging mir damals jedenfalls so.
Die neue Weltreise ist kürzer als die in diesem Jahr und vielleicht ein wenig "weniger spektakulär", aber die Teilstrecken sind z.T. wieder richtig attraktiv. Auf meiner vergangenen MSC Reise habe ich von verschiedenen Gästen einiges Gute über die VDG gehört, sie würden immer wieder gern mit diesem Schiff fahren.

-
Weiß jemand, ab wann Reisen der Vasco da Gama für 2024 buchbar sein werden, bzw. wann ein Routing veröffentlicht wird?
Bisher sind ja nur Reisen bis 08.04.2024 buchbar.
die Apfelfrau
Hast Du jetzt die Weltreisen Teilstrecken gesehen, Apfelfrau ? Anfang 2025 gibt es eine Pazifik Überquerung vom feinsten......

-
Wenn aber die Mitarbeiter von sich aus die Verträge nahtlos verlängern wollen, wo ist dann das Problem und warum die Weigerung dies zu tun? Ich bezweifle, dass es so "gewerkschaftlich" organisiert ist, mit Urlaub, etc, wie Du, klausnorbert hier andeutest.
Es gibt sicher Mitarbeiter auf der Cosma, die ausgelaugt sind und die Erholungszeit brauchen, aber sicher auch welche, denen es lieber wäre, 2-3 Monate zu verlängern, vor allem wenn sie sich so gut eingelebt haben und ihren Job gern machen; es ist ja schliesslich alles Verdienst und die individuelle Situation eines jeden MA ist uns allen nicht bekannt.
-
Man braucht zur Zeit generell ein Visum für China, inklusive Shanghai. Das alte 144 Stunden Visa für Shanghai gab es vor Corona.
Das neue Visum verlangt einen biometrische Daten, dazu muss man zur Botschaft.
Das stimmt nicht mehr, hat sich dieses Jahr wieder verändert.
China 144-Hour Visa-Free Transit - What to Know Before You TravelAs international travel resumes, we explain the requirements for entering China through the 144-hour visa-free transit policy.www.china-briefing.com -
Moin, haben die Reise auch bereits vor einigen Monaten gebucht. Wir würden gerne einen 3-4 tägiges Vorprogramm in Peking machen. Hätte jemand Interesse daran? Haben uns ein Programm ausarbeiten lassen.
Beachtet, dass ihr dann ein echtes China Visum braucht. Ich weiss nicht wie das jetzt ist, aber 2019, als ich das letzte Mal in China war, war der Antrag "speziell", um es freundlich auszudrücken....
-
Danke Avita61
Frau will ja alles richtig machen. Aber dann starte ich jetzt mal in die Entspannung. Die Anzahlung ist geleistet und bis März 2024 läuft noch viel Wasser die Elbe hinunter wie wir Hamburger hier oben im Norden sagen. Davor freuen wir uns erst einmal auf einige Phoenix-Routen in diesem Jahr.
So ist gut. Lass im übrigen Dein RB mit MSC arbeiten. Und noch ein Hinweis: alles was man vorbuchen möchte am besten auch über RB machen. Zum einen bekommen die dann Provision auf Ausflüge etc, zum anderen zahlt man dann alles mit der letzten Rechnung und nicht gleich, wie wenn man über die HP bucht. Auch wenn man dann doch was storniert, es geht schneller, wenn das RB involviert ist, so jedenfalls meine Erfahrung....
-
Bei mir sind häufig Fehler in den Daten, obwohl ich schon x-mal mit MSC gefahren bin. Mich haben sie auch schon mal nach Österreich umgezogen.....wenn ich das selbst ändern kann, mache ich das, ansonsten liste ich alles auf und mein Reisebüro macht das mit MSC. Sogar im finalen Ticket gibt es mal Fehler.....DAS schau ich mir immer genau an und auch das lässt sich korrigieren. Du musst Dich entspannen, uschisiggi, so wie die Hotline sagt.....

-
Im World Europa Thread hat Heizergruss ein kurzes Fazit Video von M.Morr verlinkt, der auch auf das Essen in den Bedien- und Spezialitätenrestaurants eingeht. Genauso haben wir (ich und meine Mit-Gäste am Tisch) es auch selbst erlebt und bewertet: sehr gutes Essen, sowohl geschmacklich als auch von der Portionsgrösse her. Also nochmal die Empfehlung auch die kostenpflichtigen Zuzahlrestaurants vorab zu buchen, wenn sie dann mal buchbar sind. Und ja, die Buffets können schon sehr wuselig sein, wer damit nicht klar kommt, in den Bedienrestaurants ist es immer schön.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de