1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Avita61
    • 30. September 2023 um 11:11

Alles hängt mit allem zusammen. Carnival hat noch 30 Milliarden Dollar Schulden (siehe Aktienthread) und man muss überall an Ausgaben sparen. Wenn man etliche Gehälter aufgrund der Installation von Getränkeautomaten einsparen kann, wird man das auch tun. Ob es den Gästen schmeckt oder nicht, das ist egal und die Aktion als solche vollkommen legitim.

Wenn die Automatencocktails nicht schmecken sollten, werden sie weniger hergestellt und schon hat man an Säften, Alkohol etc gespart. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube, denn viele neue Aida Gäste werden gar keinen Vergleich zu den Aida Cocktails von früher haben. Mich eingeschlossen.

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Avita61
    • 30. September 2023 um 09:11

Es gibt einen Reisefaden, aber ich werde da nicht schreiben. Das Interesse an "Exoten" ist nicht vorhanden und Fotos stelle ich jetzt aus Prinzip nicht mehr ein. Vielleicht mache ich ein kurzes Fazit nach der Reise, im Schiffsthread, mal sehen....

Dir einen schönen Tag in der Provence, ich <3 diesen Landstrich....

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. September 2023 um 19:54

Das geht noch, zwei fände ich besser....ich bin demnächst mit der NCL Prima unterwegs, 12 Tage und davon ein Seetag. Das artet fast in Urlaubsstress aus :lol1:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. September 2023 um 19:44
    Zitat von JonPhi

Positiv festzuhalten ist, dass augenscheinlich auf fast allen Perla Reisen ein dritter Seetag eingebaut wird. Steigert das Bordlerlebnis und trägt zur Treibstoffreduzierung bei. Das war ja teilweise schon erschreckend, wie die Schiffe, insbesondere die Sol, dieses Jahr von Hafen zu Hafen geheizt sind.

Wieviele Seetage sind das dann? Auf welcher Tourenlänge, also eine Woche oder länger?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 29. September 2023 um 19:40

Es geht wohl einfach darum, dass manche, z.B. Heizergruss , aufgrund des Alters des Phoenix Publikums die Befürchtung hat, dass es irgendwannmal mehr keine Gäste für diese Schiffe gibt....was nicht so ganz abwegig ist.

Andererseits sieht man im TUI vs Aida Thread, dass einige Gäste mittlerweile "ruhiger" sind und nicht mehr das Halligalli der Aida Schiffe wollen. Sie wechseln dann zu TUI. Es wäre für Phoenix sicherlich sinnvoll, sich in diesem Gästepool zu bedienen, also da das neue Stammpublikum abzugreifen. Aber ich gehe davon aus, dass die schon längst an der entsprechenden Strategie arbeiten. :sdafuer:

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Avita61
    • 29. September 2023 um 19:32
    Zitat von Seebär5691

Ende September öfters so im westlichen Mittelmeer erlebt. Weiterhin eitel Sonnenschein, gute Reise

Auch im östlichen. September und Oktober sind im Normalfall super gute Monate für Mittelmeer Kreuzfahrten, nicht mehr so voll, nicht mehr so heiss, aber Sonne satt! :wiegeil:

Edit: eine Bekannte von mir macht gerade die Tour im ÖMM, mit Kroatien, Griechenland etc. Sie postet NUR sonnige Bilder....ich weiss aber nicht welche MS es ist.

• Avita61
    • 29. September 2023 um 17:41
    Zitat von Stabilisator

Wir haben für 2025 die Kap Hoorn Umrundung mit Artania gebucht und sind dann 38 und 48 Jahre alt.... Ich bin gespannt wie das wird. Bei einer Fernreise hoffe ich, dass der Alterschnitt nicht bei ü70 liegt...

Nebnbei... Ich würde mich jetzt auch nicht mehr als "jung" bezeichnen...

Sorry, aber da muss ich :hahaha: ....als ich 38 war, haben wir noch das Jahr 1999 geschrieben, also nicht nur vergangenes Jahrhundert, sondern vergangenes Jahrtausend!! =O Mit 38 oder auch 48 ist man wirklich noch jung....

• Avita61
    • 29. September 2023 um 16:36

Nachwuchs mit Ü50? Hm. :gruebel: Ich denke mir immer bei meinen knapp Ü60, ich wäre nun eine ältere Dame....und die Jungs betrachten sich im ähnlichen Alter als Nachwuchs. :lol1: :lol1:

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. September 2023 um 14:27

MSC hat manche Transreisen, also die Grand Voyages Richtung Südamerika wieder von der Seite genommen. :rolleyes: Ich wollte bei der Seaview jetzt aktiv werden und schwupps, weg ist sie. :sdagegen: Orchestra dagegen fährt....da will ich aber nicht mitfahren. Das finde ich schon nervig, dass es bei MSC immer wieder zu Änderungen kommt und dass sie die Reisen so kurzfristig freigeben.....Cunard kann ich schon für Anfang 2026 buchen, MSC ist noch nicht mal für Herbst 2024 komplett buchbar......nerv. :thumbdown:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 29. September 2023 um 12:56

Ich werde bei der Garantiekabine bleiben. Wenn ich mir eine aussuchen würde, würde ich schon für die niedrigste Kategorie bei Aussenkabinen fast 500 Euro mehr zahlen müssen, dann noch der Flug obendrauf. Das ist es mir nicht wert. Die Reise soll ein Test sein, ob mir das Schiff insgesamt zusagt, weil wenn nicht, dann würde auch die beste Balkonkabine nichts mehr reissen.....ausserdem sind die Ziele einfach zu schön, so eine Reise habe ich mir schon jahrelang gewünscht und simsalabim, hier ist sie. Wie schon geschrieben, buche ich den Flug individuell, mit Flexibilität zur eventuellen Umbuchung und vorab Aufenthalt in Valetta.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Reise auf der Celestyal Crystal, wo die Kabinen auch nicht so der Brüller waren. Aber die Route in der Ägäis war so :wiegeil: und auch ansonsten war es sehr schön auf dem Schiff, ich habe die eine Woche dann trotz allem genossen.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 29. September 2023 um 12:31

Das kostet 5818 Euro, inclusive Flüge ab MUC von und nach Malta. Eine Balkonkabine auf Deck 9.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 29. September 2023 um 11:56
    Zitat von Flo on Tour

Ich lese ja hier heimlich mit, da die Vasco da Gama eher dem Konzept nach Phoenix nahe kommt und man ab und zu auchmal was Neues probieren sollte. Ich bin schon gespannt auf Euren Reisebericht :daumen:

Ganz heimlich. Im Inkognito Modus sozusagen..... 8)

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 22:19
    Zitat von Novesia

Avita61

Wollte dir eigentlich auch eine PN schreiben- aber du hast diese Funktion gesperrt?

Viele Grüße

Novesia

Ja, stimmt, ich habe mein Postfach gesperrt....da sieht man mal wieder, sich über fehlende pns beschweren, aber selbst das Postfach sperren. :lachzwink:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 22:16
    Zitat von heikevonkor

Wenn ich noch den Überblick habe, schreiben wir von zwei Reisen.

Einmal ab 11. Mai Inselhopping und einmal ab 30. Mai Adria.

Scheinbar konnten wir uns nicht auf eine einigen 😂

Und aps kommt mit der dritten um die Ecke :lol1: Er muss dann aber auch noch Mitfahrer suchen, weil bisher teilen wir uns auf diese zwei Reisen auf..... :abfahrt:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 21:40

Wenn ich so etwas lese (eine pn), bin ich immer neugierig :lol1: :lol1:

Im übrigen habe ich gerade geschaut, ich kann einen Flug von und nach MUC für 290 Euro bekommen. Den werde ich dann auch so nehmen. Ausserdem werde ich 1-2 Tage vorher anreisen, damit ich zum einen die Sicherheit habe und zum anderen auch schon in Ferienstimmung komme, so mit schönen Spaziergängen, feinem Essen etc. Ist eigentlich immer ganz nett.

Bin jetzt richtig auf :abfahrt: gepolt. :wiegeil:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 21:15
    Zitat von jebe100

Avita61

Wenn ich bei Nicko die Buchungen durchführe für eine IK habe ich bei Nicko Choice 3178€ und bei my Choice 4118€ für Flug ab DUS oder FRA. Daraus geht nicht hervor dass bei my Chioce die Flüge includiert sind.

Gestern kostet der Flug von FRA noch 900€ heute 1120 wie ab DUS.

Hab ich auch gerade geschrieben....allerdings hat mir mein RB einen Screenshot einer Buchung geschickt, wo das genauso aussieht, wie er das erklärt hat, also Flüge bei my Choice inclusive.....allerdings über RB Software. Bin auch überfordert. :frage1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 21:13

Ich habe jetzt ein bisschen rumgespielt, aber ich komme überhaupt nicht zur Möglichkeit einen Freiflug zu buchen, so wie eigentlich von meinem RB gesagt. :gruebel: Es wird mir bei jeder Buchung, ob Garantiekabine oder Wunschkabine, ein Preis für den Flug berechnet......ich gehe mit Firefox auf die Nicko Seite, habe auch schon Edge probiert, da ist es genauso. Und das egal, ob ich von München oder Frankfurt anreisen will.....seltsam.

Wo kann man eigentlich schauen, welche Kabinen eine echte Dusche haben? Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, vielleicht ist eine Badewanne mit Glaswand sogar besser, als eine Dusche mit Vorhang, aber halt nur interessehalber.....

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 20:49
    Zitat von schokokeks

Avita61

Ich hüpfe durchs Mittelmeer 🦘 ab 11.05. 😃.

Na dann hüpfen wir vermutlich gemeinsam. :kiss:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 20:42
    Zitat von schokokeks

Guckst Du hier 👀

Vasco da Gama

Welche Tour wird es bei Dir, schokokeks ?

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 20:36

Und schon sind die 300 Euro investiert :lol1: ......gute Entscheidung (falls sie so getroffen wird....).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook