1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• Avita61
    • 18. August 2020 um 19:15
    Zitat von Seesack007

an Fake glaube ich nicht. Auf der einen Seite hier so gut wie keine Steuern zu bezahlen undwenige Arbeitnehmer zu beschäftigen, auf der anderen Seite Staaatshilfen zu verlangen, das ist doch ...irgendwie clever...

Du sagst clever, ich sage dreist und unsozial. Wenn es denn so stimmt.....

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 18. August 2020 um 16:23
    Zitat von MarkusR

Der Preis war so super,das ich direkt zugeschlagen habe. :)

So günstig komme ich wohl nur sehr selten wieder auf einen TUI Dampfer als EInzelperson. Zwar ist es keine "normale"Kreuzfahrt,aber ich freue mich trotzdem wie bolle. Ist mein erstes mal TC und bisher scheint TC das mit den Kreuzfahrten ganz gut hinzubekommen, habe also großes Vertrauen.

Wenn ich nicht schon anderweitig unterwegs wäre, könnte mich das auch reizen....sie bieten Landgänge, wenn auch geführt und wie gesagt, Griechenland im Sommer, das blaue Meer, die Sonne, das ist doch wunderbar für unsere Seele....ich habe das bei meinen Aufenthalten in Kroatien erlebt, wie anders man sich fühlt, wenn man ein bisschen Normalität erleben kann, obwohl diese im Grunde eingeschränkt ist....aber man kommt aus dem Hype hier raus.

Ich wünsche Dir eine super Reise und hoffentlich gibt es einen Bericht danach :sdafuer:

• Avita61
    • 18. August 2020 um 12:42
    Zitat von Seesack007

über die Zukunftsaussichten der Kreuzfahrtbranche kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Wenn ich davon ausgehe,, daß Corona uns die nächsten 1-3 Jahre mehr oder weniger intensiv beschäftigen wird, daß es erst mal Impfstoffe braucht, und diese auch flächendeckend eingesetzt werden müssen, wenn ich weiterhin berücksichtige, daß künftig grundsätzlich mehr Distanz zwischen den Menschen herrschen sollte oder muß, was bekannt-herkömmliche Buffets in dieser Anzahl nicht fortführbar macht, dazu noch viele Menscehn, welche ihre Arbeit verloren haben oder bald verlieren werden (die Insolvenzwelle ist nicht nur angekündigt, sie wird real kommen), und dann noch bei geringerer Auslastung der Schiffe durchgängig höhere Preise durchsetzen muß, wobei die Vario- bis Last-Minute-Schnäppchen dann deutlich weniger werden müssen (der erforderlichen Gesamteinnahmen wegen) - und wo ist der erforderliche Kreis potentieller Kunden?

Tja, dann sehe ich die Zukunftsaussichten nicht mehr so rosig.

Ich persönliche betrachte - bei allem Wohlwollen gegenüber AIDA und trotz meines Wunsches, es möge weitergehen - dann noch die in Deutschland gezahlten Unternehmenssteuern und die Deutschen steuer- und sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze, welche per staatlicher Unterstützung gesichert werden sollten, zu gutere Letzt noch alle anderen Firmen und Arbeitsplätze, die bei uns dranhängen. Dann erkenne ichm daß es eine Menge anderer Unternehmen gibt, die zuerst mal dran kommen sollten. Ob AIDA ausreichend kreditwürdig ist, vermag ich nicht zu erkennen. Aber Fakt ist daß die Reisebranche weitgehend von der Hand in den Mund gelebt hat - und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt, genau genommen hat man sich einem Schneeballsystem ähnlich finanziert, und jetzt hat es zu wenig nachgeschneit...

Fazit: es bleibt spannend, man sollte auf´s Beste hoffenm aber auch mit dem Schlimmsten rechnen.

Sehr gut geschrieben. Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass eine Generation junger Leute nachkommt, die sich stark in der FFF Bewegung engagiert (ohne irgendeine Bewertung, ich will das hier nicht zum Streitthema machen....), wenn man davon ausgeht, dass nach den Schockwellen der Pandemie der Fokus wieder auf den Klimawandel gerichtet wird -das sieht man ja auch jetzt schon in der Selektion der staatlichen Unterstützung- dann sehe ich auch keine Riesen-Nachwuchskreuzfahrer-Welle am Horizont.

Insofern sehe ich eine staatliche Unterstützung der KF Gesellschaften durchaus kritisch. Sie an den Tropf zu hängen und künstlich am Leben zu erhalten um dann in 2-3 Jahren (oder noch eher), den Tod der Gesellschaften bekanntgeben zu müssen, halte ich für gesellschaftlich nicht vertretbar. Es gibt so viel mehr Bereiche, die das nötig haben und die dann auch für alle eine Bedeutung haben: Kultur, Schulen, Gastronomie.....das ist doch so viel wertvoller und wichtiger für die Gesellschaft als ein fahrendes oder nicht fahrendes KF Schiff. :meinung:

• Avita61
    • 17. August 2020 um 22:29
    Zitat von Spielzeugtester

Sowas nennt man halt die Realität, wem nützt es denn sich hier lediglich vorzugaukeln das alles so toll war und weiter gehen muss?

Gut Corona wurde hier schon abgeschafft, nun sollen aber auch noch alle durch die rosa Brille gucken und die Realität komplett verdrängen?

Sorry aber den Ansatz versteh ich grade wirklich nicht.

Im heute Journal gab es einen kurzen Beitrag mit Hinweis auf die Frankfurter Börse und wie dort einige Tourismusaktien wieder abgesackt sind. Es wurde auch sinngemäss gesagt, dass es zu einer Insolvenzwelle in dem Bereich kommen kann. Da war jetzt kein KF Unternehmen dabei (sind ja auch nicht hier notiert) aber es wurde eben offen ausgesprochen, wie die Lage ist.

Ich bin auch ein Freund der offenen Worte, das dient in meinen Augen nicht der Verunsicherung, sondern der Aufklärung. Der eine oder andere Gast schaut dann vielleicht genauer hin und bewertet sein eigenes finanzielles Risiko besser. Wenn er trotz einer Möglichkeit der Insolvenz bucht, weil er das Unternehmen unterstützen will, oder warum auch immer, ist das dann eine persönliche Entscheidung wo der Gast die entsprechenden Konsequenzen tragen wird, die er aber vorher für sich überprüft und bewertet hat.

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 17. August 2020 um 18:44
    Zitat von Seesack007

hier liegen wir zwei auf einer Wellenlänge. Ist wie bei den Heilmitteln das mit den Globuli - man muss nur daran glauben, denn "Glaube versetzt Berge"

Das Interessante bei Globuli oder Homöopathie allgemein ist, dass das bei Kindern häufig gut anschlägt. Bei Erwachsenen würde man meinen, sie glauben fest daran und dann hilft das auch, aber bei Kindern kann man keinen Glauben an Globuli voraussetzen....meine Kinder wurden so von vielen kleinen Wehwehchen, Erkältungen oder auch Magen Darm Geschichten befreit. Sie mochten die Zuckerkugeln immer gern einnehmen....also so ganz abtun kann ich das nicht.:sdagegen:

Im übrigen sind wir hier gewaltig Off Topic.:sot::ssorry::sclosed:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 18:38
    Zitat von Escape

Ob die Gala Abende wohl stattfinden? :frage1:

Ich denke schon....und mir ist auch gerade eingefallen, da könnte MSC Masken mit Swarovski- Besatz verkaufen:antwort:, so als "Gala-Masken", da würde ich mir glatt eine kaufen :lol1: Kann man im Theater, in der Oper tragen, überall wo wir in der nächsten Zeit nur mit MNS reinkommen.....

• Avita61
    • 17. August 2020 um 17:39
    Zitat von Julimond21

Gibt es aber schon lange, hab ich zum ersten Mal auch in einem Hotel auf dem Zimmer gehabt. Ich habe mich auf jeden Fall über dieses kleine Geschenk gefreut. Scheint ja auch sonst bei den Gästen gut anzukommen, sonst würde es da ja nicht liegen.

Die energetischen Kristalle gibt es schon lange in ganz vielen Wellness Hotels und Spas, immer im Gemeinschaftsbereich, Ruheraum oder so, aber auch häufig auf dem Zimmer.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 17:33
    Zitat von Heizergruss

bei Besichtigungen der "MSC-Dampfer" in Kiel durfte ich auch schon auf diesen Glitzertreppen gehen

die Glitzertreppen sind schon was für das Auge

MSC verdient auch super daran, denn sehr viele nutzen die Bordfotografen um professionelle Bilder vor, neben und auf der Treppe machen zu lassen. Gerade wenn man in der Karibik fährt, sind die Leute ganz verrückt nach profesionellen Fotos und die Treppe ist eben ein ganz besonderes Highlight.

Natürlich haben wir das auch gemacht :zufrieden:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 16:23

Falls die MSC Schiffe jemals verschrottet werden sollten, könnte sich Victoria Swarovski ihre Jahresproduktion an Steinchen dort besorgen :lol1: So viel Glitzer :wiegeil:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 17. August 2020 um 16:19
    Zitat von Bini

Das ist der normale TUI-Preis, kein extra Angebot der CP :zwinker:

LG, Bini

OK, das wusste ich nicht, denn ich gucke mir die Kreuzfahrtenpreise derzeit nicht an, ich habe das nur hier im Forum gesehen. Na dann ist das ein super TUI Preis:daumen:

• Avita61
    • 17. August 2020 um 14:16

Der Forenbetreiber hat ein sehr gutes Angebot für Alleinreisende für die Blauen Reisen der TC in Griechenland, mit nur 20% Aufschlag. Eine Reise ab Heraklion in der Balkonkabine kostet z.B. am 13.09.2020 nur 1499, inclusive Flug ab München (Beispielflughafen) und Transport.

Griechenland im September ist traumhaft. Auch wenn bei dieser Tour nur Heraklion, Korfu und Athen angelaufen werden, gibt es auf der Tour eine Gelegenheit zum (geführten) Landgang in den Häfen und somit die Gelegenheit griechische Landluft zu schnuppern. Wenn ich wirklich unbedingt aufs Schiff möchte, würde ich diese Tour jeder anderen Cruise to nowhere vorziehen... :sdafuer::wiegeil:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 14:02

Das sind schöne Fotos, gerade das eine in der grossen Galleria :loveyou:....ich kenne die von der Meraviglia, aber da war sie immer so wuselig, so leer ist das doch echt ein Genuss....da bekommt man wieder grosse Lust mit der MSC zu fahren :sdafuer:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 11:46
    Zitat von Escape

Hier gibts noch ein paar Auslauf-Bilder und weiter unten ein Auslaufvideo:

https://www.cruisehive.com/first-msc-ship…uspension/41147

Ist eigentlich bekannt, wieviele Gäste dabei sind? Ich bin gespannt auf Berichte von Bord, ich möchte meine Karibik Tour mit MSC Anfang 2022 wiederholen, wenn es bis dahin wieder einigermassen geht....da fährt die Seaview dann, die Schwester von der Seaside.....und vielleicht komme ich auch mal auf die Grandiosa :abfahrt::sdafuer:

• Avita61
    • 17. August 2020 um 11:41
    Zitat von Charlynn

Hier mal Bilder davon

Sehen größer aus als sie sind ;) So etwas habe ich auch schon in Wellness Hotels gehabt

Bei meinem Enkelchen sind gerade Piraten angesagt, dem nehme ich so einen Stein für seine Schatztruhe mit wenn ich wieder hin fahre :lachzwink:. Werde ihm sagen dass das ein Edelstein ist, da wird er sich sehr freuen :love:

Sag ihm auch gleich, dass hätte der Piratencaptain geschickt, dann wird er noch mehr beeindruckt sein:lol1:

Und im übrigen, das SIND Edelsteine....Rosenquarze und Amethyste sind Halbedelsteine......:lachzwink:

• TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020

• Avita61
    • 16. August 2020 um 16:44
    Zitat von Avita61

ZDF Videotext zeigt heute eine Sendung um 15.45 Inselträume, heute Kykladen. Ich weiss nicht ob das wirklich kommen wird, denn in der TV Zeitung steht nichts....vielleicht einfach einschalten?

Die Sendung gab es tatsächlich. Eine schöne Reportage über eine Kykladen Kreuzfahrt mit einem grossen Segelschiff, Galileo. Auf dem Schiff war ein internationales Publikum, teilweise aus Australien und USA. Ein paar der Inseln wurden auch näher vorgestellt, wie Mykonos, Ios, Santorini, Folegandros. Wunderschön, die griechische Inselwelt ist für mich absolut traumhaft.....:loveyou::loveyou:

Es wurden allerdings auch Missstände gezeigt wie der Overtourism auf Santorini mit Tausenden von Menschen, die sich durch die engen Gassen zwängen, die Esel, die nach ihrem Arbeitsleben "entsorgt" werden und die ausufernden Parties auf Ios...also nicht nur alles eitel Sonnenschein, sondern durchaus auch kritisch. Eine schöne Sendung, die ich nur zufällig entdeckt habe. Ich denke sie ist auch in der ZDF Mediathek verfügbar, falls jemand Interesse hat.

• TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020

• Avita61
    • 16. August 2020 um 11:16

ZDF Videotext zeigt heute eine Sendung um 15.45 Inselträume, heute Kykladen. Ich weiss nicht ob das wirklich kommen wird, denn in der TV Zeitung steht nichts....vielleicht einfach einschalten?

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 10. August 2020 um 19:24

Das ist ja unglaublich. :thumbdown::thumbdown:

• Philippinen, Hongkong & Vietnam Jan/Feb 21, wer bucht und wer traut sich?

• Avita61
    • 10. August 2020 um 19:19
    Zitat von Sommer2019

oh je , sowas könnte überhaupt nicht albern sein....

Ich hoffe, das passt nicht ins Geschäftsmodell.

Richard Branson hat jetzt auch ein Kreuzfahrtschiff....wer weiss womit die Herren in Zukunft spielen wollen?

Das "Albern" habe ich auch auf "Prime" bezogen, so als Parallele zu "Premium" von Aida. Die Idee an sich finde ich gar nicht albern, weil Geld hat er ja, er könnte sicher Carnival&RCCL aufkaufen mit seinen 176 Milliarden.....

Und ausserdem, wer weiss, vielleicht wäre das eine super KF Gesellschaft....sag niemals nie.:lol1:

Ergänzung: Das war OT, sorry.:sclosed:

• Philippinen, Hongkong & Vietnam Jan/Feb 21, wer bucht und wer traut sich?

• Avita61
    • 10. August 2020 um 17:12
    Zitat von pios1969

Und vielleicht in der Hoffnung, das es dann noch eine Reederei gibt, die noch Schiffe besitzt?:gruebel:

Da hast Du leider recht....oder es kommen neue Reedereien zustande, Amazon Cruises oder so.....JB könnte leicht eine solche gründen bei dem vielen Geld, das er hat.....und Prime hat er eh schon im Programm.

Sorry, albern :sfunnypost::swarsnicht:

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• Avita61
    • 10. August 2020 um 16:38
    Zitat von Hanna67

Na dann kann es ja jetzt losgehen. Ich glaube es erst, wenn das Schiff Hamburg verlassen hat. Mein Mann, der immer für einen Spruch gut ist, bemerkte dazu, dass es uns passieren könnte, dass uns im Skagerrak mitgeteilt wird, dass wir dann doch nicht nach Norwegen, sondern nach Schweden fahren. Diesbezüglich ist sicher noch alles offen, aber Hauptsache, wir fahren überhaupt!

So abwegig finde ich die Aussicht auf ein anderes Ziel im Übrigen nicht. AIDA hat uns bereits im Jahr 2013 erst nach Ablegen mitgeteilt, dass statt Port Said Ashdod angefahren wird. Das war eigentlich aus den vorherigen Reisen bereits bekannt, wurde aber bis zur Abfahrt durch AIDA negiert. Gleichwohl kam es auch auf unserer damaligen Reise so. Da gab es viele an Bord, die ärgerlich waren, weil für sie die Pyramiden das Highlight der Reise war, dass dann ausfiel.

Ich hatte auch mal so ein Highlight; anstatt Haifa wurde uns an Bord gesagt, wir laufen Kreta an:rolleyes:...Jung und dumm wie ich damals war, habe ich mich nicht mal beschwert....wenigstens ein paar Cocktails wären angebracht gewesen. Na ja, man lernt sein Leben lang dazu......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™