Beiträge von Avita61
-
-
Wir sind laut gestrigen Aussagen von Prof. Melanie Brinkmann im exponentiellen Wachstum. Markus Lanz hat sie gefragt, ob Söders Aussage mit 5 vor 12 zutrifft und sie meinte, nein, es ist bereits 12. Das heisst für mich, dass wir in wenigen Wochen mit auf die rote Liste kommen und die Länder, die besser dran sind, uns nicht einreisen lassen. Etliche Kreuzfahrten in den nächsten Monaten werden sich daher von selbst erledigen.

Trotzdem beobachte ich auch weiter die Situation und werde bei Bedarf aktiv eingreifen.

-
Darf man mal fragen,was das Eis kostet?
Bin in 4 Wochen auf der Grandiosa und würde es evtl. ausprobieren.
Das weiss ich leider nicht mehr....teilweise war Eis früher im Getränkepaket mit drin, aber so viel ich mich erinnern kann, hat MSC die Pakete verändert und das Eis dann ausgeschlossen (vielleicht haben zu viele von dem leckeren Eis essn wollen
!). Meine letzte MSC Fahrt war im März 2019...aber ich denke, Du solltest das auf jeden Fall probieren, es ist eben typisch italienisches Gelato, also erstklassig 
-
Ohhhh, throwback ins Jahr 2019

Da war ich mit meinem Kind in Nassau...da lagen auch mehrere Brummer an der Pier, ein Disney Schiff, ein Carnival und noch andere, weiss aber nicht mehr welche....und die Bravo Eugenia, die Yacht des Besitzers der Dallas Cowboys.....die hat mehr Augen auf sich gezogen als die ganzen Brummer 
-
Ja, ein tolles Schiff
...aber dann bitte konsequent bleiben; Promi Schiffe begrüssen Promi Apex
-
Das ist nur noch gruselig

oder vielleicht tragikomisch?
Diese Übersetzungen sind der grösste Schrott, den ich seit langem gelesen habe....Heizergruss, welches Übersetzungsprogramm nutzt Du da? Das gehört verboten.

-
Bin mal gespannt, ob RCCL erfolgreicher in China ist als NCL oder manch andere Reederei.
So einen Pott muss man ja auch erstmal dauerhaft füllen.
Ich sehe diesen etwas älteren Beitrag erst jetzt....es gibt 1,4 Milliarden Chinesen und davon gibt es immer mehr wohlhabende. Und auch die weniger wohlhabenden sind hungrig nach Reisen, sonst wären sie nicht überall auf der Welt zu finden....ich bin ziemlich sicher, dass die KF Schiffe, wenn es dann mal wieder los geht, voll sind mit Asiaten. Ich war letzten November auf der Quantum otS ab Singapur, das Schiff war voll von Chinesen und anderen Asiaten, es gab ein paar Hundert Australier und Amerikaner an Bord und 11 (!) Deutsche.....der asiatische Markt ist erste Priorität für viele Branchen, ich denke KF Gesellschaften, zumindest die internationalen, wissen das.

-
Schau, die vielen Restaurants und auch die Mozarella Herstellung...ich hoffe der link darf hier eingestellt werden....
-
Hallo, und gleich ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich hier reindrängle. Weiß aber nicht genau, wie ich es sonst herausbekomme: wer kann einen neuen thread für die Mein Schiff 6 Reise ab 25.10. öffnen? Ich selbst oder ein Moderator und wie bekommt man einen solchen dazu bewegt?
Danke im voraus für Tipps

Per PN anschreiben.
-
Gerade gelesen:
Italien verschärft Schutzmaßnahmen
https://www.n-tv.de/panorama/14-39…le21626512.html.
Das hört sich jetzt alles nicht so toll an …

Das was da beschrieben wird, trifft euch doch alles nicht....es wird nur schwierig, wenn die tatsächlich auch die Sehenswürdigkeiten schliessen sollten oder die Bewegung im Freien einschränken würden....im Moment ist das alles auf Italiener bezogen, deren Leben wird wieder mal komplett eingeschränkt
....aber wo nicht, Tschechien, Niederlande, Grossbritannien, Frankreich.....ein schlimmes Jahr für Europa und die Welt 

-
Ach ja, es gibt auch mitten im Buffet Restaurant so "Kücheneinblicke", z.B. die schiffseigene Mozarella Herstellung, die ist immer zu sehen, einmal haben wir auch die Herstellung von Desserts beobachten können. Appetitanregend

Ich habe für Anfang 2022 eine Karibik Kreuzfahrt mit der MSC Seaview fest im Visier
, obwohl ich die Route schon kenne....aber diese Kleinen Antillen sind schon herrlich....es fahren nicht so viele Schiffe diese Inseln an und bei MSC gefällt mir, dass es auch viele Südamerikaner und Franzosen gibt, die das machen, das wird dann très chic....Sorry, ich schweife gerade ab

-
Also diese Übersetzung ist

Verärgerte Crew Mitglieder?
Die sind nicht verärgert, die sind beurlaubt!! (furloughed)......trotzdem danke für den link, da kann man wenigstens das englische Original nachlesen..... -
Es gibt auf der MSC Meraviglia, also auch auf Grandiosa, eine Gelateria, die italienisches Eis vom feinsten anbietet. Mega lecker!
Da kann man sich die Zeit zwischen der Chocolate Bar und der Gelateria aufteilen
Und auf der MSC Seaside gibt es ganz hinten am Heck eine Freiluftbar, die auch Eis und Crepes im Angebot hat, sozusagen mit direktem Blick aufs Meer.

-
Das überrascht mich aber sehr. Absage für eine in 13 Monaten geplante Fahrt

Da solltet Ihr für die 8 Monate vorher geplante Tour die Finger von lassen.
Phoenix plant wohl in Europa zu bleiben, die Touren Richtung Afrika sind alle raus.
-
Asien kann ich verstehen, aber Afrika kann ich - ohne die genauen Gründe zu kennen - nicht verstehen, denn die Fallzahlen sind dort ja überraschend gering. Es kann sein, dass es in den Kreuzfahrtzielen anders aussieht, aber am Wochenende hat es geheißen "Corona ist in Afrika kein großes Thema, die sterben an anderen Seuchen bevor Corona eine tötliche Gefahr werden kann" - es klingt zynisch, waren aber die Worte eines Virologen.
Ich vermute, dass es in Afrika auch daran liegen könnte, dass die Kapazitäten für die Tests nicht ausreichen, deswegen weiss man nicht, wieviele infiziert sind. Ich würde Afrika im Moment auch nicht besuchen wollen.....
Im übrigen kam ein ähnliches Statement einmal in in einer Sendung über Afghanistan vor; ein Mann, auf der Straße befragt, meinte Corona wäre deren kleinstes Problem.
Ich schau mir gleich mal die Routen an...
-
Mist. Nu hab ich verpasst worüber spekuliert wird!

Ja, passiert mir auch öfters....da ist man mal zwei Stunden offline und genau dann kommt Das Grosse Löschen

Die Mods sollten immer zur gleichen Zeit ihren Kontrollgang machen, dann könnte man vorher noch mal schnell gucken, was in den heißen Threads so los ist

-
So sehe ich das auch, Elbblick.
Aber nachdem was ich hier lese, straeubt sich ja Aida mit Haenden und Fuessen. Das heisst ohne Anwalt geht gar nichts.
Oder man hofft auf die Behörden im Gastland/Ländern, die die Schiffe nicht aufnehmen wollen....Ich habe mir übrigens auch überlegt, meine Kabine zu verkaufen. Eine der letzten Winterfahrten mit der Aida Cara in einer guten Aussenkabine, da lässt sich vielleicht was machen......aber im Moment warte ich noch ab, im November ist auch noch Zeit dafür.
-
Dann wirst du den italienischen Behörden übergeben und musst dort in Quarantäne
Und die freuen sich, einen berühmten Fussballspieler bei sich zu haben.

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, mach ich. Also was ich so im VLOG hier im Threat gesehen habe über die Grandiosa sah gut aus. Ich bin gespannt auf den riesigen LED-Himmel über der Innen-Passage. Der alle möglichen Decken oder sonstige Dinge vortäuschen kann.
Z.B. die Sixtinische Kapelle, ein Feuerwerk und ähnliches. Jeden Tag läuft was anderes, also immer die Kamera parat haben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de