und wieder: wie sagte einst Wolfgang Rademann? "Uns gehen die Ziele aus, wir waren ja schon überall"...
Aber noch nicht auf dem Tegernsee ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
und wieder: wie sagte einst Wolfgang Rademann? "Uns gehen die Ziele aus, wir waren ja schon überall"...
Aber noch nicht auf dem Tegernsee ![]()
Kleine Update, ich habe jetzt umgebucht auf die WR, war kein Problem, aber die "Wunschflüge" nach Shanghai und zurück ab Dubai habe ich immer noch, die stehen dann auf der neuen Rechnung für die WR, ich könnte also theoretisch von D nach Shanghai und von Dubai nach D fliegen sagte mir die Dame von Aida
, Mal sehen, ob sich damit was anfangen lässt
Welche Weltreise ist das, in welchem Jahr? Weil, wenn das noch länger hin ist, dann würde ich an Deiner Stelle mal eine kleine Reise nach China planen, weil einen Flug hast Du ja schon und bis November 2024 kann man China noch ohne Visum bereisen. Eine Städtekombi Shanghai/Peking und dann von Peking zurück nach Deutschland. Und mit Dubai genauso, Du kannst ja eine Woche Dubai sicher irgendwo einbauen, ein bisschen Sonne extra kann man immer vertragen.
Bist Du dann nicht mehr auf der Shanghai-Singapur Reise dabei?
ich weiß nicht...wenn ich an die Zeitverschiebung denke, müsste in Rostock für etliche Abteilungen ein 24/7 Dienst eingerichtet sein, der dann für alle Schiffe jede Kleinigkeit entscheiden muss...und ob gerade die "Entscheidenden" 3-Schichten Dienst schieben, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Auch in Anbetracht wie durchorganisiert so ein Schiff ist, von der Personalentwicklung bis zum Controlling ist dort alles an Bord vorhanden und dann sollen 'Banalitäten' von Rostock entschieden werden??
Ich sehe das ähnlich. Warum sollte Rostock über Austausch von Matratzen entscheiden?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass das eine Ausrede ist und die Entscheidungsträger auf dem Schiff sind, allerdings nicht entscheiden wollen bzw können. Können im Sinne von Zögerlichkeit oder Entscheidungsunvermögen. Es ist dann immer einfacher zu sagen "die da oben", der Gast ärgert sich über "die da oben" und nimmt den unwilligen Entscheidungsträger unwissentlich noch in Schutz.
Bei solchen Vorfällen, wie häufig im Leben, sollte man eigentlich beide Seiten hören. Als Gast würde ich Rostock nach der Reise auf dieses "fingerpointing" hinweisen, also den Kundenservice informieren, dass aufgrund von "Rostock" einiges an Bord nicht entschieden wird. Spätestens da sollte Aida intern einiges auf den Tisch kommen.
Holgi67 , vermutlich so ein durchsichtiger Anhänger, wo man den Ausdruck mit der Kabinennummer reinbastelt.
User123 , wenn man viel mit Flugzeug unterwegs ist, ist Airtag die beste Investition ever. Ohne den hätte ich meinen Koffer wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Und was die Probleme mit Koffern und Fliegen betrifft, in meiner Familie hat gerade dieses Jahr JEDER ein Problem mit verlorenen Koffern gehabt, egal wohin man flog bzw ob direkt oder mit umsteigen......für mich ist das am falschen Ende sparen. ![]()
So, genug OT, ich will euren Thread nicht zumüllen. Packt schön weiter....
![]()
Ich kann den Sinn mit der Adresse im Koffer nicht verstehen. D.h.wenn der Koffer irgendwo liegen bleibt, muss er erst geöffnet werden, um zu sehen, wo er hingehört?
Wenn man sich z.B.an die Menge an verlorenen Koffern letztes Jahr am Flughafen Heathrow erinnert, wer würde denn wirklich erwarten, dass die Koffer geöffnet werden um zu schauen wo die Besitzer wohnen? Niemals......
Ich hatte eine böse Erfahrung mit einem Koffer, der in Genua fälschlicherweise von einem anderen KF Gast mitgenommen wurde und bis mir eingefallen war, dass ich einen Airtag drin hatte, war der Koffer schon im Hotel in Mailand. Nach einigen Problemen -Einzelheiten lasse ich hier weg- hatte ich Tefra beauftragt, mir den Koffer nach Hause zu transportieren und da war es sehr wichtig, dass die Adresse am Kofferanhänger war, sie hätten den sonst nicht mitgenommen. Vielleicht hätte jemand vom Hotelpersonal aushelfen können, aber so war es etwas einfacher. Trotz Adresse hatte ich den Koffer dann erst nach zwei Wochen wieder und war um ca 200 Euro ärmer, die Tefra Kosten....aber keiner hatte den Koffer aufgemacht!
Also Adresse auf jeden Fall auf dem Kofferanhänger aufschreiben, muss ja nicht sichtbar sein und Airtag in den Koffer.... ![]()
Wir haben die Reise vorher (also die von Dir genannte) und da wird immer noch die ursprüngliche Route Lissabon - Malta angezeigt, also doch vorübergehender IT Fehler
Das Routenbild ist Lissabon bis Malta, aber wenn man in die Reisebeschreibung geht, dann stimmt das nicht. Ich habe Screenshots davon gemacht.
Schaut euch mal die Beschreibung der Vorreise an, die hätte gleich am Tag 1 in Lissabon starten sollen, jetzt startet sie erst am Tag 2 in Lissabon und fährt nur bis Sizilien, Malta fällt komplett aus bei denen.
Was soll das bitte für ein IT Fehler sein, der so massiv in die Reisebeschreibungen greift..... ![]()
Ich glaube aber immer noch an Malta.
Es sind bei mir jetzt auch die richtigen Flugzeiten drin: Neos Air ab DUS
Ich hoffe auf Malta. Aber dass alle Reisebeschreibungen jetzt andere Start- und Endhäfen haben, das ist doch nicht normal....ich habe ein mail geschickt und will wissen, ob es -bei evtl verändertem Reiseverlauf- eine Zustiegsmöglichkeit im Malta gibt. Das macht MSC immer so und falls Nicko tatsächlich die Reiseführung ändert, weil sie vielleicht nicht ausreichend Flüge nach Malta organisieren können, dann sollten sie zumindest den von Malta gebuchten Gästen diese Möglichkeit geben....
Das ist kein IT Fehler. Die Reisen davor und danach fangen in Sizilien an. Ich werde umgehend mein RB kontaktieren und Aufklärung verlangen. Die können doch nicht so einfach grundlos die Start- und Zielhäfen ändern, bei drei Reisen....ich will in Malta einsteigen und wenn das nicht geht, ist Nicko für mich gestorben. ![]()
Wenn das so kommen sollte, steige ich aus. Ich habe den Flug nach Malta gebucht und nicht nach Sizilien. Warum sollte es,Probleme mit Flügen nach Malta geben, das ist doch noch einfacher erreichbar als Sizilien....
Ich wollte gerade noch eine Reise mit Nicko buchen, aber so nicht. Auch die Weltreise ist somit -derzeit- kein Thema mehr für mich. Da kann ich rigoros sein. ![]()
Ich würde ein Bedienrestaurant sehr begrüßen
Ich auch, am liebsten noch vor meiner Bella Reise im März.....ich wünsche mir das jetzt einfach weil Weihnachtszeit ist. Auch wenn ich weiss, dass es nichts wird, aber man kann ja auch mal träumen. ![]()
Ich werde mal nach diesen microfaser Handtüchern schauen
Es gibt sie sogar im Aida Design.....aber das würde ich nicht nehmen, dann kommt es vielleicht aus Versehen weg, weil jemand denkt, Du wärest Liegenreservierer ![]()
Hinweis, falls nicht schon bekannt: wer ein langes Handtuch selbst mitbringen möchte, weil er wie immerwiedergerne die ganze Liege bedecken möchte, es gibt im grossen Kaufhaus Handtücher mit Länge 2m. Breiten sind 80cm und 1m.
Wenn Aida irgendwann die eigenen Handtücher mal durch neue ersetzen will, sollten sie vielleicht auch an solche Formate denken. ![]()
Die Sphinxen hat Aida zuletzt ja nicht mehr vollbekommen für die USA/Kanada, nicht mal die kleine Vita. Wobei ich nichts gegen eine Nova oder Cosma für das Fahrgebiet hätte
Ich kann mich erinnern, dass die Routen mit der Vita in New Orleans total verschleudert wurden....ich konnte in dem Jahr nicht und als ich mich entschieden habe, war es dann vorbei. ![]()
Ich spreche "verhandlungssicheres" Englisch und bin an der Nova-Rezi auf einen rein englischsprachigen Mitarbeiter getroffen, der eher ein Basis-Englisch gesprochen hat
Im Grunde müsste man bei dieser Schiffsgröße die Rezi besser organisieren. Auf vielen US-Schiffen steht schon am Zugang zur Rezi ein Mitarbeiter, der schon mal vorab das Problem "abklopft" und ggfs. schon direkt helfen kann. Beispiel: Vor uns war jemand bei dem die Toilettenspülung nicht funktionierte. Der Mitarbeiter tippte gefühlt nur fünf Sekunden in sein Tablet und die Leute konnten wieder gehen. Der wird da schnell eine vorgefertigte Message an die Technik geschickt haben und die Leute mussten nicht weiter in der Schlange anstehen. Ein minimaler Zeitaufwand für alle Beteiligten und der Gast zog zufrieden von dannen.
Und wenn ich sehen wie oft Gäste an der Rezi stehen, die Probleme mit der Internetverbindung u.ä. haben könnten sie dafür auch einen eigenen Counter einrichten.
So ist es auch auf den MSC Schiffen, es gibt jemand, der in der Warteschlange nach den Problemen fragt und dementsprechend die Gäste evtl schon versorgen kann. Und auf der NCL Prima gab es einen extra Internet Counter, der tatsächlich oft frequentiert wurde. Da könnte Aida wirklich mal bei den anderen "spicken".
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()