1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 13:15

Ja, auch möglich. Ich wäre zwar nicht so optimistisch mit Mitte Februar, aber ich würde mich auf jeden Fall freuen. Zum Glück haben wir diese Route, die eine vor uns hat noch mehr Stress.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 13:15

Ja, auch möglich. Ich wäre zwar nicht so optimistisch mit Mitte Februar, aber ich würde mich auf jeden Fall freuen. Zum Glück haben wir diese Route, die eine vor uns hat noch mehr Stress.....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 12:58

Was ich mir auch überlegt habe, vielleicht wartet Aida auf die behördlichen Vorgaben (z.B. Reisewarnung) weil sie dann die Kreuzfahrt stornieren können und sie den Ausfall von der Versicherung bezahlt bekommen.....ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt, aber möglich wäre es. Dann müsste die Versicherung für die Kosten von Aida geradestehen....kennt sich da jemand aus?

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 12:58

Was ich mir auch überlegt habe, vielleicht wartet Aida auf die behördlichen Vorgaben (z.B. Reisewarnung) weil sie dann die Kreuzfahrt stornieren können und sie den Ausfall von der Versicherung bezahlt bekommen.....ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt, aber möglich wäre es. Dann müsste die Versicherung für die Kosten von Aida geradestehen....kennt sich da jemand aus?

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 10:46

Ja, ich warte auch. Laut Reiserecht (verlinkt im Corona Faden) dürfen wir auch selbst bei massiver Routenänderung stornieren. Das werde ich auch tun. Ich hätte schon einen Ersatz (eine Transkaribik im Herbst) also bin ich nicht darauf aus, mein Geld unbedingt zurückzuholen. Es muss aber auch alles passen....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 10:46

Ja, ich warte auch. Laut Reiserecht (verlinkt im Corona Faden) dürfen wir auch selbst bei massiver Routenänderung stornieren. Das werde ich auch tun. Ich hätte schon einen Ersatz (eine Transkaribik im Herbst) also bin ich nicht darauf aus, mein Geld unbedingt zurückzuholen. Es muss aber auch alles passen....

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 10:20

Ich habe eine Antwort von Aida. Wie erwartet, Textbausteine und keine Umbuchung.....

Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität. In Bezug auf die aktuelle Warnung vor dem Corona-Virus stehen wir in engem Kontakt mit den staatlichen Gesundheitsbehörden.

Wie bei jeder Reise - ob an Land, mit dem Flugzeug oder auf See - sollten Reisende die Reisehinweise des Auswärtigen Amts oder der staatlichen Gesundheitsbehörden prüfen, um sich über Gesundheitsfragen in ihrer Reisedestination zu informieren, und geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Sollte ein Gast an weiteren Informationen über das Corona-Virus interessiert sein, empfehlen wir ihm, seinen Arzt zu kontaktieren oder sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes oder des CDC zu informieren.

Gästen, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu diesem Thema haben, empfehlen wir, sich mit unserem medizinischen Personal im Bordhospital in Verbindung zu setzen.

Aktuell finden alle Reisen planmäßig statt. Weiterhin ist eine Umbuchung Ihrer Reise aktuell nicht mehr möglich.

Das was ich mit Fettdruck unterlegt habe, zeigt, dass sie warten was die Behörden sagen (vermutlich Deutschland und China), interessant ist auch der Hinweis auf CDC (Center of Disease Control), wo die Amerikaner Empfehlungen bzgl Reisen aussprechen. China ist dort derzeit auf level 3 (Warning Level 3, Avoid Nonessential Travel. CDC recommends that travelers avoid all nonessential travel to China.), also schon hoch.

Ich will nicht spekulieren, aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis zur Entscheidung.

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 10:20

Ich habe eine Antwort von Aida. Wie erwartet, Textbausteine und keine Umbuchung.....

Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität. In Bezug auf die aktuelle Warnung vor dem Corona-Virus stehen wir in engem Kontakt mit den staatlichen Gesundheitsbehörden.

Wie bei jeder Reise - ob an Land, mit dem Flugzeug oder auf See - sollten Reisende die Reisehinweise des Auswärtigen Amts oder der staatlichen Gesundheitsbehörden prüfen, um sich über Gesundheitsfragen in ihrer Reisedestination zu informieren, und geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Sollte ein Gast an weiteren Informationen über das Corona-Virus interessiert sein, empfehlen wir ihm, seinen Arzt zu kontaktieren oder sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes oder des CDC zu informieren.

Gästen, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu diesem Thema haben, empfehlen wir, sich mit unserem medizinischen Personal im Bordhospital in Verbindung zu setzen.

Aktuell finden alle Reisen planmäßig statt. Weiterhin ist eine Umbuchung Ihrer Reise aktuell nicht mehr möglich.

Das was ich mit Fettdruck unterlegt habe, zeigt, dass sie warten was die Behörden sagen (vermutlich Deutschland und China), interessant ist auch der Hinweis auf CDC (Center of Disease Control), wo die Amerikaner Empfehlungen bzgl Reisen aussprechen. China ist dort derzeit auf level 3 (Warning Level 3, Avoid Nonessential Travel. CDC recommends that travelers avoid all nonessential travel to China.), also schon hoch.

Ich will nicht spekulieren, aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis zur Entscheidung.

• Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 23:38
    Zitat von ck2703

Ja, bei MSC ist eigentlich jeden Abend etwas los.

Mal ist es eine 70er-Jahre-Party, mal eine italienische Party, mal gibt es Karaoke und parallel dazu gibt es auch immer massig Livemusik in den verschiedenen Bars. Dazu kommt noch die jeden Abend bis früh morgens geöffnete Diskothek und das reguläre Angebot an Shows, stellenweise noch ergänzt um das Angebot des Cirque du Soleil at Sea, wo vorhanden.

Langweilig wird es einem abends auf einem MSC-Schiff ganz sicher nicht.

Das kann ich alles bestätigen. Ich war in 2018 und 2019 auf MSC Fantasia, MSC Meraviglia und MSC Seaside. Überall gab es die Motto Parties, so wie von ck2703 beschrieben und man sollte sich schon das eine oder andere entsprechend in den Koffer packen....dann der formelle Abend, da war vor allem auf unserer Kreuzfahrt aus Martinique was los, weil >50% französisch sprachige Gäste an Bord waren und die Mode....Oh la la....ein normales Glitzerkleid war schon unter ferner liefen....ich mag so was gern (also sich aufbrezeln), aber auch wenn man nicht modeaffin ist, war es auch ok. Man war dann halt underdressed....:hahaha:und wie in dem NCL Thread schon angemerkt, die klassische Musik auf MSC ist wirklich super :loveyou:

Nein, langweilig ist auf MSC wirklich nicht :daumen:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 23:23

Ich muss sagen, das Entertainment auf den US Schiffen ist dem Aida Entertainment um Lichtjahre voraus (meine Meinung!). Die Gruppen oder Solisten die da spielen, das Theater, das ist schon eine Klasse für sich. Ich war jetzt zweimal auf RCCL Schiffen und damals auf der Epic und überall war das echt gut.

Ich finde sogar die MSC besser als Aida (darf ich hier vielleicht gar nicht sagen....) weil es dort vielfältiger ist. Abgesehen vom Cirque du Soleil auf der Meraviglia, gibt es auch auf anderen Schiffen (ich war auf Seaside und Fantasia und vor vielen Jahren auf der Splendida) viele nette Theater Shows, in USA Comedy Shows (gutes Englisch ist natürlich Voraussetzung dafür) und was ich ganz toll finde, auch klassische Musik, entweder von Solisten oder Abendvorstellungen im Theater. Da merkt man den italienischen Einfluss :loveyou:

Wenn NCL so gelobt wird, muss ich mich mal wieder mit denen beschäftigen....mir ist zwar die Route am wichtigsten, aber wenn Route und Schiff passen, dann ist das :pokal::abfahrt:

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 18:37
    Zitat von netsrik

:bye1:Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg. Ich habe noch keine Rückmeldung von AIDA.
    Aber dafür habe ich vor knapp einer Std. meine Reiseunterlagen erhalten. Wie geplant und ohne Änderung Bangkok-Shanghai :/

Ich habe auch noch keine Rückmeldung, wahrscheinlich überlegen sie noch in welcher Reihenfolge sie die Textbausteine aufbauen sollen.....

Ich denke Aida wird reagieren wenn eine dieser Alternativen eintritt:

1) Chinesische Regierung die Kreuzfahrten verbietet bzw den Hafen von Shanghai schliesst

2) Auswärtiges Amt eine Reisewarnung für ganz China ausgibt

3) Carnival feststellt, dass es so nicht weitergeht und dass die europäischen Töchter Costa und Aida auf keinen Fall mehr in dem Gebiet fahren dürfen, weil ansonsten Carnival selbst unter Druck kommt.

Irgendwas davon wird demnächst kommen, da bin ich überzeugt von. Und dann könnt ihr eure Reiseunterlagen einrahmen, so als Andenken....

Echt bescheiden, ich habe mich sehr lange auf diese Reise gefreut.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 18:37
    Zitat von netsrik

:bye1:Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg. Ich habe noch keine Rückmeldung von AIDA.
    Aber dafür habe ich vor knapp einer Std. meine Reiseunterlagen erhalten. Wie geplant und ohne Änderung Bangkok-Shanghai :/

Ich habe auch noch keine Rückmeldung, wahrscheinlich überlegen sie noch in welcher Reihenfolge sie die Textbausteine aufbauen sollen.....

Ich denke Aida wird reagieren wenn eine dieser Alternativen eintritt:

1) Chinesische Regierung die Kreuzfahrten verbietet bzw den Hafen von Shanghai schliesst

2) Auswärtiges Amt eine Reisewarnung für ganz China ausgibt

3) Carnival feststellt, dass es so nicht weitergeht und dass die europäischen Töchter Costa und Aida auf keinen Fall mehr in dem Gebiet fahren dürfen, weil ansonsten Carnival selbst unter Druck kommt.

Irgendwas davon wird demnächst kommen, da bin ich überzeugt von. Und dann könnt ihr eure Reiseunterlagen einrahmen, so als Andenken....

Echt bescheiden, ich habe mich sehr lange auf diese Reise gefreut.....

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 18:31

Die amerikanischen Wissenschaftler erwarten folgendes:

https://www.straitstimes.com/asia/east-asia…months-at-least

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 18:31

Die amerikanischen Wissenschaftler erwarten folgendes:

https://www.straitstimes.com/asia/east-asia…months-at-least

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 18:08

Ich habe die jetzt auch angeschrieben und will wissen was sie planen. Vielleicht sollten wir wirklich mehr Druck aufbauen. John Hopkins Uni in den USA hat eine online Mappe eingerichtet die laufend abgedated wird. Ich hoffe inständig, dass Carnival reagiert.....

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 18:08

Ich habe die jetzt auch angeschrieben und will wissen was sie planen. Vielleicht sollten wir wirklich mehr Druck aufbauen. John Hopkins Uni in den USA hat eine online Mappe eingerichtet die laufend abgedated wird. Ich hoffe inständig, dass Carnival reagiert.....

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 17:39

Gute Idee. Ich denke ich mache das auch. Genauso wie Du sagst, man möchte sich auch freuen und im Moment ist die Freude nicht vorhanden. Wir wissen nicht ob wir die Häfen werden anlaufen dürfen, ob wir die Sehenswürdigkeiten sehen und je nach dem wie das in Asien weitergeht, ob wir überhaupt zurückfliegen können....aber wenn man seine Sorgen öffentlich macht, wird man verlacht....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 17:39

Gute Idee. Ich denke ich mache das auch. Genauso wie Du sagst, man möchte sich auch freuen und im Moment ist die Freude nicht vorhanden. Wir wissen nicht ob wir die Häfen werden anlaufen dürfen, ob wir die Sehenswürdigkeiten sehen und je nach dem wie das in Asien weitergeht, ob wir überhaupt zurückfliegen können....aber wenn man seine Sorgen öffentlich macht, wird man verlacht....

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 28. Januar 2020 um 16:37

Das Entertainment auf der Epic war wirklich genial. Auch dieser Club/Bar mit der Beatles Nachahmergruppe oder auch die Blue Man Group, die ist damals im Theater aufgetreten. Wirklich vom Feinsten!

• Avita61
    • 27. Januar 2020 um 17:27

Da wird es jetzt laufend updates geben....die Deutschen aus Wuhan werden jetzt hoffentlich/vermutlich evakuiert. Man nimmt es jetzt wirklich ernst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook