1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 15:47

Also fassen wir mal zusammen:

-Reisende die 14 Tage vor Boarding in China waren, dürfen nicht an Bord der Aidaschiffe (zumindest nicht auf die Vita)

-Singapur schliesst die Grenzen für alle die innerhalb der letzten 14 Tage in China waren, somit fällt ein Start in China aus

-Hongkong hat eine Teilschliessung der Grenzen, in der Stadt bricht Panik aus (so viel dazu, dass ich Panik verbreite, ich war noch nie in meinem Leben in Hongkong.....), siehe Link

https://finanzmarktwelt.de/coronavirus-di…ongkong-155695/

-d.h. China als Startpunkt ist raus, egal wie man es dreht und wendet, die Reise muss zumindest umgeroutet werden, nix mit Shanghai als Starthafen. Ich denke ich kann mein Hotel schon canceln, aber da ich bis März stornieren kann, warte ich noch. Auch der LH Flug bleibt noch drin, ich gehe davon aus, dass LH von sich aus die Anflüge auf China storniert. Bleibt spannend.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 15:34

Singapur schliesst die Grenzen für reisende die in den letzten 14 Tagen in China waren

https://www.channelnewsasia.com/news/singapore…-china-12374324

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 15:34

Singapur schliesst die Grenzen für reisende die in den letzten 14 Tagen in China waren

https://www.channelnewsasia.com/news/singapore…-china-12374324

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 13:09
    Zitat von Dinesch

Es sind ja noch 6 Wochen, das gilt ja nicht für immer...

Ich denke schon, dass es raus ist, aber das wird jetzt bestimmt noch nicht kommuniziert.

Vielleicht will Aida erstmal unser Geld einsammeln, damit wir es uns bei einer Umroutung mühsam zurückholen....ist zwar eine böse Unterstellung, aber bei dem wie das alles läuft, wer weiss.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 13:09
    Zitat von Dinesch

Es sind ja noch 6 Wochen, das gilt ja nicht für immer...

Ich denke schon, dass es raus ist, aber das wird jetzt bestimmt noch nicht kommuniziert.

Vielleicht will Aida erstmal unser Geld einsammeln, damit wir es uns bei einer Umroutung mühsam zurückholen....ist zwar eine böse Unterstellung, aber bei dem wie das alles läuft, wer weiss.....

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 12:46

Ich habe vorhin die Rechnung für die Bella Reise bekommen. Ich zahle die erstmal nicht und warte was in den nächsten zwei Wochen passiert. Mein Geld ist derzeit besser bei mir aufgehoben. Ich habe Ausflüge mit Aida geplant, die sind noch im Warenkorb, aber ich schicke den jetzt auch nicht ab.

Vielleicht sagt mir Aida dann, ich dürfe nicht mit an Bord, wenn ich nicht zahle :hahaha:...

Wenn man sieht wie die mit der nächsten Vita Tour umgehen, wo die Leute schon teilweise unterwegs nach Asien sind, dann bin ich echt erschüttert.:thumbdown:

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 12:46

Ich habe vorhin die Rechnung für die Bella Reise bekommen. Ich zahle die erstmal nicht und warte was in den nächsten zwei Wochen passiert. Mein Geld ist derzeit besser bei mir aufgehoben. Ich habe Ausflüge mit Aida geplant, die sind noch im Warenkorb, aber ich schicke den jetzt auch nicht ab.

Vielleicht sagt mir Aida dann, ich dürfe nicht mit an Bord, wenn ich nicht zahle :hahaha:...

Wenn man sieht wie die mit der nächsten Vita Tour umgehen, wo die Leute schon teilweise unterwegs nach Asien sind, dann bin ich echt erschüttert.:thumbdown:

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 00:38

Ihr könnt ja beides machen, erst um 17.30 essen, gucken wie der Tisch und die Tischnachbarn so sind und wenn es passt, bleiben und dann spät abends noch mal im Buffetrestaurant "nachessen".....

Ich war mehrfach auf MSC Schiffen und es gibt dort auch 2er und 4er Tische, wobei mir die grösseren besser gefallen. Die stellen die Tische nach Sprachen auf, also werdet ihr an eurem Tisch sicher nur Deutsch hören (das fand ich z.B. nicht so toll, weil ich mich gerne in anderen Sprachen unterhalten will). Wenn aber die Tischnachbarn nett sind, dann ist das auch in Ordnung.

Ich war solo auf der Meraviglia und hatte eine 3-köpfige Familie mit erwachsener Tochter, einen jungen Mann und zwei leere Stühle an meinem Tisch, diese zwei sind nie erschienen. Auf der Fantasia und Seaside war ich mit meiner erwachsenen Tochter unterwegs und wir hatten jeweils zweier Kombis dabei, entweder Ehepaare, Freunde oder Elternteil/Kind (erwachsen).

Die MSC macht sich da grosse Mühe mit der Tischeinteilung. Natürlich weiss man letztendlich nicht wie die Leute dann in echt sind, aber ich hatte wirklich gute Tischnachbarn und bei allen Reisen viel zu lachen weil die Leute so nett waren. Vielleicht bin ich auch deswegen mittlerweile MSC Fan. Bei Aida im Buffetrestaurant wird man ja eher abgewimmelt, wenn man sich irgendwo dazu setzen will, vor allem wenn man allein unterwegs ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Avita61
    • 31. Januar 2020 um 00:25

Wie mein Ticker zeigt, habe ich dieses Jahr zwei Aida Kreuzfahrten vor:

-die im Moment unsichere Tour von Shanghai nach SIngapur (die wenn es seitens Aida eine Umroutung wird, in eine andere Reise umgewandelt werden soll)

-eine Woche mit der Diva in die Norwegischen Fjorde.

Zählt Atlantic Crossing auch als Kreuzfahrt? Ich sage ja, QM2 ist schliesslich auch ein Böötchen :Boot1:, dann wären das in diesem Jahr hoffentlich drei Kreuzfahrten:matrose::wiegeil::abfahrt:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 17:52
    Zitat von Ramo

Bei gleicher Route und gleichem Preis ? Niemals AC...

Ich finde die Veranstaltungen wesentlich ansprechender und abwechslungsreicher, jedenfalls war das auf der Breakaway gegenüber mar, bella, diva ,prima...so.
    Die Möglichkeit mehrere inklusive Bedienrest. zu nutzen und die bessere Getränkeauswahl ist für uns persönlich auch entscheidend.

Und die Amis schimpfen nicht so viel...

...zumindest verstehe ich nicht alles :zwinker:

Ich verstehe sie sehr gut und ja, die schimpfen wirklich nicht! Everything is great, gorgeous and wonderful! :daumen::daumen:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 17:50

Deutsche Bordsprache als Voraussetzung kickt NCL sofort raus, da braucht ihr euch dann nicht mehr damit beschäftigen.....

• Costa Smeralda

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 14:01

In Corriere della Sera steht dass auf der Costa 751 chinesische Passagiere sind, 374 sind aus Hongkong geflogen. Die zwei mit Verdacht kommen auch aus Hongkong.

• Costa Smeralda

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 13:52

Es sind wohl schon zwei Personen auf der Costa Smeralda. Die Frau hatte seit gestern die Symptome, jetzt auch ihr Ehemann.

https://www.cruisetricks.de/erster-corona-…euzfahrtschiff/

• Costa Smeralda

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 13:28
    Zitat von Cora2019

Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. Wir mussten die Tour ab 01.02. gestern krankheitsbedingt absagen. Mein Mann ist nicht reisefähig. Und jetzt das mit der Quarantäne. Wer weiß, wie lang das jetzt alles dauert. Evtl. hätten wir ja dann so oder so nicht fahren können.

Die Tour von Smeralda?? Ich würde sagen, euer Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet:daumen:, egal ob der Verdacht sich bestätigt oder nicht. Allein der Gedanke daran würde einen zumindest beunruhigen.:meinung:

• Costa Smeralda

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 13:25

Ich hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht, das wäre ja der Supergau. Die Frau ist wohl seit dem 25.1. an Bord, war auch schon in verschiedenen Häfen an Land....

Aber auch wenn das diesmal glimpflich ausgeht, gibt es alle Möglichkeiten, dass sich der Fall woanders wiederholt. Das ist schon wirklich ein Horrorszenario für die Kreuzfahrtindustrie;(

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 12:56
    Zitat von pamina

:lachroll::lachroll::lachroll:

Aber, sind sie nicht manchmal herrlich 'schrullig'. Das ist jetzt absolut nett gemeint, wir mögen sie einfach.

Und, ein ganz weiterer, wichtiger Vorteil: sie reservieren keine Liegen!

Habe ich auch schon als Vorteil geschrieben :lachzwink:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 12:40
    Zitat von Escape

Also ich kann nur hervorheben dass:

Nette Crew, super Service, Kabine wird 2x am Tag gemacht, essen wann ich möchte, gutes essen im Bedienrestaurant, dass NCL-Feeling an sich, super Entertainment, schöne vielseitige Schiffe, Routenvielfalt, vieles für Kinder

und die Amerikaner / Kanadier / Australier und Neuseeländer sind unglaublich nette und entspannte Passagiere

Vielleicht findet man das auch auf der Nova. Das weiß ich nicht ob sich da NCL hervorhebt.

Ich war eben vor vielen Jahren auf der Epic (das Schiff ist immer noch nicht meins....) und habe dort mit vielen Amerikanern Kontakt gehabt. Die sind wirklich entspannt und nett und machen einem das Reisen schön....man redet über dies und das, die beschweren sich nicht dauernd über irgendwelche Sachen, sie belegen keine Liegen mit ihren Handtüchern um 6h morgens und wenn man dann am Ende der Cruise ist, verabschiedet man sich oft mit einer Umarmung....ich habe keinen der Menschen die ich auf meinen vielen Reisen getroffen habe, jemals wiedergesehen, aber die sind mir trotzdem so gut in Erinnerung geblieben weil sie meine Reisen bereichert haben.

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 30. Januar 2020 um 12:07

Ich bin bei NCL nicht so die Expertin, da gibt es hier viele, die Deine Frage beantworten können. Ich sage aber einfach mal, selbst ausprobieren ist immer das Beste. Wenn man offen ist für andere Konzepte, wenn man nicht erwartet, dass man Aida-like fährt, wenn man gerne international unterwegs ist und wenigstens passabel Englisch spricht, gibt es sehr viele Alternativen zu Aida :lachzwink:

Mit dieser Einstellung habe ich schon NCL, RCCL, MSC, Cunard ausprobiert und jede für sich hat was spezielles und gutes. in 2022 (und vielleicht noch früher) mache ich bei Phoenix mit und auch Plantours (MS Hamburg) oder Hurtigruten (MS Roald Amudsen) sind auf meiner Liste. Das Perfekte findet man sowieso nicht....

So, jetzt aber mal die NCL Experten!!

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 20.02.2021 bis 06.03.2021 (Samstag, 20. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 23:39

Ich habe diese Tour auch gebucht, will auch endlich die Nordlichter sehen (ein weiterer Punkt auf der bucket list). Es ist zwar lange bis dahin, aber die Zeit vergeht schneller als einem lieb ist und voila, sind wir in 2021.....

• 20.02.- 06.03.2021

• Avita61
    • 29. Januar 2020 um 23:39

Ich habe diese Tour auch gebucht, will auch endlich die Nordlichter sehen (ein weiterer Punkt auf der bucket list). Es ist zwar lange bis dahin, aber die Zeit vergeht schneller als einem lieb ist und voila, sind wir in 2021.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook