1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 13:07

Im Moment sind die Stornokosten bei 25% und bleiben bis zum Tag 30 vor der Reise so, also bis 16.02. Bis dahin ist es egal ob man heute oder am 16.02. selbst storniert. Und die Dynamik um Corona ist dermassen hoch, dass ich bis zum 16.02. eine Menge Aktivitäten erwarte, sei es vom Auswärtigen Amt, von den anderen Ländern in SOA oder von verärgerten Kunden. Die Rechnungsstellung geht mir sonstwo vorbei. Ich behalte mein Geld die nächsten zwei Wochen.

Im übrigen kann man auch das Auswärtige Amt anschreiben, das habe ich auch schon getan.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 12:59

Aida sitzt das aus, nach dem Motto, wer blinzelt zuerst, der verliert.....ich habe noch Zeit.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 12:59

Aida sitzt das aus, nach dem Motto, wer blinzelt zuerst, der verliert.....ich habe noch Zeit.....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 11:36

Ich verlinke euch einen interessanten Artikel aus dem Guardian, sie schreiben etwas über den Mann, der auf den Philippinen verstorben ist. Er war wohl schon auf dem Wege der Besserung, dann hat sich sein Zustand verschlechtert und er ist innerhalb von 24 Stunden verstorben. Das ist einfach alles nur noch furchtbar ;(;(;(;(

https://www.theguardian.com/global-develop…e-china-border-

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 11:36

Ich verlinke euch einen interessanten Artikel aus dem Guardian, sie schreiben etwas über den Mann, der auf den Philippinen verstorben ist. Er war wohl schon auf dem Wege der Besserung, dann hat sich sein Zustand verschlechtert und er ist innerhalb von 24 Stunden verstorben. Das ist einfach alles nur noch furchtbar ;(;(;(;(

https://www.theguardian.com/global-develop…e-china-border-

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 11:26

Hey Leute, könnt ihr bitte diesen Strang freihalten von anderen Corona Umroutungs-Diskussionen....wir schweifen sonst auch hier ab...bitte mich nicht gleich böse anmachen, aber ich denke jeder von uns liest alles zum Thema auch in anderen Fäden :sdanke::*

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 11:26

Hey Leute, könnt ihr bitte diesen Strang freihalten von anderen Corona Umroutungs-Diskussionen....wir schweifen sonst auch hier ab...bitte mich nicht gleich böse anmachen, aber ich denke jeder von uns liest alles zum Thema auch in anderen Fäden :sdanke::*

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 10:41

Ich kenne mich aufgrund meines beruflichen Backgrounds auch aus in dem Bereich und sehe das auch nicht so gelassen, wie manch andere. Es wird erst nach dem Ende der Epidemie (vielleicht schon Pandemie?) ein Schlussstrich gezogen werden können, wie gefährlich es war, welche Übertragungswege es gab, welche Vorerkrankungen die Fatalität begünstigt haben....das können wir jetzt noch gar nicht wissen, deswegen verbietet sich in meinen Augen jeglicher gerade gezogener Vergleich mit anderen Infektionskrankheiten. :meinung:

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 10:41

Ich kenne mich aufgrund meines beruflichen Backgrounds auch aus in dem Bereich und sehe das auch nicht so gelassen, wie manch andere. Es wird erst nach dem Ende der Epidemie (vielleicht schon Pandemie?) ein Schlussstrich gezogen werden können, wie gefährlich es war, welche Übertragungswege es gab, welche Vorerkrankungen die Fatalität begünstigt haben....das können wir jetzt noch gar nicht wissen, deswegen verbietet sich in meinen Augen jeglicher gerade gezogener Vergleich mit anderen Infektionskrankheiten. :meinung:

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 09:52

Ich würde einfach nur gern von Aida hören, dass sie eine Umroutung (wie auch immer) vorschlagen und die Gäste die das nicht machen wollen, können kostenlos stornieren oder umbuchen (innerhalb von einem Jahr, als bis z.B. Mai 2021). Damit könnten die Gäste eventuell nächstes Jahr nach Shanghai und wer nicht oder kann, bekommt sein Geld zurück.

Den trotz Umroutung mitfahren-wollenden (was für ein Wort....) würde ich ein hohes Bordguthaben geben, damit sie dafür belohnt werden, dass sie das Schiff nach Europa begleiten und damit sie die vielen Seetage nicht aus eigenem Geldbeutel finanzieren müssen. Da braucht man sicher viel :trrink1::trrink1: um die Situation zu ertragen :sironie:

Ich wiederhole mich, wenn Aida so agieren würde, dann hätten sie mein Vertrauen. Aber ich denke, so wird es nicht kommen. Leider.

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 09:52

Ich würde einfach nur gern von Aida hören, dass sie eine Umroutung (wie auch immer) vorschlagen und die Gäste die das nicht machen wollen, können kostenlos stornieren oder umbuchen (innerhalb von einem Jahr, als bis z.B. Mai 2021). Damit könnten die Gäste eventuell nächstes Jahr nach Shanghai und wer nicht oder kann, bekommt sein Geld zurück.

Den trotz Umroutung mitfahren-wollenden (was für ein Wort....) würde ich ein hohes Bordguthaben geben, damit sie dafür belohnt werden, dass sie das Schiff nach Europa begleiten und damit sie die vielen Seetage nicht aus eigenem Geldbeutel finanzieren müssen. Da braucht man sicher viel :trrink1::trrink1: um die Situation zu ertragen :sironie:

Ich wiederhole mich, wenn Aida so agieren würde, dann hätten sie mein Vertrauen. Aber ich denke, so wird es nicht kommen. Leider.

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 00:27

Jetzt muss ich doch noch was loswerden, bevor ich das Licht ausmache: wenn man sich die Mappe der John Hopkins Uni ansieht, dort sind Stand jetzt 12037 Fälle registriert, 259 Todesfälle und 284 Genesene.

Wenn man diese zwei Zahlen von der Gesamtzahl abzieht, bleiben noch ca 11500 Infektionsfälle übrig, bei denen es in die eine oder andere Richtung gehen kann (hoffentlich in die richtige!) aber worauf ich hinaus will, diese 11500 Menschen sind alle Virusträger, die viele andere angesteckt haben könnten.

Wenn man die bayerischen Fälle sieht, wo eine Person die Ansteckung von 8 Personen direkt oder indirekt verursacht hat, und wenn man bedenkt, dass bei der Vielzahl von Fällen in China auf keinen Fall so eine Analyse gemacht werden kann wie bei uns (wer war mit wem wann zusammen) um den Kreis der potentiell infizierten zu identifizieren, dann wird einem/mir das Ausmass dieser Geschichte erst klar. Erst dann kann man verstehen, dass die Wissenschaftlerberechnungen, die ca 75000 Infizierte in China schätzen, vermutlich wahr sind. Und dann ist auch nachvollziehbar, dass das nicht in wenigen Wochen aus der Welt ist. Das wird sicher dauern, auch wenn Aida im Moment Durchhalteparolen ausgibt. Wir werden China in diesem Frühjahr nicht sehen.

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 2. Februar 2020 um 00:27

Jetzt muss ich doch noch was loswerden, bevor ich das Licht ausmache: wenn man sich die Mappe der John Hopkins Uni ansieht, dort sind Stand jetzt 12037 Fälle registriert, 259 Todesfälle und 284 Genesene.

Wenn man diese zwei Zahlen von der Gesamtzahl abzieht, bleiben noch ca 11500 Infektionsfälle übrig, bei denen es in die eine oder andere Richtung gehen kann (hoffentlich in die richtige!) aber worauf ich hinaus will, diese 11500 Menschen sind alle Virusträger, die viele andere angesteckt haben könnten.

Wenn man die bayerischen Fälle sieht, wo eine Person die Ansteckung von 8 Personen direkt oder indirekt verursacht hat, und wenn man bedenkt, dass bei der Vielzahl von Fällen in China auf keinen Fall so eine Analyse gemacht werden kann wie bei uns (wer war mit wem wann zusammen) um den Kreis der potentiell infizierten zu identifizieren, dann wird einem/mir das Ausmass dieser Geschichte erst klar. Erst dann kann man verstehen, dass die Wissenschaftlerberechnungen, die ca 75000 Infizierte in China schätzen, vermutlich wahr sind. Und dann ist auch nachvollziehbar, dass das nicht in wenigen Wochen aus der Welt ist. Das wird sicher dauern, auch wenn Aida im Moment Durchhalteparolen ausgibt. Wir werden China in diesem Frühjahr nicht sehen.

• Avita61
    • 1. Februar 2020 um 23:59

Ich habe noch was interessantes bei CNN gefunden, da geht es um den Einbruch des Tourismus in Asia Pacific Region, durch das Ausbleiben der Chinesen. Unter anderem kann man lesen, dass manche Tour operators an Land schliessen, weil ihnen die Chinesen als Touristen fehlen und das Geschäft lohnt sich nicht. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber das macht durchaus Sinn, ist ja für die eigentlich fast wie eine tote Saison...

Ausserdem ein interessanter Hinweis eines W.G. Arlt, Vorsitzender eines Tourismusforschungsinstituts mit Sitz in Hamburg und Peking (in beiden links genannt), der meint, dass wenn das so wird wie SARS, die Ebbe im Tourismusbereich ca 3 Monate dauern könnte, vielleicht würde sich Ostern alles wieder richtung "normal" bewegen. Also für uns auf jeden Fall zu spät (abgesehen davon, dass dies hier schlimmer bzw schneller läuft als SARS).

https://edition.cnn.com/travel/article…pact/index.html

https://www.welt.de/print/die_welt…ere-Sperre.html

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 1. Februar 2020 um 23:59

Ich habe noch was interessantes bei CNN gefunden, da geht es um den Einbruch des Tourismus in Asia Pacific Region, durch das Ausbleiben der Chinesen. Unter anderem kann man lesen, dass manche Tour operators an Land schliessen, weil ihnen die Chinesen als Touristen fehlen und das Geschäft lohnt sich nicht. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber das macht durchaus Sinn, ist ja für die eigentlich fast wie eine tote Saison...

Ausserdem ein interessanter Hinweis eines W.G. Arlt, Vorsitzender eines Tourismusforschungsinstituts mit Sitz in Hamburg und Peking (in beiden links genannt), der meint, dass wenn das so wird wie SARS, die Ebbe im Tourismusbereich ca 3 Monate dauern könnte, vielleicht würde sich Ostern alles wieder richtung "normal" bewegen. Also für uns auf jeden Fall zu spät (abgesehen davon, dass dies hier schlimmer bzw schneller läuft als SARS).

https://edition.cnn.com/travel/article…pact/index.html

https://www.welt.de/print/die_welt…ere-Sperre.html

• Avita61
    • 1. Februar 2020 um 23:43

Ich vermute, wie schon oben geschrieben, dass das höchstens eine SOA Tour wird, ohne Shanghai, Hongkong, Taiwan und Japan. Dann kann man noch Philippinen, Vietnam, Indonesien, Malaysia, Thailand machen. Wobei das auch alles daran hängt, wie die Freigaben der Häfen durch die Behörden laufen, die könnten ja ganz schnell versagt werden, wenn zu viele an Bord husten.....(siehe Vermutung bei Perla auf St.Lucia).

Ich bin im Moment bei Asien ganz klar raus, denn dort wird es die grössten logistischen Probleme geben wegen der meisten Corona Fälle weltweit. In Thailand gibt es auch schon 20 Meldungen (2.Platz hinter China) und die anderen genannten Länder, bis auf Indonesien, haben auch schon mehr oder weniger gemeldete Fälle. Die werden sich m.E. auch abschotten wollen und keine Kreuzfahrtschiffe aufnehmen, die per se eine Gefahr darstellen (siehe Smeralda). Und wirklich Lust habe zumindest ich, nicht darauf, denn so schön ich Asien auch finde, deren Krankenhäuser möchte ich nicht unbedingt kennenlernen.:meinung:

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 1. Februar 2020 um 23:43

Ich vermute, wie schon oben geschrieben, dass das höchstens eine SOA Tour wird, ohne Shanghai, Hongkong, Taiwan und Japan. Dann kann man noch Philippinen, Vietnam, Indonesien, Malaysia, Thailand machen. Wobei das auch alles daran hängt, wie die Freigaben der Häfen durch die Behörden laufen, die könnten ja ganz schnell versagt werden, wenn zu viele an Bord husten.....(siehe Vermutung bei Perla auf St.Lucia).

Ich bin im Moment bei Asien ganz klar raus, denn dort wird es die grössten logistischen Probleme geben wegen der meisten Corona Fälle weltweit. In Thailand gibt es auch schon 20 Meldungen (2.Platz hinter China) und die anderen genannten Länder, bis auf Indonesien, haben auch schon mehr oder weniger gemeldete Fälle. Die werden sich m.E. auch abschotten wollen und keine Kreuzfahrtschiffe aufnehmen, die per se eine Gefahr darstellen (siehe Smeralda). Und wirklich Lust habe zumindest ich, nicht darauf, denn so schön ich Asien auch finde, deren Krankenhäuser möchte ich nicht unbedingt kennenlernen.:meinung:

• Avita61
    • 1. Februar 2020 um 21:41
    Zitat von Bini

Das ist normal nach der Variozuteilung. Da tauchen häufig freie Kabinen auf.

LG, Bini

Ok, das wusste ich nicht, bin schon länger nicht mehr mit Aida gefahren.

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 1. Februar 2020 um 21:41
    Zitat von Bini

Das ist normal nach der Variozuteilung. Da tauchen häufig freie Kabinen auf.

LG, Bini

Ok, das wusste ich nicht, bin schon länger nicht mehr mit Aida gefahren.

• Avita61
    • 1. Februar 2020 um 19:03

Bei unserer Reise sind jetzt alle Kabinentypen, bis auf die Suiten, wieder verfügbar. Bis vor wenigen Tagen waren keine Balkonkabinen mehr da und für Alleinreisende gab es nur noch Innenkabinen. Ich denke mir, da haben jetzt doch einige storniert.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook