1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 14. Juli 2021 um 18:12

Die KF Gesellschaften sind im Moment alle auf Jagd nach Gästen, Kabinen ohne Zuschlag für Alleinreisende gibt es bei anderen auch....ich habe die MSC Splendida im August ab Triest gebucht, Balkonkabine incl Getränkepaket (allerdings mit Preisnachlass wegen MSC Clubmitgliedschaft) für 700 Euro....eine Woche in der Adria zur besten Reisezeit in der Balkonkabine und dann dieser Preis :wiegeil: Man muss das wirklich jetzt ausnutzen, es kommen auch schlechtere Zeiten für Alleinreisende :sdagegen:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 14. Juli 2021 um 17:48

Ich habe mir mal die neuen Reisen angeschaut, da sind ein paar nette dabei, auch mit Geschenk, das bei mir in diesem Jahr noch greifen könnte....Bremerhaven ist zwar jetzt nicht der Traumstarthafen, weil ich eine komplizierte Anreise hätte, aber ich habe schon gesehen, dass man per Flieger nach Bremen auch gut nach Bremerhaven kommen kann. Mal schauen ob ich nach der gestrigen Blitzbuchung bei MSC auch bei Phoenix noch zuschlage......immer in der Hoffnung, dass da auch wirklich etwas geht. :sdafuer:

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Avita61
    • 14. Juli 2021 um 16:35

Na dann seid ihr ja vom Kapitän Silbereisen verschont geblieben :lol1: Ich habe das übrigens echt für möglich gehalten, dass sie den an Bord bringen, aber so ist es vielen von Euch vielleicht doch lieber :gruebel:

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 21:42
    Zitat von sunflower76

Ja, upgrade an Bord ist kein Problem, wir trinken keinen Alkohol und haben daher das alkoholfreie Package genommen, wir wurden schon mehrmals gefragt, ob wir nicht upgraden wollen

So in etwa geht es mir auch, ich trinke zwar was aber wenig und brauche eben nicht das grösste Paket....Wie ist denn Eure Reiseroute? Geht es auch nach Kotor? Wie sind die Ausflugspreise und gibt es an Bord noch mehr Auswahl? Ich weiss von alten MSC Reisen, da hatten sie an Bord noch mehr, allerdings waren die vorab gebuchten tatsächlich billiger.

Ich bin total gespannt auf Dein Fazit :sdafuer: Weiterhin schöne Reise, hier in Mitteleuropa verpasst Du nichts, ausser Dauerregen :rolleyes:

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 19:20
    Zitat von aidabluman

Noch eine paar Infos bzg. Getränkepakete:

1) Getränkepaket Easy bis 6 Euro kostete 29 Euro pro Tag und Person (Stand Okt. 2020, MSC Grandiosa)

2) Getränkepaket Premium bis 10 Euro kostete 39 Euro pro Tag und Person (Stand Okt. 2020, MSC Grandiosa)

3) Beispiel: MSC Splendida, ab Triest, 21. Aug. 2021

- Special 649 Euro (preisgünstigste Variante), ohne Getränkepaket

- Spezial inkl. All-IN 789 Euro, mit Getränkepaket „All inclusive Getränkepaket Easy“

Heißt 140 Euro für Getränkepaket Easy pro Woche und Person, heißt wiederum ein rabattierte Preis von 20 Euro pro Tag und Person.

Sollte man auf jeden Fall nehmen, sonst sind auch die Getränke wie Wein und Bier etc. zu den Mahlzeiten nicht abgedeckt.

Bei einem (Tages) Preis von 20 Euro für das Paket Easy kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Wer Cocktails trinken möchte, sollte aber auf das Getränkepaket Premuim gehen. Alle bekannten Cocktails kosten mehr als 6 Euro.

Ob es Upgrades bei den Getränkepaketen gibt, weiß ich nicht, habe ich aber bei MSC auch noch nie gesehen.

Alles anzeigen

Die 20 Euro am Tag lohnen sich wirklich. Morgens Cappuccino oder zwei, Wasser ohne Limit, Säfte, Cola etc und natürlich Bier oder Wein zum Essen, nachmittags Latte oder Cappuccino....das läppert sich. Ich weiss nicht wie die Karte derzeit aussieht (ich glaube die wurde mal gepostet, aber ich weiss nicht mehr wo), aber früher gab es solche Getränke wie Cuba Libre oder Campari Orange auch im Easy Paket. Nur die Mai Tais oder ähnliche Cocktails waren nicht inclusive. Es ist aber auch die Frage, wieviel man davon trinkt.....wenn ich jeden abend 2-3 brauche, dann ist Premium sicherlich gut, aber wenn ich 1-2 während der ganzen Fahrt trinke, dann lohnt sich das Premium nicht.

Ich hätte bei der Buchung auch Premium wählen können, aber ich brauche es nicht. Ich bilde mir aber auch ein, hier gelesen zu haben, dass man auch an Bord upgraden kann :gruebel:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 18:25

Ich habe jetzt ganz mutig und aufgrund des unschlagbaren Angebots die MSC Splendida ab Triest gebucht. Wenn es mir konzepttechnisch zusagt und wenn bis in den Herbst nicht viel negatives Richtung Kreuzfahrten kommt, überlege ich auch noch eine Fahrt mit der Seaview zu machen, die Transreise von Kiel nach Barcelona.

Die Preise sind auch jetzt schon sehr günstig, aber ich bin noch unschlüssig, weil die Fahrt erst im Oktober ist, bei der dynamischen Situation und den vielen Ländern die angelaufen werden, kann sich ja auch viel ändern. Andererseits, sogar eine Reise mit weniger Anlaufhäfen für den derzeitigen Preis ist echt günstig und sicher schöner als daheim; hier habe ich keinen Meeresduft im Garten, sondern nur Tausende von Schnecken :thumbdown::thumbdown:

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 18:19
    Zitat von msc-costa-fan

gute Entscheidung! wir müssen noch bis Ende September warten ;(

Seid ihr auf der letzten Tour dabei, ab 18.9.? Die hatte ich auch im Blick, war schon im Warenkorb, aber dann kam das Angebot heute und das passt mir terminlich noch besser. Ich freue mich schon sehr. Die Ausflüge sind auch sichtbar, ich denke ich nehme die Strandausflüge bzw Bootsfahrten, das ist dann hoffentlich nicht MNS pflichtig am Strand :hahaha: Aber ich warte noch auf Erfahrungen von sunflower76 ....

• MSC Seaview

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 17:51

Ich kenne das von vergangenen MSC Kreuzfahrten so, dass Getränke auf der Karte gekennzeichnet waren, die nicht im Easy Paket waren, man wusste also, wenn man die bestellt, wird das extra bezahlt. Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist. Normalerweise ist aber das Easy schon ausreichend, es sei denn man will immer nur die teuersten Cocktails oder andere teuere Spirituosen zu sich nehmen.....

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 16:41

So....es hat mir keiner was ausgeredet, so habe ich mich entschieden, beim Catch of the day zuzuschlagen. Vom 28.8. ab Triest....das passt perfekt in meinen Sommerplan, ich bin eh in Kroatien und das wäre die letzte der 3 Augustwochen gewesen, die ich dort geplant habe, nun verbringe ich sie auf der Splendida. :loveyou: Mit dem Catch of the day Vorteil und Goldstatus zahle ich gerade mal 700 Euro für eine Balkonkabine, inclusive Getränkepaket. Besser geht es nicht. :daumen: So werde ich also einen kleinen Umweg bei der Rückkehr einbauen und die Reise über Triest und einen kleinen Adria Schlenker Richtung Bayern antreten. :wiegeil:

Ich habe übrigens per Paypal gezahlt, danke an alle, die die Empfehlung ausgesprochen haben. Jetzt muss ich nur gucken, wie das mit dem Parkplatz funktioniert. Ich könnte das Auto sogar bei mir zuhause stehen lassen, der Bus nach Triest und zurück kostet schlappe 10 Euro, da überlege ich noch kurz ob ich das so mache.....

Wow, nach knappen 2 Jahren mal wieder :abfahrt::Boot1:

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 14:17

Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen und überlege ob ich diese Reise buchen soll....endlich mal eine Reise im Mittelmeer bei der ich ein paar neue Häfen kennenlernen könnte. In Dubrovnik und Korfu war ich schon häufig, aber die anderen wären neu für mich. Und die Preise sind derzeit so gut.......da zuckt mein Buchungsfinger gewaltig. :sdafuer:

Kannst Du es mir irgendwie ausreden, sunflower76 ?

• Avita61
    • 13. Juli 2021 um 09:13

Ich war mit Familie vor vielen Jahren auf der Splendida, im ersten Jahr des Schiffes. Damals war es total wuselig, viele Menschen, viele Kinder, uns war das zu viel...geniesse die Zeit auf dem leeren Schiff, schon allein die Tatsache, dass man ungestört im Pool schwimmen kann ist :wiegeil:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 10. Juli 2021 um 20:04
    Zitat von aps

Ich würde am Zaun klettern, klemmen wie ein Pflaster und schreien nimmt mich mit :lol1: :wiegeil:

Wenn Du so laut schreist, können sie auch wesentlich einfacher den PCR Test in Deinem Rachen machen :swarsnicht:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 9. Juli 2021 um 20:56
    Zitat von Ika

Spanien gilt als Risikogebiet. Nicht als Hochrisikogebiet.

Derzeit ist man mit negativen Test Plus Impfungen von Quarantäne befreit

Noch nicht. Im Radio hiess es heute, Zypern war vor einer Woche zum Risikogebiet erklärt worden und jetzt ist es schon Hochinzidenzgebiet. Sie meinten, das kann also in Spanien leider auch schnell gehen.

• MSC Seaview

• Avita61
    • 7. Juli 2021 um 17:20
    Zitat von Caramia

Wieso mit dem Auto anreisen? Bahn nutzen.

Es gibt sogar teilweise durchgehende Bahnverbindungen (ohne Umstieg) von München Hbf nach Kiel, und umgekehrt. Wenn man rechtzeitig genug bucht, dass es niemand weggeschnappt hat zuvor. Zum Teil zu Sonderpreisen.

Am Vortag anreisen (oder noch einen Tag früher), und in Kiel übernachten.

Ne, stundenlang mit Maske im Zug, das ertrage ich nicht. :nein1: So viel ist es mir dann doch nicht wert, auch muss ich jetzt nicht unbedingt wieder nach Kiel, da war ich schon einmal.

Wenn, dann würde ich nach Hamburg fahren und dort übernachten, die Stadt finde ich :loveyou:. Aber auch das ist jetzt in Pandemie Zeiten nicht mein Favorit. Dann lieber mit Auto oder Flugzeug Richtung Adria, bin mit Auto in 6 Stunden in Triest. Ich bin ein Fan des Südens. :sgenau:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 7. Juli 2021 um 10:49

Wenn ich im Norden wohnen würde, würde ich mir dieses Seaview Angebot nicht entgehen lassen. :sdafuer: Man kann für kleines Geld eine neue Reederei und ein neues Schiff ausprobieren und wenn es einem so gar nicht gefällt, kann man die MSC für sich abhaken, ohne grosse Verluste. Ich bin leider schon ausgebucht, ausserdem reise ich nach Kiel länger als an die Adria :traurig: Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht eine Fahrt ab Triest mache, aber Splendida ist nicht Seaview :/

• MSC Seaview

• Avita61
    • 7. Juli 2021 um 10:36
    Zitat von olli1893

Es gibt auf der Seaview auch Suiten der Kategorie Fantastica , mit einem verbauten Stahlbalkon

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz ehrlich, dann lieber Kategorie Bella mit Glasbalkon und in der Mitte vom Schiff

Sehe ich genauso. Wir hatten bisher immer Bella Balkonkabinen und das war immer gut. Das ist doch gar kein Balkon im Video, das ist der Horror :thumbdown:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 7. Juli 2021 um 10:20

Ich kenne es so, dass es in den Buffetrestaurants Wasser, Kaffee (aus dem grossen Spender) und Tee kostenlos gab, egal zu welcher Mahlzeit. Bei Fahrten in der Karibik auch "Soda" , also Cola u.ä. Wir haben in der Karibik einmal die Getränkepakete gebucht, im nächsten Jahr nicht mehr. Sie wurden massiv teurer und die Auswahl an kostenlosen Getränken + ab und zu mal ein Cocktail, Cappuccino oder Glas Wein war völlig ausreichend, zumal wir sehr viel von Bord waren.

Wie es zu Coronazeiten ist, das weiss ich nicht. Wenn es diese kostenlosen Möglichkeiten nicht gibt, dann wäre ein Easy Paket sicher interessant. Die Preise sind auch völlig ok.

Die Seaview hat die meisten Aussenflächen von allen KF Schiffen, die ich kenne. Die Promenade, die sehr nah am Wasser ist, wo sich auch Restaurants und die Eisdiele am Heck befinden, die ist genial. Wenn ich die Auswahl zwischen Seaview/ Seaside und Grandiosa/Virtuosa hätte, würde ich immer die "Seas" nehmen.... :sdafuer:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 6. Juli 2021 um 22:34

Ich hatte diesbezüglich Glück, dreimal gefahren, immer wie gebucht.....ich weiss nicht woran das bei MSC liegt. :gruebel:

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 6. Juli 2021 um 11:57
    Zitat von Cuxi2121

Gesehen heute in Tallinn. Von Mein Schiff 1 aus. Entschuldigung für schlechte Qualität. Soll nur als Hinweis dienen, das AIDAcara und AIDAaura zusammen in Tallinn liegen. Vielleicht hat jemand bessere Fotos.

Sie kuscheln :kiss::loveyou:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 6. Juli 2021 um 08:50
    Zitat von MTress

Ich habe eine Frage. Weiß nicht wo ich das schreiben soll. Wenn es falsch ist bitte verschieben. Es gibt ja zur Zeit bei Aida nur geführte Ausflüge. Man darf sich also nicht von der Gruppe entfernen. Wie ist das geregelt wenn mann unterwegs auf Toilette muss?

Das wurde mittlerweile dutzende Male im Aida Erfahrungsthread besprochen......einfach mal dort nachlesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™