1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 14:12
    Zitat von sarasota

Ich glaube, dass ich nochmal einen Lottoschein ausfüllen muss.

Balkon Alleinreisender in meiner Lieblingskabine rd. € 65.000,00 oder rd. € 555,00 pro Tag ;)

Und dabei ist das noch nicht mal all inclusive:lol1: .....und ganz viele langweilige Seetage....nö, bei so etwas bin ich raus.:meinung:

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 11:54
    Zitat von AIDAHugo

Die Sommerreisen kamen erst erst im Februar des Vorjahres raus. Einige ausgewählte schon im Herbst davor.

Danke, das ist nicht unbedingt das, was ich hören wollte :lachzwink: Man kann jetzt schon einiges im Frühjahr 2022 buchen, allerdings noch nicht so spät, wie ich das bräuchte....ich muss dann wahrscheinlich abwarten, vielleicht kommen nach und nach Reisen raus, dieses Jahr könnte es vielleicht anders werden, wegen Corona und weil manche Gäste lieber langfristig planen wollen. Einige Reedereien haben tatsächlich schon Angebote für Sommer 2022.....ich übe mich in Geduld.:lol1:

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 11:33

Gibt es hier Erfahrungswerte ab wann z.B. Mai 2022 und spätere Monate buchbar wären?

Ich habe den Winter im hohen Norden im nächsten Februar, bin eigentlich gar nicht scharf darauf, kann aber nicht auf Februar 2022 umbuchen, weil da schon die Phoenix Reise geplant ist....jetzt bin ich am überlegen, ob ich anstatt im Winter 2021, doch lieber im Mai/Juni 2022 so eine Nordland Reise machen soll....in der Hoffnung, dass Aida die Krise überlebt....

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 11:04
    Zitat von AIDAHugo

Danke, das war eine schwere Geburt :thumbsup:

:lol1:...ich habe das über die normale Suchmaske auch nicht finden können, da kam auch nur Nordeuropa/Metropolen...keine Ahnung warum....das liegt an Aida, das liegt nicht an uns:hahaha:

Im übrigen wenn man das jetzt so versucht, kommen noch ein paar mehr Reisen, aber immer noch kein Winter im hohen Norden :rolleyes:...die berühmte Aida IT:sveto:

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 10:46
    Zitat von AIDAHugo

Ich bin immernoch zu doof. Bei welcher Suche? Buchungsmaske. Dann Region? Da geht nur Nordeuropa.

Auf der HP gehst Du auf "Entdecken/Ziele", gleich in der obersten Reihe, dann geht oben die Lupe auf. Da gibst Du Winter im hohen Norden ein und dann kommt die Liste. So habe ich das gefunden.

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 10:33
    Zitat von AIDAHugo

Ich sehe zwar noch nichts, aber wenn dem so ist, buche ich sofort um.

Wenn Du in der Suche Winter im hohen Norden eingibst, dann kommt die ganze Liste und eben auch die Sol...

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 10:32
    Zitat von Avita61

Bei mir kommt da nichts, wenn ich diese Daten eingebe.....weder über FF noch über Chrome.....

Ich zitiere mich mal selbst, habe den Winter im hohen Norden 2022 gefunden...so weit ist es schon nach diesen Corona Wochen, dass ich nicht mal mehr die Aida Suchmaske zu benutzen weiss :lol1:

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 10:19
    Zitat von wuschwusch

Hmm... mir werden die Reisen zusammen mit der Weltreise in meiner Suchmaske angezeigt...

Abfahrten:

19.02.2022 Norwegens Küste

26.02.2022 Winter im hohen Norden

12.03.2022 Winter im hohen Norden

26.03.2022 Winter im hohen Norden

Alles anzeigen

Bei mir kommt da nichts, wenn ich diese Daten eingebe.....weder über FF noch über Chrome.....

• Royal Caribbean: Ab 2021 wird Venedig durch Ravenna ersetzt

• Avita61
    • 21. Juni 2020 um 17:49
    Zitat von MarkusR

......Auch der Grund für diese Umverlegung würde mich interessieren.

Steht im link.

• Avita61
    • 21. Juni 2020 um 10:35
    Zitat von _Meerelfe_

Da das Ganze nichts mit der aktuellen Corona-Situation zu tun hat, sondern zukunftsorientiert ist im Hinblick auf einen neuen Hafen in Venedig, habe ich mir erlaubt, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen.

Sollte das Ganze seitens der Moderatoren nicht gewünscht sein, dann bitte löschen.

Wenn es danach geht, sind hier so einige Threads überflüssig.

Aber nun hierzu von mir genug :sot:.

Ich habe es auch nicht bei Corona gepostet, sondern bei "Wie gehts weiter mit Kreuzfahrten". Wollte das nur richtig stellen. Aber mir ist egal, wie gesagt, wenn Diskussionsbedarf besteht.....

Im übrigen, Du bist sehr streng mit OT Hinweisen. Das war jetzt von mir OT, sorry, bin auch wieder weg hier.:sot::ssorry::sclosed:

• Avita61
    • 21. Juni 2020 um 08:29

Braucht es da eigentlich einen neuen Thread? Das habe ich schon vor 1-2 Tagen bei "zukünftigen Kreuzfahrten" gepostet....aber wenn es Diskussionsbedarf hierzu gibt.......

• TV Juni 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2020

• Avita61
    • 20. Juni 2020 um 19:02
    Zitat von _Meerelfe_

Mir gefällt diese Sendung. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ich schau die auch gern, man erfährt etwas über die Menschen die da leben, was man sonst so als Tourist ganz selten erlebt.

• TV Juni 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2020

• Avita61
    • 20. Juni 2020 um 17:20

Das sind auch keine Reiseführersendungen, sondern Berichte über die Länder oder Gebiete. Reiseführer ist so etwas wie Wunderschön am Sonntag Abend, da bekommt man tatsächlich Reisetipps....

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Avita61
    • 16. Juni 2020 um 17:39
    Zitat von Spielzeugtester

Nö, bekommst dann zurück oder halt ne Gutschein wie bei den anderen Reisen auch.

Die Anzahlung einer Weltreise hat es aber sicher in sich.....da nur einen Gutschein zu bekommen...uff.:verzweifelt:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 13. Juni 2020 um 10:25

Ich habe jetzt eine Flusskreuzfahrt in 2021 fest im Blick. Von Passau die Donau runter bis zum Eisernen Tor und zurück. Sie wird mit dem "Geschenk" beworben und nachdem ich nächstes Jahr "runde", wäre das doch eine hübsche Sache. Ich hätte zwar eine Fahrt bis in die Donaumündung bevorzugt, aber die sind dann noch ein paar Tage länger und auch teurer und falls mir das Spass macht, kann ich ja in der Zukunft nochmal diesen Weg machen. Da gibt es ja immer was zu sehen, einfach mal zur anderen Jahreszeit fahren et voilá, schon ist es anders....

Ich bin der Donau aus verschiedenen Gründen sehr verbunden und ausserdem passt ja die Anreise von Passau perfekt. Von meiner Yangtse Kreuzfahrt habe ich schon einmal eine Idee, wie das so abläuft am Fluss. Es ist ja nicht das gleiche wie Meer, aber man nimmt derzeit was man kriegt:hahaha:. Ich vertraue auch darauf, dass es bei eventuellen Problemen eine gute Lösung von Phoenix gibt und wenn ich jetzt buche, kann ich bis Ende September schmerzlos aussteigen. Und wie das mit den Masken nächstes Jahr wird, weiss derzeit eh kein Mensch.

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee. :Boot1::abfahrt:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 12. Juni 2020 um 23:19

Ist das eigentlich neu, Phoenix hat die August Flusskreuzfahrten auf zwei Schiffen auf der Donau abgesagt.....da steht was von Stand 12.06., also heute, aber ich habe das nicht so verfolgt....

• MS Albatros: Fjord-Cruising in Westnorwegen (ATS639) | 7 Nächte | 29.08.2021 bis 05.09.2021 (Sonntag, 29. August 2021, 00:00 - Sonntag, 5. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 11. Juni 2020 um 14:37
    Zitat von schalke04hase

Hallo. Wir haben diese Reise gebucht. Es wird unsere erste Reise mit Phönix sein. Nach 30 Reisen mit Aida und TuiCruises mal was neues.

Wir sind dankbar für alles Tipps

Mein Tipp wäre, sich auf alles Neue einfach einzulassen und nach Möglichkeit keine Vergleiche anzustellen in dem Sinne, dass man überall das Schlechtere sucht, man vermiest sich ja ansonst die ganze Reise.....das kann ich aus meiner Erfahrung als Cruiseline-Springer so sagen. Den Vergleich erst am Schluss ziehen und dann entscheiden ja oder nein...... Ansonsten habe ich keine Tipps zu Phoenix im Speziellen, meine gebuchte Reise ist erst in 2022.;)

• Hurtigruten: "HH" - Heimathafen Hamburg ab Saison 2021/22

• Avita61
    • 11. Juni 2020 um 10:37
    Zitat von wuschwusch

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das Nordlichtversprechen:

Nordlichtversprechen

Sollte das spektakuläre Nordlicht während Ihrer klassischen Postschiffreise oder Expeditionsseereise in Norwegen nicht erscheinen, werden wir Ihnen GRATIS eine 6-tägige Reise südwärts oder eine 7-tägige Reise nordwärts anbieten*
    Gilt für Reisen im Zeitraum:

• - 1. Okt - 31. Mrz 2020
    • - 1. Okt 2021 - 31. Mrz 2022

Buchen Sie bis zum 31. Mrz 2022

Das Nordlichtversprechen ist aber bei Hurtigruten immer vorhanden, das ist nicht neu für die jetzt aufgelegten Fahrten. Ich habe mir das schon mal überlegt, habe aber aufgrund der Art der Fahrten (nicht so viele Möglichkeiten von Bord zu gehen) davon Abstand genommen. Aber ab Hamburg wird es jetzt wirklich interessant, da fällt die lange Anreise weg......:sdafuer:

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• Avita61
    • 5. Juni 2020 um 16:19
    Zitat von meerliebhaber

Hallo ihr Lieben,

nun unsere aktuelle Situation.

Ich wollte ja rechtlich gegen AIDA vorgehen, falls die Rückzahlung bis 31.05. nicht wie angekündigt da ist. Gestern Morgen war ich extra nochmals auf der Bank und habe nachgefragt, ob eine Zahlung von AIDA angewiesen ist (da kein Geld auf dem Konto) --> es war natürlich nichts angewiesen !!!

Also heim und wollte schon unseren RA anrufen. Meine Frau meinte schreib doch AIDA noch eine Mail, ob es vielleicht doch schon "unterwegs" ist.

Gesagt getan, 12.00h eine Mail mit der Frage wo mein Geld nach 2 Mails (Zahlungsaufforderungen im März und April), dem Rückzahlungsformular, Code (im April),... bleibt, verbunden mit der Aufforderung zur sofortigen Rückerstattung und der Anmahnung nun rechtliche Schritte einzuleiten.

14.10h Anruf aus Rostock !!!

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten,... ABER: Ich habe mir gerade Ihren gesamten Vorgang angesehen und Sie haben in Ihrem Formular für die Rückzahlung einen Fehler gemacht. Sie haben Ihren zweiten Vornamen nicht angegeben. --> Jaaaa, OK,... und nun ????

Somit konnte unser System das Formular nicht dem Vorgang der Reise zuordnen und es wurde in den "Fehlerkorb" abgelegt, dort liegt es seit 27.04. und wurde natürlich nicht bearbeitet :verzweifelt:

Auf meine Frage warum man das dann nicht manuell mal anpasst, mal rückruft,...

(Buchungsnummer, Code,... sind ja alle eindeutig zuzuordnen) folgende Aussage: Manuelle Überprüfungen werden nur nach Kundenreklamation gemacht --> Glaubste das :erschrecken: ???

Die Dame (zugegeben sehr nett und höflich) hat dann das Formular direkt angepasst. Auf meine Frage wie lange das nun dauert: Kann Sie nicht sagen, weil aktuell die Rückzahlungen der Aprilreisen bereits abgeschlossen seien und Sie nicht weiß, wann die "neu bearbeiteten" Formulare dran sind. :zorn:

Warum ich hier schreibe: Diejenigen von euch die noch kein Geld bekommen haben, mahnt AIDA nochmals an. Vielleicht war bei euch im Formular auch was nicht ganz "OK" (wenn es denn wirklich so sein sollte) und liegt im ominösen "Fehlerkorb" und wird erst nach erneuter Reklamation neu bearbeitet.

LG eure meerliebhaber:Boot1:

Alles anzeigen

Aber den Mädchennamen der Schwiegermutter muss man nicht eintragen, oder?:sironie:

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Avita61
    • 5. Juni 2020 um 13:51
    Zitat von Xanti 4

Also ich habe eben erfahren von einem anderen Teilnehmer, der Aida angeschrieben hat, dass die WR statt findet. 🤔Er hat das schriftlich bestätigt bekommen von Aida.

Da bin ich jetzt mal gespannt. 😊

4 Monate vor der Reise ist im Aida Universum ein ganzes Zeitalter. Natürlich schreiben sie das so. Im Januar/Februar haben sie auch bis zum St Nimmerleinstag behauptet, alles findet normal statt um dann 24 Stunden nach dieser Information alles zu ändern bzw zu stornieren. Es ist noch viel zu früh, um die Aida-Hose runterzulassen:meinung:......die Situation ist ausserdem -um auch Aida gegenüber fair zu bleiben- wirklich nicht eindeutig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook