1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Avita61
    • 15. August 2021 um 10:00
    Zitat von hammu

Da gibts über dir geordnete Öffnungszeiten. Wobei man nicht vergessen darf, dass außerhalb dieses das Sortiment nachgeräumt wird. Sind aber meist Klamotten.

Und vermutlich auch nicht mehr nach Mitternacht wie in der Mar Bar.....

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Avita61
    • 15. August 2021 um 09:35
    Zitat von sarasota

Wobei die 40, 41 haarscharf unterm Theatrium liegen, ggf. mit Sichtbehinderungen nach rechts.

Schlimmer sind aber die unter der Bar, da hatte ich mal eine, sogar selbst ausgesucht ich Depp, weil ich nicht geschaut habe, was über mir ist. Da war an Einschlafen nicht zu denken. So eine kleine Sichtbehinderung ist nichts im Vergleich zu umfallenden Barstühlen, wenn die Bar um 1 Uhr nachts geputzt wird =O Da stehst Du senkrecht im Bett. Oder Du gehst bis 3 Uhr nachts in die Anytime :tanzgott:

Aber Charlynn hat zumindest keine Kabine unter der Bar, das ist auf jeden Fall schon mal gut..... :daumen:

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Avita61
    • 14. August 2021 um 22:29

So ein Service hier :wiegeil:

• Avita61
    • 14. August 2021 um 21:55

Vielleicht kann Flo on Tour die paar Beiträge verschieben? Ich habe auch nicht gesehen, dass wir gerade im falschen Thread wildern :schaem:

• Avita61
    • 14. August 2021 um 21:47
    Zitat von Julia80

Avita61

Das klingt doch nach einem guten Plan.

Eine der Frühlingstouren wäre für mich auch eine Alternative. Habe mir jetzt mal so fünf bis sechs Reisen rausgesucht und werde mich dann auch mit meinem Reisebüro beraten. Was mich etwas zögern lässt Karibik zu buchen ist bei mir auch das Schiff - ich habe mir bei YouTube einen Schiffsrundgang angeschaut. Die Größe ist für mich nicht das Problem und es ist bestimmt ein schönes Schiff. Aber mich persönlich spricht es irgendwie nicht so an. Das verunsichert mich etwas…

Ich kenne die Phoenix Schiffe nicht, habe es bisher nicht drauf geschafft und auch die Schiffsbesichtigung 2020 in Hamburg ist wegen Corona ausgefallen. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob mir die Schiffe zusagen, aber die Routen sind wirklich besonders bei Phoenix. Ich habe im Oktober 2022 das Schwarze Meer gebucht, eine Route die so kein anderes Schiff fährt. Oder auch meine Traumreise in 2023 von Mauritius nach Kapstadt, auch wieder Artania wie im Schwarzen Meer, eben wegen der Route. Dann werde ich entscheiden, ob es bei mir auch weiter Phoenix bleibt.

Das richtige Schiff für sich zu finden ist gar nicht so einfach. Mein persönlicher Liebling ist bisher die MSC Seaside, weil da so viele offene Flächen sind, aber das Schiff ist schon sehr gross, das ist der Nachteil. Von Phoenix erwarte ich mir auch die offenen Flächen und eben das kleine Schiff.

Mach doch vielleicht erst so eine kleine Tour mit denen, es gibt auch jetzt im Herbst noch buchbare Reisen, die nicht über 10 Tage gehen, dann kannst Du entscheiden ob Du es 3 Wochen aushältst.

• Avita61
    • 14. August 2021 um 21:14

Ich werde jetzt auch nicht die Tour in 2024 nehmen, das ist endgültig entschieden. Da fliesst so viel Wasser die Donau runter, das ist einfach zu spät für mich. Wenn mein RB Berater am Montag wieder im Haus ist, werde ich mit ihm die Möglichkeiten besprechen.

Die Idee ist, ich buche meine Cunard KF vom Mai auf eine andere um (evtl wieder der Versuch einer Atlantiküberquerung mit der QM2) und buche auf eine der europäischen Phoenix Reisen zwischen April und Juni. Die Karibik bei Phoenix nehme ich nicht, das ist mir dann doch zu lang und zuviele Seetage auf so einem kleinen Schiff. Ich will diese Ozeanreise wirklich mit einem Ocean Liner machen. Wenn es so aussieht als ob Karibik im Winter tatsächlich machbar ist, es gibt viele Reisen bei MSC, auch zu guten Preisen, da werde ich mich wahrscheinlich bei denen umgucken und eine kurzfristige Entscheidung treffen.

Meine Phoenix Premiere verschiebt sich also um weitere Monate.....aber mit den Europareisen in 2022, also wenn ich was im Frühling nehme und dann das Schwarze Meer im Oktober, da bin ich jetzt wirklich zuversichtlich. :sdafuer::sdafuer:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 14. August 2021 um 14:03

Die Hotline ist am WE nicht besetzt. Ich habe letzte Woche ca 40 Minuten in der Warteschleife gewartet, auf mails hatte ich kein feedback erhalten.

• Avita61
    • 14. August 2021 um 09:52
    Zitat von Julia80

Ich überlege als Alternative tatsächlich eine der Karibiktouren zu fahren. Die Frage ist nur, welche Richtung. Entspannter stelle ich es mir ja vor, die Rückreise mit dem Schiff zu machen und hin zu fliegen.

Das hängt davon ab, was Du sehen willst. Auf dem Rückweg hast Du die Kanaren, bei der ersten Fahrt einen Halt in Kuba. Die Inseln selbst -sofern Du Karibik nicht kennst- sind alle wunderschön. Den schönsten Strand in meinem Leben habe ich auf Antigua gesehen, die Gewürze Grenadas sind die besten ever.....beide Fahrten machen? :lachzwink:

Ich habe -leider- eine alte Katze im Haus, die ich niemals für 44 Tage alleine lassen kann, sonst würde ich mir allen Ernstes die ganz grosse Tour überlegen. Aber, es ist auch ein bisschen Angst dabei, dass es im Winter noch schwierig ist und daher möchte ich mit einer Karibikbuchung noch abwarten. Bis dahin sind die Phoenix Kabinen für alleinreisende sowieso weg.....

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 14. August 2021 um 09:34
    Zitat von tauchtwas

Ich hoffe nur das man an Bord auch die Fischspezialitäten Norwegens bekommen kann.

Nutz lieber die Zeit wenn Du von Bord bist um in Norwegen essen zu gehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Aida Restaurants die Ware von den norwegischen Fischmärkten gibt. Das gab es auch schon früher nicht, als die Zeiten wesentlich besser waren und jetzt, wo jeder Euro zählt, wird das sicher nicht eingeführt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Fischmarkt in Bergen, da gibt es sooooo viel schönes und leckeres (und teueres), man möchte am liebsten was mitnehmen :lol1::hunger:

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 14. August 2021 um 00:23
    Zitat von TurquoiseWaters

Avita61 Das konnte ich nicht wissen :ssorry:

MarkusR Ich war in Split und von dort aus mit dem Mietwagen bis unterhalb von Makarska unterwegs. In alIen besuchten Orten empfand ich es als gut besucht bis sehr voll. Gleiches wurde von einigen Leuten, die ich während des Urlaubs kennengelernt hatte, über Dubrovnik erzählt. Mir fehlt zwar der Vergleich wieviel mehr vor Corona los war, aber leere Städte gab es definitiv nicht. Auch waren viele Amerikaner unterwegs, die durften außerhalb des Schengen-Raumes bereits wieder in die EU einreisen.

Kein Problem, Du bist auch noch nicht so lange dabei....

In Kroatien ist es in diesem Jahr sicher wesentlich voller als 2020. Ich habe die Corona Saison letztes Jahr wirklich genossen, leere Strände, halbleere Städte, aber für das Land ist es sicher wesentlich besser, wenn wieder viele Touristen kommen. Sie profitieren auch davon, dass die Inzidenzen im restlichen Mittelmeer, abgesehen von Italien, relativ hoch sind und natürlich auch von der Lage, weil viele mit dem Auto fahren können. Ich habe im Juli sogar viele Dänen in Kroatien gesehen, das war in der Vergangenheit nicht so.

Aber vor Corona war Dubrovnik, wenn ich so offen sein darf, die Hölle. Die vielen Touristen, jeden Tag mehrere Kreuzfahrtschiffe, das war nicht auszuhalten. Ich habe vor ein paar Jahren Ende September dort unten Kurzurlaub gemacht und war auch da entsetzt wie voll die Stadt war, dabei war das eigentlich schon Ende der Hauptsaison......es war voll und teuer, ich habe mich letztendlich wirklich fast nur am Strand aufgehalten, weil ich die Menschenmassen nicht ertragen habe. Aber die haben das mit KF Schiffen auch schon vor Corona angegangen, um das Chaos zu entzerren. Seit Game of Thrones ist die Stadt explodiert.....

Was MNS betrifft, in Dalmatien sind die Menschen lockerer und sehen das wohl nicht so eng.....da wo ich mich aufhalte, im nördlichen Teil der Adria, Istrien und Kvarner, ist die Disziplin besser und wenn auch nicht so wie in Deutschland, es wird viel mehr aufgepasst als im Süden von Kroatien......

• Avita61
    • 13. August 2021 um 19:18
    Zitat von Travelnplane

Hält Phoenix einem dann erst mal seine gebuchte Kabine frei oder ist dann Windhundrennen?

Zitat von Flo on Tour

Wenn Du die gleiche Reise in 2 Jahren machen willst, dann nehme ich mal an, dass sie die Kabine bis zum Stichtag festhalten. Sicher bin ich mir aber nicht, aber ansonsten würde das Datum ja nichts bringen.

Doch, die Kabine wird bis zum 15.09. freigehalten und geht dann in den Verkauf. Wobei mir nicht klar ist, ob also schon im September 2021 die Touren 2024 buchbar sind :gruebel:

• Avita61
    • 13. August 2021 um 18:58
    Zitat von MarkusR

Warst du auch in Dubrovnik ?

Dubrovnik ist hauptsächlich Ziel von tagestouristen.Alle die,die eine Woche irgendwo Campen oder auf den nördlich gelegenen Inseln/Stränden weilen, gehen eher selten nach Dubrovnik.

Und die ganzen asiatischen und US-Tagestouristen fallen weg.Es sollte also schon deutlich leerer sein als üblich.

Ich war nicht in Dubrovnik, aber ich kann Dir versichern, es ist leerer als sonst. Ich habe das im Juli im kroatischen TV gesehen, die haben sich beschwert, dass sie relativ wenig Tourismus haben im Vergleich zu Istrien und Kvarner. Dubrovnik ist eine Flugdestination und die Haupttouristen kommen normalerweise per Flieger aus UK und USA, dann erst die anderen. Aufgrund von Covid sind wesentlich weniger Touristen vor Ort und natürlich viel weniger KF Schiffe.

Leer ist es aber sicher nicht. Aber das Gedränge an den Stadttoren, die Einbahnstrassenregelung beim Eingang in die Altstadt, das war in diesem Jahr nicht so.

Derzeit weilt Harrison Ford mit seiner Familie in Dubrovnik :wiegeil:

• Avita61
    • 13. August 2021 um 18:40
    Zitat von Flo on Tour

Nein, ich habe nach der Info von Avita61 selbst nachgeforscht und dann angerufen. Es musste vor Ort auch erstmal nachgefragt werden, ob ich schon umbuchen dürfte. Die Post/Mails sind aber auch für die anderen beiden Schiffe schon so weit, werden aber erst nächste Woche versandt.

Du schuldest mir dafür einen Cocktail :stossen: , sollten wir uns irgendwann irgendwo auf einem Schiff treffen.....so konntest Du nämlich schnell auf die Wunschkabine umbuchen :wiegeil:

• Avita61
    • 13. August 2021 um 18:37
    Zitat von TurquoiseWaters

Ich war im Juni in Kroatien - leer war es dort absolut nicht. Ganz im Gegenteil.

Die sind aber sehr sehenswert, allerdings kann es dort auch sehr voll werden. Von Split aus beträgt die Fahrtzeit pro Strecke ca. 1 Std 15min.

In Kroatien läuft draußen niemand mehr mit der Maske herum. Selbst in Innenräumen (z.B. im Supermarkt) haben einige Leute ihre Maske unter dem Kinn getragen.

Omis ist ein schönes Örtchen, eingebettet von steilen Felswänden. Auch die Fahrt dorthin ist schön - sobald man aus Split heraus ist, geht es nur noch die Küste entlang.

Alles anzeigen

Ich war in diesem Jahr schon mehrfach in Kroatien, besitze dort ein Ferienhaus und bin jedes Jahr für mehrere Wochen vor Ort......insofern sind mir die Bedingungen dort sehr klar. Mir ging es bei dem Kommentar grundsätzlich darum, dass MSC bei jedem Ausflug, auch in Italien und Korfu, schreibt MNS notwendig.....und dem möchte ich entkommen, falls es wirklich so sein sollte.....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 13. August 2021 um 17:52
    Zitat von Flo on Tour

@all - für 2023 ist wieder eine Alleinreisenden Kabine für die Fahrt mit der Amadea frei, die ich auch mache. Auch gibt es wieder ein paar andere freie Kabinen mit Doppelbelegung.

https://www.phoenixreisen.com/premieren-reis…iseDate=3074779

:nein1::nein1: Ich bleibe bei meiner Traumreise Mauritius :loveyou::loveyou:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 13. August 2021 um 17:48
    Zitat von Juchhu

Ich finde das ganz schlimm! Wenn sie schon Schiffe fahren lassen, dann doch bitte richtig, sonst werden die Gäste doch nur entäuscht🤷🏻‍♀️. Kein Rossini…, kein East.. kein Friseur… usw.usf… da geht richtig viel verloren, man bucht doch in dem Glauben, das vorzufinden, wenn das Schiff fährt🥺

Ich bin froh, dass ich zum kleinen Preis fahre (wenn ich dann im Oktober wirklich fahren darf :rolleyes: ), denn was man so liest, ist die Mar wirklich nicht auf dem normalen Standard. Wenigstens kann ich dann sagen, na ja, der Preis war auch niedrig, aber zum normalen Preis finde ich das, was derzeit zu laufen scheint, echt nicht ok. :sdagegen:

• Avita61
    • 13. August 2021 um 17:34

Ihr seid lauter Jungspunde, könnt bis 2024 planen.....mir ist das echt zu lange hin. Ich habe im September 2023 die Norwegian Prima gebucht, da dachte ich auch schon, bin ich etwas gaga, dass ich 2 Jahre im voraus buche.....aber 2024, das ist mir echt zu lange hin. Wenn ich dann gut beieinander bin und auch wirklich noch in den Amazonas will, dann pfeife ich auf den Preisunterschied, bis dahin habe ich eh vergessen, was ich 2022 hätte zahlen sollen :lol1:

• Avita61
    • 13. August 2021 um 17:26

Die neue Liste der RKI Hochrisikogebiete, Montenegro ist dabei. So ein Glück, dass wir da nicht halt machen, danke MSC!

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 13. August 2021 um 17:23

Ich sehe gerade, auch die QM2 fährt im Januar über den Ozean, na dann ist es vielleicht doch einfacher als ich dachte....aber trotzdem. Die Atlantiküberquerung will ich nicht unbedingt im Winter machen :verzweifelt:

• Avita61
    • 13. August 2021 um 17:21
    Zitat von Flo on Tour

Ja, siehe Signatur ;)

Schöne Reise....aber bis auf Aruba, kenne ich da ALLE Inseln :lachzwink: Ich bin noch am Suchen, aber Karibik bzw irgendwas Anfang 2022 wird es sicher nicht werden......irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl bezüglich Durchführung :gruebel: Ich gehe Richtung Spätfrühling......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™