1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 17:45
    Zitat von MarkusR

Bin mal gespannt, ob RCCL erfolgreicher in China ist als NCL oder manch andere Reederei.

So einen Pott muss man ja auch erstmal dauerhaft füllen.

Ich sehe diesen etwas älteren Beitrag erst jetzt....es gibt 1,4 Milliarden Chinesen und davon gibt es immer mehr wohlhabende. Und auch die weniger wohlhabenden sind hungrig nach Reisen, sonst wären sie nicht überall auf der Welt zu finden....ich bin ziemlich sicher, dass die KF Schiffe, wenn es dann mal wieder los geht, voll sind mit Asiaten. Ich war letzten November auf der Quantum otS ab Singapur, das Schiff war voll von Chinesen und anderen Asiaten, es gab ein paar Hundert Australier und Amerikaner an Bord und 11 (!) Deutsche.....der asiatische Markt ist erste Priorität für viele Branchen, ich denke KF Gesellschaften, zumindest die internationalen, wissen das.:meinung:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 17:24

Schau, die vielen Restaurants und auch die Mozarella Herstellung...ich hoffe der link darf hier eingestellt werden....

https://www.cruisediary.de/msc-grandiosa-…deck-15-bis-19/

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 04.10.2020 bis 11.10.2020 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 17:05
    Zitat von Millennium

Hallo, und gleich ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich hier reindrängle. Weiß aber nicht genau, wie ich es sonst herausbekomme: wer kann einen neuen thread für die Mein Schiff 6 Reise ab 25.10. öffnen? Ich selbst oder ein Moderator und wie bekommt man einen solchen dazu bewegt?

Danke im voraus für Tipps :sdanke:

Per PN anschreiben.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 16:56
    Zitat von Pinguin2013

Gerade gelesen:

Italien verschärft Schutzmaßnahmen

https://www.n-tv.de/panorama/14-39…le21626512.html.

Das hört sich jetzt alles nicht so toll an …:verzweifelt:

Das was da beschrieben wird, trifft euch doch alles nicht....es wird nur schwierig, wenn die tatsächlich auch die Sehenswürdigkeiten schliessen sollten oder die Bewegung im Freien einschränken würden....im Moment ist das alles auf Italiener bezogen, deren Leben wird wieder mal komplett eingeschränkt:traurig:....aber wo nicht, Tschechien, Niederlande, Grossbritannien, Frankreich.....ein schlimmes Jahr für Europa und die Welt :verzweifelt::verzweifelt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 16:41

Ach ja, es gibt auch mitten im Buffet Restaurant so "Kücheneinblicke", z.B. die schiffseigene Mozarella Herstellung, die ist immer zu sehen, einmal haben wir auch die Herstellung von Desserts beobachten können. Appetitanregend:hunger:

Ich habe für Anfang 2022 eine Karibik Kreuzfahrt mit der MSC Seaview fest im Visier:matrose:, obwohl ich die Route schon kenne....aber diese Kleinen Antillen sind schon herrlich....es fahren nicht so viele Schiffe diese Inseln an und bei MSC gefällt mir, dass es auch viele Südamerikaner und Franzosen gibt, die das machen, das wird dann très chic....

Sorry, ich schweife gerade ab :sot::ssorry::sclosed:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 16:28

Also diese Übersetzung ist :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Verärgerte Crew Mitglieder?:hahaha:Die sind nicht verärgert, die sind beurlaubt!! (furloughed)......trotzdem danke für den link, da kann man wenigstens das englische Original nachlesen.....

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 16:23

Es gibt auf der MSC Meraviglia, also auch auf Grandiosa, eine Gelateria, die italienisches Eis vom feinsten anbietet. Mega lecker!:loveyou: Da kann man sich die Zeit zwischen der Chocolate Bar und der Gelateria aufteilen:hunger::wiegeil: Und auf der MSC Seaside gibt es ganz hinten am Heck eine Freiluftbar, die auch Eis und Crepes im Angebot hat, sozusagen mit direktem Blick aufs Meer.:loveyou::loveyou:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 09:52
    Zitat von sarasota

Das überrascht mich aber sehr. Absage für eine in 13 Monaten geplante Fahrt :gruebel:

Da solltet Ihr für die 8 Monate vorher geplante Tour die Finger von lassen.

Phoenix plant wohl in Europa zu bleiben, die Touren Richtung Afrika sind alle raus.

• Avita61
    • 12. Oktober 2020 um 17:26
    Zitat von Digiman25

Asien kann ich verstehen, aber Afrika kann ich - ohne die genauen Gründe zu kennen - nicht verstehen, denn die Fallzahlen sind dort ja überraschend gering. Es kann sein, dass es in den Kreuzfahrtzielen anders aussieht, aber am Wochenende hat es geheißen "Corona ist in Afrika kein großes Thema, die sterben an anderen Seuchen bevor Corona eine tötliche Gefahr werden kann" - es klingt zynisch, waren aber die Worte eines Virologen.

Ich vermute, dass es in Afrika auch daran liegen könnte, dass die Kapazitäten für die Tests nicht ausreichen, deswegen weiss man nicht, wieviele infiziert sind. Ich würde Afrika im Moment auch nicht besuchen wollen.....

Im übrigen kam ein ähnliches Statement einmal in in einer Sendung über Afghanistan vor; ein Mann, auf der Straße befragt, meinte Corona wäre deren kleinstes Problem.

Ich schau mir gleich mal die Routen an...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 12. Oktober 2020 um 17:18
    Zitat von wuschwusch

Mist. Nu hab ich verpasst worüber spekuliert wird!:lol1:

Ja, passiert mir auch öfters....da ist man mal zwei Stunden offline und genau dann kommt Das Grosse Löschen:lol1:

Die Mods sollten immer zur gleichen Zeit ihren Kontrollgang machen, dann könnte man vorher noch mal schnell gucken, was in den heißen Threads so los ist:lol1::sironie:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 12. Oktober 2020 um 12:01
    Zitat von Andi111

So sehe ich das auch, Elbblick.

Aber nachdem was ich hier lese, straeubt sich ja Aida mit Haenden und Fuessen. Das heisst ohne Anwalt geht gar nichts.

Oder man hofft auf die Behörden im Gastland/Ländern, die die Schiffe nicht aufnehmen wollen....Ich habe mir übrigens auch überlegt, meine Kabine zu verkaufen. Eine der letzten Winterfahrten mit der Aida Cara in einer guten Aussenkabine, da lässt sich vielleicht was machen......aber im Moment warte ich noch ab, im November ist auch noch Zeit dafür.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 11. Oktober 2020 um 20:40
    Zitat von Spielzeugtester

Dann wirst du den italienischen Behörden übergeben und musst dort in Quarantäne

Und die freuen sich, einen berühmten Fussballspieler bei sich zu haben.:lol1::sfunnypost:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 11. Oktober 2020 um 18:36

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 11. Oktober 2020 um 18:22
    Zitat von Hafenratte

Ja, mach ich. Also was ich so im VLOG hier im Threat gesehen habe über die Grandiosa sah gut aus. Ich bin gespannt auf den riesigen LED-Himmel über der Innen-Passage. Der alle möglichen Decken oder sonstige Dinge vortäuschen kann.

Z.B. die Sixtinische Kapelle, ein Feuerwerk und ähnliches. Jeden Tag läuft was anderes, also immer die Kamera parat haben:wiegeil:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 11. Oktober 2020 um 16:46
    Zitat von Ramo

Zum Glück...

Leider gab es beim Grandiosa- Bericht nicht viel von drinnen zu sehen, da mag es ja interessanter sein. :frage1:

Bin gespannt, ob die Virtuosa ähnlich bescheiden ist...

Wer die bunte Aida Ausstattung gut findet, wie das Beispiel im Beitrag 450, der wird auf der MSC nicht glücklich. Die MSC Schiffe sind wesentlich eleganter, viel Chrom, Glas und Glitzer, richtig edel gestylt. Ein genauer Vergleich zwischen Deutschland und Italien, was die Eleganz und den Stil betrifft. Hier von Bescheidenheit zu reden, na ja.:rolleyes:

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 17:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich packe das sehr spektakuläre Bild vom türkischen "Schrottplatz" für Kreuzfahrtschiffe mal hier rein

https://www.travelbook.de/news/tuerkei-k…fe-verschrottet

Schöne Grüße

Heizergruss

Da ist keine Kurzarbeit in Sicht.....

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 16:46
    Zitat von Peggy1005

Bin mir nicht sicher ob ich das schön finde :frage1:

Schöner als das.....

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSVHgbzljpHqdB09uiSFTsL6OIn81i5nm8OeQ&usqp=CAU]

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 15:18
    Zitat von Polarbär

Es war eine Pauschalreise (Flug&Hotel) als Vorprogramm zur Kreuzfahrt.

Kreuzfahrt wurde 1,5 Monate vor Beginn abgesagt, Flug und Hotel wären im Endeffekt erst 10 Tage vorher abgesagt worden. Wir haben, bevor der Höchstsatz zum Storno fällig wurde dann selbst storniert. Umbuchung wurde uns seitens des Veranstalters verwehrt.

Wie geschrieben alles rechtens. Wir waren nur zu ungeduldig.

Danke für die Auskunft. Ich denke Geduld ist im Moment die grösste Tugend. Wie schon mehrfach geschrieben, habe ich bei den drei abgesagten Kreuzfahrten in diesem Jahr auch gewartet und alle wurden abgesagt, so dass ich nichts machen musste, als mich zu entscheiden, Gutschein oder Geld. Von Aida habe ich mir Geld geben lassen, bei Cunard gibt es einen Gutschein bzw schon eine Fahrt Ende 2021....wo ich noch nichts erreicht habe, ist SAS, die schulden mir 400 Euro für von denen abgesagten Flug zurück von NYC. Da tut sich nullkommanix. Das ist wirklich ein Problem seitens der Airline, denn ich habe nicht storniert, die waren es selbst.

Na ja, und jetzt halt Aida im Februar 2021, da denke ich auch, ist vielleicht besser zu warten, dann erledigt sich das von selbst.....man fühlt sich aber wirklich so untätig.....

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 15:00
    Zitat von joachimmeertal

... das gibt einen shitstorm ... grins ... ältere Mitbürger Ü 45 ...

OK, dann sage ich "in der bessseren Lebenshälfte". Ich bin ja schon bald im letzten Drittel, also kann ich gut mitreden....

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:57
    Zitat von Fichtenmoped

Vielleicht gibt es die Cara bald günstig zu kaufen?

Mein erspartes reicht da nicht für :hahaha: und da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin, bekomme ich auch keinen so grossen Kredit.:traurig: Aber so ganz im Ernst, wenn ich eine reiche Frau wäre, ich meine so richtig reich, dann würde ich wirklich die Gelegenheit nutzen und mir auf dem Markt was aussuchen, 2 Schiffchen (nicht unbedingt die Cara....) und ein neues KF Unternehmen gründen, mit speziellen Reisen für ältere Mitbürger (vielleicht Ü45 oder Ü50) und würde Touren im Mittelmeer abseits der Masse anbieten. Mit Spezialrabatt für Wasserurlaub Foristen :wiegeil:

OK, jetzt wirklich :serledigt::serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook