1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 17. August 2021 um 21:04

Da habe ich was für eure Augen und auch für das Schiff :hahaha:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 17. August 2021 um 19:24
    Zitat von _Meerelfe_

Mal sehen, ob es sich wirklich um ein Gerücht handelt oder ob wir tatsächlich eine "Frau Kapitän" an Bord des "Traumschiffs" haben ...

https://intouch.wunderweib.de/florian-silber…men-106435.html

Wir werden sehen.

Das ist die Zeitschrift, die am meisten Mist bringt, sorry wenn ich so direkt bin. Was da schon alles stand und nichts ist eingetroffen. Na gut, warten wir mal ab......

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 17. August 2021 um 19:09
    Zitat von MarkusR

Sorry,aber AIDA und MSC zu vergleichen und das auf die Nationalitäten zu reduzieren ist einfach nur dämlich.(sorry,nicht böse gemeint)

Wenn,muss man mit Phoenix vergleichen oder alternativ AIDA und Costa.

Und dann sieht das Bild nämlich ganz anders aus. ;)

Die Leute fahren AIDA, WEIL sie sich nicht aufbrezeln wollen.

Das die Italiener mehr Stil (in Sachen Modeund essen) haben als die Deutschen stimmt aber natürlich trotzdem. ;)

Die zwei Reedereien sind insofern vergleichbar, weil sie beide Massenmarkt bedienen (vom YC abgesehen). Ich habe nicht Cunard als Vergleich genommen, das wäre vielleicht mit Phoenix vergleichbar, sondern das, was tatsächlich vergleichbar ist und was ich auch kenne. Costa kenne ich nicht.

Mag für dich dämlich sein, ich sehe es immer noch so. Im übrigen finde ich den Ausdruck trotz des "sorry" grenzwertig. :serledigt:

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Avita61
    • 17. August 2021 um 18:44

Anscheinend ist die Reise nicht so interessant, wenn die mit so viel Preisnachlass angeboten wird. Ich würde sie auch nicht haben wollen....

• Avita61
    • 17. August 2021 um 17:39
    Zitat von sunflower76

Ich kann dir sagen, wie es bei uns bei 1 Woche war. Grundsätzlich wird es nicht so heiß gegessen mit der Kleiderordnung. Wir hatten einmal Gala, da hatte ich ein Sommerkleid an, viele andere Damen auch. Einmal gab es eine "White Night", aber 1/3 war nicht in weiß gekleidet, mein Mann z.B., der glaube ich, außer ein Hochzeitshemd, gar kein weißes Kleidungsstück besitzt. Italienischen Abend hatten wir keinen. Ich habe irgendwo gelesen, man soll bitte lange Hosen anziehen, einigen war es dennoch egal. Grundsätzlich war das alles sehr leger.

Ich habe auch nichts weisses für Abends, ich ziehe ein dunkles Kleid mit einer weissen Stola an. Die werden mich schon nicht aus dem Restaurant verweisen :lol1: Ansonsten habe ich wirklich mal was schöneres eingepackt, ich habe ja so gut wie keine Gelegenheit derzeit, schöne Kleider zu tragen.....es ist auf der MSC aber grundsätzlich fescher als auf Aida, die Italiener haben nun mal wesentlich mehr Stil und Geschmack als die Deutschen...und wenn man in der Karibik fährt, da wird sich aufgebrezelt, mein lieber Mann 8)8) Da fahren Franzosen, Italiener, Südamerikaner, Kariben mit, da gibt es lange Kleider und Smoking noch und nöcher. Bei unserer zweiten MSC Karibik Kreuzfahrt hat meine Tochter sogar ihr Abiball Kleid mitgenommen und war überhaupt nicht overdressed :tanzgott:

Ich will wieder mit MSC in die Karibik :verzweifelt::verzweifelt:

• Avita61
    • 17. August 2021 um 17:33
    Zitat von sunflower76

Ich habe das jetzt erst gelesen, ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Es tut mir leid, dass das bei dir nicht geklappt hat, ich hatte wirklich absolut keine Probleme mit der englischen Bestätigung über den Schutzbrief, MSC hat sich das nicht einmal genau angesehen.

So stand es Wort für Wort in unserer Bestätigung:

The following benefits are covered for journeys abroad:

• medical benefits and transportation to the next adequate hospital and treatment in a

decompression chamber up to an amount of 75,000 Euro for accident and illness

• medically indicated repatriation to Austria: 100%

• the transportation of a deceased person to Austria up to an amount of 2,200 Euro

• helicopter rescue up to an amount of 10,000 Euro

• We provide insurance coverage for medically and organizational necessary curative treatment for a detected infection with the Coronavirus (COVID-19).

Alles anzeigen

Ich habe die MSC Versicherung abgeschlossen, zum Glück haben sie die Bedingungen geändert, so dass man noch 14 Tage vorher nachbuchen konnte....ich fahre erst Ende August.

Das hätte der ADAC nie so ausgestellt, zumindest sagte sie mir das....und bei Dir steht z.B. keine Quarantäne drin und trotzdem war es ok, da macht wohl jeder das was ihm gerade so passt bei MSC.....aber ist jetzt auch egal. Ich freue mich auf :abfahrt: Habe heute den Koffer gepackt, denn ich fahre morgen erst in mein Haus nach Kroatien und von dort dann am 28.08. nach Triest. Endlich mal wieder schöne Kleider tragen, seit 2 Jahren laufe ich wie ein Penner durch die Gegend :crazy:

• Avita61
    • 17. August 2021 um 14:56

Nö, ich habe keine solchen Angebote. :gruebel:

• Avita61
    • 17. August 2021 um 14:51

Das würde ich auch gern wissen. Bei den Amadea Reisen gab es nicht mehr als 10%.

• Avita61
    • 16. August 2021 um 21:41
    Zitat von Peggy1005

Wir kommen gerade aus Venedig . Waren drei Tage dort im Anschluss an eine Fahrradreise . Fazit : es waren überwiegend italienische Touristen , wir fanden es gut gefüllt aber kein Vergleich zu sonst . Man kommt überall ohne Probleme dran , Aperol am Canale grande für 3,50 Euro . Bootstouren nach Murano war für unser Empfinden zu voll . Dogenpalast und Markusdom steht trotzdem eine Schlange an für Tickets . Wir hatten einen Guide gebucht , der mit uns auf der Überholspur reinkam . Uns hat es sehr gut gefallen , denn ganz leer stell ich mir Venedig auch nicht so schön vor . Anbei ein Foto vom Markusplatz , so bekommst du ein Gefühl für die Tourimenge im Moment . Übrigens waren die Corona Maßnahmen in Venedig am strengsten auf unserer Reise

Das ist kein Vergleich zu früher....SO finde ich Venedig kolossal....als ich letztes Mal dort war, hatte ich entweder Ellbogen im Bauch, eine Kreuzfahrtfahne auf dem Kopf oder habe keine Luft bekommen, weil so eng.....es war furchtbar. Aber so wie auf dem Foto ist es genial. :wiegeil:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Avita61
    • 16. August 2021 um 17:05
    Zitat von stefan + doris

für uns waren die exklusiven und sehr aufwändigen Shows auch echte Reisehighlights. :thumbsup:

Wir haben sie gerne auch dann gesehen, obwohl wir sie schon kannten.

Die Lücke zum Entertainment auf amerikanischen Schiffen ist dadurch nochmals größer geworden. Die Prime-Time hat sich m.E. überholt. Wenn man die einige Male gesehen hat, wird es doch recht langweilig.

Das Entertainment auf amerikanischen Schiffen ist unerreicht. Es wäre interessant auch hier einen vorher nachher Vergleich zu haben, um zu sehen ob sie auch Corona Sparmassnahmen haben....

• Avita61
    • 16. August 2021 um 13:32
    Zitat von Desdi

Avita61 ja, das könnte klappen ... Allerdings erfährst du erst am Abend vorher wann dein Ausflug startet und das finde ich etwas unglücklich ...

Split wollen wir auch die Promenade lang ... :thumbsup:

Stell dich allerdings auf ein gefühlt recht volles Schiff ein... Es ist teilweise doch ziemlich trubelig und Liegen reservieren können die Italiener auch :lechz: hier scheinen zumindest viele Handtücher und Bücher auf Kreuzfahrt zu gehen..

Ich fahre Ende August, ich hoffe, dass da weniger los ist.....oder ich bleibe einfach auf meinem Balkon, bin eh kein Sonnenfanatiker :nein1:

• Avita61
    • 16. August 2021 um 13:10
    Zitat von Julia80

Meine potentielle Ersatztour von der Karibik nach Mallorca hat sich erstmal erledigt - Einzelbelegung ist ausgebucht. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich meine Phoenix-Premiere noch verschieben und doch mit der Aida Luna 24 Tage von Jamaika nach Hamburg fahren soll - das ist nämlich meine neueste Idee :saint:

Du hast aber immer viele Ideen :lol1:

• Avita61
    • 16. August 2021 um 13:07

Ich habe gerade das italienische Einreiseformular ausgefüllt, das ist ziemlich detailliert. Da es im Rahmen der Kreuzfahrt ist, fragen Sie nach den angelaufenen Häfen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich aus Kroatien die Reise antrete und auch wieder zurück nach Kroatien fahre um mich mal 2-3 Tage von den Kreuzfahrtstrapazen zu erholen :lol1: Ich habe es jetzt auch ausgedruckt, habe es aber auch am Handy dabei. Wenn man überlegt, wie einfach das Reisen in der EU vor der Pandemie war, ist das jetzt schon sehr aufwändig, aber was macht man nicht alles um mal wieder :abfahrt: zu haben....

Übrigens, Desdi , vielen Dank für die Hinweise zum individuellen Landgang. Ich behalte allerdings meine Ausflüge in Dubrovnik und Korfu, gerade Dubrovnik liegen wir so lange, da kann man Ausflug+individuellen Landgang verbinden und da ich Korfu schon so häufig besucht habe, ist diese Bootstour wirklich mal was anderes. Aber zumindest in Split (wenn es bei uns so bleibt), muss ich mir die Stadt nicht von Schiff aus ansehen, sondern kann auf meiner geliebten Uferpromenade spazieren und fein essen gehen :loveyou::loveyou:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Avita61
    • 15. August 2021 um 15:19
    Zitat von MANU_ELA

das würde die Crew gerne hören, aber wenn eine Grosse Lieferung kommt gibt es Nachtschicht.

Das war leider jeden Abend so, das war keine Lieferung, sondern Reinigung der Bar....auch die Rezeption hat es bestätigt, dass die abends putzen und die Stühle schieben. Aber egal, ich habe es wie man sieht, überlebt.....

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 15. August 2021 um 11:55
    Zitat von Charlynn

ich verbiete doch hier niemanden seine Meinung :huh: Ich schreibe nur Meine Meinung dazu, das nennt sich Diskussion

Für mich kommt das schon belehrend rüber, z.B. der Friseur Kommentar....aber egal, ist für mich :serledigt:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 15. August 2021 um 11:51
    Zitat von Julia80

Avita61

Natürlich werde ich die Strände besuchen :thumbsup:

Aber gibt ja z.B auch mal einen Seetag.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht bzw habe mich mit der Route nicht mehr beschäftigt. Na dann, gutes :schwimmen::schwimmen:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 15. August 2021 um 11:34
    Zitat von Charlynn

Als die Schiffe nicht gefahren sind wurde das hier aber anders kommuniziert, da kam es den meisten Schreibern darauf an dass überhaupt wieder gefahren wird.

Und ganz ehrlich, kann ich nicht zu Hause zum Frisör gehen? Gehe sowieso lieber da hin wo man meinen Kopf kennt :lachzwink:

Magst Du nicht den Leuten ihre Meinung lassen? Der eine möchte auf dem Schiff zum Friseur, der andere ins Rossini etc und wenn das dann nicht vorhanden ist und vor allem nicht vorher kommuniziert wird, sind die Leute halt enttäuscht.....Dir ist nur die reine Kreuzfahrt wichtig, andere haben vielleicht auch noch andere Wünsche auf dem Schiff, ich verstehe nicht, warum Du sie "belehren" musst..... :gruebel:

Im übrigen will ich weder zum Friseur noch ins Rossini......aber eine Bedienung vom Buffet, das wäre für mich schon wünschenswert. :sdafuer: Na ja, wir werden sehen, es kommt wie es kommt.....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 15. August 2021 um 11:28
    Zitat von Julia80

uschisiggi

Danke für deine Rückmeldung. An mehr als eine kleine Erfrischung hatte ich auch nicht gedacht :thumbup: Da die Reise, die ich Auge habe, teilweise in der Karibik ist, wird man die Erfrischung sicher gut brauchen können :zwinker:

Du wirst hoffentlich die karibischen Strände besuchen und nicht den Pool der Amadea :gruebel:

Ich bin eh nicht so der Poolgänger, bisher habe ich wirklich nur den Innenpool der Meraviglia damals auf der Norwegen Reise genutzt, da war nix los. Aber die Aussenpools auf den Schiffen, wo sich dann gefühlt der ganze Kindergarten versammelt, nö, muss ich nicht haben :nein1: Zum Glück sind meine verbliebenen Phoenix Reisen in solche Gebiete, wo die Natur mit ihren Stränden die besten Abkühlmöglichkeiten bietet :daumen:

• Avita61
    • 15. August 2021 um 10:58
    Zitat von Charlynn

Mal zu den Kabinen Bewertungen. Meine wurde noch nicht bewertet. Aber 2 Kabinen neben mir und das absolut unterschiedlich. Über eine Kabine wird geschrieben Toll und ruhig und nix zu meckern und würde auch im Premium genommen werden und direkt die Kabine daneben wird mit viel Gelaufe, extreme Gerüche auf dem Flur und Nie wieder bewertet.

War beide Male das selbe Schiff, nur die schlechtere 5 Jahre vorher. Vielleicht ist das ja der Unterschied auf den man auch achten sollte.

Was will ich damit sagen? Nicht ZU viel Wert auf Bewertungen geben :)

Bei einzelnen unterschiedlichen Bewertungen würde ich das auch nur zur Kenntnis nehmen. Wenn aber mehrere ähnliches schreiben, sollte man sich Gedanken machen. Wobei das im Vario auch nichts mehr ausmacht, das kann man da eh nicht ändern und da muss man auf gutes Schicksal hoffen :thumbsup: Oder Ohrstöpsel dabei haben :lol1:

• Avita61
    • 15. August 2021 um 10:03
    Zitat von Charlynn

Ausfahrt aus HH mache ich wie letztes Mal als es nach Montreal ging :love: von vorne oben an der Spitze des Schiffes, das war so toll und da hat man Rundumsicht :love:

In der Hoffnung, dass es in HH nicht in Strömen regnet :swarsnicht:

Ihr könnt es ja machen wie Jack und Rose, ganz vorne in den Sonnenuntergang schweben :lachzwink::lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™