1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 22. Oktober 2020 um 13:00
    Zitat von Alicia

Der Test bei Aida müsste doch ausreichen. Und bis das Ergebnis da ist, muss man in Quarantäne.

Ich kann nur die Erfahrung vom Flughafen München darlegen, vom letzten Wochenende. Da wurden die ankommenden Passagiere nach einer Bestätigung gefragt, dass ein Test durchgeführt wurde und dass er negativ ist. Wer das nicht dabei hatte, musste sich testen lassen. Ob eine Bestätigung der Durchführung ausreicht, das wage ich zu bezweifeln. :meinung:

• Avita61
    • 22. Oktober 2020 um 12:33

Latium ist ab Samstag auch Risikogebiet, d.h. die ankommenden Passagiere müssen entweder einen negativen PCR Test dabei haben, oder in Quarantäne, Dauer ist soweit ich weiss, Ländersache, aber mindestens 10 Tage. Die 48 Stunden Ausnahme hat sich ja auch erledigt.

Wenn wie Harald schreibt, die Ergebnisse der Aida Tests nicht vor Sonntag da sind, dann müssen sich eigentlich alle doch zum Flughafen Test begeben und dann erst einmal in Quarantäne, bis zur Freigabe 1-2 Tage später?

Oder vielleicht doch auch noch den Aida Test vorher machen und dann warten, welcher der Tests schneller da ist? Und hoffentlich sind dann beide negativ, denn wenn die auch noch unterschiedlich ausfallen?......:erschrecken:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 22. Oktober 2020 um 12:25
    Zitat von Hafenratte

Gerade in den FlixBus eingestiegen. Auf dem Weg ins Corona Risikogebiet nach Düsseldorf. Flieger geht morgen früh um 8. Hoffe dass ich mich noch vom Acker machen kann. Zahlen in Deutschland ja heute erschreckend. Flucht nach Italien. Ich kann jetzt wenigstens sagen dass die Reise unbedingt notwendig war. Zwischen mir und den hohen Corona Zahlen müssen mindestens die Alpen sein. 😊

Du weisst aber schon, dass die Zahlen in Italien noch höher sind? Über 15000 waren es gestern.....

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 22. Oktober 2020 um 11:56
    Zitat von Hafenratte

Grüße von der Hafenratte. Bin gerade am Koffer packen. Morgen gehts los. Mit dem FlixBus nach Düsseldorf. Danke an dieser Stelle an Apfelfrau für den Gutschein. Hotelübernachtung, dann Freitag früh Flug nach Rom, mit Eurowings. Drei Tage Vorprogramm Rom und Montag dann auf die MSC Grandiosa. Wird sicher toll, angenehmes Wetter in Rom und später nagelneues Schiff mit 25 Meter Pool.

Wenn die Corona 🦠denkt, dass sie mich aufhalten kann: Bei mir biste an der falschen Stelle😀, das kannst du mit dem Spahn machen, aber nicht mit mir.☺️👍🚢

Bist Du auf Reisen? Mit Rom schaut es nicht so gut aus, so risikogebietstechnisch :traurig:

• Avita61
    • 21. Oktober 2020 um 18:44
    Zitat von Peggy1005

Hallo AIDAharald , vielen Dank für deine umfangreichen interessanten Berichte im Blog . Wir saugen alles auf , was du berichtest . Unser Kontakt in der Crew hat mir heute berichtet , das es sehr anstrengend ist zu arbeiten im Moment . Es gibt wohl doch etliche Beschwerden von Gästen , die die neuen Regeln nicht verstehen oder verstehen wollen und mit den neuen Bedingungen nicht so ganz klar kommen . Außerdem ist’s für die Crew gefühlt wie jeden Tag Seetag , weil doch mehr Gäste anHafentagen an Bord sind bedingt durch die geführten Ausflüge , die ja oft nicht so lange dauern . Also Fazit nach der Hälfte der Reise , es ist schwieriger als sonst . Es ist wohl auch noch ein Teil der Führungsriege an Bord und somit sind noch mehr Augen auf die Crew gerichtet , die sich keine Fehler erlauben darf . Alle hoffen , das sich das veränderte Bordleben noch besser einspielt . Wie sind denn deine Beobachtungen diesbezüglich ?Wir spielen ja mit dem Gedanken für Anfang Dezember zu buchen und da ist jede Info hilfreich in der Entscheidung . Weiterhin noch eine schöne Reise :schwimmen:

Ganz ehrlich, solche Gäste braucht kein Mensch.:thumbdown:Wenn sie mit den Regeln nicht klar kommen, warum haben sie dann gebucht? Und was die Aida Führungsriege betrifft, da denke ich mir so meinen Teil:lachzwink: Vielleicht sollten sie mal als "Undercover Boss" auf Schiffen anheuern, 10 Stunden lang Betten machen, Getränke ausgeben oder die Ladung an Bord hieven.....:sdafuer:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 21. Oktober 2020 um 18:07

Sehe ich genauso. Es ist besser die Information entsprechend zu veröffentlichen, als alles den Gerüchten zu überlassen. So hat man das Heft des Handelns selbst in der Hand.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 21. Oktober 2020 um 17:05
    Zitat von Escape

Na dann............. :verzweifelt: (Fährt Costa eigentlich wieder?)

Das steht noch auf der verlinkten Seite:

It is currently not publicly known whether the confirmed positive case involved a guest or a crew member. It is less than clear whether the Ministry of Health identified the people who it sent the email to through contact tracing or whether the Italian health department simply notified all of the guests who traveled on the ship during the cruise in question. It is unknown whether anyone receiving the email has exhibited symptoms and tested positive, or whether they may be infected but not symptomatic yet.

Und auch das steht auf der verlinkten Seite von Cruiselawnews:

One thing appears certain regarding MSC’s (as well as Costa’s) new protocols is that they apparently do not require the cruise line to publicly disclose that there has been a confirmed positive COVID-19 case during a cruise. Last week, we reported that there had been eight positive cases confirmed on the Costa Diadema which also sailed from an Italian port. Costa did not publicly reveal this information. Only through reporting by the Italian press did the public learn this information. At a minimum, the next group of passengers who are booked to sail on a ship with infected guests or crew members should be notified of a confirmed case. They should also have the right to cancel their cruise with a full and immediate refund of their cruise fares.

https://www.cruiselawnews.com/2020/10/articl…-msc-grandiosa/

Da bin ich mit dem Autor total einverstanden, was den Satz im Fettdruck (von mir hervorgehoben) betrifft. So alles unter den Teppich zu kehren ist nicht die feine englische oder in diesem Fall italienische Art.....

• Avita61
    • 21. Oktober 2020 um 16:59
    Zitat von Peggy1005

Hoppla was ist denn hier los :frage1:

Jetzt haben wir wieder etwas verpasst :lol1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 21. Oktober 2020 um 11:45

Ich kopiere meinen gestrigen Beitrag zu Norwegen aus einem anderen Thread hier nochmal rein:

Ich habe etwas neues zu Norwegen gefunden. Für Deutsche gilt seit dem 12.10. wieder Quarantänepflicht. Bei Einreise aus rotem Gebiet (siehe unten) 10 tägige Quarantänepflicht unabhängig von einem etwaig negativen Test.

https://www.norway.no/de/germany/nor…sierung-corona/

https://www.fhi.no/en/op/novel-co…advice-COVID19/

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 21. Oktober 2020 um 10:37

Der Covid-19 Verdachtsfall auf der MSC Grandiosa wurde bestätigt. Es sind aber keine weiteren Details bekannt.

https://www.cruise4news.at/164041/italien…-msc-grandiosa/

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Avita61
    • 21. Oktober 2020 um 09:09
    Zitat von Fichtenmoped

Was soll man für die Verwendung eines Hotelschiffes testen? Maschinen abstellen und treiben lassen kann man auch woanders.

Und warum gerade Le Havre und nicht Southampton oder andere Häfen?

Weil das Essen in Frankreich besser ist als in England....:sfunnypost::sot::ssorry:

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 19:21

Vielleicht war das ein Jugendlicher? Die sind bekannterweise häufig aufmüpfig.....

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 18:02
    Zitat von Peggy1005

Ja , das glaube ich auch . Aber vielleicht ist Corona dann harmlos und normal und keinen stört es mehr . :frage1:

Wir reden aber schon vom gleichen Februar, also 2021 und nicht 2022.....:gruebel:

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 17:55
    Zitat von Peggy1005

Genau , sollte es da einen neuen Termin geben . Nichtanläufe bis 1. April oder so , dann wissen wir das es nicht möglich sein wird . Wenn die sich natürlich zeitlich nicht konkret äußern , sondern sagen wir bewerten die Lage ständig neu . Dann wäre wieder alles möglich .

Wobei sich eine Einreise im Februar, sprich eine Abnahme der Infektionszahlen im Februar, wie ein Weihnachtsmärchen anhört.:lol1:

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 17:50

Ich habe etwas neues zu Norwegen gefunden. Für Deutsche gilt seit dem 12.10. wieder Quarantänepflicht. Bei Einreise aus rotem Gebiet (siehe unten) 10 tägige Quarantänepflicht unabhängig von einem etwaig negativen Test.

https://www.norway.no/de/germany/nor…sierung-corona/

https://www.fhi.no/en/op/novel-co…advice-COVID19/

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 17:44
    Zitat von MaikB

Unsere Reise nächste Woche ist ja durch die Corona Erkrankung ausgefallen. Meiner Frau gehts auch langsam wieder besser. Wir hatten den positiven Coronatest AIDA geschickt und heute einen Anruf bekommen wegen der Umbuchung. Wir müssen uns bis Donnerstag für eine neue Reise entscheiden, ansonsten ist das Geld weg. =O Das ist schon arg kurzfristig. Bin eher davon ausgegangen, dass es über eine Gutscheinlösung läuft. Einzig positive, angeblich können wir die umgebuchte Reise später auch noch einmal umbuchen. Was ich aber gar nicht glauben kann.

Hinzu kommt, dass die neuen Reisen nicht unerheblich teurer sind. Dezember Kanaren ca. 1200€ teurere im März mal eben 1800€ teurer.

Steht das eigentlich irgendwo auf der Aida Seite, dass man sich in so einem Fall so schnell entscheiden muss? Das ist für mich schon fast Nötigung, ich meine ihr/Deine Frau habt noch mit der Infektion zu tun und die wollen, dass ihr euch so schnell entscheidet? Ist das überhaupt rechtens?

Wieder mal ein NO GO von Aida. :sdagegen:

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 17:40
    Zitat von Borkum40

Bis jetzt hat Norwegen die Kreuzfahrten bis 1.11.2020 abgesagt und will dann die Lage neu bewerten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht wissen wir bald schon mehr. Bis zum 1.11. ist es ja nicht mehr lange.

Das ist ein guter Hinweis, wahrscheinlich wartet Aida auch darauf. Wenn Norwegen weiter dicht hält, z.B. bis zum Frühling, brauchen sie gar nicht umzudisponieren, denn dann geht ex nix. :sdafuer:

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 16:55
    Zitat von Dany101

Wenn das so stimmt ist das völlig richtig von Aida. Da habe ich auch kein Mitleid mit den Gästen. Die Regeln sind ganz klar bekannt.

Wie läuft das denn ab wenn man auf Toilette müsste? Geht dann der Guide mit? Und was heißt eigentlich genau: Von der Gruppe entfernt? Ausser Sichtweite?

Du musst immer mit Deiner Gruppe zusammen sein, da geht vielleicht die ganze Gruppe mit?:lol1::sfunnypost::ssorry:

• Avita61
    • 20. Oktober 2020 um 16:54
    Zitat von Peggy1005

Wir sind theoretisch :lol1: auch auf der cara im Februar und ich hab die Ruhe weg . Wir sitzen das aus und warten ab . Ein Vierteljahr ist in diesen Zeiten eine Ewigkeit und es kann alles passieren bis dahin . Wenn es dir zu unsicher ist assm , dann buch doch um . Ich glaube nicht das hier dieses Jahr noch eine Entscheidung fällt

Die Ruhe weg habe ich zwar nicht, ich denke schon ab und zu mal daran, aber ich gehe davon aus, dass diese Fahrt nicht stattfinden wird. Wenn wir so weiter machen mit den Corona Zahlen, erst recht nicht, denn nicht nur ist das kleine Schiff für Corona Bedingungen nicht geeignet; da spielt auch noch das Land Norwegen eine sehr grosse Rolle. Stand heute haben wir mehr als vier mal so viele Infizierte wie in Norwegen, die in Europa mit am besten da stehen. Die werden sich keine potentiellen "Seuchenträger" ins Land holen.....sie brauchen unser Geld nicht, haben genug eigenes :lol1:

• Avita61
    • 19. Oktober 2020 um 20:04
    Zitat von Holgi67

Interessant, aber zu unserer Cara Reise im Februar stattfinden soll und komplett ausgebucht ist, äußert sich Aida nicht.

Weil sie schon wissen, dass die Reise nicht stattfindet.:sdafuer::meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook