1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten Sommer 2022

• Avita61
    • 14. November 2020 um 10:15
    Zitat von _Meerelfe_

Damit ginge dann aber die Übersichtlichkeit verloren, wenn reedereiübergreifend informiert wird. :meinung:

Es geht um den Sommer 2022 und es wäre interessant zu wissen, wie reedereiübergreifend die Pläne aussehen....so zumindest meine Idee. Aber macht wie ihr wollt, ich informiere mich individuell über Sachen, die mich persönlich interessieren:sclosed:

• Kreuzfahrten Sommer 2022

• Avita61
    • 14. November 2020 um 08:44

Ich finde es gut, wenn es einen extra Faden gibt, nicht jeder schaut in den einzelnen Fäden nach, wenn ihn/sie die KF Gesellschaft nicht interessiert. Dann sollte aber konsequenterweise alles hier gepostet werden, Beispiel Pricess Cruises. Entweder oder.....:meinung:

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Avita61
    • 11. November 2020 um 12:58
    Zitat von Corsine

Naja, einen Hinweis gibt es doch orange hinterlegt. Wer zum jetzigen Zeitpunkt buchen möchte wird das, bei den Schwierigkeiten mit der online Buchung, wohl per Telefon erledigen. Das soll ganz normal funktionieren.

Wir haben halt aufgrund einschlägiger Erfahrungen und der phänomenalen AIDA IT den Hang zum Drama entwickelt 😂

Es kommen aber noch die Covid Reisebedingungen dazu, die man unterschreiben muss, unabhängig von den Schwierigkeiten der Kabinenbuchung. Der ganze bunte Strauss der Unwägbarkeiten wird, zumindest für mich, damit hochgradig untinteressant. Ich weiss einfach nicht, aus welcher Ecke die nächste Überraschung kommt, weil sich Aida was neues ausdenkt und nicht rechtzeitig kommuniziert.

Zum Glück bin ich kein "Aida addict" und kann mich anderweitig umschauen, andere Kreuzfahrtgesellschaften haben auch schöne Schiffe :lol1: Diejenigen, die nur Aida mögen, müssen "Überraschungseier"-tauglich sein..... :lachzwink:

• Avita61
    • 11. November 2020 um 12:47
    Zitat von Peggy1005

Vielen Dank für deine schnelle Info . Alles nur heiße Luft , wie vermutet . Vielleicht beruhigt ihr euch alle mal wieder , zumal es doch niemanden von euch jetzt im Moment direkt betrifft , oder ? Einatmen - Ausatmen !! Mein Popcorn ist nämlich alle :crazy: aber ihr findet sicher bald ein anderes Thema über das man sich so herrlich aufregen kann ....

Mich hätte es direkt betroffen, weil ich die Cara Reise jetzt gern auf eine andere Aida Reise umgebucht hätte.....aber unter diesen Bedingungen nicht. Deswegen habe ich mich für Oktober 2021 anderweitig entschieden und warte jetzt nur noch auf die Absage und meine Euronen.....

Interessanterweise ist das sehr ähnlich zu dem was mir im Februar passiert ist: ich wollte die Shanghai-Singapur Reise auf eine andere umbuchen, als China damals durch Covid so getroffen wurde. Aida hat sich geweigert, meinen Umbuchungswunsch zu akzeptieren (Reise findet wie geplant statt :rolleyes:) und dann mussten sie kurze Zeit später selbst absagen....it is what it is.:hahaha:

• Avita61
    • 11. November 2020 um 11:06
    Zitat von Spielzeugtester

Jo aber das wäre ja nun wirklich das was am unwahrscheinlichsten ist.

Die werden niemals alle Verträge stornieren.

Ein Weihnachtswunder vielleicht?:loveyou::loveyou:

Zitat von Corsine

So.... wurde von der Reiseberaterin angerufen. Die Kabinenauswahl soll ab 8.12. wieder wie gewohnt möglich sein. Es ist ist zur Zeit technisch bedingt nicht auswählbar. Der Premium Tarif bleibt im Bezug darauf unverändert.

LG Corsine

D.h. alle die bis zum 8.12. was buchen wollen, haben keine Kabinenauswahl? Na das wird die Buchungslust in den nächsten Wochen aber erheblich steigern :sironie:

• Avita61
    • 11. November 2020 um 10:43
    Zitat von AIDAHugo

Meine persönliche Vermutung ist erstes. Wenn man die Umstellung bis 31.10. in einem Tag geschafft hat, warum dann nicht alle?

Hinzu kommt, dass ich beim Gesichtsbuch gelesen habe, dass gebuchte Ausflüge für Reisen bis 31.10. storniert wurden. Irgendwas ist da im Gange. Evtl. werden alle Bestandsreisen storniert und man kann, wenn man will neu buchen? Das würde ja vielen entgegen kommen, die gar nicht reisen wollen. Aber alles nur Spekulation.

Das wäre natürlich super, ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit:daumen:

• Avita61
    • 11. November 2020 um 09:55
    Zitat von AIDAHugo

scheinbar aber (vorerst) nur bis 31.10.21

Das ist mir auch schon aufgefallen. Entweder ist das eine Übergangslösung für die Corona Zeit, oder sie haben die Monate danach noch nicht eingepflegt...

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 10. November 2020 um 21:21
    Zitat von Heizergruss

Es werden ja öfters unterschiedliche Links zu einem Thema eingefügt (teilweise auch in einem Beitrag)

Das ist mir auch schon aufgefallen und als ich das moniert habe, dass doch einiges doppelt ist, hiess es es wäre so in Ordnung. Na dann kannst Du auch doppelt posten :hahaha:

• Avita61
    • 10. November 2020 um 18:38

Ich war tatsächlich schon am Überlegen, meine Februar 2021 Reise mit der Cara auf eine andere Reise im Oktober 2021 umzubuchen, habe vorhin schon gesagt, dass ich gestern mit dem Reisebüro sprach. Jetzt kommt eine Umbuchung nicht mehr in Frage, ich warte auf die Absage und nehme meine Anzahlung gerne entgegen (Aida verweist auch auf die EU Richtlinie EU 2015/2302). Zum Glück gibt es eine Menge Alternativen bei anderen KF Unternehmen.:daumen:

• Avita61
    • 10. November 2020 um 13:38
    Zitat von Charlynn

Ich denke das wird so sein dass auch AIDA nicht weiß wie lange wir es noch mit Corona zu tun haben und deshalb diese Premium Buchung für die Corona Zeit so gestalten damit sie den Leuten die Premium Kabine nicht wegen Quarantäne Maßnahmen wieder weg nehmen muss, wie jetzt ja leider passiert ist.

Und genauso sehe ich das mit den neuen AGBs. Natürlich werden diese jetzt so angesetzt dass sie auf die Corona Maßnahmen zu geschnitten sind. Ist doch vollkommen normal. Weil sie eben für die Corona Zeit auch gelten

** Alles Meine Meinung ** Bevor wieder gefragt wird woher ich das habe :meinung:

Und genau das kann man seinen Kunden auch mitteilen. Verziert mit dem allgemeinbekannten blabla zur "höchsten Priorität", kann man vorab erklären, dass man für eine gewisse Übergangszeit Änderungen vornehmen muss. Dazu noch eine Liste der FAQS und schon hat man alles im Griff, kommunikationstechnisch....

• Avita61
    • 10. November 2020 um 13:34
    Zitat von Cap Hornier

Das kennen wir mittlerweile doch schon seit Jahren.

Ich weiss....aber sollte man nicht einmal dazulernen?

• Avita61
    • 10. November 2020 um 13:25
    Zitat von pios1969

In meinen Augen wäre es wesentlich klüger seitens AC gewesen, vorher zu kommunizieren, was umgestellt werden soll und nicht einfach irgendwas

umzustellen und den geneigten Kunden bis zum 07.12.20 "hängen" zu lassen.

Das kann und wird gerade bei den Premiumbuchern fürchterlich nach hinten losgehen.

Sag ich ja....siehe meinen Beitrag weiter oben. Auch wenn das eine Corona bedingte Übergangslösung wäre, wie von einigen vermutet....man kann das Vertrauen der Kunden nur dann aufbauen, wenn man offen kommuniziert. Warum tut man das nicht?:frage1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 10. November 2020 um 13:20
    Zitat von LisaP

Müssen alle die neuen AGB bestätigen oder nur diejenigen die umbuchen?

Wenn ich eine neue Reise über die Aida Seite zu buchen versuche, muss ich die neuen AGBs bestätigen.

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:41
    Zitat von Fichtenmoped

Da haben wohl zu viele Leute sich die Belegung der Schiffe (erkennbar an den freien Kabinen) angeschaut...

Blöd ist, dass ich bis jetzt nicht herausfinden konnte, ob irgendwo die Eingabe eine Kabinen-Nummer möglich ist. Zusätzlich lässt sich nur Vorne, Mitte und Hinten mit den Optionen oben und unten auswählen. Aber nicht links oder rechts - was ja bei einigen Routen auch entscheidend für die Kabinenwahl ist.

.

Da kann ich auch gleich Vario buchen, der Vorteil des Premiumpreises schwindet immer mehr.

Sag ich doch. Die Nummer kann man nicht eingeben. Links und rechts (backbord und steuerbord) wäre sicher auch wichtig, das hast Du richtig erkannt.

Da bin ich gespannt, ob es bei den zwei Wasserflaschen und dem bisschen Internet bleibt, was auf europäischen Touren durch die Roaming Angleichung genauso uninteressant ist....es sei denn ich bin "Influencer" und muss mich auch am Seetag meinen "Followern" zeigen:hahaha: Hier völlig OT, daher nur Randbemerkung und :sclosed:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:36
    Zitat von Anja1

Das musste ich bereits anklicken und hat nichts mit der Umstellung der Webseite zu tun. Ich würde das nicht vermischen wollen. Es geht um Personen, die trotz Corona die vor Corona gebuchte Reise antreten wollen.

Was heisst hier vermischen? Ich vermische nicht die Umstellung der Webseite mit der Stornierung der Reise, ich weise darauf hin, dass es jetzt neue Punkte gibt, die man bestätigen muss. Ob Du das schon anklicken musstest ist für mich völlig irrelevant, denn ich habe keine Reise zu Coronazeiten gemacht, wo ich das hätte anklicken müssen. Ich glaube Du bist diejenige die hier was vermischt.....

Ich habe eine vor Corona gebuchte Reise, gerade gestern mit meinem RB darüber gesprochen ob ich die vielleicht auf später umbuchen soll, z.B. auf Oktober 2021 und jetzt kommen diese neuen AGBs, die mit der ursprünglichen Reise nichts zu tun haben.

Ausserdem heisst der Thread

Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

Also ist Umbuchung durchaus wichtig für die Diskussion. Und für alle, die umbuchen wollen und die das bisher nicht zur Kenntnis genommen haben weil sie in der Zwischenzeit keine Reisen gebucht hatten, ist das sicher interessant,

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:28
    Zitat von Anja1

Bei mir erscheint überall „ausgebucht“, du hast eine andere Ansicht gewählt.

Nur als Beispiel:

https://m.aida.de/reisedetailsei…=Cruise&cHash=1

Premium bedeutet Wunschkabine:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html

Und bei mir ist eben nicht ausgebucht und ich kann nur die Lage der Kabine aussuchen, aber nicht die einzelne Kabine an sich. Ich gehe übrigens über FF auf die normale Aida.de Seite, suche über Datum, Region und Anzahl der Reisenden und dann über das Schiff, in dem Fall Aida Sol. Siehe link.

Alles sehr undurchsichtig. Eine offene Kommunikation, dass Aida an einem neuen Preismodell arbeitet, und zwar auf der ERSTEN Seite der Aida HP, wäre sehr hilfreich. Aber ja, wir kennen die Kommunikationsabteilung.......:sdagegen:

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:22

So, für alle, die ihre vor Corona gebuchte Reise umbuchen wollen: Aida bastelt wohl an einem neuen Preiskonzept und im Zuge dessen, gibt es neue zusätzliche AGBs, die man bestätigen muss, wenn man die Reise bucht.

Ich frage mich, wie das bei uns gehandhabt wird, die wir vor Corona gebucht haben und umbuchen wollen (würden). Man muss Folgendes bestätigen:

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

Wenn ich also die Reise umbuchen will und zu den medizinischen Risikogruppen gehöre, muss ich anklicken, dass mir Aida von der Reise abrät, d.h. ich buche auf eigene Verantwortung um auf eine Reise, die ich eigentlich laut Aida nicht machen sollte. Wenn ich für diese gleiche Reise kostenlosen Rücktrit in Anspruch nehmen will, kann ich das nicht, denn Aida will Stornogebühren einhalten.

Was ist das für ein Vorgehen? Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Ich bin nur noch entsetzt.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:07
    Zitat von Anja1

Gerade ungünstig, da die Reisen als „ausgebucht“ angezeigt werden. Warten.

Das stimmt so nicht, siehe meine Verlinkung. Ich kann die Seite für die Buchung der Reise ganz normal aufmachen und da ist KEINE Kabinennummer vorhanden. Wo findest Du die Kabinennummer?

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:01
    Zitat von Anja1

Ich kann Premium mit Wunschkabine buchen.

Wo geht das? Wenn ich Norwegische Fjorde im Oktober 21 buchen will, bekomme ich den Hinweis mit der bestmöglichen Kabine und dann die Auswahl Mitte, Hinten, Vorne, Oben, Unten, aber keine Nummereingabe.

UND: auch noch den Hinweis auf neue Reisebedingungen, die man bestätigt....

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

• Avita61
    • 10. November 2020 um 10:57
    Zitat von aida.freak98

Es gibt durchaus noch unterschiedliche Buchungsseiten. Also derzeit kann man unterschiedliche Premium-Tarife buchen.

Also das mit der bestmöglichen Kabine finde ich sehr seltsam. Woher weiss denn Aida was für mich die bestmögliche Kabine ist? Vielleicht habe ich einfach eine Lieblingskabine, warum auch immer? Wenn sie mir eine andere zuteilen, in ihren Augen die bestmögliche und ich sie nicht haben will, was dann?

Wo ist der Unterschied zu Vario? Das wird noch spannend......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook