1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 11:53

Ich habe vor zwei Wochen eine MSC Kreuzfahrt über ein Reisebüro gebucht und wollte was nachfragen, da warte ich auch immer noch auf Antwort des RB. Ich verstehe, dass Corona vieles durcheinander gebracht hat, aber die Kundenbetreuungen sind doch für die Betriebe wichtig, oder nicht? So eine Servicewüste hier..... :thumbdown::thumbdown:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 11:28

Hallo,

ich lese bei Euch fleissig mit, weil ich im Dezember eine Metropolenreise mit der MSC gebucht habe, eine ähnliche Tour, bei der aber noch UK dabei ist (wer weiss wie lange). Ich habe mir das ehrlich gesagt in Europa wesentlich einfacher vorgestellt, ich habe zwar im Sommer eine PLF für Italien (auch Kreuzfahrt) ausdrucken müssen, aber die war trotz der Länge des Dokuments nicht so schwierig, ich konnte alles ohne Hilfe ausfüllen. Wenn ich das hier so lese....... :verzweifelt:

Aber ich warte dann auch ab, wie es "in echt" wird, also direkt die Tour selbst und ob es wirklich so viele Kontrollen etc gibt. Wenn dem so sein sollte, buche ich dann freiwillig auf was anderes im Frühjahr um, in der Hoffnung, dass es bis dahin einfacher wird.... :sdafuer:

Ich wünsche aber trotz aller Vorbereitungsprobleme eine gute Fahrt :Boot1::bye1:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 09:10
    Zitat von Dany101

Das ist vielleicht ein Koloss. Wenn ich dran denke, dass ich damals die Vita z.B. groß fand :lol1::lol1:

Ja, die Vita war auch mein allererstes KF Schiff und war für mich auch unglaublich gross.....aber sie dürfte mehrfach in der Cosma Platz finden.... :lol1:

Schön zu sehen, dass es weitergeht mit der Cosma. :sdafuer:

• Plantours

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 08:52
    Zitat von Sandra63

Erstmal sorry, bin aus Versehen auf Antworten gekommen :verzweifelt:.

Also ein Tipp Avita61:

Wir wollen diese Reise auch machen und haben uns bereits vor ein paar Wochen unverbindlich telefonisch eine Kabine reservieren lassen. Im Mai 2022 soll die Reise dann mit Preis eingestellt werden. Dann müssen wir uns auch festlegen, sehr fair und kundenfreundlich :daumen:.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG :abfahrt:

Danke, sehr nett von Dir! Ich werde dann auch mit Plantours in Kontakt treten, guter Tipp!

• Tatsächliche Ankunftszeit der Schiffe bei Landgängen und zwischendurch fehlen

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 00:38

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas geht. Auch schon früher nicht, aber jetzt zu Pandemiezeiten erst recht nicht. Wenn du in Kopenhagen von Bord gehst, dann bleibst du eben in Kopenhagen, die werden dich in Oslo sicher nicht mehr aufs Schiff lassen. Das ist doch keine S-Bahn wo man zu- und aussteigen kann, wo es einem gerade passt.....

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 19:52
    Zitat von Julia80

Avita61

Die Traumstart-Preise waren doch sonst auch immer anders dargestellt. Da konnte man doch die abgelaufenen Preise immer sehen. Jetzt kommt man ja direkt in die stinknormale Buchungsmaske.

Ja, da hast Du recht. Da hat Aida einfach einen Aktionsnamen aus der Vergangenheit genommen, der bei Kunden einen sofortigen Buchungsreflex auslöst und bietet unter dem die Reisen mit normalen Preisen an....Etikettenschwindel. :lol1:

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 19:48
    Zitat von stefan + doris

ich fürchte, man kann den Schuh nur umdrehen und muss versuchen AIDA in die Pflicht zu nehmen. Ggf. auch mit einem RA. Denn Verträge sind einzuhalten. Wenn Rostock dies nicht kann, muss man sich über eine angemessene Regelung/Kompensation unterhalten.

Macht alles keine Freude und bringt dummerweise auch nichts für die geplante Reise.

Einziger Pluspunkt ist, dass Rostock sich nicht erst 14 Tage vor Abfahrt gemeldet hat. So bleibt noch die Chance sich nach Alternativen umzusehen.

Ob die Zeit für einen Rechtsstreit reicht? Die Fahrt ist ja schon im Januar. Und wenn man sich eigentlich auf die Reise freuen will, muss man sich mit RA und Aida rumschlagen :thumbdown::thumbdown: Ich würde an Sandy´s Stelle im Strahl k....n. <X<X<X

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 19:42
    Zitat von sarasota

Waren das nicht die Just-Angebote, die es für Alleinreisende nicht gab :gruebel:

Soweit ich mich erinnere, gab es keine Traumstartangebote für alleinreisende....wie gesagt, ich hatte mir vor ein paar Jahren extra Mitfahrer gesucht, um so eine Reise zu buchen. Just sowieso nicht....aber ich kann es jetzt auch nicht zu 100% behaupten.....

Zitat von Julia80

Ist nicht „Traumstart“ sonst das gewesen, wo der Preis von Stunde zu Stunde steigt oder so? Wenn ich auf der Traumstart-Seite auf die Angebote von heute klicke, kommen die ganz normalen Vario-Preise :gruebel:

So habe ich das auch in Erinnerung. Und ja, Du hast recht, die Preise sind zumindest für die Karibikreisen, eigentlich wie Vario.....ich habe nachher auch verglichen. Wieder mal so ein Lockangebot, wo man reinfallen kann, wenn man nicht genau vergleicht :sdagegen:

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 19:01
    Zitat von stefan + doris

wir Kunden kommen ja auch nicht auf die Idee einfach den Reisepreis um 500,- zu kürzen, weil uns die Reise/Kabine plötzlich nicht mehr wert sind.

Da hätte Rostock sicher wenig Verständnis und würde (mit Recht) die Differenz reklamieren.

Hier versucht AIDA aber nun rotzfrech alles auf den Kunden abzuwälzen. Stets im Kalkül, dass der schon klein bei gibt.

So lang es noch so viele mitmachen, was man hier immer wieder lesen kann, macht Aida so weiter.

Mir tut es für die TE sehr leid, da freut man sich darauf, zwei runde Geburtstage auf dem Schiff zu verbringen und dann so ein Mist. Eigentlich sollte man jetzt kostenlos aus dem Vertrag entlassen werden können, weil Aida den nicht erfüllt und bei der Konkurrenz buchen. :meinung:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 18:01

Royal Caribbean hat gerade die Nachricht über eine neue Weltreise veröffentlicht. Der Start ist am 10.Dezember 2023 in Miami und das Ende am 10 September 2024, auch in Miami. 274 Nächte an Bord der Serenade of the Seas :wiegeil:Verschiedene Teilstrecken sind auch buchbar.....die längste World Cruise ever. :lachzwink:

https://www.royalcaribbeanblog.com/2021/10/20/roy…rld-cruise-2023

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 17:00

Habt ihr gesehen, dass es wieder Traumstart um 12 gibt und dass man auch als alleinreisende buchen kann? Das war vor der Pandemie nicht der Fall, man musste da immer zu zweit antanzen, ich kann mich erinnern, dass ich aus diesem Grund nicht buchen konnte....Die Preise sind ganz ok. So eine Orientreise mit der Bella wäre für mich so ein Kandidat, wo ich tatsächlich auf Vario Balkon gehen würde. Morgen und die ganze Woche gibt es andere Routen im Angebot.....

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 16:47

Na dann ist doch alles "Prima", Julia80..... :lol1: Ich bin gespannt, ob Du dann weiterhin den grossen Bogen um diese Schiffsklasse machst. Bei mir war es einmal Prima und nie wieder.....ist nicht mein Schiff, vor allem nicht dieser seltsame Beach Club, der nach Therme riecht :lachzwink: Aber gut, man muss es vielleicht auch erst einmal selbst erleben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 13:57
    Zitat von Juchhu

…das ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass es so eingegrenzte Öffnungszeiten der Restaurants gibt und dass (nur) zu den Tischzeiten die Getränke inklusive sind. Bist Du nicht rechtzeitig bei Öffnung da, bekommst wahrscheinlich in den nächsten 2 h keinen Platz mehr, vor allem, wenn Du nicht nur allein oder zu zweit unterwegs bist.

Bevor Aida diese beiden Dinge nicht ändert, stehen die Massen an…

Nun ja, bezüglich eingegrenzter Öffnungszeiten, man kann den ganzen Tag lang irgendwo was zum Essen finden, es ist ja nicht so, dass das einzige Essen abends ab 18.30 serviert wird.....und Getränke inclusive ist jetzt mittlerweile auch nicht mehr so, denn es gibt, soweit ich das verfolgt habe, bei jeder KF die Möglichkeit ein AI Paket zu buchen. Ich habe diese ewig langen Schlangen nie verstanden :sdagegen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 13:37
    Zitat von Orinoco Flow

...ich wünsche mir, dass es keine Schlangen mehr im Treppenhaus gibt und dass die „Meute“ nicht wie ausgehungerte Raubtiere ins Marktrestaurant stürzt.

:meinung:

Es wird wohl noch eher Wasserpakete geben.... :lol1:

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 12:31

Und noch etwas fällt mir ein: fluoreszierende Sterne an der Decke jeder Innenkabine ( :sdanke:  sarasota für die Anregung) :sdafuer:

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 12:29
    Zitat von Apfelfrau

Das Wasser im offenen Ausschank nützt mir weder beim Sport, noch auf der Kabine, noch bei Landgängen was.

Warum wird das hier mit dem Wasserpaket-Wunsch - und es ist hier ein reiner Wunschthread - jetzt so „zerredet“ und „zerrechnet“.

Ist Wasser sowas „Schlimmes“, schlimmer wie ein (alk.) Getränkepaket?

Ich oute mich auch als Vielwassertrinker und finde Wasserpakete daher sehr wünschenswert. Die MSC hatte die früher, ich habe sie gern gekauft, gibt es aber auch nicht mehr. Überhaupt wären "sortenreine" Getränkepakete doch gut.....der eine will ein Bierpaket, die andere ein Wasserpaket und der dritte Kaffeespezialitäten. Als Zusatzangebot zu den Mixpaketen, warum nicht?

• Celebrity Cruises

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 11:02

Celebrity schickt in 2023 7 Schiffe nach Europa 8| Das nennt man aber eine Ansage :lol1:

https://cruisefever.net/celebrity-crui…europe-in-2023/

• Plantours

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 11:00

klaschu , vielen Dank für die Berichterstattung und auch für den Kabineneinblick. Ich finde die neue Lösung mit den absenkbaren Fenstern ganz prima, das ist kein Balkon aber so gut wie und Frischluft gibt es auch.....

Mir würde die Reise auf den Grossen Seen sehr gut gefallen, in 2023, weil ich in 2022 Herbst schon unterwegs bin und ich warte, dass Plantours sie einbucht. Ich hoffe nur, dass diese Kabinen auch für Alleinreisende freigegeben werden, dann wäre ich dabei. :daumen:

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 10:56
    Zitat von Apfelfrau

Auf irgendeinem Schiff (ich glaube es war eine US-Reederei) gibts doch in den Innenkabinen so virtuelle Balkone, wo von draußen ein Echtzeitbild übertragen wird.

Fehlt dann nur die Frischluft...

Das gibt es auch bei der MSC, in den kleinen IK Einzelkabinen. Auch schon ausprobiert, hilft mir aber auch nicht :traurig:

• Avita61
    • 20. Oktober 2021 um 10:52
    Zitat von sarasota

Vielleicht sollten die Decken der Innenkabinen mit fluoreszierenden Sternen beklebt werden ;)

Das ist eigentlich eine geniale Idee und ganz preiswert....Aida, liest Du mit? :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™