1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Preismodell bei AIDA?

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 10:15
    Zitat von Corsine

Schade, ich bin schon neugierig ob die von Aida reservierte Kabine meinen Vorstellungen nahe kommt.

Lege meinen Zettel mit der Wunschkabine zurück in die Schublade und übe mich in Geduld.

Du warst wohl nicht so brav, wenn Dir der Nikolaus die Wunschkabine nicht gebracht hat :lol1::sironie:

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 10:11
    Zitat von facultas

Wir brauchen eine Woche länger Geduld.

Nun erscheint der Hinweis, dass ab 14.12. wieder alles in vollem Umfang möglich ist.

Aha. Ist die IT auch nach vielen Wochen noch nicht so weit? Wartet Aida ab, wie sich die Situation im Land entwickelt, Stichwort Ausgangsbeschränkung, bevor sie weitere Reisen anbieten, die dann einkassiert werden müssen? Wartet man auf das Ergebnis der Kreditverhandlungen mit der Regierung? Hat Carnival eine "hold order" herausgegeben?

Für buchungswillige eine Folter.:sdagegen:

• Dream Cruises

• Avita61
    • 6. Dezember 2020 um 23:27

Hier ein Beitrag aus der NYT zum Neustart der World Dream, mit vielen hübschen Bildern. Auf einigen sieht man, dass z.N. im Restaurant oder Theater die Sitze, die nicht besetzt werden sollen, abgedeckt sind. Ausserdem gibt es an Bord spezielle Crew Members, die sich um Einhaltung der Regeln kümmern.

https://www.nytimes.com/2020/12/03/bus…e-covid-19.html

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• Avita61
    • 6. Dezember 2020 um 17:53
    Zitat von Babs2

Avita61 Du musst meine Aussage im Zusammenhang sehen. Es war der Kommentar zu der Aussage "Und ab 21.00Uhr darf niemand mehr raus."

Ich denke, die Gottesdienste werden vorverlegt. Bei uns im Ort haben sie das schon vor einer Woche angekündigt, die Messen finden am frühen Abend und teilweise im Freien statt. Das wird in München oder anderen grossen Städten vermutlich auch so sein. In diesem Jahr ist nichts wie es sein sollte :traurig:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• Avita61
    • 6. Dezember 2020 um 17:14
    Zitat von Babs2

Das wird dann aber schwierig mit der Christmette.

Wieso? Teilnahme an Gottesdiensten ist explizit erlaubt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 5. Dezember 2020 um 18:59
    Zitat von aps

Jetzt bin ich neugierig geworden.Was hast Du ausgeguckt?

( hab dann schlaflose Nacht wenn Du nicht antwortest :zungeraus:)

Na das wollen wir doch auf keinen Fall:lol1: Es gibt über ein anderes Reisebüro, das eigentlich Bahnfahrtenspezialist ist, auch verschiedene Kreuzfahrten, so ganz exotische wie die Aranui in die Südsee, Mekong Kreuzfahrten und ähnliches. Bei denen gibt es eine Kreuzfahrt auf der Lena, die ist ganz weit im Osten Sibiriens und man fährt bis ins Polarmeer. Das ist so eine Art Abenteuerkreuzfahrt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff besonders ansprechend ist, aber schon allein die Vorstellung auf einem Fluss ins Polarmeer zu fahren, finde ich :wiegeil::wiegeil:

• Phoenix: Spendenaktion

• Avita61
    • 5. Dezember 2020 um 16:16

Dreifach hält besser :hahaha:

• Avita61
    • 5. Dezember 2020 um 13:26

Ich habe die Reise im Schwarzen Meer nicht gebucht. Irgendwie kann ich mich nicht so recht überwinden auf die MS Deutschland zu gehen. Mag sein, dass das ein besonderes Erlebnis ist, aber das Schiff zieht mich irgendwie gar nicht an. Vielleicht muss ich noch ein paar Jährchen ins Land gehen lassen, damit ich daran Gefallen finde. Ich hoffe irgendein anderes KF Unternehmen bietet eine ähnliche Reise an, von mir aus auch Phoenix, aber nicht auf diesem Schiff.

Ich warte jetzt auf die Einstellung der 2022 Sommerreisen, da fehlt noch die Amera und die Artania und ich hoffe weiterhin auf diese tolle Route im Tyrrhenischen Meer, mit Sardinien, Amalfiküste und den Liparischen Inseln. So weit ich mich erinnere, hätte sie diesen Sommer von Amera gefahren werden sollen.

Wenn das nichts wird, mache ich vielleicht auch eine Flusskreuzfahrt in Russland, aber wie gesagt, mich zieht es viel mehr nach Sibirien und da habe ich mir auch schon was ausgeguckt.:matrose:

• Avita61
    • 5. Dezember 2020 um 09:43
    Zitat von diddi4

?? Für 2022?

Stimmt, ich habe nur nach Reiseland gefiltert, nicht geschaut nach Jahr. :ssorry:

• Avita61
    • 5. Dezember 2020 um 00:50

Ja, SPB=St Petersburg....sorry, ich dachte die Abkürzung wäre geläufig. Also willst Du Moskau-St Petersburg machen? Da sind doch schon einige Fahrten drin.....

• Plantours

• Avita61
    • 5. Dezember 2020 um 00:47

Das Schiff ist :daumen::daumen::daumen:

• Avita61
    • 5. Dezember 2020 um 00:45
    Zitat von diddi4

Ich warte auf die Flusskreuzfahrten 2022 (Russland). Bin dort für eine Einzelkabine vorgemerkt. Muss wohl als Einzelreisender auf Phoenix umsteigen, wesentlich günstiger als Aida. Wobei mich bei Phoenix ganz enorm der "Dresscode" stört.

Willst Du Moskau-SPB machen oder eine Tour bis Rostov? Ich war schon mehrfach in Moskau und SPB und würde eigentlich ganz gern auch was anderes sehen- Letztes Jahr war ich im Sommer auf der Transsibirischen Eisenbahn, die will ich unbedingt nochmal im Winter machen, aber die Flüsse reizen mich auch:sdafuer: Es gibt auch andere Anbieter von Russland Kreuzfahrten, da geht es wirklich nach Sibirien, z.B. auf die Lena und dann ins Polarmeer, das würde mir gefallen....

• Costa: Allgemeine Informationen

• Avita61
    • 3. Dezember 2020 um 23:52

Ich habe gerade im Grandiosa Thread gelesen, @Escape hat schon gepostet, dass auch MSC Grandiosa pausiert.

• Avita61
    • 3. Dezember 2020 um 23:46
    Zitat von AIDAstar

ist die Frage, ob das nur für Italiener oder auch allgemein für Schiffe unter italienischer Flagge gillt :gruebel:

Es gilt auf jeden Fall für Schiffe, die italienische Häfen bedienen, die Grundlage ist die Einschränkung der Reisefreiheit in Italien. Für meine Begriffe gehört Aida mit den Kanaren Touren nicht dazu, aber man kann ja heutzutage so gar nichts mehr ausschliessen :traurig:

• Avita61
    • 3. Dezember 2020 um 23:41

Das hängt mit dem grossen italienischen Weihnachtslockdown zusammen. Die italienische Regierung hat Reisen innerhalb des Landes verboten. Hier ein Artikel auf Deutsch mit weiteren Informationen.

https://www.handelsblatt.com/politik/intern…lCyJzxZhoPY-ap1

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 22:56
    Zitat von Avita61

Ich verstehe nicht was du meinst @Mimimatz...ich wollte nur klar machen, dass Bar tatsächlich in Montenegro liegt, vielleicht habe ich deinen Kommentar unter 347 auch missverstanden....egal.

Ich wiederhole mich, ich habe deinen Kommentar wohl missverstanden und darauf etwas geantwortet, was zu nichts geführt hat....mehr habe ich wirklich nicht dazu zu sagen.:serledigt:

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 22:41

Ich verstehe nicht was du meinst @Mimimatz...ich wollte nur klar machen, dass Bar tatsächlich in Montenegro liegt, vielleicht habe ich deinen Kommentar unter 347 auch missverstanden....egal.

• NCL Adventskalender

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 17:48

Auch wenn es hier OT ist, es passt aber zum Thema Adventskalender. Ich habe mir dieses Jahr einen speziellen gegönnt: das ist ein Adventskalender von 24guteTaten. Hannes Jaenicke hat für die Organisation auf Instagram geworben und da ich ihn für sehr glaubwürdig und engagiert halte, bin ich seiner Empfehlung gefolgt. Man bezahlt den Kalender und täglich wird ein neues Program vorgestellt, wo die Spende dann hingeht. Eine gute Sache und figurtechnisch viel empfehlenswerter als ein Schokoladenkalender :lol1:

Trotzdem Glückwunsch an @Escape , sie kann sich ja die Schokolade mit mini-Escape teilen, dann ist das nicht ganz so schlimm:hunger:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 17:11
    Zitat von Heizergruss

Nur drei Schiffe der Norwegian Cruise Line nehmen den Betrieb vor April 2021 wieder auf

Only Three Norwegian Cruise Line Ships to Resume Operations Before April 2021 (cruisehive.com)

Kein Wunder, wenn Aida mit 14 Schiffen fährt, bleiben keine Gäste für NCL übrig:sironie::swarsnicht:

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 16:30
    Zitat von Mimimatz

Wieso denn gerade nach Montenegro zur Spirit? Sollte die nicht noch mind. 3 Monate in Bar im Hafen liegen?

Bar liegt in Montenegro, Bari heisst die Stadt in Italien, an die Du vermutlich denkst. Spirit liegt derzeit tatsächlich in Montenegro...

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details…ORWEGIAN_SPIRIT

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook