1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 17. November 2021 um 19:17
    Zitat von Fichtenmoped

Morgen müsste Vollmond sein:

Und einen blinden Passagier haben wir auch an Bord:

3G? :lachzwink:

• MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg

• Avita61
    • 17. November 2021 um 11:38
    Zitat von AIDAharald

Und genau das ist es, was mit Sorgen gemacht hat und weshalb ich umgebucht habe (Du erinnerst Dich an unseren Austausch, Avita61, als ich die aktuelle Situation vorhergesagt habe?)

Ja klar, ich habe Dich und unseren Austausch neulich auch irgendwo erwähnt.....ich bin ja jetzt auch so weit, dass ich umbuchen werde, muss mich nur noch final für die Ersatzfahrt entscheiden. Spätestens nächste Woche ist es so weit.

• Avita61
    • 16. November 2021 um 17:52
    Zitat von Steff79

die erste Tour ab Hamburg fährt bereits

Na dann hoffe ich, dass jemand berichtet.....

• Avita61
    • 16. November 2021 um 17:18

Der Oberbürgermeister von Hamburg ist ein vorsichtiger Mann, wer weiss was von ihm noch so kommt. Allerdings ist es z.B. bei mir nicht wirklich Hamburg, wo ich Sorgen habe, eher Bayern, wo es derzeit wirklich schlimm ist und dann wie gesagt, die anderen Länder, stehen auch nicht gut da.

Wann ist eigentlich die erste Tour von Hamburg geplant? Müsste doch jetzt irgendwie sein, oder? :gruebel:

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 16. November 2021 um 17:13
    Zitat von Flo on Tour

Ich gelobe fürs nächste Mal Besserung :lol1:

Hoffentlich....so ne olle Kaffeemaschine ohne Dekoration durch Kuchen ist völlig unspektakulär :lol1:

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 16. November 2021 um 17:05

Na ja, ein Bild vom unvermümmelten Kuchen hättest Du aber auch machen können :hunger::sdafuer:

• Avita61
    • 16. November 2021 um 12:55
    Zitat von Avita61

Ich habe keine Bedenken wegen der Tour selbst, eher wegen der Situation in den Ländern, BE, NL, UK, FR, die u.U.die Tour zerschiessen, weil sie neue Regeln aufstellen. Ich selbst bin doppelt geimpft, lebe vorsichtig und vertraue auf das Schicksal. Es wird schon gut gehen. :sdafuer:

Ausserdem ist noch Zeit bis Dezember, mal schauen was da von der MSC noch kommt. Wenn in den nächsten 2-3 Wochen keine Hiobsbotschaften seitens der anzufahrenden Länder kommen, dann müsste es funktionieren. :thumbsup:

Ich zitiere mich mal selbst, denn es könnte anscheinend in etwa so laufen, wie befürchtet. Die Niederlande haben schon einen Teil-Lockdown ausgesprochen, Boris Johnson spricht schon von Weihnachts-Lockdown....auf eine Fahrt, die sich nur auf das Schiff konzentriert, habe ich keine Lust. :thumbdown:

Ich habe noch nicht offiziell umgebucht, aber schon einige Ersatzreisen ausgesucht. Zur Auswahl stehen die Metropolentour, eine Mittelmeertour oder die Orienttour jeweils Ende März, da könnte ich Geburtstag auf dem Schiff feiern..... der ist nämlich schon zwei mal ins Quarantänenwasser gefallen :traurig: , wurde nur online gefeiert und so könnte ich mich wenigstens ein bisschen selbst belohnen. Ist noch nicht final entschieden......

https://www.bz-berlin.de/welt/johnson-s…t-ausschliessen

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 16. November 2021 um 11:32

Ich habe die Aida Cosma Reise ab dem 22.4. gebucht, Starthafen Barcelona. Der Plan war/ist, vorher 2 Tage Barcelona einzuschieben und auf eigene Faust zu reisen, die Flüge MUC-BCN sind unterirdisch preiswert.

Die Frage: kennt sich jemand aus, wie das testtechnisch in BCN aussieht, gibt es da Teststationen in der Stadt, die rechtzeitig das Ergebnis liefern? Ich würde zwar einen Test aus Deutschland mitbringen, aber der wäre u.U. zu alt für das Schiff.

Mir ist klar, dass das was heute gilt im April vielleicht nicht mehr gültig ist, aber trotzdem möchte ich schon mal vorfühlen.

Eigentlich hatte ich die Idee, direkt nach der Cosma Reise eine MSC Reise mit der Seaview ab Barcelona zu buchen, sozusagen Schiffs Hop off/Hopp on, aber das könnte logistisch problematisch sein, weil die Cosma um 6 anlegt, bis ich von Bord bin, Test usw, könnte für die Seaview eng werden.....also ist die Idee jetzt erstmal verworfen.....

Wenn sich jemand mit den Tests vor Ort in Barcelona auskennt, bitte melden.... :sdanke:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 16. November 2021 um 00:28
    Zitat von MarkusR

Ignoriert einfach die angezeigten Rabatte. Macht eine Probebuchung,notiert euch den Preis und wiederholt das ganze in regelmäßigen Abständen um zu prüfen,wann es günstig ist.

Ich habe vor kurzem Karibik mit der Epic gebucht und ob 30% oder 35%,der Preis war der exakt gleiche. Man hat einfach den Basispreis entsprechend erhöht.

Mir ist das mit der Prima auch aufgefallen, egal welche Aktion, der Preis bleibt annähernd gleich...

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 13. November 2021 um 23:57
    Zitat von Cap Hornier

Also Butterfahrt.

Zu Weihnachten eher eine Glühweinfahrt.....würde aufgrund von angekündigten Alkoholverboten sicher reissenden Absatz finden..... :trrink1:

• Avita61
    • 13. November 2021 um 12:16

Honfleur ist wunderschön, die vielen Boote, die Strässchen mit den Kunstgalerien, die kleinen Cafes mit den feinen Crepes... :loveyou:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Avita61
    • 13. November 2021 um 09:42

Was passiert wenn so ein Notfall während der Kanalpassage passiert, kann man da irgendwo "parken" und den Gast ausschiffen? Sorry für die blöde Frage, aber ich habe noch nie einen Kanal passiert.....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 12. November 2021 um 19:27
    Zitat von stefan + doris

ja, für die Europa-Saison 2022 habe ich saftige Preise festgestellt. Die Prima ist inzwischen praktisch unbezahlbar ( >250,- Euro/Person/Tag in einer Innenkabine!!).

Wenn die Auslastung weiterhin so niedrig bleiben würde wie aktuell, wären wir allerdings bereit auch etwas höhere Preise zu zahlen bisher.

Wurden die Preise erhöht? Ich habe die Prima in 2023 gebucht, ja, teuer, aber es ist ein neues Schiff und ich zahle da jetzt nicht sooo viel mehr als z.B. bei Phoenix. Zumindest nicht gefühlt mehr....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 12. November 2021 um 15:29

NCL steht nicht unter Druck, die Schiffe schnell mit Vollbelegung zu fahren. Sie halten lieber die Preise auf dem entsprechenden Level. So steht es hier:

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/26…-occupancy.html

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 12. November 2021 um 15:24
    Zitat von Dejotka

Die dürfte noch salzverkrustet von der Sturmfahrt sein. Erstmal müssen die aber noch unseren Balkon saubermachen. :nein1:

Da knirscht das Salz noch unter den Füßen. Und mit dem Abstrich vom Geländer kann man nachwürzen... ;)

Einsammeln, in Tütchen abpacken, mit schönem Etikett versehen und als echtes Bio Mittelmeersalz bei e-......verkaufen......damit holst Du Dir dann einen Teil der Ausgaben für die Fahrt wieder zurück :lachzwink:

• Um die Welt in 274 Tagen ...

• Avita61
    • 12. November 2021 um 15:20

So, wer noch einen Platz will, soll sich mal sputen......die Weltkreuzfahrt der Serenade otS ist schon zu 70% ausgebucht! Und das nur durch die treuen Loyalty Members, also die RCCL Club Gäste.....genial. :wiegeil:

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/26…0-sold-out.html

• Avita61
    • 11. November 2021 um 19:17
    Zitat von Flo on Tour

Ich danke Euch allen 😉

Wir haben gerade abgelegt :abfahrt: :Boot1:

Gute Reise :abfahrt::titanic::matrose:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 11. November 2021 um 16:23

Das sieht gut aus :hunger::hunger::hunger:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 11. November 2021 um 16:20

Der Forumsbetreiber hat einige Angebote für Alleinreisende von TC veröffentlicht: z.B. eine Woche Orient am 6.12. in der Balkonkabine incl Flug für

Zitat von Apfelfrau

Für (optimistische) Alleinreisende mit flexiblem Zeitfenster und generell viel Zeit:

(20% Einzelkabinen-Zuschlug)

Mein Schiff 1 - Karibische Inseln ab / bis Bremerhaven

12.12.2021 - 19.01.2022 (38 Nächte)

Innen (PLUS-Tarif): 4949€

Balkon (PUR-Tarif): 6599€

Buchbar u.a. bei suncruises (Clubschiffprofis)

Alles anzeigen

Die heute veröffentlichten Alleinreisenden Angebote der CSP für die TC Routen haben eine Menge guter Preise, auch wesentlich günstiger als diese Langreise.....wer Lust auf Schiff hat :abfahrt:

Thema

Mein Schiff Single Days -­ Nur für kurze Zeit: Einzelkabinenzuschlag nur 20%

Liebe Fans!

Die ganze Kabine für mich: Alleinreisende aufgepasst! Freuen Sie sich für kurze Zeit über einen gesenkten Einzelkabinenzuschlag und gönnen Sie sich auch in den Wintermonaten eine Portion Sonne. Spannende Landgänge, erholsame Stunden auf dem Sonnendeck und neue Urlaubsmomente warten auf Sie - Jetzt schnell sein und zum Angebotspreis buchen:

:rechts: Orient: Mein Schiff 6 - 06. Dezember 2021 - 7 Nächte ab/bis Dubai - Inklusive Flug & Premium Alles Inklusive - Einzelkabinenzuschlag nur…
    Jamie-Lee seereisen.de
    11. November 2021 um 11:04
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 10. November 2021 um 23:11
    Zitat von Holgi67

Hallo Siegbert,

ich kann deine Empfindungen wirklich nachvollziehen. Das ist wirklich schrecklich. Ich hasse das auch.

In diesem Sinne,

kein Grund zur Ursache.

Is nur Spaß... :zungeraus:

Alles anzeigen

Oh je.....nicht dass das jetzt wieder missverstanden wird, setze lieber ein paar Ironieschilder drunter.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™