1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Avita61
    • 8. Dezember 2020 um 11:34
    Zitat von sarasota

AC hat seine Webseite heute um 10.15 h aktualisiert.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Nur, was steht da neues drin:gruebel:

Waren die FAQs vorher gelistet?

• Avita61
    • 8. Dezember 2020 um 11:30
    Zitat von sarasota

AC hat seine Webseite heute um 10.15 h aktualisiert.

Nur, was steht da neues drin:gruebel:

Zunächst mal ist das eine Mitteilung in schlechtem Deutsch...liest denn da keiner Korrektur, bevor man so etwas postet?

Liebe AIDA Gäste,

die Meyer Werft uns darüber informiert hat, dass AIDAcosma 2021 erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden kann. Dies hat Auswirkungen auf unseren Sommerfahrplan 2021, den wir daraufhin aktualisiert haben.

Leider können im Zuge dessen vereinzelte Reisen zwischen März und Oktober 2021 nicht wie geplant stattfinden.

Die Meyer Werft wird wieder mal als Verursacher dargestellt. Habe schon gestern gesagt, an deren Stelle würde ich eine Gegendarstellung bringen...

Sind das wirklich vereinzelte Reisen, wenn die Schiffe so durchgetauscht werden?.....:gruebel:

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Avita61
    • 8. Dezember 2020 um 11:06
    Zitat von Peggy1005

Ja hat er , aber er sagte in einem Zeitraum bis 2040 .

....BIS 2040.....hat er auch gesagt AB wann? :zwinker:

• Avita61
    • 8. Dezember 2020 um 10:59

Nich verchartern an Celestyal, sondern komplette Abgabe an Celestyal....deren drittes Schiff, die Celestyal Crystal, ist von der HP verschwunden und Cara könnte sie ersetzen....aber das ist hier OT.:serledigt:

• Avita61
    • 8. Dezember 2020 um 10:48
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube schon das das im weitesten Sinne alles Coronabedingt so gekommen ist .... nun kommt aber ein großes Aaaaaaaber man sollte die Kunden schon vor die Wahl stellen , ob sie mit einem Schiffstausch einverstanden sind , veränderte Route und sogar Abfahrtstag und Hafen . Dann kann jeder für sich entscheiden was er tut . Jetzt ist es aber so das Aida das einfach festlegt und es nur die Möglichkeit gibt umzubuchen , was eben nicht jedem möglich ist aus welchen Gründen auch immer . Denn man hat sich ja bewusst für eine Reise und eben auch ein Schiff entschieden . Und nun bekomme ich ein anderes Schiff mit einer zugeteilten Kabine , die ich mir nicht ausgesucht habe und soll brav danke sagen . Sorry aber soweit geht meine Aida Liebe dann doch nicht , so sehr ich mir auch eine normales kreuzfahrtleben zurück wünsche . Außerdem sind es nicht nur zwei Mark fuffzig die ich in solch eine Reise investiere , da möchte ich schon selbst frei entscheiden für welches Schiff , Route und Kabine ich mein sauer verdientes Geld ausgebe .

So ist es.

Die eigenmächtige -coronabedingte- Änderung der AGBs und der Schiffsbedingungen (geführte Ausflüge, kein Buffet, etc.) für die Reisen die wir lange vor Corona gebucht haben, wurde uns auch vor die Füsse geworfen mit dem Hinweis "friss oder stirb", oder netter gesagt, "du kannst absagen aber dann zahlst du" ...Das war der erste Schritt.

Jetzt kommt die wilde Tauscherei der Schiffe, der Routen, der Termine und wieder mal gibt es hierzu keine Wahlmöglichkeit. Man wird mit dem "modernsten Schiff der Selektionsflotte" oder mit dem Hafen von Kotor "geködert". Habt ihr, die ihr in dieser Situation seid, wenigstens ein grosszügiges BGH angeboten bekommen, so dass man sich vielleicht zumindest deswegen dafür entscheidet?

Es gibt hier Stimmen, die sagen, alles paletti, sind wir doch froh und Aida dankbar, dass wir überhaupt fahren dürfen. Wer das so sieht, alles in Ordnung, das ist eine legitime Meinung einzelner oder auch vieler. Deswegen die anderen, denen das Vorgehen von Aida nicht passt, als "verbittert" anzusprechen, ist nicht in Ordnung. :thumbdown:

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 22:51
    Zitat von Weisi

Kannst du das näher erläutern mit dem besten Schnitt?

Und Kotor sagt mir nix, was ist so toll daran?

Kotor= Kleinstadt in Montenegro, Namensgeber der Bucht von Kotor (Boka Kotorska). 90km südlich von Dubrovnik. Muss man es gesehen haben? Ich weiss nicht. Ich kenne die Adriaküste ziemlich genau, auch die montenegrinische, weil wir in unserer Kindheit sehr häufig an der Küste im damaligen Jugoslawien waren, aber Kotor war nie ein "haben muss" Ziel für uns.

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 20:10
    Zitat von Anja1

Begründung:

modernstes Schiff der Selection Flotte.

Umgebucht von Cara Balkon auf Mira Balkon.

Na siehste. Du bekommst ein ganz modernes Schiff. Und dann auch noch jammern. Undankbar.....:lol1:

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 19:58
    Zitat von Frankman01

stimmt, dann ist diese Reise erst recht nicht möglich. Das Argument der Flugangst habe ich heute Abend schon öfter gelesen ;(

Na ja, möglich ist alles....entweder mit dem Auto durch ganz Italien bis Ancona/Bari/Brindisi und dann mit der Fähre übersetzen oder mit der Fähre ab Venedig/Triest durch die ganze Adria bis Griechenland fahren....es hätte ja auch Heraklion anstatt Korfu sein können, da müsst ihr Aida fast dankbar sein:sironie::sironie:

• AIDAcara: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 18:19
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube nicht , das sie in die Werft geht . Alle Sommer reisen sind auf die mira umgebucht

Sorry, ist eigentlich nicht mein Thread, ich guck nur schnell rein weil es um die Cara geht....vor ein paar Tagen gab es noch das Gerücht, dass Cara vielleicht an Celestyal Cruises verkauft wird.....das kommt mir mittlerweile glaubwürdig vor und würde auch zu dem ganzen Geeiere mit den Schiffswechseln passen....ich bin gespannt, ob sich das bewahrheiten wird.....

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 18:16
    Zitat von Peggy1005

Ja da hast du wohl recht , die Winterroute haben wir auch schon abgeschrieben . Unsere größerer Kummer ist nun die September Reise . Wir hatten wirklich gehofft bis dahin ist wieder halbwegs normales Reisen möglich . Und nun das . Mein Mann ist grad stocksauer , vor allem über die Formulierung in der Mail , wo man so selbstverständlich alle Änderungen hinnehmen soll . Und wir sind nun wirklich treue Aida Fans und haben in den letzten Jahren über einiges hinweg gesehen . Aber das geht jetzt echt zu weit

Als im Februar die Shanghai-Singapur Reise durch eine andere Route ersetzt werden sollte (geplant Indonesien), konnten wir von der Reise zurücktreten, obwohl im Text von Aida kein Hinweis auf eine Rücktrittsmöglichkeit war. Dabei ging es damals "nur" um die Routenänderung, das Schiff wäre geblieben.

Ich weiss nicht ob bei euch auch die Routen betroffen ist, denn dann ist die Sache ja klar und da kommt Aida auch nicht weiter. Falls es nur um das Schiff geht, das weiss ich nicht, wie die Rechtslage ist....

Ich bin durch Aida auf die Kreuzfahrtschiffe gekommen, aber das ist nicht mehr das Unternehmen, mit dem ich auch nur von Hamburg nach Helgoland fahren möchte :meinung:

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 18:05
    Zitat von Peggy1005

Nee auf keinen Fall aber erst recht nicht mit der mira . Die ist doch der Wetterlage in Norwegen garnicht gewachsen . Die hatte in Südafrika schon solche Probleme mit Strömung und Wind . Kann mich mal jemand kneifen bitte ? Ich träume doch , das kann doch alles so nicht sein . Als hätten wir nicht schon genug Kummer mit der Gesamtsituation , jetzt nimmt man uns noch das letzte krümelchen Freude

Die Mira wird auch nicht in Norwegen fahren, da wird im Februar kein ausländisches Kreuzfahrtschiff fahren, nur die Hurtigruten......da bin ich mittlerweile völlig entspannt.

Das ganze Vorgehen seitens Aida ist einfach nur ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich wollen sie, dass haufenweise Gäste stornieren, damit sie auf den Schiffen genug Abstand haben....es sollen ja schliesslich deren 14 ab dem Frühjahr in Betrieb sein, wenn man sie nur halb füllt, dann ist die Aussage wieder richtig :sironie:

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 18:00
    Zitat von el-capitano

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht alles zu den neuen Routen bzw zu den Rotationen der einezelnen Schiffe in den Einsatzgebieten zusammen zu schieben.

Ihr findet das nun alles >>> hier <<<

Die kleine Unterbrechung bitte ich zu entschuldigen.

Gruß Detlef

Da hat Dir Aida aber viel Arbeit bereitet:lol1::lol1:

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 17:59
    Zitat von Peggy1005

Naja April reisen fallen ja schon unter sommerfahrplan , bei Winter im hohen Norden gibts für alle Termine im Februar und März noch keine Info

Du willst doch nicht mit der beschädigten, reparaturbedürftigen Aida Cara fahren?:erschrecken::lol1:

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 17:54

Wie ich das so sehe, sind das lauter Just Angebote....zum Premium Preis, oder vielleicht mal Vario. Wenn 1.April wäre, würde ich an einen Scherz denken, aber wir sind im Dezember.

Was will Aida damit bezwecken? Die letzten treuen Gäste vergraulen, die denen auch nach x-ter Absage und Umbuchung die Treue gehalten haben? Schiffwechsel, Terminwechsel, Routenwechsel? Was soll das??

Diese Dreistigkeit kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Ich hoffe wirklich, dass es eine Absagewelle gibt, die sich gewaschen hat. Dieses Unternehmen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Ich hoffe die bekommen genau Null Euro an Unterstützung von der Bundesregierung. :meinung:

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 16:19
    Zitat von runner.marie

Ich frage mich gerade ernsthaft warum ihr euch diese Buchungsumroutungsabsagen Orgien antut?

Ich warte mit der nächsten Buchung definitiv bis Mitte 2021

Es sind einige dabei, die ihre Reise schon vor langer Zeit gebucht haben....bei mir in März 2019.....

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 16:07
    Zitat von Strandgut

Nein buchbar ist nicht alles. Die Sommerreisen mit der Cara sind alle raus. Die letzte buchbare Reise ist HH nach Mallorca bis zum 16.4.
    danach gehts erst im Winter wieder los mit SOA.

D.h.die beschädigte reparaturbedürftige Aida Cara fährt im Februar und März die Touren in den hohen Norden, anschliessend noch weiteres Programm bis Mitte April....dann wird sie repariert und fährt im Winter in SOA. Hat man die Gäste gefragt, ob sie auf einem beschädigten Schiff fahren wollen? Glauben die bei Aida eigentlich selbst, was sie da so planen und schreiben?

Na ja, Weihnachten ist die Zeit der Märchen......:lol1:

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 15:13
    Zitat von Peggy1005

Naja in dem Interview mit der meyer Werft wurde gesagt , das man sich einigen würde . Weil die Werft den Zeitplan strecken muss und die Reedereien die Schiffe nicht zwingend pünktlich brauchen . Da hat man sich wohl in der Mitte getroffen und gütlich geeinigt

Das hätte Aida aber auch genauso kommunizieren sollen. Jetzt sieht es für weniger informierte so aus, als ob es Meyer Werft nicht geschafft hätte. Mir würde das an der Stelle der Werft nicht gefallen.:meinung:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 14:43
    Zitat von ruebezahl666666

Nächster möglicher Urlaub ist Ende März/ Anfang April. Diesmal werde ich kurzfristiger buchen Mal sehen wie sich die Lage entwickelt. Ob es MSC wird weiss ich noch nicht. Mal sehen.

Lass aber den schönen Gutschein nicht verfallen....

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 14:35

...und in der Pressemeldung liest sich das so, dass die Meyer Werft nicht rechtzeitig liefern kann...

Diese finden nun mit AIDAnova statt, da die Meyer Werft AIDA Cruises darüber informiert hat, dass AIDAcosma in 2021 erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden kann.

https://www.generalalarm.de/2020/12/07/07-…im-sommer-2021/

Ist das wirklich so? Ich dachte Aida braucht das Schiff noch nicht und deswegen hat man sich auf spätere Auslieferung geeinigt? Habe ich da was falsch verstanden?

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von ruebezahl666666

Die liegen bleiben wirklich leer. Habe soeben die Absage per Mail erhalten hier ein Auszug:

Wichtige Information zu Ihrer Reise mit der MSC Grandiosa 14.12.2020 - 21.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund fortlaufender, pandemiebedingter Reisehindernisse und Reisebeschränkungen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir die gebuchte Reise mit der MSC Grandiosa vom 14.12.2020 - 21.12.2020 bedingt durch die Covid-19 Pandemie absagen müssen.

Die MSC Grandiosa wird am 20. Dezember 2020 pandemiebedingt ihr aktuelles Programm vorübergehend unterbrechen. Ab 10. Januar 2021 wird die MSC Grandiosa ihre Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer wieder aufnehmen.

Die MSC Magnifica, die am 18. Dezember von Genua aus ihre 10-Nächte-Reisen im westlichen und östlichen Mittelmeer wieder aufnehmen sollte, wird nun am 15. Januar 2021 mit ihrem Programm starten.

Gerne bieten wir Ihnen hiermit die Möglichkeit einer Umbuchung an.

Die MSC Grandiosa sowie die MSC Magnifica werden zunächst nur Gäste aufnehmen, die in den Schengen-Ländern* wohnhaft sind. Sollte sich der Wohnsitz unserer gemeinsamen Gäste in einem Land außerhalb des Schengen Raumes befinden ist es leider nicht möglich auf die MSC Grandiosa bzw. die MSC Magnifica umzubuchen. Betroffene Gäste erhalten automatisch einen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften gegen Insolvenz abgesicherten Gutschein mit einem Kreuzfahrtguthaben über die geleistete Zahlung sowie ein zusätzliches Bordguthaben***.

Nachfolgend finden Sie unsere Reiserouten mit der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica.

MSC Grandiosa

Alles anzeigen

Na das ist doch eine gute und schnelle Lösung. Dann brauchst Du zumindest nicht grübeln, wie Du überhaupt zum Flughafen kommst. Ich sag immer, es kommt so, wie es kommen muss. Wenn es dann im Frühjahr hoffentlich wieder lockerer wird, dann kannst Du Dich umso mehr freuen.:daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook