1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 13:10

Ich glaube aber, dass es im Frühjahr mit den Flusskreuzfahrten wieder einfacher wird. Da kann sich Phoenix den einen oder anderen Euro verdienen, das macht dann das Überleben doch etwas einfacher. Hochseeschiffe sehe ich vor Oktober 2021 nicht gross fahren, aber dann! Just in time for Flo on Tour :meinung:

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von schalke04hase

Wir waren im Oktober auf MeinSchiff1. Blaue Reisen durch die schwedischen Schären und Finnland. Ein Traum. Schiff nur zu 50 % belegt. Ohne Landgänge. Total entschleunigend. Es war traumhaft. :meinung:

Das ist halt Geschmackssache. Ich fahre auf keinem Schiff, das nicht anlegen darf, da kann ich gleich mit dem Dampfer über den Starnberger See fahren (sogar da gibt es Anlegestellen).....ich möchte fremde Länder und Kulturen kennenlernen, das ist für mich der Sinn einer Kreuzfahrt. Aber jeder wie er mag.

Ich hoffe sehr, dass meine Phoenix Fahrt in den Amazonas Anfang 2022 statttindet, und auch die neugebuchte Tour in das Schwarze Meer. Die Häfen auf diesen beiden Routen sind ein Traum, hoffentlich ist Corona bis dann nur noch eine böse Erinnerung.:thumbsup:

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 11:17

Ich beziehe das auf alle Schiffe. Ja, die fahren wieder, aber unter Sonderbedingungen und sehr eingeschränkt. 2-3 Fahrgebiete, das ist für mich noch nicht wieder Fahren. :meinung:

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 11:02

Ich habe schon seit dem Frühjahr gesagt, dass wird erst im Herbst 2021 wieder was mit Hochseeschiffen, viele wollten (oder konnten) mir nicht glauben. Ich habe zwar eine Frühjahr 2021 Fahrt mit Phoenix auf der Donau, aber Stand heute ist das eine wacklige Angelegenheit, doch ich vertraue auf Phoenix, dass es im Fall einer Absage kundenfreundlich gelöst wird. Mit Hochseefahrten fange ich erst im November 2021 an, bis dahin müsste sich die Situation einigermassen normalisiert haben. Und in 2022 habe ich jetzt drei Kreuzfahrten gebucht, zwei mit Phoenix und eine mit Cunard......lange Vorfreude:love:

• MSC Getränke

• Avita61
    • 19. Dezember 2020 um 19:23
    Zitat von Escape

Vielleicht denkst du an NCL? Bei denen ist es so. :zwinker:

Wir haben auch schon mal Wein übrig gehabt und am nächsten Abend bringen lassen. Egal in welchem Restaurant man sich befindet. :stossen:

Nee, NCL ist bei mir viel zu lange her, 6-7 Jahre, so lange merke ich mir solche Sachen nicht:hahaha: Bin immer noch der Meinung, dass es auf der MSC in der Karibik so lief, aber ich kann mich auch irren. Ist ja letztendlich egal....verdursten tun wir auf keinem Schiff :stossen:

• MSC Getränke

• Avita61
    • 19. Dezember 2020 um 16:38
    Zitat von msc-costa-fan

das mit angebrochenen Flaschen aufheben gilt nur für eigene gekauften Weine.

Die inkludierten Weine werden glasweise ausgeschenkt, somit kann es sein dass die Nachbartische ebenfalls von dem Wein eingeschenkt bekommen.

Aufpreis von Easy auf Premium an Bord war jetzt im November 9,- Euro pro Tag. Im März in der Karibik waren es glaube ich 19,50 Euro am Tag, pro Person natürlich.

Oh, da hatte ich das falsch in Erinnerung, sorry....

• MSC Getränke

• Avita61
    • 19. Dezember 2020 um 15:18

Man muss den Wein auch nicht austrinken, der wird gern auch für den nächsten Abend aufgehoben. Wir hatten bei der MSC damals Evian und St Pellegrino als Wasser zur Auswahl, z.B. beim Abendessen. Das ist allerdings jetzt auch schon 1,5 Jahre her, vielleicht ist das jetzt anders. Und die Getränkepakete waren damals je nach Fahrgebiet auch etwas unterschiedlich, auch im Preis (Karibik und Europa als Beispiel). Das mag sich auch geändert haben.

• St. Petersburg / Russland

• Avita61
    • 19. Dezember 2020 um 14:36
    Zitat von _Meerelfe_

Avita61 , ich gehe davon aus, dass du das individuell erlebt hast, oder?!

Daher würde mich in diesem Zusammenhang einmal interessieren, ob man bei Rückkehr vom abendlichen AIDA-Ausflug "Ballettabend in der Eremitage" evtl. schon die hochgeklappten Newa-Brücken sehen kann. Jedoch denke ich eher, dass der Ausflug unter Umständen dafür schon zu früh endet. Vielleicht hat diesen Ausflug ja schon einmal jemand gemacht, der hier darüber berichten kann.

Dieses Spektakel der hochgeklappten und toll angestrahlten Brücken würde ich wirklich gern auch mal erleben. Sollte eines Tages eine gewisse Normalität einkehren und AIDA wieder im schönen St. Petersburg anlegen, wäre es klasse, wenn ein solcher Ausflug mal ins Programm aufgenommen werden könnte. Das Interesse wäre bestimmt da. Diesbezüglich hatte ich auch schon mal einen Vorschlag direkt an AIDA geschickt, leider aber keine Antwort erhalten.

Mein erster Besuch in SPB war eigentlich damals in den 80ern in Leningrad, aber der war im Winter, da ist die Newa komplett zugefroren. Jahrzehnte später waren wir in SPB im Sommer, mit Aida Mar, aber es war nur ein Tag vor Ort, daher auch keine Brückenöffnung erlebt. Ich habe mich aber so verliebt in diese Stadt, dass ich dann individuell, ohne Aida und sogar ohne Reisegruppe hingeflogen bin, mehrfach schon, im Sommer wie im Winter, in Begleitung aber auch allein. Ich habe einfach ein Ticket und ein Hotel gebucht, das Visum bei dem Visaservice bestellt und los.

Da habe ich dann, bei einem der Sommerbesuche, diese Kombination gehabt: Balletvorstellung und anschliessend die Fahrt durch die nächtlichen Kanäle mit der Öffnung der Brücken. Diese Reise habe ich in einem Juni gemacht, also zur Zeit der weissen Nächte. Die Brücken gehen spät auf, wenn ich mich noch richtig erinnere, so gegen Mitternacht. Die Nacht ist dann auch nicht mehr weiss, man sieht diese wunderschönen Beleuchtungen, die Menschen säumen die Ufer der Newa um das Spektakel zu sehen....traumhaft.

Zwischen Ende der Vorstellung und der Brückenöffnung war Zeit um zu Fuss vom Theater zur Anlegestelle zu laufen und die Fahrt ist dann so getaktet, dass man rechtzeitig die Newa befährt, unter den geöffneten Brücken. Die Fahrt war dann irgendwie gegen 1 Nachts zu Ende, wir sind dann noch durch die Stadt zu unserem Hotel gelaufen, das war ziemlich zentral. Geht alles.

Ich bin sicher, so ein Ausflug liesse sich auch bei Aida organisieren. Wir haben es wie gesagt alles selbst gemacht, das Theater, die Fahrt, das kann man alles online vorbuchen, die Seiten sind auf Englisch und man bekommt die Tickets so, dass man sie ausdrucken kann. Das müsste für Aida wirklich sehr einfach gehen. Gib nicht auf _Meerelfe_ !:daumen:

• St. Petersburg / Russland

• Avita61
    • 18. Dezember 2020 um 23:56

Für mich ist St Petersburg am schönsten im Winter, wenn alles verschneit ist, die Strassen überwältigend geschmückt und keine Touristen in der Stadt sind...da hat man die Eremitage für sich allein:loveyou: und kann stundenlang durch die Stadt bummeln und den Blick über die gefrorene Newa gleiten lassen. Aber da fahren naturgemäss keine Schiffe:hahaha:Wenn man nur einen oder zwei Tage mit einem KF Schiff dort liegt, kann man nur einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchgang sehen. Für diese Stadt sollte man sich mehr Zeit nehmen, spätestens nach dem ersten Besuch dort ist man verliebt.:love:

Ich finde auch die Peter und Paul Festung sehenswert, vor allem die Kirche in der die Familie Romanow mittlerweile begraben liegt. Und nicht zu vergessen, falls man im Sommer über Nacht in der Stadt liegt, die Öffnung der Brücken über die Newa..... mitten in der Nacht, nach einem Balletbesuch im Mikhailovsky Theater, das ist ein besonderes Erlebnis. Falls es so einen nächtlichen Ausflug gibt, grosse Empfehlung meinerseits.

• Phoenix Reisen Sommer 2022

• Avita61
    • 18. Dezember 2020 um 15:19

Dann solltest Du "Kreuzfahrten mit Phoenixreisen" auch hierher verschieben, sonst gibt es wieder zwei allgemeine Threads und in beiden geht es eigentlich um ähnliche Fragen....nur ein Vorschlag.

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Avita61
    • 17. Dezember 2020 um 11:16
    Zitat von Peggy1005

:zorn:

:kiss::kiss:

• Avita61
    • 17. Dezember 2020 um 11:08
    Zitat von Peggy1005

Wie schön , das hätte ich auch gern für unsere Umbuchung von der cara auf die mira :abschied: was muss ich dafür tun ?:frage1:

...................................

• Aida Perla Kanaren 2020

• Avita61
    • 16. Dezember 2020 um 23:30

.........................

• Avita61
    • 16. Dezember 2020 um 22:17
    Zitat von Anja1

In der englischen Presse steht, dass es Ausnahmen gibt. Interessant wird, was die Europa 2 macht. Gut, dass die Perla nicht mehr den Wechselhafen Teneriffa hat.

Das stimmt nicht, Du musst das schon richtig lesen, was die englische Presse schreibt. Urlaubsreisen werden nicht zu den Ausnahmen gehören.

https://www.express.co.uk/travel/article…vel-news-latest

There will be exceptions to the rule but having a holiday will not be one of them.

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 17:09
    Zitat von runner.marie

Ist die Irone bei einigen wirklich Ironie oder die pure Verzweiflung.

Man muß ja schon so einiges aushalten.

Hold the Ears stiff ;)

Ich bin nicht verzweifelt. Mir ist das mittlerweile wurscht, denn die Fahrt nach Norwegen wird nicht stattfinden, da kann ich auch Witze reissen :hahaha:

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 17:07
    Zitat von kiba

Eine Frage in die Runde, in Bayern und Baden-Württemberg gilt eine nächtliche Ausgangssperre.

Die Wohnung darf nur aus triftigen Gründen in dieser Zeit verlassen werden.

Gehört da eine Fahrt zum Flughafen dazu, konnte in den Verordnungen leider nichts finden.

Wir würden nämlich um 3.30 Uhr in Baden-Württemberg losfahren, so dass wir rechtzeitig am Flughafen München ankommen.

Das gleiche Problem haben wir auf der Heimfahrt auch, Start in München ca. 21 Uhr, Rückkehr zuhause ca. 23 Uhr.

Ich würde das schriftlich bei den landesspezifischen hotlines erfragen und mir das schriftlich bestätigen lassen, dass es möglich ist (falls sie das machen). In Bayern ist es so, dass man niemanden vom Flughafen abholen darf, wenn es zur Zeit der Ausgangssperre ist, sie sagen derjenige soll dann mit ÖPNV oder Taxi fahren (Taxi vom Erdinger Flughafen nach München ca 120 Euro :traurig:). Aber hier wird schon geschrieben, dass die Hotline am Telefon sagt, man könnte zum Flughafen fahren. Ich würde mir das aber wirklich schriftlich geben lassen:meinung:

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 17:03
    Zitat von AIDAHugo

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass jemand von der Polizei angehalten und befragt wurde und die Antwort "Ich fahre zum Flughafen, weil ich eine Reise gebucht habe" als triftiger Grund anerkannt wurde.

Deswegen habe ich extra geschrieben, dass es der Polizist zufällig nicht weiss....kann ja alles sein. Wie will man dann aus der Sache rauskommen? Und zum anderen, wer weiss, was bis Weihnachten noch alles kommt....Es ist und bleibt ein Restrisiko, man muss halt wissen ob man das auf sich nehmen will.

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 16:59
    Zitat von Peggy1005

Naja Norwegen ist das eine , die größere verarsche ( Entschuldigung ) ist ja wohl eher , das die cara kaputt ist und bis Oktober nicht einsatzfähig ist . Da weiß Aida wohl einiges was wir noch nicht wissen . Wenn’s nicht so traurig wäre , könnt ich direkt drüber lachen ||

Das modernste Schiff der Selektionsflotte wäre frei :lachzwink::lachzwink:

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 16:58
    Zitat von det@oceanbar

Ich glaube, dass hier im Forum fast alle davon ausgehen, dass Norwegen frühestens im Sommer/Herbst wieder Schiffe anlegen lässt. Nur bei AIDA ist das scheinbar noch nicht angekommen, wobei ich glaube, dass auch AIDA das schon weiß, es aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht zugeben kann und lieber die "Nochkunden" weiter verschaukelt.

Es kommt noch schlimmer: die Fahrt ist sogar noch buchbar! Wer also naiverweise denkt, dass wir im Februar sogar von Prinz Harald und Prinzessin Mette Marit begrüsst werden, weil sich Norweger so auf uns "rote Europäer" freuen, der bucht womöglich diese Fahrt:rolleyes:

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 16:55
    Zitat von Holgi67

Aida hat mich gerade per Mail informiert, dass sich auf unserer Cara-Norwegen-Reise ab dem 20.02.2021 in Alta die Anfangszeit unseres Ausfluges geändert hat. :antwort:

Das nenn ich mal einen hervorragenden Kundenservice! :daumen:

Zitat von Peggy1005

Ich hab auch keine Info , wahrscheinlich haben wir einen anderen Ausflug als du Holgi67 , bei uns findet alles wie geplant statt :daumen:

....und ich habe gar keine Mail von Aida bekommen ;(;(...

Vielleicht schmeisst mich Aida von Bord, weil ich als Alleinreisende wesentlich weniger Umsatz mache als ein Pärchen?:sironie::lol1: Da wäre ich aber traurig ;(8o:wiegeil:

Wahrscheinlich liegt es aber dran, dass ich noch keinen Ausflug gebucht habe :hahaha: Ich buche keinen Ausflug auf einer Fahrt mit einem beschädigten Schiff, die aber laut Aida wie geplant stattfindet:lol1::lol1::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook