1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 27. Februar 2021 um 11:44
    Zitat von heikevonkor

Sich letztes Wochenende in Düsseldorf auf den Rheinterrassen angesteckt zu haben, ist wahrscheinlicher als auf der MeinSchiff. Dort haben die meisten Personen nämlich keine Masken getragen. An Bord werden Masken getragen - und auch bei den Ausflügen, wenn sie nicht gerade auf dem Fahrrad oder im Wald stattfinden.

Trotz vorherigen Testung ist es nicht ausgeschlossen, dass eine Person das Virus mit auf das Schiff bringt. Durch die Hygienemassnahmen ist die Chance einer Ansteckung allerdings sehr gering (aber nicht gleich Null). Bei einem Test vor Rückflug eine Woche später ist diese Person dann positiv. Und ihr direktes Umfeld ggf auch. Interessant wäre es zu erfahren, wieviele Personen von denen, die als K1 in Quarantäne mussten/müssen, dann ebenfalls Corona bekommen. Ist diese Zahl Null, bestärkt das das Hygienekonzept

Darum geht es nicht, es hinterfragt auch keiner das Hygiene Konzept im allgemeinen. Es geht -mir zumindest- nur darum zu sagen, man kann auch noch weitere Massnahmen treffen, wie z.B. in den Bussen. Dass sich im Freien wenige bis gar keine anstecken, ist selbstverständlich (gilt aber auch für die Rheinterassen in Düsseldorf, sofern genug Abstand eingehalten wird). Solche Vorfälle sollten als Verbesserungsmöglichkeit gesehen werden, um das Konzept noch sicherer zu gestalten.

Und was die Quarantäne betrifft, auch wenn man nicht zwangsläufig krank wird (wobei man das erst nach einigen Tagen wissen wird) ist es persönliche Vorliebe, ob man diese gern in einem Hotel auf Gran Canaria verbringt, eingesperrt im Zimmer, in der Hoffnung, dass alles gut geht. Für mich wäre das der Horror. Aber ich fahre ja nicht mit. Genau deswegen.

• Avita61
    • 27. Februar 2021 um 11:22

Ich glaube schon, dass das Konzept gut ist und dass man keine 100% Sicherheit haben kann.

Trotzdem sollten solche leichter kontrollierbaren potentiellen Risikoherde verringert werden, wie eben Busse und auch Flugzeuge (wenn möglich). Wobei es bei den letzteren immer heisst, Übertragung fast ausgeschlossen.

Ich hoffe, TUI nimmt sich das jetzt vor und entzerrt zumindest die Situation in den Bussen vor Ort, das ist finanziell sicher machbar. Bei Flugzeugen ist das eine andere Sache, das ist sicher viel teurer und da glaube ich wird wenig passieren......

Genau deswegen habe ich immer noch keine Lust auf Kreuzfahrt. Irgendwo auf den Kanaren oder im Mittelmeer in Quarantäne gehen zu müssen, schon allein das schreckt mich ab. Allen die trotzdem fahren, viel Glück :thumbsup:

• Avita61
    • 27. Februar 2021 um 10:14
    Zitat von Polarbär

Beim lesen der Berichts kommen doch einige Fragen auf.

Warum hat TUI kein eigenes Konzept für die Ausflugsbusse, sondern beruft sich auf die lokalen Regelungen? Überall wird Abstand gefordert und da wo man doch für längere Zeit an einem festen Ort verweilt, wird dies mit Füssen getreten.

Warum gibt es offenbar im Crewbereich keine weiteren Kontaktpersonen?

Ja, das verstehe ich auch nicht. Gerade im Bus sollte das nicht so schwierig sein, Ein- und Aussteigen in einer geordneten Reihe und eine entsprechend weitläufige Belegung der Sitze. Meiner Meinung nach viel einfacher zu kontrollieren als die Zeit an Bord, wo sich die Gäste frei bewegen und wo sie selbst verantwortlich sind.....:gruebel: Das wird schon nicht so teuer sein, mehr Busse einzusetzen, bei den ganzen Kosten des halbbelegten Schiffes fällt das doch nicht weiter ins Gewicht. Konzept Nachbesserung ist notwendig.:meinung:

• Avita61
    • 27. Februar 2021 um 09:46
    Zitat von Anja1

Hier die RTL Meldung:

https://www.rtl.de/cms/gran-canar…source=Facebook

Aus meiner Sicht wieder ein Beleg dafür, dass die Abreisetests nicht abgeschafft werden sollten. Damit könnte TC ein Vorbild für die Teststrategie im Tourismus werden ähnlich wie auch MSC. Mein letzter Stand ist allerdings, dass TC die Abreisetests abschafft.

Der Bericht ist nicht so positiv. Das wird für eine komplette KF Wiederaufnahme nicht hilfreich sein. Im Grunde ist das genau der Fall, den wir erst vor kurzem hier mit Apfelfrau diskutiert haben, Kontaktperson+ Quarantäne..

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 26. Februar 2021 um 16:43
    Zitat von uschisiggi

Das sind auf der AMADEA die Kabinen der Kategorie O+2 auf dem Promenaden Deck, die MTress auf der Südsee Reise gebucht hat. Da gibt es auch nur 18 Stück.

Ah, ein anderes Schiff....danke.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 26. Februar 2021 um 14:04
    Zitat von uschisiggi

wir haben diese Kabinen schon mehrfach gebucht . Gefallen hat uns der schnelle Weg nach draußen über die kleine Veranda. Bei Dunkelheit und Licht in der Kabine sollte man allerdings die Vorhänge zuziehen.

Tagsüber ist durch einseitige Verspiegelung kein Einblick möglich.

Ich habe auch eine solche Kabine gebucht, auf meiner mittlerweile bestätigten Kreuzfahrttraumreise von Mauritius nach Kapstadt. Was heisst "kleine Veranda" uschisiggi ? Ich dachte da gibt es ein Fenster, das auf die Promenade guckt? So habe ich das zumindest bei anderen KF Schiffen gesehen.....ist das auf der Artania anders?

Mann, jetzt habe ich tatsächlich schon 5 Kreuzfahrten im Kalender, zwischen November 2021 und Februar 2023.....ich freue mich mittlerweile richtig drauf, auch wenn die ersten zwei noch nicht so sicher erscheinen. So ein bisschen Planung kann man damit trotzdem schon betreiben.:wiegeil:

• Aufenthalt (Kreta) verlängern in Corona-Zeiten

• Avita61
    • 26. Februar 2021 um 10:18

Ich würde zur Zeit keine so komplizierte Reise machen wollen. Es kann immer etwas schief gehen. Lieber jetzt nur einen Baustein, z.B. die Kreuzfahrt mit Flügen von Aida oder den Hotelurlaub, vielleicht sogar als Pauschalreise. Nächstes Jahr wird alles besser, da kann man sicher auch solche Urlaubskonstruktionen angehen. :meinung:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 25. Februar 2021 um 11:36
    Zitat von Alicia

Ich denke auch, dass es in Deutschland wieder losgehen wird mit Kreuzfahrten sowohl auf Fluss als auch auf See, sobald die Schnelltests da sind.

Aber nur wenn die Hotels auch öffnen dürfen. Schiffe werden sicher nicht vor Hotels zugelassen.:meinung:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 25. Februar 2021 um 10:09

Laut Liegeplatzliste kommt die Norwegian Star im Juni nach Southampton. Na wenn das keine Möglichkeit ist.....da sollte Herr Del Rio gleich mal tätig werden und die Planung vorantreiben :sdafuer: Was TUI und MSC können, können die doch auch:meinung:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 25. Februar 2021 um 09:59

Ich bin der Meinung, die werden die Kreuzfahrten dieses Jahr in Großbritannien starten. Die Insel will ab Ende Juni wieder im Leben zurück sein und alles aufgemacht haben. Vielleicht erst mit Kurzfahrten, dann bis zu 7 Tage, ab Southampton. Man kann ja rechtsrum und linksrum um GB Richtung Norden fahren. Nur für Briten. Aber das wäre schon ein Anfang.:sdafuer:

• Avita61
    • 25. Februar 2021 um 09:52
    Zitat von KleinDoris

Ich sehe es auch auch wie Flo on Tour

blaue Reisen bei Phoenix wird nie und nimmer gehen, von daher alles richtig gemacht mit den teilweisen Absagen.

Obwohl heute früh wieder der Herr Ministerpräsident Kretschmar von Sachsen im Radio gesprochen hat, er sehe durch die neuen Schnelltest's schon eine Möglichkeit, vielleicht auch schon vor Ostern (!!!!) die Hotels und Gaststätten aufzumachen.

Na das weckt doch Hoffnungen auch auf die Flusskreuzfahrt :Boot1:

Da muss er erstmal Herrn Söder und Herrn Laschet von seinen Ideen überzeugen, damit es mit der Donau und mit dem Rhein weitergehen kann und das sehe ich nicht kommen. Vor dem Sommer, also Juni und später, fährt kein Schiff in Deutschland....:meinung:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 22:08

Erledigt.

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 22:04

Ich sehe das auch so. Ein Flusskreuzfahrtschiff ist nichts anderes als ein auf dem Fluss fahrendes Hotel, d.h. wenn Hotels nicht aufmachen dürfen, warum sollten FKFs fahren sollen...:meinung:

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 18:37
    Zitat von aps

Laut Plan unter Saturn Deck befindet sich Salon Deck ( müssen also aussenkabinnen sein).

Ich finde aber keine die gebucht werden können.

Falls ja ,sind die Kabinen direkt über die Spaziermeile und Jogging Strecke. Bekomme ich das akustisch richtig laut in der Kabine mit?

( Es soll Menschen geben die gerne um 6.30 joggen gehen und ich will noch schlafen).

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.

Ich kenne das Schiff nicht, aber dieses Salondeck ist auch bei anderen Kreuzfahrten mit Artania nicht buchbar. Vielleicht sind dort die ganzen allgemeinen Einrichtungen wie Restaurant, Bar, etc untergebracht? Ich bin sicher, hier meldet sich gleich jemand, der sich damit auskennt.....weil in dem Fall wäre es ja egal, ob die Jogger über den Restaurants joggen.....die Jogger bekommst Du dann -vielleicht- beim Saturn Deck mit....wenn Du den Vorhang nicht zuziehst.

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 17:27

Erledigt.

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 17:17

Erledigt.

• MS Artania: Das Schwarze Meer (ART308) | 20 Nächte | 09.10.2022 bis 29.10.2022 (Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 16:31

Erledigt.

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 16:28
    Zitat von KleinDoris

Also ich wollte nur vermelden, Phoenix ist wirklich Spitze, da kann sich so manch Gesellschaft eine dicke Scheibe abschneiden.

Am Donnerstag wurde meine Flussreise durch sie abgesagt und ich habe dann kostenlos storniert, gestern war schon die Anzahlung auf meinem Konto :daumen:

Also ich bleibe auf alle Fälle, wenn es mal wieder bessere Zeiten gibt, Phoenix treu.

Wir machen uns die Zeiten selbst besser, in dem wir die Zukunft buchen :lol1:

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 16:25

Erledigt.

• Avita61
    • 24. Februar 2021 um 16:15
    Zitat von uschisiggi

Wenn Du mit dem Promenade Deck das Saturndeck meinst Avita61, dann hast Du hinsichtlich der Kabine Ausstattung eine gute Wahl getroffen.

Ja genau, es ist das Saturn Deck und meine Kabine ist ganz vorn, da ist vielleicht nicht so viel Trubel durch vorbeilaufende Gäste. Alternative war direkt an der Bar, aber das muss nicht sein....ich laufe dann gern von der Kabine zur Bar:lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook