1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 11. März 2022 um 18:08

Neue Wasserstandsmeldung: Phoenix routet zuerst die Reisen im Sommer um und wartet die Entwicklung der Lage ab, bevor sie die Schwarzmeerreise im Oktober offiziell anpassen (obwohl Hintergrundarbeit läuft). Echt jetzt? Auch wenn der Krieg morgen zu Ende geht, dann liegt Sotschi auch im Herbst immer noch in Russland und Odessa immer noch in der Ukraine. Übrigens bleibt die Reise immer noch buchbar (auch wenn ich persönlich annehme, dass da gerade Null Buchungen eingehen).

Gut finde ich das nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 11. März 2022 um 17:47
    Zitat von Peggy1005

Das ist doch nun schon eine ganze Weile so bei Reisen ab Europa , Schnelltest am Vortag , PCR Test am Anreisetag

OK, dann habe ich das misverstanden, weil in dem Post stand, der zuständigen Fachabteilung muss ein PCR Test nachgereicht werden. Das klang für mich so, dass beide Tests vor dem Anreisetag erfolgen müssen, wenn der Schnelltest positiv war.....

• Avita61
    • 11. März 2022 um 17:30
    Zitat von Corsine

Zum Thema positiver Antigentest am Vortag habe ich folgende Informationen von AIDA erhalten, der zuständigen Fachabteilung muss ein PCR Test nachgereicht werden. Dann wird gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen, Umbuchung oder Storno mit Inanspruchnahme der ( vorhandenen) Reiseversicherung.

Ein offizieller positiver Schnelltest zieht ja sofort die Quarantäne nach sich. Anreise wäre damit gar nicht mehr möglich.

Was ist denn das schon wieder für eine Vorgehensweise? Wo steht, dass ein "Doppeltest" gebraucht wird? Es wird immer abenteuerlicher :sdagegen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Avita61
    • 11. März 2022 um 17:18
    Zitat von Cozumel2011

Mein Reisebüro hat eben die Mail bekommen.

Ich werde nicht für seeehr viel Geld eine Griechenland Rundreise machen.

Das kann ich anders machen.

Wir werden umbuchen. Es war vorher zu sehen und es ist vollkommen in Ordnung. Nur nicht für das Geld.

Genau das ist der Punkt. Nichts gegen die Griechenland Rundreise, aber nicht für das Geld (bei mir über 6500 Euro als Alleinreisende :rolleyes: ). Meine Reise ist noch ein bisschen anders, Start wäre Genua, Ende in Triest, da könnte man noch ein bisschen Adria und evtl Israel reinbasteln, aber das ist nicht das was ich möchte. Dann lieber eine komplett andere Reise.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Avita61
    • 11. März 2022 um 17:00

Ich bin gespannt was Phoenix macht, die hüllen sich noch in Schweigen. Aber mit so einer Tour würden sie mich nicht bekommen, da kenne ich jeden Hafen und hätte Null Interesse...

• MSC baut neues Riesenterminal in Miami

• Avita61
    • 11. März 2022 um 16:43
    Zitat von kofferradio

Weiß jemand, wo das gebaut werden soll? Auf der Insel, wo auch die anderen Terminals sind (ggf. im bisherigen Cargo-Bereich?) oder irgendwo ganz anders?

Es steht in einer der Veröffentlichungen, dass das im östlichsten Teil des derzeitigen Port Miami Bereichs sein soll. Man kann den ganzen Hafenbereich per webcam anschauen, aber ich könnte da nicht mit Sicherheit erkennen, wo jetzt das neue Terminal entstehen soll....vielleicht von der webcam aus vorne rechts? Das könnte man auf dem Plan als "östlich" ansehen, denn die webcam ist von der Stadt Richtung Osten positioniert.

Edit: wenn man im Internet sucht, findet man auch schon ältere Ankündigungen für das Terminal, das ist also nichts was gerade entschieden wurde. Beim aufmerksamen Lesen des Textes im Miami Herald, heisst es auch "finally started", also scheint sich der Bau verzögert zu haben. Aber jetzt....

• Avita61
    • 11. März 2022 um 14:15

Ich finde, der Bau schaut in der Projektion wirklich super aus :love: , gerade die Bilder bei arquitectonica sind gigantisch. Na dann wird es wohl 2024 mit der MSC ab Miami losgehen :wiegeil: Wir sind da in 2019 schon mal mit der MSC gestartet, Miami ist einfach immer eine Reise wert :love:

• Avita61
    • 11. März 2022 um 14:06

Im Internet gibt es weitere Fotos, wenn man das Thema eingibt. Ich möchte nicht verlinken, weil ich nicht weiss, welche Seite ist erlaubt und welche nicht, aber zumindest kannst Du da weitere Projektionen aus anderen Perspektiven sehen. Es wird von Fincantieri gebaut.

Edit: das dürfte erlaubt sein...

https://arquitectonica.com/architecture/p…-at-port-miami/

• Avita61
    • 11. März 2022 um 13:33

MSC Cruises hat den Bau eines neuen riesigen Terminals in Port Miami angekündigt. Das Terminal soll das grösste in Nordamerika werden und bis zu 36000 Passagierbewegungen pro Tag ermöglichen. Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant.

https://www.miamiherald.com/news/business/…e259276009.html

Pandemie? Was war das nochmal? :gruebel::lol1:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 10. März 2022 um 19:51

Ich hätte im Oktober eine Phoenix Kreuzfahrt im Schwarzen Meer, die wird so nicht stattfinden. Ich wälze gerade meine Alternativen und eine davon ist Prima von NYC nach Galveston, die ABC Inseln in der Karibik sind mit in der Route. Das wäre eine Überlegung wert, das Schiff mal bei schönem Wetter zu testen.....ich überlege noch.

• Avita61
    • 10. März 2022 um 13:45
    Zitat von Sehtourist

Nun ja, wenn man es so beleuchten will:

Die Passiegere so spät informieren über Dinge, die längst klar sind (und nein, ich glaube nicht, dass dies ein fluktuierender Prozess ist, sondern eine feststehende Tatsache, dass Italien so verfährt), ist eine maximale Respektlosigkeit - vorsichtig ausgedrückt.

Aber: Sage ich vorher Bescheid, dann buchen vielleicht weniger Leute die Route, weil sie eigentlich nach Italien wollten. Und generell buchen die Leute dann ggf. woanders, wo die Routen insgesamt spannender sind (hier muss AIDA sowieso m. E. dringend nacharbeiten).

Sage ich nicht Bescheid, fahren die Meisten wohl nolens volens mit, haben eine schöne Reise und alles ist gut.

Denn: ob der Passagier generell wieder bucht, obwohl ich doch zuvor so ehrlich war, ist doch gar nicht klar. Und mal ehrlich: entweder, man mag das Konzept auf den Schiffen selber oder man bucht woanders.

Ergo: ist so herum wenigstens gewährleistet, dass der Kunde diese eine Tour fährt und bezahlt.

Alles anzeigen

So ist es. Das Geld ist dann erst einmal kassiert und das scheint im Moment das Wichtigste zu sein. Ob das langfristig die Kundenbindung fördert, liegt auf einem anderen Blatt. Aber hier gilt vielleicht auch mehr der Spatz in der Hand.....

• Avita61
    • 10. März 2022 um 11:16
    Zitat von Alicia

Ganz so einfach ist das leider nicht. Wir haben die Stella Tour ja auch gemacht. Irgendwann im letzten Quartal des letzten Jahres. Da galten die selben Verordnungen in Italien und es gab die selben Umroutungen. Die Kreuzfahrt startet nicht in Italien und es gibt auf jeder Reise Durchfahrer. Bei uns waren es jedesmal so um die 70 Leute. Das weiß auch Italien. Und dann waren eben doch Leute auf der Reise in einem anderen Land individuell von Bord. Deshalb geht eben nur eine der beiden genannten Möglichkeiten. Entweder auf italienische Häfen oder auf individuelle Landgänge verzichten.

Wir wären auf der Stella Reise auch lieber nach Italien gefahren. Und wir wären auch gerne jetzt auf der Blu Reise individuell von Bord gegangen. Aber behördliche Verordnungen sind eben wie sie sind 🤷🏼‍♀️

Das Problem ist aber, zumindest verstehe ich das so, dass bis 3 Tage vor der Abfahrt nicht bekannt ist, dass Aida Stella nicht nach Italien, sondern nach Spanien fährt. Wenn man das rechtzeitig kommuniziert, am besten bereits auf der HP einpflegt, im Routenbild zeigt und die Begründung liefert (keine individuellen Landgänge in Italien möglich), dann wissen doch die Gäste bescheid und dann gibt es weniger Ärger und vor allem weniger Grund für Ärger. Dann weiss jede(r) was er gebucht hat. :antwort:

Hier hat jemand geschrieben, wenn die so offen kommunizieren, gibt es weniger Buchungen. Ich frage mich, ob diese "Zu spät Kommunikation" nicht auch zu weniger Buchungen führt? Oder meint man bei Aida, ist doch egal, die buchen doch sowieso wieder bei uns? :gruebel:

• Avita61
    • 10. März 2022 um 08:38

Wenn man selbst nicht betroffen ist, dann lässt es sich leicht Verständnis aufbringen :rolleyes:

• Avita61
    • 9. März 2022 um 20:08
    Zitat von Alicia

Avita61

Das sehen sicher einige auch so. Tatsache ist jedoch, dass auf einer Kreuzfahrt mit italienischen Häfen auch in den Häfen in anderen Ländern niemand alleine von Bord darf sondern seitens Italien ausschließlich Bubble Ausflüge zur Bedingung gemacht werden. Aida hat hier abwägen müssen. Italien oder individuelle Landgänge.

Aber wenn ich aber nach Pisa will, dann tröstet es mich nicht, wenn ich in Valencia alleine von Bord darf....das ist für mich einfach nicht in Ordnung. Und vor allem, warum wird das nicht offen kommuniziert, alle Fahrten die italienische Häfen anlaufen, haben bis Ende März nur Bubble Ausflüge. Dann weiss doch jeder wo er dran ist und kann selbst für sich entscheiden ob er/sie fährt und welche Route man für sich nimmt. Aber 3 Tage vor der Abfahrt ist ganz schlecht. Schlechter wäre nur noch wenn man es an Bord erfahren würde.....

• Avita61
    • 9. März 2022 um 18:48
    Zitat von Alicia

Das hatte Mallorca für die „Wiedereinreise“ auf die Insel zumindest noch im Januar so vorgegeben. Selbst so erlebt. Ob dies immer noch verlangt wird, weiß ich leider nicht.

:sdanke: Ich fahre Ende April ab Barcelona, ich hoffe, dass es so etwas dort nicht (oder nicht mehr) gibt.

• Avita61
    • 9. März 2022 um 18:41
    Zitat von wasinet44

Hallo zusammen,

mal ein Sprung ans Ende der Reise:
    Bei den Mittelmeerreisen wird doch am Ende (meist) in Barcelona noch ein Schnelltest gemacht.

Hat schon mal wer berichtet, was passiert, wenn dieser Test positiv ist?

Kommt man dann in Palma ins Quarantänehotel, denn ausreisen werden einem die Spanier ja nicht lassen?

Wer bezahlt das dann und den Rückflug irgendwann später?

Davor hab ich als Erwerbstätiger eigentlich am meisten Angst.....

lg Helmut

Alles anzeigen

Was? Das habe ich gar nicht mitbekommen....und warum wird am Ende nochmal getestet? Man braucht für den Flieger keinen Test und es gibt auch keine Risikogebiete mehr, warum dann der Test? :frage1:

• Avita61
    • 9. März 2022 um 18:39

Ich finde vor allem die Begründung nicht in Ordnung, also dass es wegen der individuellen Ausflüge nicht geht....ich bin sicher, dass es Gäste gibt, die trotz der Aida Ausflüge gern nach Italien gefahren wären. Auch wenn hier Valencia und Cartagena häufig als adäquater Ersatz angesehen werden....ich für meinen Teil würde mich masslos ärgern. Im Grunde ist das dann eine Spanien Kreuzfahrt mit einer Kurzvisite in Marseille. Sozusagen Spanische Perlen Kreuzfahrt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 9. März 2022 um 16:26
    Zitat von Holgi67

Der Express weiß wohl selber nicht, was er will. Überschrift: abgebrochen, im Text unterbrochen.

"Abgebrochen" ist natürlich reißerrischer als unterbrochen... :crazy:

Solche Titel sind derzeit total in, Hauptsache Clickbaits..... :thumbdown:

• Avita61
    • 9. März 2022 um 16:23
    Zitat von Pinguin2013

Die Informationen zu individuellen Ausflügen in Italien sind wirklich sehr verwirrend. Ein Teilnehmer der Italien & Malta-Tour mit Aida hat auf seine Stornierung des individuellen Ausflugs folgende Antwort bekommen:

Guten Tag

Wir haben Ihre buchung storniert und ertattet

Wir finden es seltsam, dass diese Beschränkungen nur für die AIDA Kreuzschiffe zutreffen, da allen anderen Kreuzfahrtunternehmen einen externen Ausflug erlauben. Es verwundert uns auch, dass AIDA-Busse Ausflüge machen dürfen und andere nicht, da es faktisch keine behördliche Beschränkung gibt

Cordiali Saluti dall'isola del Sole

GO-ETNA

Demnach dürfen die anderen? :gruebel:

Alles anzeigen

Ich bin übernächste Woche auf der MSC Grandiosa und werde dann berichten, wie die MSC es mit Italien handhabt. Ich habe alle Ausflüge mit der MSC gebucht, für alle Fälle, ich würde aber auch gern mal selbst von Bord. Schaun mer mal.

Sorry für OT. :sclosed:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 9. März 2022 um 07:47
    Zitat von Digiman25

Für Phoenix geht es um viel mehr als "nur" 4 Seeschiffe. Die haben zig Flussreisen in Russland im Programm. Die können überhaupt nicht gefahren werden und ich vermute, dass Phoenix auch da nicht einfach absagen will, sondern versucht Alternativen zu finden.

Es ging mir um die Info zu Ersatzhäfen in der Ostsee bzw um die Umplanung der Schwarzmeer Route. Der Hinweis auf die Flussreisen macht mich nur noch nervöser, denn wenn das Ostgeschäft so wichtig ist, dann frage ich mich, was ein Wegfall dieser Buchungen und die düstere Aussicht für die Zukunft für die Firma bedeutet.....es ist ja nicht so, dass man "irgendwo" ein paar neue Flüsse findet, wo die Schiffe fahren können. Das Problem für Phoenix ist dann viel schlimmer als für die anderen Reedereien.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™