1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Avita61
    • 9. Mai 2021 um 01:37
    Zitat von Matzethias

Auch andere Personen die als Kontaktperson unabsichtlich infiziert werden oder nur wegen dem Kontakt in Quarantäne müssen, haben einen Lebensunterhalt den die verdienen müssen... (außer Rentner/Pensionäre). Ich hätte bei jedem das gleich schlechte Gefühl... Auch der Tischnachbar hat im Zweifel nur Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein... Da ist es egal ob Crew oder Gast... :meinung:

Ich sehe das noch ein bisschen anders. Die Gäste gehen an Bord weil sie Urlaub haben und sich vergnügen wollen. Sie könnten auch zuhause bleiben oder irgendwo andershin in Urlaub fahren und nicht auf ein Schiff. Sie nehmen das Risiko für ihr Vergnügen in Kauf.

Die Crew dagegen ist nicht aus Vergnügen auf dem Schiff, sondern weil sie dort den Lebensunterhalt verdienen, auch noch unter schwierigen Bedingungen. Sie haben nicht die Wahl, weil sie daheim vielleicht gar keinen Job haben. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer. Klar ist das blöd, wenn man als Kontaktperson aus dem Ausflugsbus mit in der Quarantäne hängt, aber als Crewmitglied ist man noch viel mehr exponiert und hat ein grösseres Problem. :meinung:

Und wenn man auch noch weiss, dass der betroffene Mann alleine in der Quarantäne in Spanien ist, vielleicht Asiate und dann sowieso weit weg von daheim, in einem fremden Land in Europa, dann tut er mir noch mehr leid. Hoffentlich geht auch bei ihm alles gut. :thumbsup::thumbsup:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Avita61
    • 8. Mai 2021 um 22:00
    Zitat von aps

MaraSilverstar

Du sollst keine schlechte Gefühle gegenüber andere Personen haben.

Du hast Dir die Krankheit doch selber nicht ausgesucht . Dein Kabinenstewart wird das schon alles verkraften.

Bleibt stark ( und deine Familie ).

<3

Ich glaube, dass das schwierig ist, wenn man genau weiss, dass der Steward ihretwegen als Kontaktperson in der Quarantäne sitzt, wo er sich seinen Lebensunterhalt an Bord verdient.....ich würde mir auch schwer tun, schlimmeres Gefühl als wenn es irgendwie Tischnachbarn wären oder so....aber man kann es ja nicht ändern. :traurig:

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 23:28
    Zitat von Polarbär

Mal ganz nüchtern betrachtet, 3 positiv getestete bei 1190 Passagieren das entspricht einer Inzidenz von 252,1

MaraSilverstar

Euch alles Gute, dass ihr keine Symptome bekommt und die Quarantäne sich nicht zieht wie Kaugummi.

Sie hat geschrieben, dass noch eine andere Kabine ausgerufen wurde, wobei es aber aus dem weiteren Threadverlauf nicht klar ist, ob in der anderen auch noch positiv getestet wurde. Die Frage nach den Ausflügen hat sich mir auch gestellt.

Das bestätigt mich wieder: ich bin ein Schisser, bleibe weiterhin den Schiffen fern und hoffe, dass es in 2022 einigermassen normal läuft.... :thumbsup:

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 18:12
    Zitat von MaraSilverstar

Danke!

Unsere negative ist unsere kleine Tochter, die wir nicht von uns trennen werden.

Wird schon! Haben Hörbücher, Malbücher und viele Spielsachen mit :thumbsup:

Na, das würde ich natürlich auch nicht machen!

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 17:29
    Zitat von MaraSilverstar

Ganz lieb von euch. Dankeschön!

Also der erste PCR ist auch positiv. Wir sind mehr als überrascht, weil ja letzte Woche sämtliche Tests negativ bei uns dreien waren.

Habe auch schon die zwei Kontakte, die wir vor Abfahrt noch hatten angerufen, beide negativ in ihren Schnelltesten, die sie beruflich machen müssen.

Wir müssen gleich umziehen in eine andere Kabine. Der General Manager hat uns erklärt, dass wir morgen direkt in ein Quarantäne-Hotel gebracht werden, in dem wir die nächsten 14 Tage von der nächsten Reise träumen dürfen.

Das ist wirklich Mist. Da sieht man wirklich wie schnell so was kommen kann. Hoffentlich geht es glimpflich ab, ihr seid ja symptomlos, das sollte kein Problem werden.....wenn ihr zu dritt reist und eine/r negativ ist, dann müsst ihr auch dann in der Quarantäne getrennt werden, oder? Damit der/die Negativ/e auch negativ bleibt... :gruebel:

Alles Gute.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 13:29
    Zitat von KleinDoris

Ich vermute das Klientel von Phoenix, wozu ich mich auch langsam zähle, will keine "blauen Reisen" ohne Landgang. da lieber noch ein paar Wochen warten und dann mit (geführten) Landgängen.

Wenn sie die Kreuzfahrten auf geimpfte Passagiere einschränken, könnten sie jetzt schon in einigen Ländern des Nordens anlegen, Dänemark, Estland, Polen....oder auch im Süden, da geht auch schon was. Und bei der Rückreise gibt es für geimpfte auch keine Quarantäne, also die eine oder andere Reise sehe ich schon als machbar an......

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 13:14

Meine Güte, das ist im Moment wirklich hart für Phoenix, da läuft irgendwie noch gar nichts....ich hoffe sehr, dass die wenigstens ein paar Flusskreuzfahrten auflegen. Das Phoenix Publikum dürfte doch weitgehend geimpft sein, eigentlich könnten sie auch schon ein paar andere Kreuzfahrten auf hoher See auflegen, aber wahrscheinlich ist die Logistik im Moment noch schwierig.

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.06.2021 bis 18.06.2021 (Freitag, 4. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 18. Juni 2021, 00:00)

• Avita61
    • 3. Mai 2021 um 19:41
    Zitat von Sunflower1111

Na, ihr seid ja optimistisch. Ich warte auf die Absage, ggf. Morgen. Großbritannien erlaubt aktuell keine 🛳 aus dem Ausland.

UK wird die Reisen der eigenen Bürger ins Ausland und den Empfang von ausländischen Touristen sehr zögerlich, wenn überhaupt, erlauben. Sie diskutieren derzeit ein Ampelsystem in dem die Länder einklassifiziert werden, je nach Inzidenz. Derzeit sind sehr wenige Länder auf der grünen Liste für UK, so Portugal, Malta und Gibraltar. So schnell kommt da kein anderer Europäer rein, vor allem keiner aus Deutschland, mit der derzeitigen Inzidenz. UK liegt derzeit bei 25......

https://www.theguardian.com/business/2021/…10-eu-countries

Wieso werden diese Reisen eigentlich noch verkauft? Und wieso bucht man, ohne sich vorher mal über die Gegebenheiten vor Ort zu informieren? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Avita61
    • 1. Mai 2021 um 18:52

Tatsächlich ändert sich das Reiseverhalten im Laufe eines Lebens. Ich hätte vor 30 Jahren nie gedacht, ich würde alleine in Urlaub fahren oder es sogar mögen...dass die Kinder irgendwannmal nicht mehr mitkommen, das war allerdings klar, spätestens als sie in der Pubertät waren und unbedingt mit ihren Freunden weg wollten....und jetzt fahre ich wie gesagt am liebsten allein, manchmal auch in Reisegruppen, wenn es besondere Reisen in weitentlegene Teile der Welt sind, wo ich dann doch ein bisschen Sicherheit der Gruppe möchte. Kreuzfahrt allerdings, da ist mir das Schiff selbst Sicherheit genug und so eine Balkonkabine für sich allein zu haben ist unbeschreiblich schön. :Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Avita61
    • 1. Mai 2021 um 10:50
    Zitat von el-capitano

Kümmere ich mich noch drum.

Bin nur gerade erst aufgestanden 🤭.

Spätestens morgen gibt es aber dazu etwas. Versprochen :thumbsup:

:sdanke:

• Avita61
    • 1. Mai 2021 um 10:46

el-capitano , gibt es eigentlich irgendwo eine Auswertung der "Impfumfrage", vor allem als Vergleich zur ersten vom letzten Jahr? Ich denke es wäre interessant zu wissen, ob und wie sich die Meinungen über die letzten Monate verändert haben....

• Avita61
    • 1. Mai 2021 um 10:32

Wer hier "wir" schreibt, verreist doch mit dem (Ehe) Partner/in, oder? Ich habe die Umfrage so verstanden, dass man eben sagt ICH verreise mit (Ehe)Partner/in, also somit die zweite Möglichkeit ankreuzt, weil "wir allein" ist eigentlich nicht vorgesehen oder? :gruebel: Ich bin über die "wir allein" doch etwas verwirrt......

Für mich gilt seit einigen Jahren "ich allein" als die bevorzugte Reiseform, weil sich das über die Jahre zunächst so ergeben hat, dann habe ich aber auch die Vorzüge des Alleinreisens für mich entdeckt und würde sie nicht missen wollen. Da habe ich im Alleinreisenden Thread auch schon geschrieben. Ab und zu mal gibt es auch eine Reise mit Partner, die aber erfahrungsgemäss häufig mit Streit begleitet ist, weil wir es einfach nicht mehr gewohnt sind so viele Tage 24/7 zusammen zu verbringen. Da sind die ,die ich mit Kind unternehme wesentlich angenehmer, da sie sich jedesmal sehr über die gesponserte Reise freut :lol1: Das ist leider im letzten Jahr komplett ausgefallen, aber dafür ist eine grosse Reise nach Abschluss ihres Masterstudiums schon in Planung :wiegeil:

Mit Geschwistern, Verwandschaft, Freunden, das ist für mich relativ schwierig, weil die Vorstellungen so unterschiedlich sind, weil auch die persönlichen Voraussetzungen häufig nicht passen....die lade ich dann lieber in mein Haus an der Adria ein, da muss man nicht so aneinander kleben, jeder kann sich auch mal seine Auszeit am Strand oder sonstwo nehmen und abends gibt es dann die gemeinsame Grillparty mit viel :hunger::gitarre::stossen:

• Avita61
    • 29. April 2021 um 16:50
    Zitat von Flo on Tour

Es muss PCR Tests geben, denn ein Antigen Test ist ungenau, wobei es ja heißt, dass sie eher positive Ergebnisse übersehen als negative. Ich lass es drauf ankommen - hab auch gar keine Wahl, da ich in Bern und umzu bei den Testzentren keinen Termin mehr bekomme. Außerdem ist mein PCR Test von gestern abend negativ, da wird bis Samstag nicht mehr viel passieren.

Das ist ja eben das Blöde mit dieser Hau Ruck Aktion, dass man die ganze Komplexität nicht bedacht hat.....wie gesagt, die Idee ist sicher eine gute, aber sie so am Vorabend des vorletzten Tages vor der Reise ins Leben zu rufen, da muss jemand echt lebensfremd sein :meinung:

• Avita61
    • 29. April 2021 um 16:40
    Zitat von Flo on Tour

Genau meine Meinung - unnötiger Stress und sicher nicht für die Stimmung förderlich. Es werden sicher sehr viele sich erst vor dem Schiff testen lassen.

Was passiert dann, wenn man vor dem Schiff getestet wird und positiv ist? Eine PCR Nachtestung kann es nicht geben, die Zeit bis zum Auslaufen dürfte dafür nicht ausreichen.....dann ist Quarantäne auf den Kanaren angesagt?

Da würde ich es wirklich nicht darauf anlegen, dann lieber noch vor dem Flug testen und bei Bedarf daheim bleiben....wenn der Test falsch positiv war, hat man dann eben Pech gehabt, aber wenigstens zuhause Pech gehabt.....einen falsch positiven Test auf den Kanaren zu haben und deswegen das Schiff zu verpassen, das stelle ich mir schon echt sehr blöd vor.....

• Avita61
    • 29. April 2021 um 16:24
    Zitat von Flo on Tour

Genau meine Meinung - unnötiger Stress und sicher nicht für die Stimmung förderlich. Es werden sicher sehr viele sich erst vor dem Schiff testen lassen.

Die Spannungskurve muss aufrechterhalten werden....wenn ihr dann alle negativ getestet endlich an Bord geht, dann könnt ihr sofort feiern und die Bars stürmen :trrink1::trrink1:

• Avita61
    • 29. April 2021 um 16:19
    Zitat von Peggy1005

Keine Ahnung , finde es generell aber gut . Wäre das zu unserer Reise im März schon so gewesen , hätte ich mich wohler gefühlt . Denn von Dienstag Abend beim Test bis Freitag Nachmittag aufm Schiff kann alles mögliche passieren . Ich denke man will so noch zusätzliche Sicherheit schaffen . Das das von den Kanaren ausgeht , glaub ich nicht .

Es macht sicher Sinn, je mehr Tests desto sicherer. Trotzdem hätte man vielleicht etwas früher die "Testbombe" platzen lassen können, mit Vorwarnung, wie es TC eben gemacht hat. Du bist doch eh im Stress wegen der Reise, Testtermine, Warten auf Ergebnis, Anfahrt etc etc, da braucht man keine Überraschungen mehr....es hätte vermutlich gereicht, die Anforderung ab der nächsten Tour ab dem 8.5. zu stellen. :meinung:

• Avita61
    • 29. April 2021 um 16:14
    Zitat von Flo on Tour

Kommt drauf an, wann die Reisen bei TUI starten - wir haben ja noch das Glück (also die Tour ab 01.05.), dass wir den Test vor dem Schiff machen dürfen, wenn man keine mehr Zuhause machen kann.

Übrigens mein PCR Test Ergebnis ist da - es ist ... ;)

30.04., also morgen bzw 7.5. in einer Woche.....es kann also nicht an Kanaren liegen. Ich wäre da echt angefressen, wenn ich so kurzfristig noch einen Termin reingewürgt bekäme.......ich sage ja, bin tatsächlich noch nicht kreuzfahrttauglich :hahaha: Da muss man echt Nerven haben.....

• Avita61
    • 29. April 2021 um 16:04
    Zitat von Peggy1005

Ja müssen sie , wurde mit der Verlängerung der kanarentouren bekanntgegeben . Wenn ich nicht irre gilt das ab 7.Mai bei TC . Ebenso das der PCR Test zur Einreise selbst bezahlt werden muss und auch der Test zur Rückreise ist jetzt kostenpflichtig .

Aber wieso bei Aida ab dem 1.5. und TC ab dem 13.5.? Wo ist da der Sinn der Sache, wenn es eine Kanarische Anforderung ist, dann hat die doch auch ein festes Datum, oder?

• Avita61
    • 29. April 2021 um 15:58
    Zitat von Flo on Tour

Nein, es sind die Kanaren - zumindest hat man mir das bei Aida eben so gesagt, aber da sollte man vielleicht mal bei den TUI Fahrern nachfragen, die dieses Wochenende oder die nächsten Tage an Bord gehen, ob sie das auch müssen

Es heisst bei TUI erst ab dem 13.5., dann kann es also nur Aida selbst sein. Siehe Neustart Thread.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Avita61
    • 29. April 2021 um 12:05
    Zitat von Bini

:sot: zu Büsum

Es wird ein Test vor Anreise verlangt und ein weiterer Test für die Unterkunft vor Ort (entweder beim Check-In oder in einem der Testcenter in Büsum durchgeführt).

Alle drei Tage muss dem Gastgeber ein neues Schnelltestergebnis vorgelegt werden.

Wenn man die Gastronomie nutzen möchte, muss darüber hinaus ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, dass nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Es wird ab 9.5. nach aktuellem Stand acht Testcenter geben, die sich über ganz Büsum verteilen.

Ich werde nach Start des Modellprojektes hinfahren und freue mich drauf.

Nachzulesen hier: https://www.buesum.de/fileadmin/Medi…-Gaeste-web.pdf

LG, Bini

Alles anzeigen

Schönen Urlaub, ich war vor etlichen Jahren in Büsum im Mai, fand das ganz hübsch dort.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook