Auch andere Personen die als Kontaktperson unabsichtlich infiziert werden oder nur wegen dem Kontakt in Quarantäne müssen, haben einen Lebensunterhalt den die verdienen müssen... (außer Rentner/Pensionäre). Ich hätte bei jedem das gleich schlechte Gefühl... Auch der Tischnachbar hat im Zweifel nur Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein... Da ist es egal ob Crew oder Gast...
Ich sehe das noch ein bisschen anders. Die Gäste gehen an Bord weil sie Urlaub haben und sich vergnügen wollen. Sie könnten auch zuhause bleiben oder irgendwo andershin in Urlaub fahren und nicht auf ein Schiff. Sie nehmen das Risiko für ihr Vergnügen in Kauf.
Die Crew dagegen ist nicht aus Vergnügen auf dem Schiff, sondern weil sie dort den Lebensunterhalt verdienen, auch noch unter schwierigen Bedingungen. Sie haben nicht die Wahl, weil sie daheim vielleicht gar keinen Job haben. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer. Klar ist das blöd, wenn man als Kontaktperson aus dem Ausflugsbus mit in der Quarantäne hängt, aber als Crewmitglied ist man noch viel mehr exponiert und hat ein grösseres Problem. ![]()
Und wenn man auch noch weiss, dass der betroffene Mann alleine in der Quarantäne in Spanien ist, vielleicht Asiate und dann sowieso weit weg von daheim, in einem fremden Land in Europa, dann tut er mir noch mehr leid. Hoffentlich geht auch bei ihm alles gut. ![]()
![]()