1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Reederei hat das offenste Konzept für geimpfte ?

• Avita61
    • 3. Juni 2021 um 10:05
    Zitat von molbi

wie soll das denn an Bord kontrolliert werden? Oder bekommen dann die Geimpften einen Button mit "ich bin geimpft". Das stelle ich mir Recht schwierig vor. Ganz abgesehen davon dass eine Impfung kein 100%iger Schutz ist.

Wie soll was kontrolliert werden? Wenn man nur geimpfte Passagiere an Bord lässt, braucht keiner einen "geimpft" Button....ich verstehe die Frage nicht :gruebel:

• Welche Reederei hat das offenste Konzept für geimpfte ?

• Avita61
    • 3. Juni 2021 um 00:54

Ich würde mir die US Reedereien anschauen. Da CDC das Maskentragen für Geimpfte gelockert hat, haben die ersten Cruiselines schon laute Überlegungen angestellt, dass sie das so umsetzen wollen. Ich bilde mir sogar ein, dass es hierzu mal eine Pressemeldung gab, aber ich finde sie nicht mehr.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 2. Juni 2021 um 22:51
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Startseite findest Du den Punkt - Neue Fluss- und Hochseekreuzfahrten 2021

Sehe ich jetzt auch....ich habe mich bisher hauptsächlich auf die Suche mit Schlagwort "Manaus" fokussiert, den Rest habe ich gar nicht mitbekommen :lachzwink:

• Avita61
    • 2. Juni 2021 um 22:49
    Zitat von hareid

...Ende Oktober soll mit der ARTANIA das erste Hochsee-Schiff von Phoenix wieder in See stechen – von Bremerhaven via Marokko zu den Kanaren und zurück. Die AMERA soll bereits ab dem 10. September entlang der westeuropäischen Küste zu den Azoren fahren. ....

Aber irgendwie klingt der Satz unlogisch oder habe ich ein Denkfehler? Erstmal heißt es Artania startet als erstes Hochseeschiff von Phoenix wieder in See und ein Satz später ist es dann doch die Amera am 10.09 :frage1:

Ja, aber dem würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen....vielleicht hat er einfach vergessen, dass eigentlich die Amera zuerst startet und hat sie nachschieben müssen, aber da war der Satz mit "erstes Schiff" schon gesagt...im Gegenteil, das zeigt mir, dass das Interview so weitergegeben wurde, wie gemacht, also nichts verändert oder verschönert. :meinung:

Wir sind jetzt detektivisch dran..... 8) Hoffentlich gibt es bald eine Auflösung :lol1:

• Avita61
    • 2. Juni 2021 um 22:37
    Zitat von hareid

Vom 22.09 bis bis Mitte Oktober gibt es mit der Artania diverse 5 Tages Touren die erst vor kurzem buchbar gemacht wurden. Ab Bremerhaven und Kiel

OK, jetzt sehe ich die Reisen, die heissen "Schnuppertouren". Hm. Die führen aber auch in solche Gebiete, wo es noch nicht klar ist ob was geht..... Vielleicht bleiben aber diese doch und mit "in See stechen" meint er die richtigen langen Reisen?

Da ist jetzt guter Rat teuer. Ich hoffe Phoenix positioniert sich bald, aber irgendwie glaube ich einfach, dass das Interview kein "Unfall " war. Wir werden es sicher bald erfahren.....auch was die Amadea vorhat (rein persönliches Interesse meinerseits.....).

• Avita61
    • 2. Juni 2021 um 22:24
    Zitat von hareid

Wäre aber seltsam, vor kurzem hat man ja die Nordamerika Reise abgesagt und dafür ab Ende September neue Kurzreisen ab Deutschland aufgelegt. Und 4 Wochen später soll es plötzlich doch nicht mehr gehen obwohl dass noch über 3 Monate hin ist :gruebel:

Sehr merkwürdig m.M.n

Habe ich was verpasst? Ich sehe keine Kurzreisen auf der Webseite....wo gibt es die zu sehen?

• Avita61
    • 2. Juni 2021 um 22:21
    Zitat von Flo on Tour

Auch Niederlande und Schweden. Aber wie gesagt, es ist noch ein Weilchen hin. Mehr Sorgen macht mir, dass die Bundesregierung die pandemische Lage um 3 Monate verlängern will.

Aber wenn er das schon im Interview so sagt, dann denke ich, ist das bei Phoenix beschlossen. Sonst hätte er sich nicht so klar positioniert. Ich hätte zwar erwartet, dass Phoenix irgendwie was im Süden aus dem Hut zaubert, das Mittelmeer ist wieder weitgehend zugänglich, aber das ist vielleicht logistisch gar nicht mehr durchführbar, der Sommer ist ja schon da. Die müssten dann auch Crew organisieren wie alle anderen auch und wie willst du die von überall einsammeln, bei den ganzen geschlossenen Grenzen in Asien und in Osteuropa.....dann lieber noch etwas abwarten und richtig durchstarten.

Von Amadea wird gar nicht gesprochen. M.E. wird die nicht vor November starten, mit der Metropolentour. Die halte ich für wahrscheinlich durchführbar.

• Avita61
    • 2. Juni 2021 um 22:11

Aber wenn ihr euch die Touren anschaut, die in dem Fall ausfallen würden, dann sind es doch alles Reisen, die vermutlich eh nicht durchführbar sind....ganz viel Norwegen, was noch zu ist; Dänemark, was auch keine Touristen reinlässt, Ostsee und Grossbritannien, was sowieso nicht geht. Ich glaube schon, dass das was er sagt, auch so gemeint ist. Es ist sicher bitter für die Betroffenen, aber ich denke es ist einfach realistisch. Vermutlich wird auch bald eine grosse Absagewelle kommen, wenn Herr Zurnieden schon so ein Interview gegeben hat...

• Plantours

• Avita61
    • 2. Juni 2021 um 09:14

Beim Stöbern auf der Plantours Seite ist mir aufgefallen, dass sie den Neustart ihrer Flussschiffe Lady Diletta und Sans Soucis ankündigen. Leider habe ich keine weitere Info oder Veröffentlichung im www gefunden.

https://www.plantours-partner.de/aktuelle-infor…oronavirus.html

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• Avita61
    • 1. Juni 2021 um 13:03
    Zitat von traugottsimon

Das ist die Frage, ich hatte gerade auch einen Anruf von Aida. Man wollte uns ggf. noch auf Hannover umbuchen. Will ich aber nicht. Sowohl Hannover als auch FRA stellt für uns ein umzumutbarer und damit erheblicher Mangel da. Ich sehe das so, dass ich in diesem Fall kostenfrei zurücktreten kann. Aida hat allerdings den Storno so erstmal nicht vorgesehen.. Mal sehen, ich habe denen eine Mail geschickt.

Das ist mehr als nervig. Frage ist, ob die laut AGB solche Änderungen einfach so machen können.....ich hoffe, dass sich das noch positiv klärt, so einen Urlaubsstart braucht kein Mensch.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• Avita61
    • 1. Juni 2021 um 11:57
    Zitat von traugottsimon

Sehe ich genauso! Dazu die Abflugzeit um 05:05 Uhr! Wenn wenigstens eine Art Kompensation angeboten würde.

Für uns kommt nur Storno in Frage.

Könnt ihr das ohne Probleme stornieren?

• Avita61
    • 1. Juni 2021 um 11:41

Na ja, Leihwagen oder Storno ist jetzt auch nicht die Lösung. Eine Reise die man mit Abreise Düsseldorf gebucht hat, kann doch nicht einfach so von einem anderen Flughafen starten, das finde ich schon hochgradig unverschämt von Aida. Wenn es wenigstens in der Nähe wäre, Köln oder so, aber von Düsseldorf nach Frankfurt zu verlegen, was soll das??

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Avita61
    • 1. Juni 2021 um 07:54

WhatsApp Bilder schicke ich auch, aber so eine Postkarte mit einem Blick von oben auf eine Insel, dazu müsste man eine Drohne dabei haben und bei 20kg Freigepäck geht das nicht :lol1:

Ich kaufe mir selbst auch Postkarten, habe von fast jedem Ort welche, genau aus dem o.g. Grund....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Avita61
    • 1. Juni 2021 um 00:13

Wenn ich welche finde, mittlerweile ist das nicht immer einfach....manchmal kaufe ich sie und wenn ich keine Briefmarken oder -kasten finde, schicke ich sie gesammelt von Bord. Jeder freut sich darüber, ich selbst ja auch, wenn ich welche bekomme....

• Avita61
    • 31. Mai 2021 um 12:29

Ich habe meine Südamerika Reise mit einem Voraufenthalt in Buenos Aires (über Phoenix organisiert) und mit Flg über Phoenix gebucht. Wie die Testerei bei einer solchen Reise aussehen soll, vor dem Flug, nach Ankunft, vor dem Schiff, etc, das ist mir sowieso ein Rätsel...die Reise wird m.E. eh nicht stattfinden, aber wenn man versucht, sie rein theoretisch organisatorisch durchzudenken, da kommt man nicht weiter......

Und wenn man dann auch noch weiter denkt, es geht von einem Land ins andere und dann ins nächste usw, wie soll das alles funktionieren, wenn überall noch die strengen (wahrscheinlich sinnvollen) Regeln gelten?? Vielleicht wird das alles mit dem digitalen Impfpass hinfällig (hoffentlich!), aber es ist wirklich eine hoch komplexe Angelegenheit :verzweifelt:

• AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 08.08.2021 bis 22.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Avita61
    • 31. Mai 2021 um 12:17

Es wird keine Reisen in ein Virusvariantengebiet geben. Die Rückkehr aus einem solchen verpflichtet zu 14tägiger Quarantäne ohne jegliche Möglichkeit zur Verkürzung. Das wird kein KF Unternehmen probieren. Es sei denn, die Britischen Inseln werden bis August heruntergestuft, aber das weiss man ja jetzt noch nicht. Derzeit schaut es gar nicht danach aus, gerade geht die Inzidenz in UK wieder hoch, sogar die Öffnungsstrategie scheint gefährdet, da man eine neue Welle befürchtet.

https://www.theguardian.com/world/2021/may…singly-in-doubt

Ich würde UK in diesem Jahr von meiner Reiseliste streichen. Meine UK Fahrt ist Ende Mai 2022 geplant, bis dahin müsste hoffentlich alles passen. :thumbsup:

• absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

• Avita61
    • 28. Mai 2021 um 19:00

Ich kenne Phoenix -noch- nicht, aber die neuen modernen Schiffe sind aufgrund der teilweise immensen Proportionen auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Zumal man im Alter keinen Klettergarten mit Endlosrutsche braucht.....auf einem kleineren Schiff hat man ganz anderes Kreuzfahrt Feeling. Ich bin sicher, das war die richtige Entscheidung. :daumen:

• Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• Avita61
    • 28. Mai 2021 um 18:41
    Zitat von Svennimo

Hier steht doch schon vieles drin zu dem Thema:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1864877#post1864877

LG Sven

Deine Liste ist eine Liste, die Du dankenswerterweise pflegst, die aber keine Pressemitteilungen enthält, auch keine andern links zu den Abfahrten. Dieser Thread sollte Deine Liste ergänzen, mit etwas mehr Details.

Zitat von welle52

...bei der Trans-reise der AIDAdiva ist das noch nicht zu sehen.

....und es sind auch keine weiteren solchen Kommentare erwünscht, die dann zu Diskussionen führen. Dazu gibt es den allgemeinen Neustart Thread. Wir wollen hier nur Infos sammeln. :sdanke:

• American Queen Steamboat Company

• Avita61
    • 28. Mai 2021 um 18:28

Da muss ich gleich an den Titel denken "Down by the banks of the Ohio"..... :gitarre:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• Avita61
    • 28. Mai 2021 um 16:18

Die Anforderung, dass die Gäste geimpft sein müssen, gilt bei Princess Cruises derzeit nur für die Staycation Cruises, also blaue Reisen in UK nur für Briten. Der Neustart in anderen Ländern ist derzeit noch nicht an Impfpflicht gekoppelt. Auch andere Änderungen der Sicherheitskonzepte sind möglich.

https://www.express.co.uk/travel/cruise/…tions-exclusive

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook