1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 20. April 2022 um 20:06
    Zitat von Apfelfrau

Hast du das Bild wegen dem AIDA-Unterforum 'reingestellt?

Abgesehen davon, daß Angebote dann auch Bitte/Danke wieder in dem Alleinreisenden-Angebotsthread gepostet werden sollten:

Gaaaaaanz am Anfang des Angebots-Threads war es mal Thema, ob eben nur AIDA-Angebote, oder auch andere Reedereien da mit rein sollten.

Und ich meine, der Tenor war: alle Reedereien.

Falls das dann tatsächlich mit der Oberkategorie nicht passt, müsste man die Alleineisenden-Threads auch in den "off topic"-Bereich verschieben.

So wie die Quasselbude usw.

Oder bezieht sich dein Screenshot auf was anderes?

Alles anzeigen

Das ist wahrscheinlich auf mich bezogen, weil ich das Angebot einer anderen Reederei erwähnt habe. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in welchem Unterforum ich mich gerade befinde, ich schau mir den Thread Titel an und wenn da nicht dabei steht Austausch Alleinreisende auf Aida Schiffen, dann schreibe ich auch zu anderen Reedereien was. Flo on Tour schreibt hier auch über Phoenix und wird auch nicht mit einem Fragezeichen Smiley hinterfragt....

Und was das exakte Angebot betrifft, nochmal, ich habe es extra nicht in den Angebot Thread geschrieben, weil ich weder die genauen Zahlen habe, noch weiss ob das nicht ein Spezialangebot ist.....ich wollte damit eben keine Unruhe stiften.

Wie man es macht, man macht es verkehrt. :verzweifelt:

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Avita61
    • 20. April 2022 um 20:00
    Zitat von Alicia

Du meine Güte, aps . Diese Bilder sind ja atemberaubend schön. Was für eine Traumreise!

Ich habe noch nie schönere private Bilder aus Norwegen gesehen :love: :love: Das ist hochwertige Bildbandqualität :meinung:

• Avita61
    • 20. April 2022 um 18:15

Ich habe zufällig gesehen, dass MS1 im Herbst in den USA unterwegs ist (verschiedene Termine im September) und der Alleinreisenden Preis ist wirklich gut. Z.B. die erste Kategorie Balkonkabine für ca 3900 Euro, 12 Tage und Flug incl. Es ist zwar noch kein Indian Summer um diese Zeit, aber New England ist immer eine Reise wert :loveyou: :loveyou: . Ich poste das nicht im Preisthread, weil ich keine genauen Zahlen mehr im Kopf habe und ausserdem habe ich das auf einer externen Seite gesehen, als Angebot der Woche, weiss also nicht ob das nur dieses fremde RB anbietet. Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten, diese Gegend ist für mich mit das Schönste was ich an Küstengegenden bisher kenne....

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Avita61
    • 20. April 2022 um 17:40

aps , könntest Du nach der Reise ein Fazit so aus alleinreisenden-Perspektive schreiben, vielleicht dort im Thread? Ich hatte MS bisher gar nicht als für mich interessant angesehen, aber Deine Fotos haben mir wirklich viel Lust auf eine solche Reise gemacht. :sdanke:

• Avita61
    • 20. April 2022 um 15:18
    Zitat von xMaryLou

Jepp, das ist bei TUI Last Minute Specials meist so: es stehen zwei Reisen im Angebot, aber welche man bekommt, weiss man nicht. Deshalb wirklich nur für Leute, die echt flexibel sind. Eine Umbuchung ist halt auch nicht möglich.

Das hat es bei Aida früher auch gegeben, Just Aida. Eine Auswahl zwischen zwei Schiffen und/oder Routen. Aber soweit ich mich erinnere, gab es das Angebot nie für alleinreisende.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 20. April 2022 um 14:52

Nun ja, lieben tue ich keine Reederei, Gefühle sind für mich an Menschen oder vielleicht Tiere gebunden, aber doch nicht an ein Kreuzfahrtunternehmen. Aber ich weiss, es gibt hier einige, die sich gefühlstechnisch an Aida gebunden haben und gar nicht anders können.....

Ich habe aufgrund der Route nochmal im Herbst Aida gebucht, ganz einfach weil die die einzigen sind, die so eine Route anbieten. Wenn im November immer noch so ein unmögliches Vorgehen bei den Tests herrscht, dann gibt es wirklich Stress. Denn die Transmauritius kann ich nicht so einfach umbuchen auf eine andere Reise, meine Tochter wird so schnell keine 4 Wochen frei haben....na ja, warten wir es ab. Vielleicht kommt dort auch etwas Einsicht auf.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Avita61
    • 20. April 2022 um 14:42
    Zitat von Escape

Da muss ich sagen ist AIDA echt weit vorn. Was das Angebot betrifft. Finde ich echt gut. Die Internationalen haben das Angebot auf jeden Fall nicht.

Funktionieren die auch immer und überall einwandfrei?

Ich hatte mich damals bei MSC dafür interessiert. Die bieten keine Babyphones an.

Ich hatte mich sogar gewagt im MSC Grandiosa Forum auf Facebook danach zu fragen und erntete absolutes Unverständnis. :verzweifelt:

Sinngemäß:

Wie kann man sein Kind alleine auf der Kabine lassen, viel zu gefährlich, unverantwortlich, Personal kann sich ja Zutritt zur Kabine verschaffen. Es wurde sogar der Fall Maddi aus Portugal gebracht. Kein Scherz. :verzweifelt:

Naja, ggf. wäre es mit einer Babyphone App und 2 Smartphones gegangen. Ein Handy kommt mit, dass andere bleibt in der Kabine.

Aber die Reise kam ja aufgrund Corona nicht mehr zustande......

Alles anzeigen

Ich sag jetzt mal so, ich würde mein Kind auch nicht alleine auf der Kabine lassen, Babyphone hin oder her.....die Schiffe sind so gross, wenn man da was im Babyphone hört und bis man in seiner Kabine ist, da können viele wertvolle Minuten vergehen. An den Fall Maddi habe ich nicht gedacht, da würde es glaube ich auf einem KF Schiff nicht möglich sein, mit dem Kind abzuhauen....

Die Südländer haben ihre Kinder immer dabei, auch die Amerikaner. Das habe ich schon vielfach beobachtet, auch neulich auf der Grandiosa. Die Babies werden abends im Buggy durch die Gänge geschoben, viele schlafen schon, aber ich denke die sind es nicht anders gewohnt.

Was letztendlich besser ist: ich glaube es ist eine Frage der Einstellung. Wir haben es damals wie die Südländer gehalten, Kind immer dabei, aber dann geschaut, dass man einigermassen pünktlich wieder ins Bett geht...

• Avita61
    • 20. April 2022 um 10:20

Ich gehe morgen ganz einfach zum Antigentest und am Freitag fliege ich nach Barcelona und ergebe mich den Gegebenheiten. Wenn die mich aus irgendeinem Grund positiv testen sollten, hoffe ich nur, dass ich da nicht stundenlang drauf warten muss, so dass ich rechtzeitig noch irgendwo in ein Hotel einchecken kann:rolleyes:

Ihr habt recht, hier wird sehr viel darüber geschrieben und man bekommt es mit der Angst zu tun, andererseits ist man zumindest psychisch darauf vorbereitet und kann sich im Kopf einen Plan B zurechtlegen. Wenn man gar nichts über diese speziellen Tests weiss und man wird vor Ort überrascht, das stelle ich mir wesentlich schlimmer vor:sdagegen: :thumbdown:

• Avita61
    • 19. April 2022 um 17:18
    Zitat von bmw

PLF Formular für Griechenland ab heute nicht mehr nötig - Quelle: aida.de (heute aktualisiert) Wenn jetzt noch der pcr Test am Terminal fällt und es reicht wenn man von zu Hause pcr getestet anreist buchen wir sofort😍🚢

Optimistin.

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 19. April 2022 um 10:11

Es hat sich aufgeklärt, die Rechnung hat das richtige Datum drin, passt also. :thumbsup:

• Civitavecchia / Italien

• Avita61
    • 19. April 2022 um 10:06
    Zitat von ElmFuchs

Hallo ihr lieben,

auch hier stelle ich die dumme Frage, ob jemand einen Strand (Sandstrand) kennt, den man empfehlen kann. Im Internet habe ich einen Steinstrand in der Nähe des Terminals gefunden, aber keinen mit Sand.

LG
    Elmfuchs

Ich weiss von früheren Aufenthalten in Civitavecchia, dass ein Sandstrand unweit des Hafens liegt. Zumindest habe ich den damals, vor ein paar Jahren, fussläufig gut erreichen können. Vom Schiff aus gesehen, geht man nach rechts, durch die Stadt (auch ein netter Spaziergang) und zum Strand. Er war aber nicht so besonders schön.

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 19. April 2022 um 10:03
    Zitat von AJ-MS3

Avita61

Hast du den Tagesaufenthalt oder die Tageskabine gebucht?

Tagesaufenthalt für 23 Euro. Mir ging es nur darum, was ich bis zum frühen Nachmittag mache, bzw wo ich essen gehe, da es im Flieger (geht erst um 18h) nichts mehr gibt....

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 19. April 2022 um 09:59
    Zitat von AJ-MS3

In unserem Reiseplan stand die „Tageskabine am Abreisetag“ auch beim Anreisetag, 11.00 Uhr.

OK, dann passt es wohl so. Ich habe auch nichts anderes zum Anklicken gesehen.... :sdanke: für die schnelle Antwort. :kiss:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Avita61
    • 19. April 2022 um 09:58

Vielen Dank für diese Diskussion, die hat mich dazu gebracht, meine Kaffeemaschinenbestellung zu überdenken und abzusagen. 7 Tage Schiff und 20 Kaffekapseln für mich alleine, das macht wirklich keinen Sinn. Wenn es dann auf die Transreise Richtung Mauritius geht, dann passt das Verhältnis, aber so war es doch wirklich sinnlos. Dann habe ich lieber eine Tageskabine am letzten Tag gebucht, mein Flug geht erst abends und der Flughafen in Barcelona ist elendiglich teuer geworden, da kann man für 23 Euro kein anständiges Essen mehr bekommen.....

:sdanke: :sdanke:

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 19. April 2022 um 09:47

Ich weiss nicht ob hier der richtige Ort ist, frage aber trotzdem: ich habe gerade über myaida den Tagesaufenthalt an Bord für den letzten Tag meiner Reise gebucht. Es wird mir aber jetzt als Datum der 22.04. angezeigt, obwohl der letzte Tag der 29.04. ist......ist das so korrekt? Ich würde ungern wieder stornieren und neu buchen, wenn das so in Ordnung ist? Weiss das jemand zufällig?

• Avita61
    • 19. April 2022 um 09:44
    Zitat von AJ-MS3

Benehmen ist keine Frage des Alters!

Können wir bitte diese Kinderdiskussion beenden :sdanke:

Da wäre ich auch dafür. Die Frage von Julia80 wurde schon längst geklärt. :sgenau:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 18. April 2022 um 17:55
    Zitat von Patrick

So denke ich auch. Wenn man sieht, was tagtäglich im TV sonst so geboten wird: billige Trash- und Castingformate, Scripted Reality mit Möchtegern-Schauspielern usw. auf (fast) allen Kanälen. :meinung:

Ich gucke kein Traumschiff, habe es nicht gemacht und werde auch jetzt nicht mehr damit anfangen....aber mit dem Kommentar hast Du ins Schwarze getroffen. Man konnte am Osterwochenende nichts schauen, z.B. der Samstag war vollkommen für die Tonne....irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alle TV Sender den Streaming Riesen ergeben haben, ohne Netflix&Co gibt es überhaupt keine guten Filme oder Serien mehr....es ist wirklich fast nur Trash im TV. Diejenigen, die weiterhin Traumschiff gucken (vermutlich die ältere Generation und manche Kreuzfahrer), können zumindest ein paar hübsche Bildchen sehen. :sgenau:

• Avita61
    • 18. April 2022 um 13:32

Fronleichnam fällt immer in die Pfingstferien, in die zweite Woche, zumindest in :bayern: . Man braucht für diese Ferien als Arbeitnehmer immer 8 Urlaubstage und bekommt volle zwei Wochen. Von daher sind das sehr begehrte Ferien, auch weil dann doch nicht alle in Deutschland Urlaub haben. Als meine Kinder noch schulpflichtig waren, haben wir fast immer Urlaub zu der Zeit gemacht. Es ist schon Frühsommer, noch nicht so heiss, noch nicht so voll.....und dann sind wir erst in der zweiten Augusthälfte wieder los, manchmal sogar erst im September, wenn der grösste Ansturm an Urlaubern aus allen anderen Bundesländern oder auch aus dem Resteuropa verebbt ist.

Christi Himmelfahrt fällt bei uns nie in die Pfingstferien, der Feiertag ist immer vor dem Pfingstwochenende und da die Schulen am Freitag wieder arbeiten, gibt es auch keine Kinder, die da unterwegs sind. Aber Väter mit Böllerwagen :trrink1: :trrink1: Auch auf Schiffen würde ich diese Zeit als schulkinderfrei betrachten, ich denke nicht, dass da besonders viele Bundesländer Ferien haben...

Edit: ein nützlicher Planungskalender.

Schulferien.org - Ferien, Feiertage, Kalender

• Avita61
    • 18. April 2022 um 12:51
    Zitat von Julia80

Gentry

Für mich wäre das tatsächlich nur eine kleine Auszeit, die ich mitnehme, um die Zeit bis zum nächsten Urlaub Mitte September zu überbrücken (da habe ich noch nichts gebucht) und weil ich das Oster-Angebot ganz gut finde.

Dazu kommt noch die Nova, die ich nicht kenne und auf die ich tatsächlich gespannt bin, nachdem mich die Prima letztes Jahr Positiv überrascht hat.

Ich erwarte keinen 100%igen Erholungsurlaub, freue mich aber auf eine entspannte Tour auch ohne AIDA-Ausflüge, also ohne „zeitliche Verpflichtungen“ :thumbsup:

Ja dann mach mal.......nicht wieder umbuchen von der Umbuchung bei der Umbuchung....einfach fahren :abfahrt: :Boot1:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 18. April 2022 um 12:49
    Zitat von JonPhi

Die Frage ist ja auch, ob überhaupt so viele die Cosma für 14-Tage buchen. Wenn eh nur für eine Woche gebucht wird, kann sich AIDA ja auch den Aufwand mit zusätzlichen Routen sparen und immer nur die selbe fahren.

Wenn man es genau nimmt fahren die Schiffe von Costa, MSC oder auch NCL auch immer exakt die selbe Route. Dort gibt es halt mehr Schiffe im Süden, daher mehr Auswahl. Aber AIDA ist da jetzt kein Einzelgänger mit immer den selben Routen.

Reedereien wie celebrity oder TUI dürften da mit verschiedenen Routen eher eine Ausnahme sein.

Solange die Cosma noch so neu ist und die Kreuzfahrer noch pandemie-ausgehungert sind, wird es sicherlich trotz ewig gleicher Routen genug Bucher geben. Man sieht es doch auch an den Kanaren, da würde ich nie meinen, dass man da so viele Schiffe fahren lassen kann, es scheint aber zu funktionieren.

Und nicht zu vergessen, die Logistik bei einem so grossen Schiff, das hatten wir neulich woanders schon diskutiert. Bei einer WMM Reise kann man die Gäste noch einigermassen hinbringen und auch wieder heimfliegen, viele machen es individuell oder fahren sogar mit dem Auto. Bei Orient wird es schon schwieriger und bei Karibik o.ä. fast unmöglich, so ein grosses Schiff mit Gästen zu "bestücken". Die Amerikaner fahren zwar auch mit grossen Dampfern in der Gegend, aber zum einen starten dort sehr viele ab Miami, was ein grosses Airhub ist und zum anderen fliegen in den USA doch etliche Flugzeuge mehr.....

In der Karibik fahren die Amerikaner schon teilweise unterschiedliche Routen, oder auch diese Reisen an der Ostküste entlang (hat MSC seit neuestem auch im Angebot), aber das muss sich erst alles einspielen für die Cosma. Die Strategie ist vermutlich, dass man sie hier in Europa etabliert und als "gerne buchbar" einstuft, bevor es an irgendwelche speziellen Reisen geht (wenn überhaupt).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™