1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 10:46
    Zitat von Flo on Tour

Bitte jetzt nicht zu einem allgemeinen Service Vergleich AIDA vs. TUI etc. abweichen. Es geht hier vornehmlich um den "Frau Holle zu später Stunde Service" ;)

Danke Flo on Tour , die Vergleiche führen immer zu unnötigen Diskussionen.

Zum Thema: es hiess im Eingangspost, das wäre bei einer Selection Reise buchbar. Da ich jetzt auch eine solche gebucht habe, werde ich den Button wohl demnächst in myaida drücken dürfen. :sdafuer: :wiegeil: :lol1:

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 10:19

Charlynn , ich kann bis zum letzten Satz mit Dir mitgehen. Ich glaube zwar nicht, dass diejenigen, die schreiben wie sie das empfinden, andere bekehren wollen, sie wollen eher auf die Kommentare antworten, dass die Stewards in die Kabine kommen, wenn man noch drin ist. Aber gut, Du empfindest das als "Bekehrversuch", es ist Deine Meinung.

Was ich aber absolut nicht unterschreiben kann, ist der Ruf nach Bezahlung, wegen "Aida Konzept". Wo steht es eigentlich, dass es ein Aida Konzept gibt, nach dem die Kabinenstewards nur einmal am Tag kommen? Ich habe das in keiner Reisebeschreibung gelesen und nur weil es bisher meistens (anscheinend auch nicht immer) so war, muss man das nicht zum "Konzept" hochstilisieren. :sdagegen: Konzept ist meinetwegen in den Restaurants, weil mehr Buffet als Bedienung, aber auch dieses -siehe meinen vorherigen Kommentar- wird nach und nach aufgeweicht.

Es gibt so ein schönes Sprichwort im Englischen, Be careful what you wish for. Also vielleicht vorher überlegen wenn man nach Kostenpflicht für einen freiwilligen Service ruft, denn es gibt sicher so manches, was die Reedereien kostenpflichtig machen könnten, wo Du dann auch selbst betroffen wärest.....

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:51

Ich bin gespannt, ob sich alle Reisen in der Nord- aber vor allem Ostsee durchführen lassen werden. Wenn man die neuesten politischen Entwicklungen beobachtet, kann es in den nächsten Jahren in der Ostsee rund um Schweden und Finland durchaus ungemütlich werden. Nein, kein Krieg, aber irgendwelche Störmanöver seitens Russland, das ist sicher nicht auszuschliessen. :verzweifelt:

Die Reisegebiete werden irgendwie immer eingeschränkter. Deswegen finde ich es prima, dass sich Aida mittlerweile wieder nach Asien aufmacht. Und vielleicht sollte man Australien und Neuseeland und vor allem auch die Amerikas wieder in den Fokus bringen, damit es auch in Zukunft interessant bleibt (vorausgesetzt die Zukunft ist nicht komplett düster.....).

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:42
    Zitat von Laba42

Das hat Mausgatt so nicht geschrieben.

Die die mit AIDA zufrieden sind fahren weiter mit AIDA, unabhängig vom Betten Aufdeckdienst.

Georg

Zitat:

....."Es geht überhaupt nicht, um diesen Service. Es geht darum, das viele durchaus genau deshalb Aida fahren, weil ihnen der Grad des Service, genau so wie er ist gefällt.".....

Also der Grad des Service gefällt, sprich es gefällt was da ist und auch was fehlt. Das kann man nicht misinterpretieren, glaube ich. :meinung:

Aber gut, ich will kein Fass aufmachen, meine Meinung habe ich gesagt :serledigt:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:28
    Zitat von JonPhi

Ich sag ja nicht, dass man gar keine Fahrten ab Deutschland mehr anbieten soll. Wenn man ein Schiff abzieht hat man ja immer noch mindestens 4 Schiffe ab Deutschland im Herbst. Und bei 10 Grad und Regen möchte ich nicht im Ärmelkanal oder der Ostsee rumtuckern, wo dann aufgrund des Wetters auch noch ständig Häfen ausfallen.

Dann geht man eben ins Markt und hält sich am kostenlosen Wein fest :swarsnicht:

Edit: Bin ganz bei Dir, so viele Schiffe im Herbst im Norden kann man doch gar nicht füllen...diese Strategie erschliesst sich mir auch nicht. :gruebel:

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:23
    Zitat von Mausgatt

Ich denke immer noch, dass das eine Platzhalter-Diskussion ist.

Es geht überhaupt nicht, um diesen Service. Es geht darum, das viele durchaus genau deshalb Aida fahren, weil ihnen der Grad des Service, genau so wie er ist gefällt. Dass dieses abends aufräumen woanders nicht auffällt ist irrelevant. Diese „Zufriedenen“ fahren jaj mit voller Absicht nicht meinSchiff oder Phönix. Man kann sich dann fragen, was man denn gegen mehr Service haben kann. Es ist nur so, dass das einige nicht als mehr Service sehen.

Mir ist es auch egal, ob es diesen Service gibt. Er stört mich nicht. Aber ich brauche ihn auch nicht.

Mir wäre es nur nicht recht, wenn sich grundsätzlich der Grad an Service bei Aida verschiebt. Ich könnte jetzt mehr schreiben, aber dann geht es in die Richtung Vergleich der Redereien. Das wäre dann zu Off Topic. Aber ich hoffe, dass es auch so rüber kommt, was ich meine.

Dass man mit Absicht Aida fährt, weil dieser oder ein anderer Service fehlt? :gruebel: Der einzige Service, wo ich das nachvollziehen könnte wäre Bedienung am Tisch, aus unterschiedlichen Gründen. Und sogar das scheint sich allmählich zu wenden, sonst hätte man bei der Cosma nicht die neuen Bedienrestaurants eingeführt, sondern hätte Buffets ausgebaut.

Aber ich kann den Gedanken absolut nicht nachvollziehen, dass ein freiwilliger Turndown Service vermehrt dazu führt, dass sich Gäste von Aida abwenden. Da würden mir ganz andere Sachen oder Vorgänge einfallen. :sgenau:

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:06
    Zitat von aps

Avita61

Zum einen Ort in Norwegen ( und weg dahin)habe ich eine sehr emotionale Verbindung deshalb könnte ich alle zwei Wochen hinfahren.

Meine Vermutung- bei leicht über 7000€ Preis ohne Al wird nicht bleiben. Ausflüge, ganze Kleinkram, Vorbereitung eine Reise, Versicherung ,Reise Souvenirs, ( neue Schuhe und Klamotten für aps :lol1:) , eventuell bessere Flugplätze usw. bin ohne Probleme bei 10.000€ für drei Wochen Urlaub . Verdammt viel Geld…..

Da hast Du natürlich recht. Es kommt noch einiges dazu und das ist immer individuell, wie man sich letztendlich entscheidet. Es sollte auch nicht als Druck verstanden werden, sorry wenn es so rüber kam.....

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 01:10
    Zitat von Julia80

Ich lande mit meiner Wunschkabine bei 7.035 Euro. All in wären 600 Euro mehr. Ich würde aber wie gesagt umbuchen, falls es irgendwann Vario gibt.

Wirklich abklären kann ich den Urlaub noch nicht, so weit sind die Kollegen noch nicht. Aber ich glaube, das Risiko gehe ich ein. Die Kollegen, mit denen ich mich abstimmen muss, nehmen eigentlich in den Ferien Urlaub.

Die Ferien beginnen bei uns am 02.04., ich müsste also direkt wieder zur Arbeit :verzweifelt:

Du meine Güte….die Leute werden mich alle für verrückt erklären :crazy: Das ist jetzt schon fast so, weil Ich dreieinhalb Wochen auf der Diva war und Ende Juni auf die Nova gehe.

Die 7035 Euro sind dann inclusive Flug, oder? Ich will eine BA Kabine, nehme AI dazu und wenn ich den Flug mitbuchen muss, bin ich bei 7770 Euro. Es ist schon seeehr viel Geld, aber wie gesagt, bei mir fällt demnächst eine geplante Fahrt weg, die war auch bei über 6300 Euro, dann verschieben sich die Kosten ins Jahr 2024......und wenn ich bedenke, wie viele Reisen, die fest in meinem Kalender geplant waren, ich jetzt nicht mehr machen kann (und womöglich nie mehr machen kann, weil ich irgendwann zu alt dafür bin), z.B. eine Winterfahrt auf der Transsibirischen Eisenbahn oder ähnliche Reisen in Zentralasien, dann sage ich, was solls. Es wird schon klappen. Ich freue mich auf die Reise. :loveyou:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 00:59
    Zitat von aps

Na gut- ich bin bei über 7000 € für eine Balkonkabine. Das muss ich mir gut überlegen.

( Zeit ist für mich kein Problem).

ps.

Vielleicht findet sich jemand der mich auf der Reise adoptieren will .Eigentlich bin ich unkompliziert :lol1:

:crazy:

Das sind von jetzt an knapp 2 Jahre. Du musst also ca 4000 Euro im Jahr einsparen, damit Du die Reise machen kannst. Vergiss einfach die Norwegen Reise mit Mein Schiff, Du warst doch gerade in Norwegen, besser kann es nicht werden, da hast Du schon mal ca 1500 gespart.....so nach und nach kommt dann das Reisegeld zusammen. :sdafuer:

Ich adoptiere grundsätzlich niemanden mehr :lol1: . Habe zwei Kinder erzogen, meine Tochter macht in wenigen Wochen den Master Abschluss und ab Januar ist sie von meiner payroll runter, mein Sohn ist schon länger von meinem Budget runter, aber die Katze frisst mir noch die Haare vom Kopf....ich bin froh, wenn die auch mal weg ist. Und so eine Balkonkabine für mich alleine, das hat schon was. Alle Schränke, das ganze Badezimmer, die Couch, das grosse Bett, die Fernbedienung, der Balkon, alles MEINS. Da bin ich absolut egoistisch. :lachzwink:

Im übrigen werde ich auch einiges streichen, z.B. werde ich meine demnächst ausfallende Schwarzmeer Reise mit Phoenix ersatzlos streichen, ich bleibe daheim....das sind bei der Reise schon über 6000 Euro :erschrecken: , also meine Asien Kreuzfahrt ist somit fast bezahlt. :lol1: :lol1:

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 21:46

Das ist bei meiner Transmauritius auch so, nur Economy Flüge buchbar und die Reise ist schon im November. Da geht es übrigens über Dubai, genauso wie für die Shanghai- Singapur Reise, von München aus immer über Dubai. Aber im Reisethread für die Transmauritius meinte man, das könnte sich noch ändern. Und wenn ich an 2024 denke, da könnte sich noch viiiiieeeel ändern. Ich möchte wie gesagt auf jeden Fall mit Aida nach Shanghai und dann individuell von Singapur nach Hause, mein RB erkundigt sich mal ob das geht.

Ich habe -bevor mein RB mir die Option bestätigt hat- nochmal geschaut und meine Balkonkabine war weg 8| ...dann habe ich Kabinentips gewälzt und endlich was gefunden und in dem Moment bekomme ich die Mail, dass die Kabine -so wie ich sie haben wollte- optioniert ist :lol1: Ich habe mir sozusagen die Kabine vor der Nase weggeschnappt :lol1: :lol1:

Ich war kurz am Überlegen, ob ich nicht eine Heckkabine buche, aber der ungeschützte Balkon, so was hatte ich auf der Cosma, das mag ich nicht nochmal testen....wenn es auch mal regnet in den drei Wochen, will ich trotzdem auf dem Balkon sitzen können. Und das Rußthema wird da auch angesprochen, muss ich auch nicht haben. :nein1:

Das wäre witzig, wenn sich hier mehrere alleinreisende für diese Reise finden würden :sdafuer:

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 18:04

Ich habe jetzt auch eine Option auf die Reise anlegen lassen, also Shanghai bis Singapur. Es gibt drei Aida Reisen, die noch auf meiner Liste stehen: Transmauritius, Shanghai-Singapur und eine Indonesien Reise. Die erste ist für Jahresende gebucht, die zweite jetzt optioniert und bei der dritten gucke ich mal wann sie in meine Planung passt.

Ich habe mittlerweile bei verschiedenen Reedereien Routen anvisiert und/oder auch schon gebucht. Z.B. Nordamerika mit amerikanischen Cruiselines, Südamerika werde ich mit MSC machen und Transatlantik standesgemäss mit Cunard. Und jetzt halt Asien mit Aida, einfach weil ich diese Reise schon so lange im :matrose: habe......mir gefallen die vielen Anläufe, z.B. Okinawa habe ich so bisher ganz selten gesehen.

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 16:36
    Zitat von aps

Und noch dazu günstigere im Vergleich als die andere

ps. Quatsch- die mit Japan kommen noch die Flüge dazu

Die Flüge sind aber nicht so viel anders als bei der anderen Tour. Z.B. ab und bis nach München, was für mich wichtig ist, 1500 Euro. Wenn man die lange Flugstrecke bedenkt, ist das ein sehr guter Preis, 750 pro Strecke, ich finde da kann man nicht meckern.....

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 15:34
    Zitat von Heizergruss

dann liegt evtl. noch Schnee am Ostseekai :antwort:

Sozusagen "Winter an Deutschlands Küsten" :hahaha:

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 15:13
    Zitat von sarasota

Ja, leider nur mit dem falschen Schiff ;)

Irgendwas ist immer :lol1:

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 15:03

Aida scheint einiges richtig gemacht zu haben....es haben sich schon mehrere gemeldet, die ihre eigenen Wunschtouren identifiziert haben, gut so. :daumen:

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 14:57

Das ist aber nicht die Reise, die ich meine, Julia80 ....ich meine Shanghai bis Singapur, auch drei Wochen, aber im März.....das kommt davon wenn man sagt "dreiwöchige Asien Tour" :lol1: :lol1:

Edit: ich meine diese hier:

https://aida.de/finden/BE21240…rt=&cabin=B&pax[adults]=1&pax[children]=0&pax[juveniles]=0#weitere-kabinen

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 14:19
    Zitat von Julia80

Ich finde die Flüge günstig: 1050 Euro ab Hamburg.

Ja, die Flüge sind nicht teuer, von München ca 1500 Euro und auch die Reise selbst ist im Rahmen, ich hatte ja 2020 diese Reise im kleineren Format gebucht und sie war damals für eine Premium Balkonkabine auch bei 4500 Euro.

Ich würde allerdings nur den Hinflug bei Aida buchen wollen, ich war schon in Shanghai, brauche da keine zusätzlichen Tage. Aber in Singapur noch ein paar Tage anzuschliessen, das würde ich schon gern machen. Also ich denke ernsthaft nach.....

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 13:50
    Zitat von Julia80

Die dreiwöchige Asientour ist der Hammer! Ich hatte ja so gehofft, dass wieder eine Dreiwöchige Reise ins Programm kommt :thumbsup:

Und haltet mich für verrückt: ich überlege tatsächlich, ob ich schon buche

Wie war das mit Urlaubskasse…Kann ich die während einer Reise abschließend und auch gleich auf dem Schiff buchen und sie dann nutzen? BGH für die Buchung auf dem Schiff gibt’s dann aber nicht auch noch, oder?

Nö, verrückt bist Du nicht, ich bin auch schon kurz davor :lol1: :lol1:

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 12:50
    Zitat von Schnitzelking

Und woran siehst Du, dass es sich um Tokio handelt? Ist zwar naheliegend aber trotzdem. Und welcher Hafen ist dann der andere Unknown-Port?

Habe ich behauptet, dass das Tokio ist? :gruebel: :gruebel:

• Avita61
    • 12. Mai 2022 um 12:23
    Zitat von Dakota

Welche Resie wäre das?

Die in 2024 dreiwöchige Asien Reise von Shanghai nach Singapur, jetzt mit einem Schlenker nach Japan.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™