1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 16:14
    Zitat von Elbblick

Was außer bei einem Verkauf sollte die Ausflaggen denn Sinn machen?

In der Zwischenzeit hatten wir spekuliert, ob die Renovierung nicht doch für Aida wäre, weil das mit dem Ausflaggen nicht so klar war, siehe Beiträge 295ff. Aber mit der Recherche von MK6 erübrigt sich der Spekulatius......

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 15:31

...womit wir wieder bei einem Verkauf wären, so wie auch ganz vorsichtig in diesem einen Zeitungsartikel angemerkt....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 15:27
    Zitat von Flo on Tour

Ja das ist das Problem, wobei Phoenix vielleicht überlegen sollte, ob man nicht auch im Sommer Reisen Reisen am Äquator und ein wenig südlicher anbieten sollte, sofern das Wetter in den Regionen dort mitspielt. Flusskreuzfahrten finden z.B. in unserem Sommer auf dem Amazonas statt.

Ich war enttäuscht, dass man sich jetzt auch im Sommer 2023 so auf Nordland fokussiert. Wie schon mal gesagt, gab es in 2020 Reisen im Mittelmeer, damals eine Reise zu den Liparischen Inseln, die wurde abgesagt und noch nicht neu aufgelegt. X Touren nach Norwegen und Island finde ich persönlich echt eintönig, von den ewigen Kanaren sowieso nicht zu reden.....mir ist schon klar, dass im Moment nicht viel geht, aber warum in 2023 so wenig in warmen Gefilden passiert, ist mir ein Rätsel. Die Kreuzfahrten in die Weite Welt sind top, die anderen -für mich jedenfalls- so lala.......

• Avita61
    • 17. Januar 2022 um 18:19

Das ist schon gemein, da freut man sich auf Karibik und landet dann womöglich "nur" auf den Azoren.....diese Karibikreisen waren damals für mich im Angebot, als die Brasilienreise abgesagt wurde und ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt....aber dann war die Atlantiküberquerung auf so einem kleinen Schiff nicht das was ich eigentlich wollte, meine erste TA muss auf einem Oceanliner erfolgen, deswegen habe ich dann letztendlich nicht gebucht. Glück gehabt.

Für Phoenix läuft es derzeit wirklich bescheiden. :traurig:

• Avita61
    • 17. Januar 2022 um 18:07

Ich mach das jetzt noch genauer, denn die automatische Übersetzung ist nicht richtig: der in der anderen Zeitung tatsächlich fehlende Satz heisst "...mit der Anmerkung dass angenommen wird, dass das Schiff diesen Monat verkauft wurde, so dass sein Schicksal im Moment nicht wirklich bekannt ist...".

Hier ist also schon von Vergangenheit die Rede und vom unbekannten Schicksal der Mira....der ganze Text ist auch ein bisschen anders, aber wer die ursprüngliche Mira Taufpatin war ist für weitere Diskussionen irrelevant :hahaha:

• Avita61
    • 17. Januar 2022 um 00:09

Oh je, was ist denn da los, ich habe gerade nachgelesen....ich denke es wird jetzt auf allen Schiffen infizierte geben, egal welche Gesellschaft, weil sich dieses fiese Omikron so schnell verbreitet. Ich bin gespannt wie Phoenix jetzt reagiert. Die Fahrten in die Karibik sind derzeit eine Lotterie, egal ob es die langen sind oder die vor Ort, weil die Leute im Flieger was mitbringen können, was sich erst paar Tage später an Bord manifestiert.

Bist Du ganz sicher, Flo on Tour , dass es das wert ist? Auf Biegen und Brechen hin und dann riskieren, dass das Schiff nicht anlegen kann oder dass man womöglich irgendwo im nirgendwo ausgeschifft wird? Mir wäre das zu heiss, aber ich bin bekannterweise nicht die mutigste..... :gruebel:

• Avita61
    • 15. Januar 2022 um 18:22
    Zitat von karpe

Hapag Lloyd hat während des Corana shutdown über Monate seine beiden neuen kleinen Schiffe in Hamburg am Werftkai liegen lassen, ohne dass an den ja neuen Schiffen etwas getan wurde. Das war wohl billiger als an einem offiziellen Terminal.

Dann hätte man die Mira doch auch auf Reede liegen lassen können, die war doch vor Teneriffa, oder? In eine Werft zu fahren um dort noch die letzten 3 Monate vor Einsatz zu liegen, ohne dass was gemacht wird, das würde für mich keinen Sinn machen :gruebel:

• Avita61
    • 15. Januar 2022 um 18:03
    Zitat von Fichtenmoped

.........

- der Flaggenwechsel lässt sich aktuell in Kroatien leichter verbergen, vor Teneriffa sind zu viele Zaungäste

Ha, die rechnen nicht mit UNS 8)8) ....auf geheimer Mission in Kroatien unterwegs... :wiegeil:

• Avita61
    • 15. Januar 2022 um 18:01
    Zitat von jebe100

Die Zeit wird uns helfen. Bis zur Verkündung durch Aida lässt sich weiter spekulieren-diskutieren mit Pro und Con.

So ist es. Ich werde schauen ob jemand von meinen Bekannten was herausfinden kann und werde die Zeitungen weiter verfolgen. Und vielleicht macht auch jemand in den nächsten 3 Monaten mal Urlaub in Istrien und kann vor Ort gucken. Bei mir liegt Pula leider nicht auf dem Weg.....

• Avita61
    • 15. Januar 2022 um 14:17

Da muss bestimmt einiges gemacht werden, sowohl wegen der langen Liegezeit als auch wegen der alten Probleme von vor der Pandemie.

Was weiterhin verwirrend ist, ist die Meldung über neue nicht EU Flagge für die Mira. Aber ich frage mich sowieso die ganze Zeit, was Carnival davon hat, Aida Schiffe weiter unter italienischer Flagge fahren zu lassen, wenn man sieht wie diffizil das während der Pandemie geworden ist, mit den ganzen Bestimmungen von Italien......ist ein Flaggenwechsel der ganzen Flotte eigentlich sehr problematisch? :gruebel: Fragt eine unwissende......

• Avita61
    • 15. Januar 2022 um 13:55

Im Zeitungsartikel steht, dass sie in Uljanik überwintert, also in der Werft. Lässt man ein Schiff in der Werft überwintern, wenn an ihm nichts gemacht wird? Ich denke sie wird aufgehübscht, die Frage ist nur, ob für die nächsten Aida Reisen oder für den neuen Besitzer.....

• Avita61
    • 15. Januar 2022 um 11:43

Hier eine Meldung der regionalen Zeitung. Das riesige ( :lol1::lol1: ) Kreuzfahrtschiff überwintert in Pula, bleibt dort 3 Monate. Würde das mit den ersten Fahrten per Katalog passen? Oder vielleicht doch eine Umbemalung und Neuausrichtung?

https://www.glasistre.hr/pula/u-pulsku-…aidamira-770278

Ich bleibe dran.....

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 14. Januar 2022 um 21:59
    Zitat von Volker...

klar können die Reedereien fragen, aber ist das wirklich und absolut ein von dir ernsthafter Kommentar :?::erschrecken: , mag ich gar nicht glauben (wollen). Und dienen Vita und Aura Liebhabern überhaupt solche Kommentare? Jedenfalls

Öl ins :zorn: Feuer zu gießen, bringt derzeit nix. Wenn du dich auf den Riesenschiffen :!: von MS wohl fühlst, sei es dir ehrlich und wirklich gegönnt. Wir aber halten an den letzten, beiden, kleineren Aida Schiffen fest und hoffen, bald wieder, mit Einem fahren zu können. Und ich bin fest überzeugt davon, dass ist nicht nur :!: unser :!: Ding

Ich komme mit den vielen Ausrufezeichen auch nicht wirklich mit....vielleicht sollte ich die Freitags Gin Tonics von 3 auf 2 reduzieren :stossen::lachzwink::trrink1::nein1::lol1:

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 22:38

Jetzt hoffen wir, dass die Kreuzfahrten vom russischen Publikum auch angenommen werden....sie reisen eigentlich auch immer gern und das wäre jetzt mal eine Möglichkeit wo sie aus dem eigenen Land fahren können und Länder besuchen können, wo sie auch ohne Visum einreisen können. Das müsste laufen wie geschnitten Brot, auf jeden Fall bei den reichen Russen :meinung:

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 22:23
    Zitat von Flo on Tour

Tanzen :tanzgott: mit Mund- und Nasenschutz - lecker

siehe Tagesprogramm Amadea morgen

Solange man nicht auch noch mit MNS essen muss, ist doch alles gut :wiegeil:

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 22:17

Auf Instagram gibt es mit Hashtag Astoria Grande mittlerweile etliche Fotos und auch Filmchen zu dem Schiff. Sie hat es sogar ins russische Fernsehen geschafft :daumen:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 20:06
    Zitat von Seesack007

wolltest Du nicht den Beruf wechseln und Schauspielerin werden??? Das ist DIE Chance, frag doch mal nach :wiegeil:

Nee, mir gefällt mein privates sorgenfreies Leben ganz gut so wie es ist :lol1: Es ist schön, wenn man so gut wie keine Termine mehr hat :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 14:59
    Zitat von AusderPfalz

https://www.t-online.de/unterhaltung/t…f-wechseln.html

Oha =O Nicht dass denen dann die Artania so gut gefällt und die nächsten Folgen immer dort gedreht werden, gerade jetzt wo meine Fahrten in Sicht sind.....

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 14:54
    Zitat von Sticker

JA es ist tatsächlich nicht so schön wenn die Scheiben dreckig sind…

…ABER ich würde niemals auf die Idee kommen da selbst was zu putzen!

Und wir machen uns nicht lustig über diejenigen die meinen sie müssen da selbst was tun sondern wir machen uns einen Spaß draus was die Redereien draus machen könnten ;)

Und es tut gut bei all dem Wahnsinnig zur Zeit überall!!!

Ich bin voll bei Dir, nicht immer alles so ernst nehmen. Da fällt mir sofort ein....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 12:34
    Zitat von leely

An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?

Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.

Ich bin klein und kann nur bedingt drübergucken. Manchmal stehe ich und geniesse den Fahrtwind, manchmal sitze ich und lese oder ich schaue tatsächlich durch die (verschmutzte?) Scheibe. Die Verschmutzungen durch die Salzwassertropfen haben mir noch nie etwas ausgemacht, ich habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, vielleicht habe ich es auch noch nie so schmutzig gehabt, dass man nichts durchsah. :gruebel: Aber auf die Idee, dann die Scheibe selbst zu putzen, bin ich in den 18 Jahren Schiff noch nie gekommen..... :nein1: Da wäre mir jede Minute zu schade für.

Ich war schon immer und bin auch jetzt noch insgesamt mehr der entspannte Gast und ich beschwere mich seltenst auf meinen Reisen. Deswegen komme ich zu 98% glücklich und zufrieden aus meinen Urlauben. Mit steigendem Alter wird man sowieso lockerer :tanzgott: Ärger macht Falten im Gesicht :lol1::sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook