1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 10. August 2022 um 19:36
    Zitat von Apfelfrau

Abwarten.

Ich bin ab 11.09. in Richtung Norwegen unterwegs.

Falls es Dauer-Ussel-Wetter hat, trinke ich einen Glühwein auf dich dick eingemummelt unterm AIDA-Schirm an der Oceanbar.

Wenn die Sonne scheint (und ich „grazil“ ne Runde im Eidfjord plansche), bekommste hier Bescheid… :D

Dir traue ich sogar das Planschen bei 12°C Aussentemperatrur und Dauerregen zu. Ich zähle Dich zu den Unerschrockenen. :pirat: :pirat:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 19:26
    Zitat von Charlynn

Ich hatte letztes Jahr im August Glück und in diesem Jahr im Juli erst Pech, wurde dann besser.

Und ich glaube daran dass ich im September tolles Wetter haben werde :thumbsup:

September wäre für mich Norwegentechnisch das Buchungsende. Dann lieber im richtigen Winter, Weihnachten oder so, da weiss man auch, dass es ar....kalt wird. So ein Zwischending mit kaltem Regen, uff, geht gar nicht. :sdagegen:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 19:03
    Zitat von lippstadthanne

Ihr macht mich hier total verrückt..

Hab schon 2 Reisen vor mir im September und November und würde am liebsten nochmal im Traumstart zuschlagen.

Ihr seid echt ansteckend

Wir sind alle Undercover Aida Agenten. 8) Her mit Deiner Kohle :lol1:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 19:00
    Zitat von Apfelfrau

Ich war schon da - allererste Kreuzfahrt war der Kanaren-Klassiker.

Und dann waren paar mal bei "Trans-Reisen" bissel Kanaren mit dabei.

Aber alles schon wieder länger her.

Ich hab' schon wieder Lust, mal dahin zu schippern.

Ohne "Neuentdecker-Druck", ganz entspannt.

Bissel wandern, bissel Radeln, und natürlich ins frische Wasser. :schwimmen: :thumbsup:

Allerdings locken eben die Karibik-Preise auch.

Na mal sehen, ich lass mir noch bissel Zeit.

Alles anzeigen

Manches kann man auch mehrfach wiederholen. Ich habe WMM schon xmal gemacht, dieses Jahr auch schon zweimal. Dann gehe ich eben nicht auf Ausflüge sondern mache einen Stadtbummel mit lecker Cappuccino, Sangria oder wasauchimner und gucke mir die Leute an. Solche Wiederholungsfahrten sind immer sehr erholsam. :meinung:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 18:56
    Zitat von Tobi1908

Morgen sind ja die Kanaren im Traumstart. Bei den CSP sieht man schon die Preise. Es geht bei 749€ Vario Innen incl Flug bei Doppelbelegung los. Wir Alleinreisende werden dann vermutlich bei 849€ landen.

Sollte man bei diesem Preis zuschlagen?

JA. Wenn alles andere (Termin, Kabine) für Dich passt. Ich habe vor C eine Woche Kanaren mit Flug im Vario ca 1200 Euro bezahlt (Balkon) und der Preis war damals echt gut. Bedenke, es sind 4-5 Stunden Flugzeit bis dahin.....

• Avita61
    • 10. August 2022 um 18:49
    Zitat von Apfelfrau

Hier drehen ja alle durch... :lol1:

Wenn ihr alle dann im November/Dezember unterwegs seid, wird's hier aber ruhig.

Dann muß ich den Alleinreisendenthread wohl alleine "am Laufen" halten...

Nee wartet :antwort: - ich hab' ja selber was auf dem Schirm.

Kanaren oder Karibik.

Kann mich (noch) nicht entscheiden.

Alles anzeigen

Ich bin auch noch nicht auf der Zielgeraden.....aber spätestens nächste Woche, wenn ich dann eh die Reisevorbereitung für Kanada mache, ist die Entscheidung getroffen und ich buche :Boot1:

Übrigens, wenn Du noch nicht auf den Kanaren warst, mach das. So wie ich Dich vom Forum her einschätze wäre das sogar richtig gut für Dich, man kann alles allein machen, viel laufen und wandern und das Atlantikwasser ist sicher besser für Dich, weil kälter. :schwimmen: Ich war schon mehrfach mit Schiffen dort und das ist wirklich eine sichere Bank, was guten Abwechslungsreichen Urlaub betrifft. :sdafuer:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 18:40

Ich bin jetzt schon die vierte Woche im Urlaub, am Wochenende geht es für ein Zwischenspiel nach Bayern zurück und das ist auch ok so, dort ist es was ich so höre, derzeit auch sommerlich. Aber ich muss wirklich sagen, die Abstinenz von unseren Medien hat fast mehr zur Erholung beigetragen als das schöne Wetter hier....

Diese ewigen schlechten Nachrichten machen mich daheim völlig fertig. Man kann dem gar nicht entkommen. Hier dagegen spielt sich das Leben eh draussen ab und die Glotze oder Internet muss man aktiv suchen, C gibt es fast gar nicht in irgendwelchen Nachrichten, zukünftige Mangelsituationen werden auch nicht so breitgetreten. Ich denke mir dann immer, man kann sich sein Leben auch selbst schlecht reden.....jedenfalls bin ich wieder voller Elan. :daumen:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 18:13
    Zitat von Olli11

Das hört sich nach einem guten Plan an 👍

Mindestens drei gute Pläne: Gentry, Lina3313 und Avita61 :lol1:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 18:08

Ich werde auch irgendwas machen, noch vor Weihnachten. Im September lasse ich mich wieder boostern, damit ich c-tecnisch etwas besser da stehe und mache dann irgendeine dieser schönen Reisen in der Karibik bzw Südamerika. MSC hat derzeit noch diese kleinen Aufschläge für Alleinreisende, entweder dann die MSC Miami-Rio Reise oder die ABC Reise mit Aida.

Alles besser als daheim bleiben, wenig duschen dürfen(müssen), immer nur die kommende Apokalypse von Markus Lanz erklärt zu bekommen und depressiv zu werden. :sgenau:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 17:53
    Zitat von Olli11

Momentan sind so viele gute Angebote für Alleinreisende! Man müsste sich eigentlich freistellen lassen... Meine Planung ist für dieses Jahr fast abgeschlossen. Karibik dann im Januar mit frischem Urlaub :Boot1:

Bin schon freigestellt. :lol1: Jetzt müsste ich mich nur noch klonen lassen, um alle Reisen machen zu können, weil sie fast parallel laufen. :lol1:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 17:50
    Zitat von aps

Die neue Route der Diva Karibik ab 26.11 ist für mich richtig cool 😎

Genau die wäre es. Genug Abstand zu meinem Kanada Urlaub, zwei elende Wochen im bayerischen Winter, kalt, vielleicht sogar Schnee ( oh graus :erschrecken: ) und doch rechtzeitig daheim um noch etwas Adventstimmung mitzubekommen und den Baum zu schmücken.....und auch ein ok Schiff, keine Prima oder Perla......

Im übrigen hat die MSC auch noch eine ge...e Trans von Miami nach Rio, auch so Ende November/ Anfang Dezember. Herrje.

• Avita61
    • 10. August 2022 um 17:34

Und es wird nicht besser, wenn ich sehe, dass mein Lieblingsschiff, die MSC Seaside eine ähnliche Tour zur vergleichbaren Zeit fährt.....Aida hat die ABC Inseln dabei und MSC hat den etwas besseren Preis (habe Goldkundenstatus dort)......oh je. Vielleicht zocke ich und warte auf fallende Preise und entscheide mich last minute? :gruebel:

• Avita61
    • 10. August 2022 um 17:07

Während ihr hier über Daunenjacken und Arctic Trains sprecht, überlege ich ob ich vielleicht eine der Karibik Reisen buchen soll :gruebel: Der November ist immer so trostlos und eigentlich ist in meinem Kalender für Anfang November bis Ende Januar Urlaubsebbe angesagt....ich komme zwar Ende Oktober aus Kanada zurück, aber so eine Reise in der karibischen Sonne ist in der dunklen Jahreszeit durchaus gemütserfrischend.....und Heizkosten würde ich auch sparen. Ich bin hin- und hergerissen, der Preis ist gut (roundabout 3000 für Vario BK und auch nur 300 Euro mehr für Premium).......hmmm. :frage1:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 10. August 2022 um 13:12
    Zitat von Escape

Evtl. würden die Nordeuropa Touren gehen:

• London (Southampton),England
    • Portland,England
    • Cork (Cobh),Ireland
    • Dublin (Dun Laoghaire),Ireland
    • Belfast,Northern Ireland
    • Kirkwall,Orkney Isles
    • Inverness (Invergordon),Scotland
    • Edinburgh (South Queensferry),Scotland
    • Brussels / Bruges (Zeebrugge),Belgium
    • Amsterdam,Netherlands

So oder so ähnlich sieht meine Prima Tour 2023 aus. Wobei mir die Impfanforderungen egal sind, ich lass mich im Herbst zum 4.mal impfen, individuelle Entscheidung.

• Avita61
    • 9. August 2022 um 17:05
    Zitat von khimmi

Charlynn

Du hattest doch so einen „Allrounder“ Mantel

( schwarz ) oder vertue ich mich :gruebel:

Der passt perfekt - und ansonsten musst Du ja nicht auf das Gewicht achten !

Ach ja, ich würde auch definitiv Tour 1 nehmen

Auf jeder Kreuzfahrt muss man auf das Gewicht achten :hunger: :sfunnypost:

• Avita61
    • 9. August 2022 um 16:29

Woher sollen wir wissen, wie kälteempfindlich Du bist? Und wie kalt es auch tatsächlich wird....das kann doch niemand für Dich beantworten.....

• Avita61
    • 9. August 2022 um 09:31
    Zitat von Portia

Ich hab einen Vorschlag, weil ich gestern die Threads verwechselt habe, und es tut mir echt leid… 😔 Mir ist die Trennung nicht egal, aber ich war auf der Arbeit, beide Threads standen untereinander, und (ohne Witz) die Titel sehen echt gleich aus:

Angebote für Alleinreisende

Ausrausch Alleinreisende

Kann vielleicht jemand, der die Berechtigung hat, den Titel zu ändern, in den Angebote-Thread so Emojis einfügen, die was mit Geld zu tun haben? Ich glaube, es wird dann deutlicher. In meiner Buchungs-Euphorie hätte mich das jedenfalls noch ein zweites Mal genau hinschauen lassen. 🙈

AusRausch gefällt mir :lol1:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. August 2022 um 14:27

Dein Bericht wäre aber in dem Grandiosa Faden besser plaziert, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele nach MSC Erfahrungen suchen....

Die Auslaufmusik gibt es auf der Grandiosa im Hafen von Genua, da singt Andrea Bocelli die italienische Version von Time to say goodbye, Das ist richtig ergreifend. Ansonsten habe ich auch keine gehört bzw nicht danach gelauscht....

Welches Aida Feeling hat euch denn gefehlt?

• Avita61
    • 7. August 2022 um 00:22
    Zitat von Apfelfrau

Wenn man voll im Berufsleben steht, ist nicht jeder Wunsch gleich zu verwirklichen.

Manche Wünsche bleiben halt im Leben auch Wünsche.

Ich finde das nicht schlimm - solange man mit dem, was man tut und erlebt zufrieden und glücklich ist.

Reisen sind wunderschön.

Ich (also ich ganz persönlich) muß aber nicht jeden Zipfel der Welt gesehen haben, um glücklich zu sein.

Und ich weiß für mich auch: ich kann einfach nicht alles (auf einmal) haben.

Alles anzeigen

Ich habe meine Reiseliste auch schon abgespeckt, weil ich genau weiss, dass einiges nicht mehr funktionieren wird. Ich werde den zugefrorenen Baikalsee nicht sehen (aber ich habe dafür 2019 darin :schwimmen: , da wäre die Temperatur was für Apfelfrau gewesen, 16°C oder so)....

Ich werde es nicht nach Australien, Neuseeland oder Indien schaffen, aber das muss ich auch nicht....dafür versuche ich das zu verwirklichen was mich immer noch fasziniert und deswegen habe ich erstmal bis Anfang 2024 einige Reisen gebucht und hoffe die finden alle statt. Aber ich bin auch nicht mehr berufstätig, kann mir das eine oder andere Glück leisten und meine Kids sagten mir, ich soll das Erbe ruhig auf den Kopf hauen bzw mir meine Wünsche erfüllen. :wiegeil:

• Avita61
    • 7. August 2022 um 00:11

Und zum Verschieben auch noch Gedanken: ich habe seit Jahrzehnten den Wunsch gehabt zum einen mit der Transsibirischen Eisenbahn in die Mongolei zu fahren, habe mal Reisedokus zu dem Land und der Reise an sich gesehen und war total fasziniert. Und zum anderen habe ich den Indian Summer und New England sehen wollen, Boston etc. Und dann war es 2019 endlich so weit, das Geld und die Zeit waren da und ich habe meine beiden Traumziele besucht....so ein Glück, denn wir wissen alle, ab 2020 war erstmal Schluss und mit der Transsib wird es womöglich so lange ich lebe, nichts mehr werden.....also ein last Minute Glück. Deswegen sage ich auch, macht was geht und verschiebt nichts. Man weiss nie was kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™