1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Cruises

• Avita61
    • 1. Mai 2022 um 14:01

Hier ein Artikel mit Erfahrungen von Celebrity Beyond. Ich will unbedingt auf dieses Schiff und unbedingt mit Captain Kate fahren :abfahrt:

Celebrity Beyond: ein großartiges Konzept weiter verbessert
    Mit einem Premium-Konzept an der Grenze zu Luxus führt Celebrity Cruises mit der Celebrity Beyond die innovative Schiffsarchitektur und das besondere
    www.cruisetricks.de
  • Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 1. Mai 2022 um 13:48

Ich habe es gar nicht gesehen, obwohl an Bord....die Shows sind nicht (mehr) meins.

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 1. Mai 2022 um 11:46

Heute abend.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/78977/

Zitat von flinn75

So richtig repräsentativ ist der Zusammenschnitt ja nicht, da es Aufnahmen der Taufreise sind. Nicht, dass künftige Cosmafahrer enttäuscht sind, wenn Alle Farben nicht jeden Abend das Theatrium abreißt 😉 Die Elton John und Adele-Show wird gemäß Instapost von Daniel („Elton“) wohl auch nicht mehr aufgeführt…

Die Elton&Adele Show gab es letzte Woche bei uns, ich habe noch den letzten Teil des Abends mitbekommen. Wobei sie wesentlich besser als er ist...

• Disney Cruise Line

• Avita61
    • 30. April 2022 um 18:08
    Zitat von Steff79

am 09. Mai beginnt lt. HP übrigens der normale Verkauf. Wollte es mir mal genauer anschauen und die Preise dazu.

hier nochmal die bisherigen Routen:

https://cdn1.parksmedia.wdprapps.disney.com/vision-dam/dig…N_WHATS_NEW.pdf

Auf der Homepage von Disney kommen die Reisen schon und auch die Preise.

Alleinreisend bezahle ich da zwischen 500-900 EUR die Nacht für eine Innenkabine,

es sollte einen Rabatt für Disney+ Nutzer geben :daumen: :lol1:

Alles anzeigen

Du musst dafür zahlen, dass Dir Mickey jeden Morgen den Kaffee ans Bett bringt und dass Daisy Duck jeden Abend ein Schlaflied singt :lol1:

• Aida Cosma 22.04.-29.04.2022

• Avita61
    • 30. April 2022 um 14:03

Was ich tatsächlich vergessen habe: die Hygienevorschriften auf der Cosma werden teilweise wirklich nicht ernstgenommen....

Die Crew trägt durchgehend Masken, sogar alle richtig, mir ist da nichts anderes aufgefallen. Auch die Tische in den Restaurants werden nach Benutzung abgewischt (ob desinfiziert, weiss ich nicht, ich denke eher nein, weil der Lappen in einen Eimer getaucht wird, da wird vermutlich kaum Desinfektionsmittel drin sein....) und aus dem X wird wieder ein Haken, also belegbar.

Was aber gar nicht geht, ist die Benutzung der Desinfektionsspender, ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemand ins Restaurant gehen gesehen habe, der dieses Teil auch wirklich benutzt hat :thumbdown: :thumbdown: ....oder auch die vorhandenen Waschbecken. Ja, die Teile sind so designt, dass sie fast gar nicht auffallen, aber man sieht sie trotzdem, wenn man sie sehen will. Es steht auch keiner von der Crew da, der mal darauf hinweisen würde, es wird überhaupt nicht kontrolliert....beim Besuch der Time Machine, eine junge Familie mit Masken am Kinn, der Manager am Eingang sagt gar nichts zu denen....auch ansonsten immer wieder kreative Maskentragemöglichkeiten im Schiff. :thumbdown:

Ausflugsbusse werden vollgepackt, da ist zwar Maske angesagt, aber ob die bei einem vollen Bus wirklich was bringt? Bei einem Ausflug wurden die Kabinen/Sitzplätze aufgeschrieben (Italien), in Frankreich nicht....ist vermutlich lokale Anforderung, trotzdem fällt das auf und da ist für mich das Hygienekonzept eigentlich hinfällig.

Dass es nach zwei Jahren Pandemie immer noch nicht angekommen ist, ist wirklich frustrierend. :sdagegen:

• Avita61
    • 30. April 2022 um 12:09

Es gab das eine oder andere was mir auf der Cosma nicht gefallen hat.

Die Kabine: ich habe dazu einen extra Bericht geschrieben. In Schulnoten ausgedrückt, wäre es bei mir eine 3- geworden. Der Premium Preis der Kabine ist bei den vielen negativen Punkten nicht gerechtfertigt.

Das Entertainment: Für mich das grösste Manko auf diesem grossen Schiff. Das Cube ist komplett zu, Tanzen habe ich auf dem Schiff nirgendwo gesehen (allerdings war ich auch nicht im Beach Club, den mag ich grundsätzlich nicht). Shows gab es 2 oder 3, habe aber keine gesehen, das ist nicht mehr meins, vielleicht waren sie auch gut; hier kein Urteil. Auch die Time Machine hat mich enttäuscht, das würde ich nicht nochmal buchen, das ist nur für Kinder interessant. Live Musik ist bei Aida ganz selten, mal im Theatrium, mal im Beach Club oder Rock Box. Bei der Menge an Bars hätte man konzeptionell viel mehr Möglichkeiten etablieren können, wo man live Musik anbietet. In einer Bar ohne Musik zu sitzen ist überhaupt nicht animierend, da ist man nach einem Drink schon weg. Da hätte sich Aida eine Menge bei der MSC abgucken können, dort gibt es überall live Musik, die auch nicht nur 45 Minuten spielt, sondern den ganzen Abend über. Das Entertainment auf Aida ist für meine Begriffe sehr an "Fernseh Entertainment" angelehnt, die Prime Time, WWM, jetzt auch noch "Wer weiss denn sowas?". Jetzt fehlt nur noch Markus Lanz :lol1: Das ist irgendwie so gar nicht meins und für mich ein Grund, in Zukunft sehr vorsichtig mit Aida Buchungen zu sein, denn das Entertainment finde ich sehr wichtig.

Internet: Sich immer wieder neu einwählen zu müssen, an einigen Tagen gar kein Internet (zuviele Leute an Bord obwohl nur halbe Belegung....), das kann es nicht sein. Auch die QR Codes funktionieren nur begrenzt, z.B. im Beach House. "Code kaputt" heisst es bei den Kellnern.....wenn man so eine fancy Ausstattung macht, die ich auch begrüsse, dann bitte vorher testen, damit es auch funktioniert.

Ob ich nochmal mit Cosma reisen würde: ich denke ja, bei passender Route und wenn ich davon ausgehen kann, dass es nicht ausgebucht ist. Bei voller Belegung mag ich es mir gar nicht vorstellen. :nein1: Es ist nicht mein persönliches Traumschiff, aber im Grunde ist es ganz passabel und es hat mir grundsätzlich gut gefallen.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 30. April 2022 um 11:48
    Zitat von MANU_ELA

bei unseren hochwertigen Bilder schon, und nun ?

Das kann ich mir auch nicht erklären, aber ich bin ja anscheinend auch nicht die einzige. Und hochwertige Bilder im Wert von mehreren Tausend Euro waren bei mir auch einige dabei. Ich kaufe im Grunde nur limitierte Rizzi oder Fazzino 3D Bilder oder ansonsten Unikate (Öl oder Acryl auf Leinwand) wie Tim Davies, Michael Weigel, Pete Heylands oder Andreas Schiller. Radierungen oder Drucke habe ich keine.....

Es bringt aber nichts, du bekommst deine Zertifikate, ich und ein paar andere nicht und wir werden uns dann eben auch drum bemühen. Für mich :serledigt:

• Avita61
    • 30. April 2022 um 11:39

Das neue Schiff hat mir in einigen Punkten sehr gut gefallen.

Design: endlich mal eine Aida, die nicht so quietschig bunt daher kommt (ich kenne Nova nicht). Modern und farblich sehr angenehm, das Design der Restaurants durchwegs extrem gelungen, egal ob es das Beach House, der Yachtclub, das Mamma Mia oder die asiatischen Restaurants sind. Alle miteinander echte Hingucker. So viele Fotos von leeren Restaurants habe ich noch auf keiner Aida geschossen....auch die anderen öffentlichen Bereiche, die Bars innen und aussen, sehr ansprechend. Das Gleiche gilt für die Kabinen, die neue Gestaltung der Kabinen hat mir extrem gut gefallen.

Essensauswahl und Qualität: Sehr schöne neue Bedienrestaurants mit guter Auswahl der Speisen, hoher Qualität und ausreichender Menge. Ich kann im Grunde alle empfehlen, wenn mir auch das Design des Beach House am meisten gefallen hat, das hat für mich etwas von New England, einem Landstrich, den ich :loveyou: :loveyou: . Auch die Buffetrestaurants sind in Ordnung, auch wenn ich am Anfang nicht so begeistert war, im Laufe der Reise und der mehrfach-Besuche z.B. im Yachtclub, revidiere ich mein leicht negatives Urteil vor allem für dieses Restaurant. Bella Donna habe ich nur einmal besucht und das war mir zu voll, das Markt nicht einmal, das hatte so gut wie nie auf.

Freundlichkeit der Crew: Wie immer, alle sehr freundlich, wenn auch mit leichten Abstufungen. Positiv in Mamma Mia und der Art Bar, etwas weniger positiv im Ocean´s und Beach House (beim zweiten Besuch), obwohl immer noch völlig ok. Nur eben im Vergleich zu den anderen besonders guten Erfahrungen nicht ganz so gut. Ich denke aber, auch das spielt sich mit der Zeit ein.

Die Ruhe auf dem Schiff: Das ist vermutlich der Saison geschuldet, weil in Deutschland keine Schulferien waren. Das Schiff war angenehm ruhig, nur ab und zu ein paar rennende Kids, aber alles im Rahmen. Wir waren allerdings auch mit höchstens halber Belegung unterwegs, bei voller Belegung stelle ich mir das ganz anders vor. Aber in meinem Fall: sehr entspannte Reise.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 30. April 2022 um 11:13
    Zitat von MANU_ELA

Zertifikat kommt mit der Lieferung.

Nein, tut es nicht.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 30. April 2022 um 11:12
    Zitat von Seastar

Sehr interessant. Wir haben bestimmt über 50 Rizzi im Haus zu hängen. AIDA sei Dank... Aber ein "wertiges Zertifikat" haben wir noch nie bekommen. Auf den Rechnungen steht immer der HInweis, dass diese auch als Echtheitszertifikat gilt. Und einige der Werke waren schon beim Kauf sehr gut 4stellig.

Das gilt auch für andere teure Künstler (Heyland, Miles u.a.). Da muss ich doch einmal nachfragen.

Da geht es Dir wie mir. Ich habe nur zwei richtige Echtheitszertifikate, für zwei schöne Fazzinos. Die vielen Rizzis, Heylands, Weigels, Schillers, Davis etc, da habe ich nur die Kaufbelege wo drauf "Echheitszertifikat" steht.

Im Vergleich dazu, habe ich für die Werke, die ich bei NCL gekauft habe, sogar für die kleinsten, richtige Echtheitszertifikate von der Park West Gallery.

Ich werde die Kunstgallerie auch anschreiben. Auch wenn ich die Kunstwerke nicht als Investition ansehe, wenn ich den Gesamtwert der gekauften ansehe, kommt da eine beträchtliche Summe zusammen. Spätestens die Erben sollen wissen, das die Bilder (auch wenn sie nicht gefallen sollten) nicht zum Flohmarkt sollen..... :sdagegen:

• 9253

• Avita61
    • 30. April 2022 um 11:01

Verandakabine Deluxe mit Lounge, Steuerbord gelegen, in der Mitte zwischen dem hinteren und mittleren Lift. Lage sehr gut, nahe an Restaurants und der Schiffsmitte/Theatrium. Ich habe die Kabine als Alleinreisende bewohnt, allerdings könnte sie (theoretisch) mit 4 Personen belegt werden.

Positiv: sehr helle Einrichtung, schöne Farben, nicht so quietschig bunt wie die früheren Schiffe. Die hellen Schränke mit der Lederlasche als Griff, sehr schön. Der Himmel über dem Bett hell, das hat mir sehr gut gefallen. Die blaue Badtür aus Glas, ein absoluter Hingucker. Auch das Bad, ausreichend gross für eine Person. Durch die extra Lounge mit den zwei grossen Sesseln ergibt sich eine zusätzliche Möglichkeit, die Kabine auch bei schlechtem Wetter schön zu nutzen, lesen, dösen, etc. Die Sessel sehr bequem, bin dort mehrmals eingenickt. :hahaha:

Negativ: Die Beleuchtung im Bad ist sehr dezent, da kann ich mich als Frau nicht gut schminken. Es gibt wenig Ablageplatz, ich kann mir nicht vorstellen, wie da 4 Personen ihre Sachen unterbringen können, zumal die Ablage direkt neben der Toilettenschüssel fast nicht nutzbar ist, es sei denn, man mag auf dem Boden kriechen. Die Duschtür ist gewöhnungsbedürftig, bei jedem Auf- und Zumachen meint man, die springt gleich raus =O (tat sie aber nicht).

Es gibt immer noch die alten Türanhänger mit "nicht stören". Das hat man bei anderen (Aida fremden) Schiffen schon vor Jahren anders gelöst, dass über der Tür eine Beleuchtung ist, die anzeigt ob die Kabine belegt ist. Bei einem komplett neuen Schiff wundert mich die "Anhängerwirtschaft" doch sehr.

Der Schrankplatz ist extrem klein. Für mich hat es ausgereicht, es würde auch für zwei mit klein- bis mittelgrosser Garderobe vermutlich ausreichen, unter Benutzung der Kommode im Lounge Bereich, aber wie da 4 Personen ihre Klamotten unterbringen sollen, ist mir ein Rätsel. Das Bett ist bequem genug, allerdings hatte ich einen Matratzentopper, ich weiss nicht wie es ohne ist. Die Klimaanlagensteuerung ist für meine Begriffe komplett mislungen, man merkt so gut wie gar keinen Unterschied, egal ob man auf kalt oder warm dreht und die Anlage selbst ist zu laut, auch wenn man meint, sie wäre ausgeschaltet. Das fand ich auf den Melitta Schiffen wesentlich besser, Viel mehr Abstufung und von Kühlschrank bis Sauna war alles einstellbar.

Zwischen dem Bett und der Anrichte im Wohnbereich ist sehr wenig Durchgang. Ich habe die Ecke der Anrichte immer mit der Hand abgedeckt, damit ich mir nicht aus Versehen blaue Flecken hole. Da hätte man wirklich mitdenken können und die Ecke in eine Rundung umgestalten sollen.

Der Balkon ist komplett offen, bei schlechtem Wetter also gar nicht nutzbar. Ausserdem nutzen die Vögel den Balkon als Toilette <X Das Glas vor dem Balkon ist blau und dekoriert, wahrscheinlich damit man nicht sieht, dass es keinen Ausblick gibt, denn der Supergau der Kabine ist der Blick nach unten, auf ein hässliches Metalldach über das Deck 8 (Brauhaus Bereich o.ä.). Im Grunde kann man den Balkon nur für über das Geländer gucken nutzen, wenn gerade mal keine Möwen in der Nähe sind :lol1:

Fazit: Die Kabine würde ich im Premium nicht mehr buchen, sie hat viel mehr Nachteile als Vorteile. Höchstens wenn man in Schlechtwettergebiete fährt, die Lounge ist da schon richtig gut. Für Familienbuchung absolut nicht zu empfehlen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 30. April 2022 um 10:27
    Zitat von Flo on Tour

Frag doch nochmal bei Phoenix nach. Vielleicht sind sie jetzt flexibler mit einer Umbuchung bzw. kostenlosen Stornierung.

Ich sitze das jetzt aus, ist auch schon wurscht.....

• RFID auf AIDA?

• Avita61
    • 30. April 2022 um 10:23

Ich bin frisch von der Cosma runter. Bei uns gab es das Armband in der Ocean Bar, bzw in dem "Kiosk" am Ocean Deck. Der Verkauf wurde erst kürzlich dorthin verlegt. Ich wollte das Armband am 2.Tag kaufen (Palma Tag), aber die konnten das nicht herausgeben, weil es anscheinend Programmierungsprobleme am Wechseltag gab. Nachdem ich also den ersten und zweiten Tag das Armband nicht benutzen konnte, hatte ich dann auch keine Lust mehr, am dritten Tag dahinzulatschen und habe anstatt des Armbands die normale Karte benutzt.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. April 2022 um 22:29
    Zitat von aida2003

Marija Brzoska heißt die junge Dame. Wir hatten vor zwei Wochen auf der Nova das Vergnügen. Sie ist dann direkt auf die Cosma gewechselt.

Danke, da lag ich voll daneben. :traurig:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 29. April 2022 um 22:03

Bei der Oktober Schwarzmeerreise sind jetzt einige Einzelkabinen frei geworden, erkennbar am gelben Punkt. Vor einigen Tagen waren alle noch rot. Wartet Phoenix ab, bis sich das Schiff von alleine leert? :frage1:

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 29. April 2022 um 21:31
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ich möchte mich nochmal melden zu unserem Kontakt letzte Woche mit unserer Reiseberatung von Aida. Wir wollten gerne die Anschlussreise an diese buchen und haben dies kommuniziert und ebenso unsere Bedenken, ob die Seychellen ( unser Hauptgrund warum wir diese Reise gebucht haben ) angelaufen werden.

Wir bekamen sofort eine Buchungsoption für 3 Tage und mit separater Mail stillschweigend nochmal die Einreisebestimmungen. Es steht dort immer noch dass die Seychellen nur 300 Passagiere reinlassen und Madagaskar gar keine.

Im Telefonat und im Angebot wurde dies mit keinem Wort erwähnt.

Wir haben dann nachgefragt warum Aida diese Reisen weiterhin so bewirbt als ob alles angelaufen wird! Die Antwort war, dass sie davon ausgehen dass die M A U R I T i U S Reise wie Angeboten stattfinden wird und sie sich zu keinen Spekulationen hinreißen lassen würden….. die Situation ständig beobachtet würde…. Die fehlenden Ausflüge würden nach und nach ergänzt, da die Fachabteilung mit Hochdruck an den zukünftigen geänderten Ostseereisen arbeiten würde.

Unsere Meinung nach müsste man dies vor der Buchung erwähnen (diese Inseln nur unter Vorbehalt)!

Naja diese Informationen haben uns jetzt nicht dazu beflügelt die neue Reise zu buchen. Wir warten erstmal ab und behalten die 60 Tage Umbuchfrist im Auge,

Wobei wir echt bald nicht mehr wissen wohin wir dann noch umbuchen sollen.

Trotzdem hoffen wir dass sich im Laufe der Zeit alles ändert, aber wir sind sehr enttäuscht, dass Aida im Moment das nicht mögliche Anlaufen nicht offen kommuniziert.

Echt schade, denn wenn man dies vorher weiß kann man das in seine Entscheidung mit einfließen lassen 😴

Alles anzeigen

Na wunderbar :rolleyes: Ich habe die Reise so gebucht, wie sie angeboten wird, ohne selbst zu recherchieren, ob weiterhin KF Verbote bestehen. Das erwarte ich von der organisierenden Reederei. Oder zumindest eben tatsächlich einen Hinweis auf

Probleme. Das würde dann nicht nur die Trans betreffen, sondern alle folgenden Reisen im Indischen Ozean. Dann können sie es im Grunde wieder ganz knicken, wer will schon eine Woche rund um Mauritius fahren..... :sdagegen:

:sdanke: für die Info, auch wenn die nicht gerade erfreut.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. April 2022 um 15:37
    Zitat von MANU_ELA

Wer ist denn Galerist/in auf der Cosma bzw wer hatte das grosse Los dort alles neu einzudecken?

Marija G....weiss den Nachnamen gerade nicht...Gorska oder so ähnlich. Kam von der Nova.

Edit: einige Bilder hängen so an einer Wand, dass man sie nicht abnehmen kann, die sind irgendwie angeklebt. Da haben sich die Galeristen schon geärgert. Eines davon kam dann auch in die Auktion, eigentlich sehr schön, aber es kam nur als Foto zum Aufrufpreis von mehr als 3500 Euro. Da hat natürlich keiner geboten, man will das Bild schließlich live vorn sehen....

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. April 2022 um 10:38

So, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :lol1: Ich habe wieder vierstellig eingekauft :zufrieden: . Zwei schöne Einzelstücke, eines fand ich von Anfang an sehr schön und das zweite war so versteckt aufgehängt, das ich es erst zum Schluss der Reise gesehen habe, aber dann....bämmmm :slove: :slove:

Kennt ihr das, Liebe auf den ersten Blick bei Bildern? Das ist bei mir häufig so. Und dann ist der Preis -fast- egal. Bisher habe ich die " Liebeskäufe" auch noch nie bereut :loveyou:

• Preisverfall / AIDA

• Avita61
    • 29. April 2022 um 08:33

Ich glaube mittlerweile, dass die selbst nicht durchblicken, weil es niemand gibt, der die Fäden in der Hand hält. Es hat während C angefangen, man hat sich was ausgedacht, dann kamen neue Ideen dazu, ohne dass man die Kompatibilität mit den alten überprüft hat, da was weg, hier was dazu und daraus ist etwas entstanden was keiner mehr durchblickt. So ein bisschen wie die allgemeinen C Regeln. Eigentlich müsste man jetzt einen kompletten Cut machen, aber das traut sich keiner, auch weil man die Pandemieentwicklung noch nicht einschätzen kann.

Ich weiss, dass das nach OT klingt, aber ich wollte nur meine Sicht auf die nicht vorhandene Transparenz bei Regeln aufzeigen.

:ssorry: :sot: :serledigt:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 28. April 2022 um 15:53
    Zitat von Peggy1005

Kenn ich :P ^^ klappt nicht

Du hast so recht ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook