1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Arbeiten auf der AIDA

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 15:20

Da hast Du recht, el-capitano ....die Fotos, wenn man zum Ausflug geht, die sind immer so lieblos, da guckt keiner auf den Hintergrund, dann sind das manchmal irgendwelche hässlichen Container oder andere Gäste, die hinter einem herlaufen, da frage ich mich wirklich, wo gucken die denn beim Fotografieren hin?

HairForce , wenn Du genommen wirst, denk bitte an meine Kommentare und mach es besser... :sbitte: :sdanke:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 14:24
    Zitat von Fichtenmoped

Es hat schon begonnen… Wir haben bereits 5 Bilder gekauft.

Und die Bilder werden immer in Absprache mit meiner Frau gekauft - sie hat das bessere Händchen für die abschließende Platzierung.

Aber ich habe ein klitzekleines Problem: weil wir neben einer Güterzugstrecke (30m entfernt, Mo-Fr zwischen 2 und 6 Zügen täglich) wohnen, hängt nach kurzer Zeit kein Bild mehr gerade. Gibt’s da nicht was dagegen? (Außer jeden Tag die Bilder gerade rücken…)

Es gibt diese Bilderaufhängeleisten, wie in einer Galerie, da hängen dann alle Bilder gerade, man muss sie halt an zwei Punkten hängen. Ich habe die nicht, weil meine Bilder einzeln hängen und da wo sie sich zusammenrotten, das ist im Treppenaufgang, das würde dann nicht funktionieren. Aber wenn ihr mehrere Bilder nebeneinander hängen habt, ist das vielleicht eine Lösung?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 14:20
    Zitat von SHSSven

Was für "Vorhersagen"??? Wenn ich meine Meinung hier kundtun will, dann mache ich das...

Wenn Du diese nicht verträgst Dein Problem...

Du bist neu im Forum, kennst vielleicht die Forenregeln über respektvollen Umgang miteinander noch nicht so gut, deswegen hier der link zu dem, was wir uns hier als User wünschen und woran wir uns halten.

Thema

Ernste Worte

Liebe Mitforistinnen- und Foristen,

liebe Freundinnen und Freunde der gepflegten Kreuzfahrt,

es ist an der Zeit – so finden wir – ein paar Worte zu verlieren zum Umgang miteinander. In den letzten Wochen ist uns aufgefallen, dass der Ton in manchem Beitrag rauer oder sogar aggressiver geworden ist. Dies ist ein Trend, der zurzeit in unserer Gesellschaft zu unserem Bedauern zu beobachten ist. Wir haben jedoch beschlossen, diesen Trend nicht mit-zumachen.

Zunächst hat jeder das Recht auf eine…
    Morris
    10. Januar 2020 um 12:30
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 10:42

Meine Rechnung ist gekommen, jetzt wirds ernst. :lol1: :daumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 09:27

Warum wird wieder in der Vergangenheit gewühlt? Es geht doch darum was JETZT gilt und nicht was früher galt......es ist nicht nur anstrengend, sondern auch verwirrend. :sdagegen:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 16:41
    Zitat von Fichtenmoped

Na Bravo… Dummerweise hab ich noch einige Wände „frei“.

Ich sehe, bald geht es bei Dir los, dann werden die Wände nach der Reise vielleicht nicht mehr so frei sein :lol1:

• MSC Seaside

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 12:40
    Zitat von Steff79

Ja. Ich schreibe vermutlich am Samstag noch was zur Reise. Bin grad noch unterwegs, war danach noch paar tage in Mailand und Verona und jetzt gerade im Zug nach ellmau und Samstag geht es voll heim.

Grüsse an den Bergdoktor :sbitte:

• MSC Seaside

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 12:32

Wie ist Deine Reise, Steff79 ? Zufrieden mit der MSC Seaside und mit der Reise insgesamt?

• Neue Hotel-Servicegebühr

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 12:29

Und manchmal gibt es auch Sonderaktionen mit der Hotel Servicegebühr, Prozente wenn man sie im voraus bezahlt. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich das bei manchen MSC Reisen so gesehen habe.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 10:40
    Zitat von franczi

Stimmt!

Wurde doch schon gefühlt hunderte Male kommuniziert: Nicht 24 Std., sondern 1 Tag vorher!!

Es ist einfach nur ärgerlich, wenn dann immer wieder die Leute durch solche Aussagen: "bei uns durfte der Test nicht älter wie 24 Std. sein beim Aufstieg auf das Schiff" verunsichert werden. :zorn:

Franz

:sdanke: für Deinen Post. Ich finde solche Aussagen auch unmöglich. Wenn man neue Informationen hat, von dieser oder letzter Woche, gut. Aber wenn es Reisen in 2021 waren, dann ist das absolut nicht hilfreich. :sdagegen:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 18. Mai 2022 um 10:39
    Zitat von Flo on Tour

Na das ist doch klasse - ich war auch wirklich überrascht, wieso sich Phoenix zuerst so angestellt hat :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Sie haben es halt versucht, das Geld im Unternehmen zu halten.....wenn ich nicht so "ausgebucht" wäre, was meine Reisen betrifft, hätte ich sicher Ersatz gefunden, aber so ist es mir lieber. Ich kann immer noch, wenn sich irgendwas in meinen Plänen ändert, bei Phoenix kurzfristig etwas buchen. Derzeit sind viele grüne Punkte, auch bei Einzelkabinen erkennbar. Vor allem bei den europäischen Reisen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 18. Mai 2022 um 10:16

Positives von der Phoenix Front: nachdem mein RB nochmal schriftlich nachgehakt hat, hat Phoenix bestätigt, dass ich von der Reise zurücktreten kann, die jetzt nicht mehr Schwarzmeer, sondern Adria/Ägäis Reise ist. Das Geld soll mir zeitnah rückerstattet werden.

Ich bin jetzt wieder versöhnt und freue mich sehr auf die kommende Traumreise in den Indischen Ozean. :abfahrt: :Boot1:

• Unterschied Backbord- Steuerbordseite

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 19:03

Insider Wissen ist immer hilfreich, :sdanke:  Bastian_L ....an so was denken die Gäste sicher niemals!

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 18:53

Zu der Aussage, dass es im Hafen mal so mal so sein kann: da denke ich an Dubrovnik, dort war ich dreimal mit einem Kreuzfahrtschiff; 2x mit Aida, einmal Steuerbord einmal Backbord angelegt und noch einmal mit der MSC Splendida, auch Steuerbord angelegt. Wobei es gerade in Dubrovnik völlig egal ist, wie man liegt, weil man auf beiden Hafenseiten viel zu sehen hat.....

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 18:26

Wie das Schiff im Hafen anlegt, das weiss man vorher eh nicht. Was man aber weiss, ist in welche Himmelsrichtung man fährt und ob man eher der Morgen- oder der Abendmensch ist. Beispiel: die Reise von Shanghai nach Singapur oder die Transmauritius geht den Hauptteil der Reise von Norden nach Süden. D.h. die Steuerbord Kabinen bekommen die Nachmittagssonne und den Sonnenuntergang, die Backbord Kabinen Morgensonne und Sonnenaufgang. Ergo wollte ich unbedingt sicher gehen, dass ich eine Steuerbordkabine bekomme.

Bei meiner Transatlantiküberquerung habe ich auf einer Backbordkabine bestanden, weil die Reise Richtung Westen geht und schon aufgrund der Grösse des Schiffes wird die Backbordseite vermutlich mehr Sonne abbekommen, da die Kabinen nach Süden schauen.

Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht, auch bei Reisen, die sich im Kreis drehen (WMM o.ä.) oder hin und zurückfahren (z.B. Norwegen) wäre mir das relativ egal, man ist ja irgendwannmal dran. Aber Reisen, die nur in eine Richtung gehen, da schau ich schon sehr genau wie die Kabine liegt.

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 13:36
    Zitat von Julia80

Es sind Ausflüge buchbar :lol1:

Unglaublich :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 11:13
    Zitat von Steini007

Vielen Dank für die Antwort wie gesagt bin im Forum wieder neu und wusste nicht das die Frage schon mehrfach gestellt wurde aber es ist sehr nett von dir das du trotzdem so freundlich warst. :blumen:

Man sollte einfach nicht sagen, dass man nicht selbst suchen möchte, das gibt gleich den Reflex. Wenn Du das nicht gesagt hättest, wäre es für Dich besser ausgegangen .. .Erfahrung aus Beobachtungen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Avita61
    • 16. Mai 2022 um 07:13

Die Blu wird kurz vor der Transmauritius in die Werft gehen. Vermerk an mich: Putzlappen und Putzmittel in den Koffer. :antwort:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:39
    Zitat von JonPhi

Glaubst du wirklich, dass die Reise ausgebucht sein wird? Also wenn ich eine bestimmte Kabine haben möchte sollte ich jetzt schon buchen, aber wenn mir die Kabine egal ist bekomme ich sicher immer was. Aktuell ist eigentlich keine Reise ausgebucht, auch kommendes Jahr nicht und die steigenden Preise aktuell werden da auch nicht nachhelfen.

Ich denke schon, dass diese Reise ausgebucht sein wird. Vielleicht nicht zu 100% und sicher nicht gleich, aber ich vermute, dass es viele ernsthafte Interessenten gibt.

Zum einen ist der Preis der Reise nicht höher als die vorherigen Shanghai-SIngapur Reisen. Ich kann das für die Reise 2020 sagen, denn ich hätte damals auch eine Premium Balkon Kabine. Wenn ich die Tagespreise vergleiche, komme ich sogar auf einen günstigeren Tagespreis als damals, da ist nichts teurer geworden (und damals hatte ich noch nicht mal AI). Auch der Flug mit1500 (von und nach München) ist im Rahmen, wenn man die Riesenstrecke bis Shanghai und ab Singapur bedenkt.

Dann kommt dazu, dass die Reise nur einmal im Jahr stattfindet, dieses Mal zeitlich noch besser als in 2023 und in etwa wie in den Jahren vor der Pandemie. Dann wird auch noch Festland Japan angefahren, das Privileg hatten Aida Fahrer meines Wissens noch nie. Und ausserdem wollen viele endlich wieder etwas exotisches sehen.

Unter dem Strich bin ich der Meinung, dass diese Reise tatsächlich schnell begrenzt und dann ausgebucht sein wird. Für Einzelreisende sowieso. Ob sie auch stattfindet, das ist natürlich eine andere Frage, aber wer weiss schon was bis 2024 ist.....

Ach ja, vermutlich bekommt man irgendwas auch wenn man in Februar 2024 bucht, aber 21 Tage in einer IK auf Deck 4 im Bug? Wer es mag...

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:21

Als ich im April auf die Cosma ging, war die Kabine sowieso schon bezugsfertig, ich konnte gleich hin. Ich war so ca um 13h am Hafen und bis alles durch war, war es bestimmt schon 14h (habe nicht auf die Uhr geschaut). Das riesige Schiff wird vermutlich kaum ausgebucht sein, von daher kann es leicht sein, je nach dem wann Du sarasota ankommst, dass Du auch gleich in die Kabine kannst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™