1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • China Visum (für Kreuzfahrer)

• Avita61
    • 23. Mai 2022 um 08:15

Hier der link zum AA mit den Anforderungen für chinesisches Visum. Ich hoffe Aida kümmert sich rechtzeitig um einen eventuellen Ausweich-Starthafen...

China: Reise- und Sicherheitshinweise
    Letzte Änderungen:Aktuelles - Aktuelle Quarantänebestimmungen, Aktuelles - COVID-19 (Empfehlungen),redaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de
  • MSC Seaside

• Avita61
    • 22. Mai 2022 um 23:47
    Zitat von Steff79

oh je, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Hast Du die Seaside geschrottet? Kaum von Bord und das Schifflein ist hin :sfunnypost: :sironie:

• Avita61
    • 22. Mai 2022 um 23:34

Im Übrigen war ich auch in 2016 in China, da war der Visumsantrag relativ einfach, im Visazentrum München abgegeben und nach 3 Wochen abgeholt. Die Verschärfung der Visabestimmungen kam dann später, die Visazentren wurden geschlossen und alles musste zur Botschaft, allerdings mit der berühmten 144 Stunden Ausnahme bei Einreise über Peking oder Shanghai. Wenn es diese Ausnahme nicht gegeben hätte ich hätte die Reise nicht gemacht, siehe auch obigen Beitrag....

Mal sehen wie es in 2 Jahren ist.

• Avita61
    • 22. Mai 2022 um 23:25

Ich bin Ende 2019 mit dem 144 Stunden Visum in Peking eingereist, Familienbesuch und nach 5 Tagen nach Singapur weitergereist.

Im März 2020 wäre die erste Shanghai-Singapur Reise gewesen und ich habe genau das Gleiche erlebt, dass nämlich Aida auf einem vollen Visum bestand, auch wenn ich es beweisen konnte, dass ich wenige Monate davor über diese Ausnahme eingereist war. Ich habe mit dem Antrag angefangen, dann aber auf Seite 10 oder so aufgegeben, keine Chance das komplett auszufüllen. Der Antrag ist der reinste Horror, da wurden z.B.alle Arbeitsstellen abgefragt, die man im seinem Leben hatte, inclusive Namen der Vorgesetzten und deren Telefonnummern :erschrecken: :erschrecken: Da habe ich gesagt, ich geh auf Risiko und nur mit dem 144 Stunden Visum. Aber dann ist es letztendlich nichts geworden....

Im Moment lässt China noch keine Touristen rein. Was ich auch gehört habe, über die privaten Quellen die ich noch habe, dass man fast keine Chance hat ins Land einzureisen wenn man mal Covid hatte. Steht auch so ähnlich auf der AA Seite, mit Hinweisen, was alles benötigt wird, Lungen CT Bild u.ä. :erschrecken: Irgendwie sehe ich Aida nicht in Shanghai...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 21. Mai 2022 um 22:13

Versteht ihr Chinesisch? Ich nicht :hahaha: Ich hatte auf meiner letzten China Reise eine Begleitung aus der Familie, Chinesisch-sprachig, und ich war heilfroh, dass ich nicht allein war. :daumen:

Ja, die U Bahn in Shanghai geht, Peking geht schon mal nicht....und auch ansonsten finde ich es wirklich schwierig, sich im Land ganz allein zurecht zu finden, mir war schon sehr wohl, dass wir immer in Gruppen oder mindestens zu zweit unterwegs waren. Nicht weil ich Angst hatte, in China sind die Touristen absolut sicher, aber dass ich mich irgendwo verlaufe, wo ich dann mangels Sprach- und Lesekenntnisse nicht mehr rausfinde....ich hatte zwar für die Dauer der Reise das chinesische Whatsapp installiert, aber trotzdem......

Wobei Shanghai auch anders ist als Zentralchina, wo wir unterwegs waren. Alleine ohne Reiseführer mit Taxi von Peking zur Chinesischen Mauer, dann rauf und mit chinesischem Bus mitten unter Chinesen zurück nach Peking.....das war schon :wiegeil: :wiegeil:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 21. Mai 2022 um 18:33

Ich hoffe wir werden auf unserer Reise Mitreisende haben, die uns nicht ätzend finden :rolleyes: :rolleyes: ....ich weiss wirklich nicht, warum dieser Thread solche Kommentare anzieht....manchmal kann man sich nur wundern :gruebel:

Zum Thema, es gibt hier in der VHS auch so spezielle " Japanisch für Urlauber"Kurse. Vielleicht mache ich tatsächlich einen, weil ich auch nach dieser Reise eine richtige Japan Rundreise machen will, mit Aufenthalten im Land. Aber zunächst muss ich mich wieder mit Spanisch weitermachen bzw auffrischen, da habe ich vor der Pandemie einiges gelernt, dann kam der grosse Shutdown und ich war zu faul um von mir aus weiterzumachen....

Chinesisch brauchen wir nicht, das ist noch schwerer und für die wenige Zeit in Shanghai ist es die Riesenmühe nicht wert. Da kommen wir auch so durch. :daumen:

• Avita61
    • 21. Mai 2022 um 17:25

Diese grossen Länder am anderen Ende der Welt sind sich selbst genug und sehen keine Notwendigkeit fremde Sprachen zu lernen. Noch nicht mal bei jungen Menschen ist Englisch Standard. Das Gleiche habe ich über Südamerika gehört, ohne Spanisch ist man dort aufgeschmissen. Südostasien, Thailand, Singapur und Malaysia sind da anders, aber China und Japan, entweder mit Sprachkenntnissen oder geführt.....

Wir haben noch Zeit, vielleicht so ein kleiner Japanisch Kurs? :lachzwink:

• Avita61
    • 21. Mai 2022 um 17:13

Meine Erfahrung in Asien, vor allem in China und Japan, ist dass es wenig Englisch sprechende Menschen gibt. Ausserdem ist man durch die Schrift schon sehr benachteiligt und die Orientierung ist schwierig. Ich habe zwar alleine meinen Weg durch Tokio gefunden, aber es war teilweise schon ziemlich spannend, vor allem das Fahren mit der U Bahn. Ich hoffe, dass es mittlerweile wenigstens dort die englische Kennzeichnung bei den Stationen gibt...ich werde vermutlich voll auf organisierte Ausflüge setzen.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 21.05.2022 bis 28.05.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 28. Mai 2022, 00:00)

• Avita61
    • 21. Mai 2022 um 11:15
    Zitat von Dany101

Liebe Grüße von der Cosma. Unser Flug in Frankfurt ist etwas verspätet gestartet, dennoch kamen wir nur mit 5 Min Verspätung in Malle an (07:20). Um genau 8 Uhr hatten wir beide unsere Koffer und sind zu den Bussen. Um 08:30 war Abfahrt. Um kurz nach 9 waren wir am Hafen. Zum Glück war nicht viel los. Zuerst wurde die Temperatur gemessen, dann Abgabe des Gesundheitsbogen und anschließend direkt zum Check In. Um 09:20 Uhr saßen wir dann beim Frühstück im French Kiss. Es war wieder sehr lecker. Jetzt warten wir noch darauf, dass die Kabine frei wird. Solange halten wir uns dann an Deck auf. Der erste Eindruck vom Schiff ist wirklich klasse :thumbsup:

Na dann gute Reise mit dem neuen Schiff, hoffentlich wird es nicht zu voll, damit man auch all die schönen Sachen gut geniessen kann. Vor allem die leckeren Restaurants :hunger: und die schönen Bars im inneren und äusseren Bereich :stossen: Habt Spass :tanzgott:

• Avita61
    • 21. Mai 2022 um 11:06
    Zitat von Julia80

Es sind Ausflüge buchbar :lol1:

Ich habe jetzt mal geschaut: viele der Ausflüge sind identisch wie damals 2020, in den Anlaufhäfen, die auch in der 2-wöchigen Reise sind. Nur für Japan und Okinawa sind noch keine drin, das sind auch ganz neue Häfen für Aida.

Ich werde mir mal in den nächsten Wochen die Destinationen wieder anschauen, habe mich damals gut vorbereitet, aber das ist auch schon mehr als 2 Jahre her, und dann werde ich entscheiden was ich buche.

Aber der Matratzentopper ist schon reserviert. :daumen:

• Arbeiten auf der AIDA

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 15:20

Da hast Du recht, el-capitano ....die Fotos, wenn man zum Ausflug geht, die sind immer so lieblos, da guckt keiner auf den Hintergrund, dann sind das manchmal irgendwelche hässlichen Container oder andere Gäste, die hinter einem herlaufen, da frage ich mich wirklich, wo gucken die denn beim Fotografieren hin?

HairForce , wenn Du genommen wirst, denk bitte an meine Kommentare und mach es besser... :sbitte: :sdanke:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 14:24
    Zitat von Fichtenmoped

Es hat schon begonnen… Wir haben bereits 5 Bilder gekauft.

Und die Bilder werden immer in Absprache mit meiner Frau gekauft - sie hat das bessere Händchen für die abschließende Platzierung.

Aber ich habe ein klitzekleines Problem: weil wir neben einer Güterzugstrecke (30m entfernt, Mo-Fr zwischen 2 und 6 Zügen täglich) wohnen, hängt nach kurzer Zeit kein Bild mehr gerade. Gibt’s da nicht was dagegen? (Außer jeden Tag die Bilder gerade rücken…)

Es gibt diese Bilderaufhängeleisten, wie in einer Galerie, da hängen dann alle Bilder gerade, man muss sie halt an zwei Punkten hängen. Ich habe die nicht, weil meine Bilder einzeln hängen und da wo sie sich zusammenrotten, das ist im Treppenaufgang, das würde dann nicht funktionieren. Aber wenn ihr mehrere Bilder nebeneinander hängen habt, ist das vielleicht eine Lösung?

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 14:20
    Zitat von SHSSven

Was für "Vorhersagen"??? Wenn ich meine Meinung hier kundtun will, dann mache ich das...

Wenn Du diese nicht verträgst Dein Problem...

Du bist neu im Forum, kennst vielleicht die Forenregeln über respektvollen Umgang miteinander noch nicht so gut, deswegen hier der link zu dem, was wir uns hier als User wünschen und woran wir uns halten.

Thema

Ernste Worte

Liebe Mitforistinnen- und Foristen,

liebe Freundinnen und Freunde der gepflegten Kreuzfahrt,

es ist an der Zeit – so finden wir – ein paar Worte zu verlieren zum Umgang miteinander. In den letzten Wochen ist uns aufgefallen, dass der Ton in manchem Beitrag rauer oder sogar aggressiver geworden ist. Dies ist ein Trend, der zurzeit in unserer Gesellschaft zu unserem Bedauern zu beobachten ist. Wir haben jedoch beschlossen, diesen Trend nicht mit-zumachen.

Zunächst hat jeder das Recht auf eine…
    Morris
    10. Januar 2020 um 12:30

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 10:42

Meine Rechnung ist gekommen, jetzt wirds ernst. :lol1: :daumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 20. Mai 2022 um 09:27

Warum wird wieder in der Vergangenheit gewühlt? Es geht doch darum was JETZT gilt und nicht was früher galt......es ist nicht nur anstrengend, sondern auch verwirrend. :sdagegen:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 16:41
    Zitat von Fichtenmoped

Na Bravo… Dummerweise hab ich noch einige Wände „frei“.

Ich sehe, bald geht es bei Dir los, dann werden die Wände nach der Reise vielleicht nicht mehr so frei sein :lol1:

• MSC Seaside

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 12:40
    Zitat von Steff79

Ja. Ich schreibe vermutlich am Samstag noch was zur Reise. Bin grad noch unterwegs, war danach noch paar tage in Mailand und Verona und jetzt gerade im Zug nach ellmau und Samstag geht es voll heim.

Grüsse an den Bergdoktor :sbitte:

• MSC Seaside

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 12:32

Wie ist Deine Reise, Steff79 ? Zufrieden mit der MSC Seaside und mit der Reise insgesamt?

• Neue Hotel-Servicegebühr

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 12:29

Und manchmal gibt es auch Sonderaktionen mit der Hotel Servicegebühr, Prozente wenn man sie im voraus bezahlt. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich das bei manchen MSC Reisen so gesehen habe.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 19. Mai 2022 um 10:40
    Zitat von franczi

Stimmt!

Wurde doch schon gefühlt hunderte Male kommuniziert: Nicht 24 Std., sondern 1 Tag vorher!!

Es ist einfach nur ärgerlich, wenn dann immer wieder die Leute durch solche Aussagen: "bei uns durfte der Test nicht älter wie 24 Std. sein beim Aufstieg auf das Schiff" verunsichert werden. :zorn:

Franz

:sdanke: für Deinen Post. Ich finde solche Aussagen auch unmöglich. Wenn man neue Informationen hat, von dieser oder letzter Woche, gut. Aber wenn es Reisen in 2021 waren, dann ist das absolut nicht hilfreich. :sdagegen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook