Beiträge von Avita61
-
-
Ich kenne Amerikaner die gern wandern gehen, für die sind die Kanaren interessant. Ausserdem ein neues Fahrgebiet, ich denke ein Test seitens NCL schadet da nicht...
-
Was heisst früh, es geht mit der Transtour in 6 Monaten schon los.....das ist keine frühe Buchung...
-
Falls diese Reise mit Aida nicht stattfindet, werde ich bestimmt keine weitere mit dieser Reederei buchen...Das sollte ein Geschenk für meine Tochter sein, die demnächst ihren Master in der Tasche hat. Wir machen uns dann woanders eine gute Zeit.....nur die Anzahlung möchte ich dann auch schnellstens zurück.

Aber noch können wir hoffen.

-
Bei einer Absage des Indischen Ozeans wären die Transmauritius sowie Rückreise und 8mal 14tägige Touren im Indischen Ozean betroffen. Ich habe natürlich keine Ahnung wie die Buchungslage ist, aber das sind rein theoretisch seeeehr viele Gäste. Auf jeden Fall einige mehr als eine Absage der Bella Touren. Insofern sehe ich da keine gleichwertige Lage. Wer will denn von Mauritius auf Mallorca umbuchen?

Ich bin gespannt was von Aida kommt und vor allem wann.....
-
Das gefällt mir schon besser, MK6 ....wozu im Winter zwei Schiffe im Mittelmeer.....wer dahin will, kann es mit der Stella machen oder auf eine MSC gehen....
Für diesen Lichtblick! -
Ich warte auf Hafenmeldungen von MK6, vorher ist das für mich Spekulatius. Wenn er die Blu in Palma sieht, dann glaube ich das.
Und wenn das so kommt, dann fahre ich nur noch die China Reise mit Aida und bin endgültig weg von denen....Bis vor kurzem waren es zu viele Schiffe, jetzt sind es zu wenige.....
-
In der Stadt selbst kann man sicher einiges machen. Piran ist gerade mal 20km weit weg. Ich weiss nicht wie die öffentlichen fahren, vielleicht kommt man auch damit gut hin. Ich würde vielleicht ein Auto mieten und diese kurze Küste abfahren, es sind nur 5 Orte zu sehen, leicht in einem Tag machbar.
-
Ich kenne Koper von den Durchfahrten Richtung Istrien her. Zur Stadt selbst kann ich nicht viel sagen, da wir uns dort nie aufgehalten haben. Allerdings ist die kleine slowenische Küste nett, vor allem die Stadt Piran, sehr malerisch. Portorož ist sehr mondän, macht auf Monte Carlo
Von Koper aus ist man in einem Katzensprung in Slowenischem Hinterland, z.B mit der Grotte von Postojna, sehr sehenswert.Wenn Du Ausflüge auflistest, kann ich Dir vermutlich besser helfen, ich weiss nicht, was TUI so anbietet.
-
Soll die Blu zusätzlich ins MM? Dann verstehe ich es auch nicht.
Oder wird ein anderes Schiff abgezogen?
Schau die letzten Beiträge an, es wird spekuliert, dass die Blu zusätzlich ins WMM soll. Das ergibt für mich keinen Sinn....
-
Ich verstehe nicht, warum am Indischen Ozean gezweifelt wird
Ist WMM im Winter so viel interessanter als IO? Da würden wieder viele Gäste verprellt werden, mich inclusive 
-
Wie bitte? So eine Äußerung ist gegenüber MK6 schon sehr frech
!Ich bin jedes Mal begeistert über die Arbeit von euch "Hafenmeistern", MK6 und anderen, wie ihr das alles rausfindet und kombiniert und wie präzise das alles dann auch eintritt, dafür
...Die "Ungläubigen" erfahren es dann spätestens von Aida

-
Hab dazu nicht gefunden... wo soll das stehen
Hier: die Beiträge der letzten Tage:
ThemaAIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente
Nun, 2021, hat AIDA Teile des Katalogs 2022/23 veröffentlicht und zur Buchung freigegeben. Der Gesamte Katalog kommt voraussichtlich im Februar.
Gleichzeitig mit dem Buchungsstart finden inkognito Planungen von AIDA Cruises für den Katalog 2023/24 statt.
Ich denke, dass es jetzt schon einzelne Hafenmeldung dazu gibt. Schon einzelne Gerüchte habe ich erfahren.
Und jetzt möchte ich dieses Wissen in einem Thread zusammenfassen.
Also: Wer welche Routenfragmente zum Katalog 23/24 weiß, der kann es hier…AIDAnovafan7. Januar 2021 um 21:35 -
Ich vergesse nicht, dass es eine lange Vorbereitung gibt um eine Reiseroute festzulegen....was aber komplett unklar bleibt ist der Grund für die Änderung. Operative Gründe?
China leuchtet mir ein, aber SOA und-ich bleibe dabei- Australien nicht.
Wenn die anderen Reedereien in dem Gebiet bleiben sollten, das werden wir ja noch sehen wie es kommt, wird es noch interessanter den Grund für die Reiseabsagen zu erfahren. Warten wir also ab. -
Es ist die Blu die dieses Jahr vor deiner Reise in den Indischen Ozean in die Werft geht nach Triest.
Das weiss ich, ich dachte tatsächlich bei Bella wäre das ähnlich. Mea culpa.
-
Sie sollte vom 14. bis 25.4.23 in Marseille in die Werft. Dann geht sie nun wahrscheinlich in Brest, Rotterdam oder Bremerhaven ins Dock. Der Zeitpunkt muss in etwa gehalten werden. Spätestens am 22.4. muss sie eingedockt werden.
Danke, dann habe ich das verwechselt, ich hatte es irgendwie falsch abgespeichert, dass das Schiff vor den 2024 Asien Touren frisch aufgehübscht wird.....aber gut, ein Jahr davor ist auch nicht schlecht.
-
Ja, vor den 2024 Asien Touren.
-
Wären dabei. Allerdings will sich der Konzern eher nicht selbst Konkurrenz machen, oder?
Das sind keine Konkurrenten. Cunard Fahrer gehen meistens nicht auf Aida Schiffe, umgekehrt genauso. Ausserdem fährt auch kein weiteres deutschsprachiges Schiff dahin, nur HL mit der Europa 2, bekanntermaßen auch kein direkter Aida Konkurrent.....
Na ja, bin zum Glück zumindest davon nicht betroffen, das war mir mit China schon relativ früh klar. Aber SOA, das verstehe ich nicht....
-
Trotzdem wird eine Reederei nicht mal eben so spontan dort ein neues Fahrtgebiet erschließen können. Bei neuen Fahrtgebiete reist auch immer erst ein Team der Reederei in die jeweilige Destination und schaut sich die Möglichkeiten vor Ort an was Liegeplatz, Ausflüge, guides etc. entspricht.
Ist für mich kein Grund. Es ist ja nicht so, dass man keine Schwestern hätte, die sich dort auskennen ....und sie waren auch selbst vor Ort. Aber das ist natürlich Arbeit....bin gespannt was los sein wird, wenn die Absagen "aus operativen Gründen" veröffentlicht werden. "Wir können Sie leider nicht nach Shanghai, Bangkok und Singapur bringen, dafür nach Palma De Mallorca, Civittavecchia und Marseille"....
-
Ich werfe einfach noch einmal Nordamerika in den Hut. Gar nicht (mehr) machbar? Oder wegen des Wetters im Winter eher nicht?
Ne, da fährt keiner im Februar und März, das ist der Nordatlantik....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de