1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Koper / Slowenien

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 10:55

In der Stadt selbst kann man sicher einiges machen. Piran ist gerade mal 20km weit weg. Ich weiss nicht wie die öffentlichen fahren, vielleicht kommt man auch damit gut hin. Ich würde vielleicht ein Auto mieten und diese kurze Küste abfahren, es sind nur 5 Orte zu sehen, leicht in einem Tag machbar.

BERGFEX: Adria Küste / Karst Region: Urlaub Adria Küste / Karst Region - Reisen Adria Küste / Karst Region
    www.bergfex.at
  • Koper / Slowenien

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 10:38

Ich kenne Koper von den Durchfahrten Richtung Istrien her. Zur Stadt selbst kann ich nicht viel sagen, da wir uns dort nie aufgehalten haben. Allerdings ist die kleine slowenische Küste nett, vor allem die Stadt Piran, sehr malerisch. Portorož ist sehr mondän, macht auf Monte Carlo :hahaha: Von Koper aus ist man in einem Katzensprung in Slowenischem Hinterland, z.B mit der Grotte von Postojna, sehr sehenswert.

Wenn Du Ausflüge auflistest, kann ich Dir vermutlich besser helfen, ich weiss nicht, was TUI so anbietet.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 10:26
    Zitat von Prassat

Soll die Blu zusätzlich ins MM? Dann verstehe ich es auch nicht.

Oder wird ein anderes Schiff abgezogen?

Schau die letzten Beiträge an, es wird spekuliert, dass die Blu zusätzlich ins WMM soll. Das ergibt für mich keinen Sinn....

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 09:20

Ich verstehe nicht, warum am Indischen Ozean gezweifelt wird :gruebel: Ist WMM im Winter so viel interessanter als IO? Da würden wieder viele Gäste verprellt werden, mich inclusive :cursing:

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Kreta | 13 Nächte | 21.03.2023 bis 03.04.2023 (Dienstag, 21. März 2023, 00:00 - Montag, 3. April 2023, 00:00)

• Avita61
    • 28. Mai 2022 um 17:24
    Zitat von JonPhi

Wie bitte? So eine Äußerung ist gegenüber MK6 schon sehr frech :sdagegen:!

Ich bin jedes Mal begeistert über die Arbeit von euch "Hafenmeistern", MK6 und anderen, wie ihr das alles rausfindet und kombiniert und wie präzise das alles dann auch eintritt, dafür :daumen: :daumen: :daumen: ...

Die "Ungläubigen" erfahren es dann spätestens von Aida :lol1:

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Kreta | 13 Nächte | 21.03.2023 bis 03.04.2023 (Dienstag, 21. März 2023, 00:00 - Montag, 3. April 2023, 00:00)

• Avita61
    • 28. Mai 2022 um 15:08
    Zitat von StefanP

Hab dazu nicht gefunden... wo soll das stehen

Hier: die Beiträge der letzten Tage:

Thema

AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Nun, 2021, hat AIDA Teile des Katalogs 2022/23 veröffentlicht und zur Buchung freigegeben. Der Gesamte Katalog kommt voraussichtlich im Februar.

Gleichzeitig mit dem Buchungsstart finden inkognito Planungen von AIDA Cruises für den Katalog 2023/24 statt.

Ich denke, dass es jetzt schon einzelne Hafenmeldung dazu gibt. Schon einzelne Gerüchte habe ich erfahren.

Und jetzt möchte ich dieses Wissen in einem Thread zusammenfassen.

Also: Wer welche Routenfragmente zum Katalog 23/24 weiß, der kann es hier…
    AIDAnovafan
    7. Januar 2021 um 21:35

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 22:16

Ich vergesse nicht, dass es eine lange Vorbereitung gibt um eine Reiseroute festzulegen....was aber komplett unklar bleibt ist der Grund für die Änderung. Operative Gründe? :lol1: :lol1: China leuchtet mir ein, aber SOA und-ich bleibe dabei- Australien nicht. :nein1: Wenn die anderen Reedereien in dem Gebiet bleiben sollten, das werden wir ja noch sehen wie es kommt, wird es noch interessanter den Grund für die Reiseabsagen zu erfahren. Warten wir also ab.

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 19:02
    Zitat von JonPhi

Es ist die Blu die dieses Jahr vor deiner Reise in den Indischen Ozean in die Werft geht nach Triest.

Das weiss ich, ich dachte tatsächlich bei Bella wäre das ähnlich. Mea culpa.

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 18:59
    Zitat von docxyz

Sie sollte vom 14. bis 25.4.23 in Marseille in die Werft. Dann geht sie nun wahrscheinlich in Brest, Rotterdam oder Bremerhaven ins Dock. Der Zeitpunkt muss in etwa gehalten werden. Spätestens am 22.4. muss sie eingedockt werden.

Danke, dann habe ich das verwechselt, ich hatte es irgendwie falsch abgespeichert, dass das Schiff vor den 2024 Asien Touren frisch aufgehübscht wird.....aber gut, ein Jahr davor ist auch nicht schlecht.

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 18:19

Ja, vor den 2024 Asien Touren.

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 17:41
    Zitat von Patrick

Wären dabei. Allerdings will sich der Konzern eher nicht selbst Konkurrenz machen, oder?

Das sind keine Konkurrenten. Cunard Fahrer gehen meistens nicht auf Aida Schiffe, umgekehrt genauso. Ausserdem fährt auch kein weiteres deutschsprachiges Schiff dahin, nur HL mit der Europa 2, bekanntermaßen auch kein direkter Aida Konkurrent.....

Na ja, bin zum Glück zumindest davon nicht betroffen, das war mir mit China schon relativ früh klar. Aber SOA, das verstehe ich nicht....

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 17:35
    Zitat von JonPhi

Trotzdem wird eine Reederei nicht mal eben so spontan dort ein neues Fahrtgebiet erschließen können. Bei neuen Fahrtgebiete reist auch immer erst ein Team der Reederei in die jeweilige Destination und schaut sich die Möglichkeiten vor Ort an was Liegeplatz, Ausflüge, guides etc. entspricht.

Ist für mich kein Grund. Es ist ja nicht so, dass man keine Schwestern hätte, die sich dort auskennen ....und sie waren auch selbst vor Ort. Aber das ist natürlich Arbeit....bin gespannt was los sein wird, wenn die Absagen "aus operativen Gründen" veröffentlicht werden. "Wir können Sie leider nicht nach Shanghai, Bangkok und Singapur bringen, dafür nach Palma De Mallorca, Civittavecchia und Marseille"....

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 17:28
    Zitat von Patrick

Ich werfe einfach noch einmal Nordamerika in den Hut. Gar nicht (mehr) machbar? Oder wegen des Wetters im Winter eher nicht?

Ne, da fährt keiner im Februar und März, das ist der Nordatlantik....

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 17:27

Ich habe interessehalber nach Australien im Februar/März 2023 geschaut: Cunard führt die Liste an, ausserdem fahren Carnival, HAL, Princess und etliche andere dahin. Der Konzern kennt sich dort also aus. Wenn man schon China streichen muss, wäre das doch eine Wahnsinnsalternative. Sicher interessanter als Funchal und Haugesund.....

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 17:19
    Zitat von JonPhi

Eine neue Destination wird man sicher nicht als Alternative so eben aus dem Hut zaubern können. Da muss ja auch vor Ort alles mit Flügen, Transfer etc. organisiert werden.

Wir reden nicht über Reisen, die in 3 Wochen stattfinden, es sind 8 Monate bis dahin. M.E. ist das wieder die bekannte Hasenfüssigkeit von Aida, nur nichts wagen und eingefahrene Routen fahren....und diese dann für 349 Euro verschleudern....

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 17:12

Wenn das so kommen sollte, bin ich doch etwas verwundert, dass auch ganz SOA ausfallen soll....man muss mit dem Schiff doch nicht bis Shanghai fahren, es gibt genug Häfen in anderen Ländern....und warum man nicht zur Abwechslung mal nach Australien ausweicht, das Land ist doch jetzt offen und man könnte doch zwischen jetzt und Februar 2023 planen :gruebel:

Im Februar ins Mittelmeer, wie einfallsreich :rolleyes:

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 14:24
    Zitat von MK6

Beim durchforsten nach frischen Hafenmeldungen ist mir eine neue Hafenmeldung der Bella in Lerwick auf den Schettland Inseln aufgefallen. Die Meldung ist aber am 6. April 2023 und damit genau während der Transreise von Kreta nach Mallorca. Sie ist außerdem frisch am 10. Mai 2023 in Kirkwall (Orkney) gemeldet, was noch während der Palma - Kiel Transreise wäre. Eine Verwechslung ist also auszuschließen.

Das ist damit ein klares Zeichen dafür, dass AIDA gerade dabei ist vorzubereiten, dass sie die Asien Saison 2022/23 inklusive Transreisen entweder ganz absagen (etwas unwahrscheinlicher) oder verkürzen und besonders die 4 Wochen Richtung China und die darauf folgenden Transreisen absagen. China hält weiter am Zero Covid Kurs fest und will keine Infektionen akzeptieren. Das ist spätestens mit der letzten Variante aber nicht mehr umsetzbar, weshalb sie wieder zu breitflächigen Lockdowns übergegangen sind. Selbst wenn sie die Lage wieder in den Griff bekommen sollten, dann werden sie internationale Reisen höchstens nur nach einer längeren Quarantäne und vielen PCR Tests bedingt zulassen, wenn überhaupt. An Kreuzfahrten ist da nicht zu denken, weshalb fast alle größeren Reedereien keine Ahnung haben wann und ob sie in China wieder öffnen (Vermutung geht eher Richtung 2024). Daher haben viele schon jetzt ihre Asien Saisons für diesen Winter und nächsten Sommer 2023 abgesagt. AIDA dürfte zumindest mit dem China Teil nachfolgen. In Thailand, Malaysia, Vietnam und Singapur sind sie schon wesentlich pragmatischer und dürften wohl die meisten regulären Reisen zulassen.

Vermutlich abgesagt werden dürften, wenn AIDA die ganzen IT und organisatorischen Vorplanungen abgeschlossen hat die AIDAbella Reisen:

6.2.2023 ab Bangkok nach Shanghai

20.2.2023 von Shanghai nach Singapur

6.3.2023 von Singapur nach Dubai

21.3.2023 von Dubai nach Kreta

3.4.2023 von Kreta nach Palma

27.4.2023 Kurzreise ab Palma

1.5.2023 von Palma nach Kiel

Alles anzeigen

Das glaube ich auch, vor allem nach dem ich neulich aus privaten Quellen erfahren habe, wie es derzeit in China zugeht (hier bereits berichtet). 2024 ist m.E. Insofern Asien- technisch abgesichert, weil man mit ein wenig Basteln die Reise in Tokio starten lassen kann. Genau deswegen habe ich den Hinflug bei Aida gebucht, damit Sie mich zum Schiff bringen, egal wo es dann liegt.....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 27. Mai 2022 um 12:47

Ich hätte mich beinahe für eine Amera Reise als Ersatz für das Schwarze Meer entschieden.....bin nach dem Lesen des Berichts froh darüber. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Dame irgendwie Phoenix bashing betreibt, es klingt alles plausibel und mit Bildern wurde auch vieles belegt.....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 23. Mai 2022 um 13:16
    Zitat von Aufzugmeider

Hallo liebe Mitreisende!

Wir haben die 21 Tage mit der Bella letzte Woche auf der Blu auch gebucht und lehnen uns jetzt entpannt zurück...

Niemand kann heute sagen, was bis dahin noch so alles passiert...aber "haben" ist besser als "brauchen"!

Die Thematik "Visum" prüfen wir ab Ende Oktober 2022, denn wir haben auch die Bella für 2023 (14 Tage von Shanghai nach Singapur) gebucht.

Buchbare Ausflüge sind, so auf den ersten Blick und bis auf Japan, die gleichen wie für 2023.

Liebe Grüße in die Rund und bleibt Gesund

Der Aufzugmeider und eine Treppenmeiderin

Alles anzeigen

Zweimal die fast gleiche Reise?

• China Visum (für Kreuzfahrer)

• Avita61
    • 23. Mai 2022 um 13:05
    Zitat von Apfelfrau

Danke, weiß jetzt nicht genau was da seit 20.05. (mein Link von gestern) wieder Neu ist, mache mich gleich mal an die Lektüre.

Das hatte ich wirklich unterschätzt - dieser bürokratische Visum-Kram.

Aber auch bei mir ist noch etwas Zeit (Februar 2023), und ich hoffe natürlich, AIDA äußert sich rechtzeitig bezüglich der Durchführung der Reise.

Sorry, ich habe nicht gesehen, dass Du das schon eingestellt hattest...habe während der Reise richtung Süden am Smartphone gelesen, da ist es mir vielleicht durchgerutscht :ssorry:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook