Weiß jemand, ob es in Colon im Kreuzfahrtterminal einen Geldautomaten gibt, der einigermaßen sicher erreichbar ist? Das ist bei uns der 1. Hafen und wäre daher eine gute Gelegenheit, US$ für die Karibiktour zu bekommen, wenn das Sicherheitsproblem nur nicht wäre.
Beiträge von travelfamily
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
BGH 28 Tage vorher unter MyAida beantragt, ein paar Tage stand unter Shareholder Status: "in Prüfung" aber dann kam auch zeitnah die Info Status: "genehmigt und gebucht". Meine Erfahrung nicht ganz so schnell wie mit eMail, aber auch nicht ewig gewartet.
Über myAida können sie die Anträge einfacher nach Abreisedatum und nicht nach Eingangsdatum bearbeiten, da die Zuordnung zur Reise automatisch erfasst wird. Emails müssen sie erst aufmachen und die Buchungsnummer lesen. Dann können sie den Antrag auch direkt bearbeiten. Das könnte auch der Grund für die Umstellung sein.
-
mir scheint sie einfach überlastet zu sein, vielleicht wollen zu viele Leute die neuen Reisen für 2025 sehen
-
Eventuell legt ihr ja noch in Hellesylt an...
Und falls nicht bleibt mir der Gang zum Anwalt. Das gehört dann aber in den Erstattungsthread.
-
Das die Perla am 20.08 nicht nach Geiranger kann lässt sich aber nicht ändern und war lange bekannt. Mit Norwegian Prima und Costa Diadema ist es halt voll.
Die Vermutung war aber, dass sie stattdessen am 19.8. dort anlegen würde, die Meldung aus Bergen passte dazu (aktuell funktioniert die Seite vom Hafen dort nicht). Und welchen Tag sie anlegt wäre mir egal.
-
Ein Teil der von MK6 angekündigten Umroutung für die Fjorde ab 16.8. ist jetzt im myAida aufgetaucht. Zwar ist jetzt Alesund zusätzlich drin, aber Geiranger ist als Hafen weg (nur Geirangerfjord-Passage ohne anlegen). Das wäre für mich nicht akzeptabel.
P.S. E-Mail zum Thema gab es keine, Routenbild fehlt aktuell noch im myAida
-
-
Der war bei der ersten Reise dieses Jahr nach Spitzbergen dabei und hat viele interessante und total verschiedenartige Vorträge gehalten. Sehr abwechslungsreich und interessant.
neben Michael Cornely einer der besten Lektoren bei sehr vielen Reisen
Michael Cornely ist echt klasse. Wir hatten ihn jetzt in der Adria + Griechenland. Alleine seine Moderation der Einfahrt in die Bucht von Kotor! Die Warteschlange um 9 Uhr morgens an der Kopfhörerausgabe auf Deck 11 sprach für sich. Er war auch sonst auf dem Schiff sehr präsent, wir haben ihn mehrfach in den Buffetrestaurants gesehen.
-
Ich würde also weiterhin von Flam ausgehen, zumal die Perla auch weiter am 23.8. In Flam selber gemeldet ist.
Das wäre super. Ich habe die Reise aktuell als Option gebucht. In Flam würden wir mit der bekannten Bahn fahren wollen.
-
Alles anzeigen
Es gibt noch weitere Meldungen, die ich bis jetzt noch nicht gefunden hatte. Wenn man die Meldungen von Alesund bis Ende August 2024 durchgeht, dann gibt es dort mindestens folgende Veränderungen (es wurden noch nicht alle veralteten Meldungen gestrichen):
...
Perla 22.8.24 (8:00 bis 15:00) aus Trondheim nach Eidfjord?
...
------
Stand jetzt erwarte ich noch Umroutungen für die Perla Reisen:
...
16.8.24 Tausch Geiranger und Andalsnes/Molde, eventuell zusätzlich Alesund statt Seetag
...
Das wäre dann noch zusätzlich ein Tausch Flam -> Eidfjord. Die Reise wird aktuell mit Flam am 23.8. angeboten. Wäre schade!
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Strandtransfers per Taxi zum Glyfada Beach? Wir sind mit AIDA am 20.8. auf Korfu. Laut Webseite bietet https://www.corfutaxi.gr/services/onsho…turn-transfers/ das an, nennt aber keinen Preis. Eine Anfrage per E-Mail wurde leider nicht beantwortet und ohne Kostenabschätzung möchte ich das nicht reservieren. Entfernung sind ca 17 km laut Google Maps.
-
Bei uns hat's jetzt auch noch geklappt mit der Gutschrift: Beim ersten Screenshot war der Zeitpunkt des Nachweises unklar (Datum fehlte, nur Uhrzeit erkennbar). Dies wurde gestern Nachmittag von AIDA per E-Mail bemängelt und ich habe es nochmal eingereicht, jetzt mit Datum. Heute kam dann die Bestätigung per E-Mail. Und das BGH ist auch schon in myAIDA eingetragen.
-
-
Tipp mit Kindern:
Wasserpark Limnoupolis
Mit dem Taxi 15min. Ab Hafen für 25 Euro
Danke für den Tipp, ich denke das machen wir im August! Weiß jemand, wie es dort mit dem Taxi für die Rückfahrt ist? Findet man dort welche oder sollte man etwas für die Abholung ausmachen?
-
20.8.24 Perla Geiranger (dafür 19.8.24 Meldung Geiranger)
Erstmal Danke für die Recherche!
Hast du eine Ahnung was das für die Route bedeutet? Drohen da wieder wichtige Ziele wegzufallen wie 2023? Ich habe die Tour zu diesem Termin (16.8.-26.8.2023) auf meinem Radar für nächstes Jahr, aber Flam, Bergen und Trondheim wären mir schon nicht ganz unwichtig (Hellesylt wäre eher verzichtbar).
-
-
Wie lange kann man bei individueller Abreise sein Gepäck bei Aida im Kofferbereich stehen lassen ( wir wollen ggfls uns noch die Stadt ansehen und erst abends heim fliegen)
Wir sind Anfang Januar gegen 15 Uhr vom Schiff (nach Tagesaufenthalt) und haben dann unsere Koffer abgeholt. Es standen da schon noch einige Koffer rum. Keine Ahnung, wie viel länger es noch geht, aber vielleicht hilft euch da ja schon.
-
vielleicht/wahrscheinlich ist einfach nur ein Fehler, im Dezember gab es da jedenfalls keine Buchungssperre für Kinder
-
Also wir waren Anfang Januar mit 2 Jungs (6J, 8J) in der Sushi Bar auf der Stella. Alles kein Problem, wir hatten vorher schon in myAida gebucht. Ich bin dann am Abend direkt zur Restaurant-Eröffnung noch hin, weil wir etwas eher kommen wollten als online gebucht. Dort wurde von der Crew dann noch gefragt, ob wir am Tisch sitzen möchten oder auch direkt an der Bar. Habe dann gesagt, dass wir mit Kindern dann doch am Tisch besser wäre und der Termin wurde entsprechend angepasst. Wir haben den Kindern dann noch Tempura und Teriakihähnchen bestellt. Der große hat dann auch noch 2 Sushis probiert. Und dann haben sich die 2 noch ihr Lieblingseis vom Buffet zum Nachtisch geholt. Machen wir bei den nächsten Fahrt bestimmt wieder.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 303
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 827
-