1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blue Merlion

Beiträge von Blue Merlion

• AIDAstella: Südafrika, Mauritius & Seychellen | 24 Nächte | 08.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 8. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Blue Merlion
    • 24. Juli 2024 um 14:36

Hat jemand aktuelle (seit 2022) Erfahrung mit Busfahren auf Mahé (Seychellen)? Insbesondere hat schon jemand sich für die Travel Card registriert?

Seit einiger Zeit wird diese zum Busfahren benötigt (auch Touristen) und kann - theoretisch - unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragt werden. Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.

Es wäre toll, wenn jemand hier seine Erfahrungen teilen würde. Danke!

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Blue Merlion
    • 24. Juli 2024 um 14:34

Hat jemand aktuelle (seit 2022) Erfahrung mit Busfahren auf Mahé (Seychellen)? Insbesondere hat schon jemand sich für die Travel Card registriert?

Seit einiger Zeit wird diese zum Busfahren benötigt (auch Touristen) und kann - theoretisch - unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragt werden. Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.

Es wäre toll, wenn jemand hier seine Erfahrungen teilen würde. Danke!

• Preisentwicklung AIDA

• Blue Merlion
    • 24. Juli 2024 um 13:56
    Zitat von bea.do

Aber nicht durch den Traumstart. Die Preise waren am Wochenende schon genau so.

Danke, das wusste ich nicht.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Blue Merlion
    • 24. Juli 2024 um 13:49
    Zitat von Oceangirl

Hallo, wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise. :jump: Aktuell sind wir noch auf der Suche nach privaten Ausflügen auf Praslin, Mahé und in East London. :matrose: Falls jemand hier im Forum bereits eine private (Gruppen-)Tour gebucht hat (z. B. eine Inselrundfahrt mit Strandaufenthalt oder in East London einen Ausflug zum Nahoon Beach) und noch Plätze frei sind (zwei Teilnehmer) würden wir uns über eine Rückmeldung freuen! :sdanke:

Wir haben für East London bei Jenny und Stuart gebucht.

Barge Trip

Ein Highlight ist der Barge Trip. Der Nahoon River ist bekannt für seine natürlichen Mangroven und den traumhaften Strand. Er schlängelt sich entlang wunderschöner Häuser, beeindruckender Natur bis hin zum Indischen Ozean. Nach einem kurzen Bustransfer (ca. 15 Minuten) geht es auf die Barge. Genießt die gemütliche Fahrt und die wunderbare Aussicht in Richtung Flussmündung. Wir versuchen, so nah wie möglich an den Strand zu kommen. Wenn der Wasserstand es zulässt, wird die Barge auf den Strand gesetzt. Bei dem Stopp von ca. 1 Stunde könnt ihr spazieren, schwimmen und einfach nur genießen. Währenddessen gehen an Bord die Vorbereitungen zum typisch lokalen Snackbraai los, welches auf der Rückfahrt bei einem kühlen, lokalen Getränk verköstigt werden kann. Der Bus bringt euch dann zurück zum Schiff. Der Skipper ist englischsprachig

Impressionen findet ihr hier: https://drive.google.com/drive/folders/…DVJ?usp=sharing

Hier findet ihr ein Video, das von Martin Helmers (Gastkünstler) bei seinem Besuch mit AIDAaura aufgenommen wurde:

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dauer ca. 3 Stunden, Start 08:30 Uhr

Preis pro Person 85€ Preis Kinder 3-11 Jahre 50€

Der Preis beinhaltet Transfers, Bootsfahrt, Snacks und Getränke (alkoholisch und alkoholfrei)

Hinweis: Je nach Wasserstand muss durch den Fluss zum Strand gewatet werden, es kann sein, dass das Wasser knietief ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Blue Merlion
    • 24. Juli 2024 um 13:24

Gegenbeispiel:

Bella ab 15.09. ist der Preis für eine MK im Vario um 600 Euro gesunken.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Blue Merlion
    • 20. Juli 2024 um 14:09
    Zitat von Gerald59

Habe die Mail als Kiss natürlich auch erhalten. Nur das Clubgeschenk kam nie bei mir an. :gruebel:

Das ist doch genial :lol1:

Jetzt brauchst Du nur noch die Umfrage beantworten und abwarten ... Da gibt es auch die Frage, ob Du das Geschenk erhalten hast.

Dann berichtest Du uns vom Ergebnis. Dann ist völlig klar, wie anonym solche Umfragen sind. :wiegeil:

• Preisentwicklung AIDA

• Blue Merlion
    • 15. Juli 2024 um 09:01
    Zitat von jfknyc

Seit wann ist eigentlich der Aufpreis Innen zu Meerblick so exorbitant teuer geworden? Ok Ferien aber wirklich fast 1000€??? Jetzt im August Blu im Mittelmeer fast 800 und nächstes Jahr August knapp 1000€ für die 10 Tage Mittelmeer :erschrecken:

Das ist mir aktuell auch aufgefallen. Keine Ahnung, warum das so ist. Jedenfalls passt das Preisgefüge nicht mehr zur Gleichbehanlung von IK und MB bei den Seemeilen.

• Aida Weltreise 2025/26

• Blue Merlion
    • 11. Juli 2024 um 14:55
    Zitat von SaWo

Sehr gut ! Welche Versicherung war das ?

Habe Dir eine PN geschickt.

• Aida Weltreise 2025/26

• Blue Merlion
    • 11. Juli 2024 um 12:08

Wir haben eine Jahresversicherung bis zu 12.000 Euro pro Reise. Einmal war der Gesamtpreis knapp 30.000 Euro. Hatte deshalb bei der Versicherung angefragt. Der Mehrbetrag wurde versichert. War günstiger als gedacht.

• Restaurantreservierungen

• Blue Merlion
    • 8. Juli 2024 um 12:18

Das habe ich befürchtet, dass manche einfach alles blocken, weil sie ungemein entscheidungsfreudig sind. Darüber ist auch Gastronomie an Land ungeheuer begeistert. :sironie:

• Blue Merlion
    • 8. Juli 2024 um 09:53
    Zitat von Spielzimmer

Schwierig...und wenn ein Mitarbeiter die Absage nicht korrekt einträgt?

Auch eine no-show Gebühr wird kaum gut ankommen, ist schon an Land nur in wenigen (sehr guten meist) Restaurants üblich.

Evtl. wäre eine Art Vorkasse möglich, das Bordkonto wird mit xx€ belastet bei einer Reservierung, was dann beim Bezahlen verrechnet wird oder verfällt.

Edit: wobei hier das gleiche Problem besteht, dass man sicher sein muss, dass korrekt storniert wird, andererseits kann/sollte man das im Bordportal auch kontrollieren.

Ich storniere gleich im Bordportal, dann entsteht das Problem erst gar nicht.

Buchungen, die ich nicht wahrnehmen werde, storniere ich immer so früh wie möglich. Das ist eine Frage der Fairness. Leider ist rücksichtsloser Egoismus weiter verbreitet. :meinung:

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Blue Merlion
    • 2. Juli 2024 um 14:05
    Zitat von Eulenrufrot

Das wäre super.

Ich konnte mal kostenlos stornieren, als wir auf ein anderes Schiff umgebucht werden sollten. Alles andere war identisch. Ich habe die Stornierung damit begründet, dass wir unbedingt auf jenes Schiff wollten.

Du hast ja noch deutlich mehr und bessere Argumente.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Blue Merlion
    • 27. Juni 2024 um 16:33
    Zitat von Strandgut

ja schon klar :lachroll: , wir würden aber gern noch länger in Dubai bleiben und auch gern nur die Hälfte des Flugpreises zahlen :daumen:

Verstehe ich. Die meisten Menschen, Vereinigungen, Firmen etc. versuchen, die für sie optimale Lösung zu finden. AIDA auch ... und sitzt in diesem Fall am längeren Hebel.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Blue Merlion
    • 27. Juni 2024 um 13:54
    Zitat von Strandgut

Es wäre schön wenn Aida solche Änderungen dann mal zeitnah bekannt geben würde. Wir wollen nämlich Flüge Individuell buchen... :gruebel:

AIDA will Dir aber das An- und Abreisepaket verkaufen. :crazy:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Blue Merlion
    • 27. Juni 2024 um 09:21
    Zitat von Spielzimmer

Vielleicht würde ein anderes Design auch den Verlust reduzieren, wenn deutlich und groß dort AIDA draufsteht und jeder der die Handtücher kennt, weiß dass man sie mitgehen lassen muss um in den Besitz zu gelangen, ist die Hemmschwelle vielleicht etwas höher...

Die Handtücher sind m.W. im AIDA-Shop käuflich zu erwerben.

• Aida Gewinnspiele

• Blue Merlion
    • 17. Juni 2024 um 09:45
    Zitat von Heimgarten007

Ah, wir reden von unterschiedlichen Gewinnspielen. Das Clubgewinnspiel ist nicht das, was man versteckt auf der Kieler Woche-Homepage von AIDA findet. Letzteres ist das Gewinnspiel, welches auch auf den Tablets am Infostand läuft (http://www.aidagewinnspiel.de) - da gibt es einen 3000 Euro-Gutschein zu gewinnen.

Und auch da muss man ALLE Cookies akzeptieren.

Das ist doch m.W. nach EU-Recht verboten.

• Aida Gewinnspiele

• Blue Merlion
    • 17. Juni 2024 um 08:17

Danke für den Link curly

Habe die Seite zum Gewinnspiel aufgerufen. Und siehe da, man kann nur teilnehmen, wenn man alle Cookies und Technologien akzeptiert. Keine Möglichkeit, das auf nur "notwendige" einzuschränken. Das geht gar nicht. :nein1: :nein1: :nein1:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Blue Merlion
    • 11. Juni 2024 um 22:23

Ich verstehe es so:

- Handtuch-Karte liegt zu Beginn der Reise auf der Kabine, aber KEIN Poolhandtuch

- an der Handtuch-Station gibt's pro Handtuch-Karte ein Poolhandtuch

- bei Rückgabe des Poolhandtuchs gibt's ein frisches oder eine Handtuch-Karte

- hat man am Ende der Reise keine Handtuch-Karte wird das Bordkonto entsprechend belastet

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blue Merlion
    • 11. Juni 2024 um 14:25
    Zitat von udde

Ich kann mir nicht vorstellen, das es komplett ignoriert wird von AIDA! Wir haben auch unser Feedback diesbezüglich abgegeben und ich vermute das es viele Gäste machen, weil sich sehr viele geärgert haben! Das Barpersonal hat das sogar verstanden, zuckte nur mit den Schultern, was sollen sie auch machen! Vielleicht wird die Karte ja noch wieder ergänzt und es kommen einige Klassiker zurück :gruebel:

Das wird AIDA frühestens dann interessieren, wenn die Buchungen deutlich einbrechen.

Hier wurde doch schon gegen Einiges protestiert:

- kostenpflichtige Sauna

- neue Clubregeln

- kostenpflichtige Matratzentopper, Kissen usw.

- etc. etc.

Hat's was geändert???

• Blue Merlion
    • 7. Juni 2024 um 13:11
    Zitat von reisefips

Bei der Transreise mit der Stella ab Ende Oktober geht das 3x3 nicht mehr, Reservierungen ohne Menü (=reine Tischreservierungen) fürs Steakhaus gehen nur bis Ende Oktober, das 3-Gang kann man aber im Steakhaus auch über diesen Termin hinaus buchen - ein Schelm, wer Schlechtes denkt :lol1:

Am 22.05. konnte ich das 3x3. Die entsprechenden Reservierungen folgen halt nach Freischaltung.

Mich würde noch interessieren, was denn der Schelm denken könnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™