Wir haben eine Jahresversicherung bis zu 12.000 Euro pro Reise. Einmal war der Gesamtpreis knapp 30.000 Euro. Hatte deshalb bei der Versicherung angefragt. Der Mehrbetrag wurde versichert. War günstiger als gedacht.
Beiträge von Blue Merlion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das habe ich befürchtet, dass manche einfach alles blocken, weil sie ungemein entscheidungsfreudig sind. Darüber ist auch Gastronomie an Land ungeheuer begeistert.

-
Schwierig...und wenn ein Mitarbeiter die Absage nicht korrekt einträgt?
Auch eine no-show Gebühr wird kaum gut ankommen, ist schon an Land nur in wenigen (sehr guten meist) Restaurants üblich.
Evtl. wäre eine Art Vorkasse möglich, das Bordkonto wird mit xx€ belastet bei einer Reservierung, was dann beim Bezahlen verrechnet wird oder verfällt.
Edit: wobei hier das gleiche Problem besteht, dass man sicher sein muss, dass korrekt storniert wird, andererseits kann/sollte man das im Bordportal auch kontrollieren.
Ich storniere gleich im Bordportal, dann entsteht das Problem erst gar nicht.
Buchungen, die ich nicht wahrnehmen werde, storniere ich immer so früh wie möglich. Das ist eine Frage der Fairness. Leider ist rücksichtsloser Egoismus weiter verbreitet.

-
Das wäre super.
Ich konnte mal kostenlos stornieren, als wir auf ein anderes Schiff umgebucht werden sollten. Alles andere war identisch. Ich habe die Stornierung damit begründet, dass wir unbedingt auf jenes Schiff wollten.
Du hast ja noch deutlich mehr und bessere Argumente.
-
ja schon klar
, wir würden aber gern noch länger in Dubai bleiben und auch gern nur die Hälfte des Flugpreises zahlen 
Verstehe ich. Die meisten Menschen, Vereinigungen, Firmen etc. versuchen, die für sie optimale Lösung zu finden. AIDA auch ... und sitzt in diesem Fall am längeren Hebel.
-
Es wäre schön wenn Aida solche Änderungen dann mal zeitnah bekannt geben würde. Wir wollen nämlich Flüge Individuell buchen...

AIDA will Dir aber das An- und Abreisepaket verkaufen.

-
Vielleicht würde ein anderes Design auch den Verlust reduzieren, wenn deutlich und groß dort AIDA draufsteht und jeder der die Handtücher kennt, weiß dass man sie mitgehen lassen muss um in den Besitz zu gelangen, ist die Hemmschwelle vielleicht etwas höher...
Die Handtücher sind m.W. im AIDA-Shop käuflich zu erwerben.
-
Ah, wir reden von unterschiedlichen Gewinnspielen. Das Clubgewinnspiel ist nicht das, was man versteckt auf der Kieler Woche-Homepage von AIDA findet. Letzteres ist das Gewinnspiel, welches auch auf den Tablets am Infostand läuft (http://www.aidagewinnspiel.de) - da gibt es einen 3000 Euro-Gutschein zu gewinnen.
Und auch da muss man ALLE Cookies akzeptieren.
Das ist doch m.W. nach EU-Recht verboten.
-
Danke für den Link curly
Habe die Seite zum Gewinnspiel aufgerufen. Und siehe da, man kann nur teilnehmen, wenn man alle Cookies und Technologien akzeptiert. Keine Möglichkeit, das auf nur "notwendige" einzuschränken. Das geht gar nicht.

-
Ich verstehe es so:
- Handtuch-Karte liegt zu Beginn der Reise auf der Kabine, aber KEIN Poolhandtuch
- an der Handtuch-Station gibt's pro Handtuch-Karte ein Poolhandtuch
- bei Rückgabe des Poolhandtuchs gibt's ein frisches oder eine Handtuch-Karte
- hat man am Ende der Reise keine Handtuch-Karte wird das Bordkonto entsprechend belastet
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das es komplett ignoriert wird von AIDA! Wir haben auch unser Feedback diesbezüglich abgegeben und ich vermute das es viele Gäste machen, weil sich sehr viele geärgert haben! Das Barpersonal hat das sogar verstanden, zuckte nur mit den Schultern, was sollen sie auch machen! Vielleicht wird die Karte ja noch wieder ergänzt und es kommen einige Klassiker zurück

Das wird AIDA frühestens dann interessieren, wenn die Buchungen deutlich einbrechen.
Hier wurde doch schon gegen Einiges protestiert:
- kostenpflichtige Sauna
- neue Clubregeln
- kostenpflichtige Matratzentopper, Kissen usw.
- etc. etc.
Hat's was geändert???
-
Bei der Transreise mit der Stella ab Ende Oktober geht das 3x3 nicht mehr, Reservierungen ohne Menü (=reine Tischreservierungen) fürs Steakhaus gehen nur bis Ende Oktober, das 3-Gang kann man aber im Steakhaus auch über diesen Termin hinaus buchen - ein Schelm, wer Schlechtes denkt

Am 22.05. konnte ich das 3x3. Die entsprechenden Reservierungen folgen halt nach Freischaltung.
Mich würde noch interessieren, was denn der Schelm denken könnte.
-
... oder durfte nicht.

-
-
-
-
-
Ist doch ganz einfach: zwei ziehen für insgesamt 600 Euro in eine Balkonkabine und die anderen beiden bleiben innen.

-
Aktuell war die Reise teilweise schon ab 1.450 Euro zu haben. Da geht der Preistrend eindeutig nach unten, zumal 7 Jahre vergangen sind.
Vergleichst Du evtl. die Premiumpreise von damals mit den Varioangeboten von heute?
-
rose06: Versuch es doch einmal über das Kontaktformular im Shop (auf der Seite nach ganz unten scrollen).
Ich habe, als der Shop monatelang "in den nächsten Tagen" wieder online gehen sollte, eine E-Mail an den Shop geschickt. Darin hatte ich auch meine Clubstufe (smile) angegeben. Nach über vier Wochen kam - nicht mehr erwartet - die Antwort zusammen mit einer Rechnung. Ich sollte - den vollen Preis, ohne 50 Prozent Rabatt für die Clubstufe - vorab bezahlen. 🙈
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-