Das Hanami hat keine Aussenplätze, da kann man dran vorbei laufen
Dann habe ich also das Bild in #3.600 gefaked? Danke. ![]()
Das Hanami hat keine Aussenplätze, da kann man dran vorbei laufen
Dann habe ich also das Bild in #3.600 gefaked? Danke. ![]()
Kann man so sehen, @Escape
Nebenbei gilt das nicht nur für Aida. Der Mitbewerber aus Hamburg hält das genau so.
Das Steakhaus ist auch hinten, wie auf 5 und 6. Das Tag und Nacht ist gegenüber dem Hanami - da wo auf 5 und 6 die Osteria ist - und hat auch Außenplätze.
Mein Schiff 4 Deck 5 (Quelle: Tuicruises Homepage):
Ich habe da keine Außenplätze gesehen, nur vor dem Steakhaus. Schade, wir sitzen total gerne draußen!
Das Hanami auf der 4 (und m.W. auch auf der 3) ist da, wo bei der 5 und 6 das Tag & Nacht ist. Da gibt es sehr wohl Außenplätze. MS4 Sept. 21:
Wenn da der Reiseveranstalter und nicht das Transportunternehmen dafür grade stehen soll
Der Vertragspartner der Reisenden ist AIDA Cruises. Nicht die Airline. Also muss AIDA erst einmal gerade stehen. Ob und wie sie sich das von ihrem Vertragspartner zurück holen ist für den Reisenden irrelevant.
trifft man in diesem Forum auf einige alte Bekannte.
Jo. Mich auch.
Die Seiten hier im Forum laden erstaunlich schnell
Der Punkt Ladezeiten war der Tropfen, der bei mir das Fass zum Übergelaufen gebracht hat.
Ist der 25 m Pool eigentlich beheizt?
Normal nicht
Ist die Lagune beheizt
Normal ja
Reise absagen ist für mich aber nicht, wenn ich die Reise schon angetreten habe.
Das wirft die Frage auf: Wann habe ich eine Pauschalreise angetreten? Wenn ich aus der Wohnungstür trete? Wenn am Flughafen angekommen bin? Wenn ich das Flugzeug betrete?
wobei das letzte mal unserer Meinung nach das Hanami auf der 4 nicht mehr so besonders toll war.
Mir gefiel das Hanami auf der 4 besser als auf der 5 wegen der Außenplätze. Küche und Service waren im Sept. 21 auch gut. (Noch ?)
Wann war die geplante Indienststellung?
Auf dererlei Daten würde ich mich nicht verlassen. Die 8 wird von Fincanteri gebaut nicht mehr von Meyer.
Ein 24h-Ticket für die Region kostete letztes Jahr 110 NOK.
Haben die die Preise gesenkt? Mir zeigt die App 85NOK an.
Vom Hafen in den Ort zur Fuzo geht man ca. 35-40 Minuten.
Wo ist die denn? Beim Bahnhof? Sieht zumindest auf Maps nicht wirklich interessant aus. Das ist jetzt keine Kritik an dir. Ich kann nur irgendwie mit Sandnes nichts anfangen. Warum legen Kreuzfahrtschiffe so am A.d.W. an?
Hatte schon jemand das Gourmet Paket plus.
Ja.
Inkludiert sind 3 Menues in 3 verschiedenen Restaurants.
Das stimmt.
oder kann ich auch 3 mal in das Gleiche gehen.
Nein. Du bekommst am Anreisetag drei Gutscheine auf die Kabine. Je einen für jedes Restaurant. Die haben sogar verschiedene Farben und das Restaurant für das sie gültig sind steht drauf.
Wo legen wir denn da voraussichtlich an? Nicht am "Somaneset Cruise Terminal"? Laut Maps soll es da keine Haltestellen des Linienbus geben. Wenn das alles so stimmt ist die nächste Haltestelle 1/2 km den Berg hoch. Oder bin ich schon wieder auf dem Holzweg?
Jetzt bin ich im Bilde. Danke Dir, Dejotka
Dann wart ihr an dem von mir so bezeichneten Hurtigrutenkai. Jetzt fügt sich so langsam das Puzzle für mich zusammen. ![]()
Wir lagen mit der Bella zentral am Marktplatz.
Marktplatz? Meinst Du eventuell Busbahnhof? Laut Maps gibt es zwei Anlegemöglichkeiten. Einmal halt zentral am Busbahnhof und dann am Hurtigrutenkai in der Nähe des Fußballstadions, wie weiter oben erwähnt. Beide sind ca. 450m zu Fuß voneinander entfernt. Den Hurtigrutenkai würde ich persönlich jetzt nicht als "außerhalb" bezeichnen.
Edit. Viel Platz ist da am Busbahnhof nicht. Die Bella dürfte so eben da hin gepasst haben.
Edit^2: Da passt auch die Bella nicht hin. nur 50m Platz. Ich frage mich echt, wo ihr da gelegen haben wollt.
wie lange ihr gebraucht habt zum runterwandern?
Komoot gibt die Strecke rauf und wieder runter mit 8,2 km an. Ein Weg wären folglich 4,1 km. Die Gesamtstecke 2:40, also ein Weg etwa 1:20.
Damit habe ich mich auch schon beschäftigt, weil wir mit der MS3 am 21.9. auch in Sandnes anlegen wollen. Laut Maps sind es vom voraussichtlichen Liegeplatz ins Zentrum von Stavanger ca. 15 km. Vom Bahnhof Sandnes fährt alle 30 min ein Zug nach Stavanger. Laut https://go-aheadnordic.no/ kostet die Fahrt hin und zurück für Erwachsene 84 NOK, also knapp 8 €. Der Zug braucht ca. 15 Minuten.
Sandnes selbst sieht auf Maps eher langweilig aus. Ich weiß auch noch nicht so wirklich, was wir machen. Das werden wir wohl operativ entscheiden abhängig vom Wetter.
Sind wir eventuell auf dem gleichen Schiff, Sandra Grandpatte ?
Die Mein Schiff 4 kann heute keinen Landstrom nutzen, weil die Bella heute testet und ein Parallelbetrieb ist nicht möglich.
Also ist Kiel immer noch nicht in der Lage 2 Schiffe parallel die Anlage nutzen zu lassen.
Das wundert mich nicht. Die Energie muss ja auch zum Ostseekai transportiert werden. Wir gehen heute davon aus, dass Strom einfach da ist. Nein. Da steckt eine Menge meist unsichtbare Infrastruktur hinter. So ein Schiff braucht Energie, wie eine kleine Stadt. Ich kann mir vorstellen, dass drei Schiffe gleichzeitig (incl. Stena) mehr Energie konsumieren, als die ganze Stadt Kiel.
Frühstück im Diamant 8.90€
Im Juni war es noch€ 8,50. Haben die schon wieder erhöht?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()