1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• Austausch Alleinreisende

• Voyagerin
    • 22. September 2025 um 21:16

Ich hatte mit Begleitung immer Balkon Kabine, alleine dann Innenkabine weil ich die BK einfach nicht zahlen wollte. Für mich ist IK völlig ok. Natürlich ist das Verhalten ein ganz anderes. Bei IK verbringe ich die meiste Zeit im öffentlichen Raum sozusagen. Bin nur zum schlafen, umziehen und frischmachen in der Kabine. Ich habe es auch so gehalten dass ich, wenn ich in der Kabine bin, den TV mit der Bugkamera laufen lasse. Das ersetzt das Fenster und morgens weiß ich, wie draußen das Wetter ist :zwinker: ich fand es ganz gemütlich in der IK. Aufgrund absoluter Dunkelheit schläft es sich auch gut.

• Voyagerin
    • 20. September 2025 um 22:27
    Zitat von Wasserfan100

Wenn du nicht so viele KF Fans kennst, dann vielleicht FK Fans ?

FK?

• Voyagerin
    • 20. September 2025 um 18:15

Ich bin da auch komplett bei Steph2013 . TUI käme für mich auch in Frage aber da habe ich wirklich noch gar nie eine günstige Reise gefunden.

Und ich sehe es genauso. Routen, die ich interessant finden würde, sind entweder gar nicht buchbar oder sprengen mein Budget. Mit einem Fremden würde ich nie die Kabine teilen und im Freundeskreis finden sich nicht so viele KF Fans. Und ich bin auch nicht scharf drauf zb im November auf Metropolen - oder Skandinavien Tour zu gehen. Und solche Wahnsinns Schnäppchen sind das dann auch nicht da ich ja noch gute 800 km Anreise einplanen muss. Ende vom Lied: es geht halt gar nicht aufs Schiff. Ich war heuer nicht, im November hätte ich noch Zeit aber keine passende Reise und nächstes Jahr sehe ich auch eher schwarz wenn niemand mit mir fahren will.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Voyagerin
    • 19. September 2025 um 17:55
    Zitat von Glueckskind

Ich hoffe die Käufer werden uns ,wenn`s soweit ist, jeden Tag zeigen was im

Türchen drin war :)

Das hoffe ich auch sehr!

• Voyagerin
    • 19. September 2025 um 17:54

Oh ja sowas liebe ich auch :loveyou: hab vor ein paar Jahren einen Rituals Adventskalender geschenkt bekommen :jump: da bin ich ja schier ausgerastet vor Freude. Waren tolle Sachen drin. Könnte mir vorstellen dass es beim Aida Adventskalender auch so ist. Der Witz daran ist ja normalerweise dass der Warenwert überschritten wird.

• Voyagerin
    • 19. September 2025 um 15:05

Der Preis ist ja schon sehr ambitioniert. Vielleicht solche Dinge wie Aida Kofferanhänger, etwas aus der Kosmetikserie, der Aida Rum etc. Gabs den die letzten Jahre auch schon? Ist komplett an mir vorbei gegangen :lol1:

• Voyagerin
    • 17. September 2025 um 22:19

Das ist wirklich ein gutes Angebot auch mit Flug. Hab da leider keinen Urlaub. Und die Cosma ist nicht gerade mein Lieblingsschiff, zumal in den Ferien.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Voyagerin
    • 4. September 2025 um 19:43

Für Sonntag ist ja richtig schönes Wetter gemeldet :sdafuer: Biergarten Wetter!

• Voyagerin
    • 19. August 2025 um 23:58

Ich war ja noch nicht so oft alleine auf dem Schiff unterwegs und dementsprechend habe ich noch nicht so viele Menschen dort kennengelernt. Gleich bei meiner ersten Solo-Tour habe ich eine sehr nette Truppe kennengelernt, wir hatten dann auch eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe, aber inzwischen hat sich der Kontakt verloren. Auf der selben Tour habe ich beim Alleinreisenden-Treff eine sehr nette Frau aus dem Ruhrpott kennengelernt, wir waren sofort auf der gleichen Wellenlänge und haben immer noch Kontakt. Und wir haben uns - sehr spontan und eigentlich zufällig - an Ostern in Dresden getroffen, weil wir unabhängig voneinander ein langes Wochenende dort verbracht haben jeweils auch in Begleitung und dies im jeweiligen WA-Status der anderen gesehen haben :lol1: Bist Du gerade in Dresden? Ja, ich auch! Dann lass' uns treffen!! Und siehe da, für eine Viertelstunde am goldenen Reiter hats gereicht, haben uns sehr gefreut :jump:

Für mich ist der Alleinreisenden-Treff ideal, da ich, wenn ich alleine unterwegs bin, eher nicht an der Bar oder im Gym zu finden bin und noch weniger dort Leute anquatsche, ist nicht meins. Und mir geht es ebenso wie vielen vorherigen Schreibern, ich habe gern mal Gesellschaft beim Essen oder abends noch an einer Bar mit netten Gesprächen den Abend ausklingen lassen, bin aber auch gerne mal alleine, auf Landgängen sowieso, weil ich da mein eigenes Tempo und meinen eigenen Plan habe und froh bin, keine Rücksicht nehmen zu müssen.

Ich habe aber auch 2 sehr gute Freundinnen, mit denen ich manchmal in Urlaub fahre und dann sind wir meist gemeinsam unterwegs, da ist dann eher keine von uns allein unterwegs. Das geht aber nur, weil wir uns sehr lange und gut kennen und wirklich urlaubs-kompatibel sind.

• Voyagerin
    • 4. August 2025 um 11:24

Ich könnte mir auch vorstellen dass bei den Prima Touren preislich noch was geht. Wer Orient gebucht hat möchte vielleicht nicht unbedingt in den Norden. Die Belegung dürfte eher nicht 1:1 geblieben sein.

• AIDA App

• Voyagerin
    • 4. August 2025 um 11:10

Dass es die Merkliste nicht mehr gibt finde ich auch sehr schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, Reisen zu beobachten? Also ohne sich selbst eine Excel Tabelle zu erstellen :lol1:

• Voyagerin
    • 3. August 2025 um 17:08

Vorhin dran vorbei gelaufen... das Wetter ist deutlich ausbaufähig :titanic::lol1:

Bilder

• IMG_20250803_155022.jpg
      • 329,14 kB
      • 900 × 1.200
      • 60

• Voyagerin
    • 1. August 2025 um 13:22

Also diese Kurzreise beobachte ich mal...

• Voyagerin
    • 29. Juli 2025 um 23:02

Welche Uhrzeit?

• Eure ersten Kreuzfahrten

• Voyagerin
    • 21. Juli 2025 um 14:28
    Zitat von Glueckskind

Wie war das bei euch?

Ich gehöre auch der Generation Traumschiff an und habe mit leuchtenden Kinderaugen die Wunderkerzen-Parade und Sascha Hehn (noch als Steward! :jump: ) im TV verfolgt und mir war klar, das ist nur was für ganz Reiche. Allein schon, wie die Passagiere alle mit Schmuck behängt waren und Abendrobe und Smoking ausgeführt haben... und da habe ich mir so gewünscht, dass ich das auch mal erleben kann - ein Traum halt. Auch für meine Eltern war so eine Reise unvorstellbar - als Arbeiter-Familie ging es für uns maximal für eine Woche in den Schwarzwald oder den bay. Wald in eine Ferienwohnung, wo Mama jeden Tag gekocht hat, weil Restaurantbesuch zu teuer war. Einen Auslandsurlaub gab es für mich mit dem ersten selbstverdienten Geld. Von Aida hatte ich zwar gehört, dachte aber immer noch, dass eine Kreuzfahrt was für die oberen 10.000 ist.

Die Freundin, mit der ich oft verreise, hat dann mit Mann und mehreren anderen Paaren recht spontan eine KF gemacht und war hellauf begeistert. Und da wir auch unbedingt mal nach St. Petersburg wollten, war der Plan geboren, mit der Aida mal die Ostsee unsicher zu machen und das Angebot eines Kaffeerösters :lol1: hat uns den Schritt dann leicht gemacht - bei dem Angebot hab ich dann wirklich gestaunt. Wir können wirklich mal aufs Schiff!! Start war zum Abschluss der Kieler Woche mit der Bella und beim Auslaufen incl Hupkonzert aller beteiligter Schiffe rundum + Feuerwerk sind einige verstohlene Tränen geflossen und ich habe mich für den größten Glückspilz der Welt gehalten, dass ich so ein privilegierter Mensch bin und so eine tolle Reise machen kann. Ich halte das auch heute nicht für selbstverständlich und reisen ist für mich das, für das ich am meisten spare. Da verzichte ich lieber auf andere Dinge, aber ich will nach wie vor die Welt sehen.

• Voyagerin
    • 21. Juli 2025 um 14:02

Ich beobachte ja auch noch ein paar Reisen für November. Aber ich habe mich eigentlich schon von der Idee verabschiedet, dieses Jahr noch aufs Schiff zu kommen. Ich schätze, künftig kann ich nur noch aufs Schiff wenn ich eine Begleitung auftreibe. Bei den Preisen gehe ich nicht mehr mit und plane dann lieber Alternativen an Land.

• Voyagerin
    • 20. Juli 2025 um 23:22

Wir hatten doch überlegt ob es den Light Tarif überhaupt für Alleinreisende geben wird: Antwort ist JA.

Es ist momentan eine Reise im Light Tarif verfügbar und die kann ich auch für eine Person durchspielen.

Ob das jetzt ein Schnäppchen ist, weiß ich nicht da ich die Reise überhaupt nicht verfolge. Der Tarif ist nur für die MB zu finden.

Bilder

• Screenshot_20250720_232107.jpg
      • 73,37 kB
      • 621 × 1.200
      • 105

• Voyagerin
    • 9. Juli 2025 um 20:55

Oh diesen Thread sehe ich heute ja zum ersten Mal! Ich habs nicht so weit nach München. Evtl könnte ich das auch einrichten..

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Voyagerin
    • 1. Juli 2025 um 11:08

Kommt für mich nicht in Frage. Ein Seetag zwischen drin ist in Ordnung im sich von den Landgängen zu erholen und einfach mal zu chillen. Aber das Schiff als Ziel, da habe ich keine Lust drauf. In dem Fall würde ich Landurlaub bevorzugen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Voyagerin
    • 29. Juni 2025 um 14:25

Daran habe ich auch schon gedacht, vermutlich bricht am 15.07. erstmal der Server zusammen weil viele neugierig sind :lol1:

Mit Klientel der Lightbucher meine ich keine spezielle Personengruppe, sondern eher, dass das Leute sind, die möglicherweise eher puristisch unterwegs sind - so wie ich zB. Ich brauche keine Bedienrestaurants, ich gehe immer zu den diversen Buffets und werde dort auch fündig, ich brauche kein AI, da ich tagsüber nur Wasser trinke, weil ich Softdrinks nicht mag und wenig Alkohol trinke, den ich dann lieber einzeln bezahle. Der Kaffee zum Frühstück reicht mir auch, und Internet brauche ich auch nicht. Und ich buche IK. Ich bin einfach genügsam, mein gesamter Fokus liegt auf der Route.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™