1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Voyagerin
    • 29. Juli 2025 um 23:02

Welche Uhrzeit?

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Voyagerin
    • 9. Juli 2025 um 20:55

Oh diesen Thread sehe ich heute ja zum ersten Mal! Ich habs nicht so weit nach München. Evtl könnte ich das auch einrichten..

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Voyagerin
    • 1. Juli 2025 um 11:08

Kommt für mich nicht in Frage. Ein Seetag zwischen drin ist in Ordnung im sich von den Landgängen zu erholen und einfach mal zu chillen. Aber das Schiff als Ziel, da habe ich keine Lust drauf. In dem Fall würde ich Landurlaub bevorzugen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Voyagerin
    • 29. Juni 2025 um 14:25

Daran habe ich auch schon gedacht, vermutlich bricht am 15.07. erstmal der Server zusammen weil viele neugierig sind :lol1:

Mit Klientel der Lightbucher meine ich keine spezielle Personengruppe, sondern eher, dass das Leute sind, die möglicherweise eher puristisch unterwegs sind - so wie ich zB. Ich brauche keine Bedienrestaurants, ich gehe immer zu den diversen Buffets und werde dort auch fündig, ich brauche kein AI, da ich tagsüber nur Wasser trinke, weil ich Softdrinks nicht mag und wenig Alkohol trinke, den ich dann lieber einzeln bezahle. Der Kaffee zum Frühstück reicht mir auch, und Internet brauche ich auch nicht. Und ich buche IK. Ich bin einfach genügsam, mein gesamter Fokus liegt auf der Route.

• Voyagerin
    • 29. Juni 2025 um 12:58
    Zitat von Julia80

…aber ja nur für Light-Bucher. Alle anderen können ja weiterhin reservieren ohne zu zahlen (und dann nicht hingehen).

Ob sich das wirklich zur Steuerung eignet? Ich halte die Light -Bucher-Gruppe für verschwindend gering da ich davon ausgehe, dass dieser Tarif eh nur selten zum Einsatz kommt (zum "verramschen") und die, die der Tarif anspricht möglicherweise nicht unbedingt die Klientel für die Bedienrestaurants ist. Aber das ist natürlich nur ein Ratespiel. Bin total gespannt auf den 15.07. um dann zu sehen was man sich preislich unter den diversen Tarifen vorstellen darf und wie oft der Light Tarif zu sehen ist.

• Voyagerin
    • 17. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von Gentry

Das ist eine gute Frage. Die Verfügbarkeit wird bestimmt von der erwartenden Auslastung abhängig sein.

Meine Befürchtung, durch den Lighttarif sind noch weniger Reisen zur Einzelbelegung buchbar bzw. werden die Zuschläge noch seltener gesenkt, da an erster Stelle die Auslastung für die Reederei steht.

Meine Vermutung: Zuerst wird versucht das Schiff mit Mehrfachbelegung zum günstigen Light Tarif voll zu machen, die Alleinreisenden bekommen dann den Rest der bleibt.

Davon gehe ich leider auch aus. Für Alleinreisende wird's wohl eher noch unattraktiver. Und ich vermute sowieso dass der Light Tarif dann für die Rennstrecken angeboten wird, Metropolen im Januar oder sowas... Aber lassen wir uns überraschen.

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 21:22
    Zitat von _küstenkind_

Spannend wird es, wie sich die Preise einpendeln werden!
    Und…. Werden Premium und Classic jetzt von Anfang an parallel angeboten, da es mit AIDA Light eine neue „Resterampe“ gibt?

Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Bei Classic steht dabei "für ausgewählte Reisen buchbar", bei Light "nur für einzelne Reisen kurzfristig buchbar".

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 15:18

Also ich bin jetzt einfach nur gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das dann in € gestaltet und auch, was wie buchbar ist für Alleinreisende oder ob wir noch mehr eine lange Nase gedreht bekommen. Und als Puristin in Sachen Zusatzgedöns interessiert mich besonders der Light Tarif so es den überhaupt mal auf Touren gibt, die mich interessieren... :zufrieden:

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 11:25
    Zitat von SvenErikKl

Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?

Naja wenn ich abends ins Brauhaus zur Karaoke gehe, esse ich dort nix. Zahlt man da dann quasi "Eintritt" für die Partys??? :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 10:38

Schon gesehen? Es gibt ab 15.07. ein neues Tarifwerk...

https://aida.de/buchung/tarife/neu

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, habe noch gar nichts darüber gelesen hier...

• Karibik oder Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection

• Voyagerin
    • 26. Mai 2025 um 09:26

Ich war letztes Jahr auch Anfang November im ÖMM mit Zypern, Rhodos und Ägypten, Abfahrt ab Antalya. Es war überall noch sehr warm (zwischen 25° und 28°) und eine herrliche Reise. Inhaltlich vermutlich nicht vergleichbar mit Karibik. Bei uns lag der Fokus eher auf Sightseeing. Aber natürlich hätte man auch Aktivitäten wie Katamaran Tour buchen können.

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 10:15
    Zitat von curly

Voyagerin

jaaa genau, das "Sloop Inn", da wollte ich natürlich hin 🤩

Ich werde mal fragen am Schiff, ob es noch Plätze gibt, hab halt echt spät gebucht...

Ich drücke dir sehr die Daumen dass Du es nach St. Ives schaffst und Dir Deinen Traum erfüllen kannst! Ich kann das sehr gut verstehen, St. Ives stand auch bei mir immer ganz oben auf der bucket list und ist einfach traumhaft.

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 09:59

Vielleicht kannst Du den Ausflug noch an Bord buchen?

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 09:56

Im sloop inn waren wir abends. Das ist sowohl Restaurant als auch Pub. Und das 2. Bild it der Ausblick davor...

Bilder

• IMG_20240602_123924.jpg
      • 371,65 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 59
    • IMG_20240602_124245.jpg
      • 399,75 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 54
  • Falmouth / England

• Voyagerin
    • 5. Mai 2025 um 23:40

Wir haben letztes Jahr in Cornwall Urlaub gemacht und hatten ein Cottage in St. Ives. Wir sind einmal mit dem Zug nach Falmouth gefahren. 2x umsteigen in St. Erth und Truro. Wir waren in Trebah Garden (herrlich).

Wir haben die Tickets immer vorab gekauft über Trainline. Öffis in Cornwall sind *hüstel* schwierig da kaum vorhanden. Ob sich das zeitlich ausgeht musst du entscheiden. Ich kann nur sagen St. Ives ist ein absoluter Traum und ich habe jede Minute dort geliebt 😍

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Voyagerin
    • 11. Februar 2025 um 09:53

Ich danke euch für eure lieben und hilfreichen Antworten!

• Voyagerin
    • 10. Februar 2025 um 23:14

Ach super, vielen Dank für den Plan! Ja, ich muss wohl von A weiterfliegen, wie es aussieht. Puh, das wird aufregend...

• Voyagerin
    • 10. Februar 2025 um 22:56
    Zitat von wastl

Das geht alles ganz easy, du bleibst im Sicherheitsbereich und musst nur zu deinem neuen Gate. Gepäck ist normalerweise überhaupt kein Problem, ich nehme mal an, dass du auch mit LH bzw. Star Alliance weiterfliegst?

In Frankfurt sind nur die Wege zum Teil recht lang. Ich fliege FRA eigentlich immer mit mindestens 1,5 Stunden Umsteigezeit. Vor allem, wenn du einen Anschluss außerhalb Schengen hast.

Danke Dir schon mal für Deine Antwort. Ja, der Weiterflug ist auch LH. Muss ich nochmal durch die Sicherheitskontrolle? Ziel ist innerhalb EU

• Voyagerin
    • 10. Februar 2025 um 22:15

Ich habe mal eine ziemlich doofe Frage - zumindest für die Vielflieger hier... Hat auch gar nix mit AIDA zu tun.

Ich fliege im März von MUC nach FFM und steige dort um - beides LH Flüge.
    Tatsächlich bin ich bisher IMMER non-stop geflogen, hatte noch nie einen Zwischenstopp. Ich habe deshalb überhaupt keine Ahnung, wie das geht :schaem:

Ich steige also in FFM aus und dann? Gepäck geht ja sicherlich vom einen Flieger in den anderen ohne mein Zutun. Aber was mache ich? Gehe ich ganz raus und fange wieder von vorne an mit einchecken am Check in? Oder kann ich irgendwie abkürzen? Muss ich wieder durch die Sicherheitskontrolle? Ich habe wirklich keinen Plan und bin auch noch alleine unterwegs. Könnt Ihr mir mal den groben Ablauf schildern? Das wäre wirklich super...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Voyagerin
    • 25. Januar 2025 um 13:02

Direkt nach der Sauna bevorzuge ich es, im Bademantel eingekuschelt auf der Liege zu liegen. Sieht man ja nicht dass nix drunter ist 😉 das werden wohl einige so handhaben. Wir gehen auch immer direkt im Bademantel in den Spa Bereich. Viele hängen den Badeanzug auch einfach nur mit an den Kleiderhaken an den auch der Bademantel gehängt wird oder schieben die Badehose in die Tasche des Bademantels.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™