1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 11:25
    Zitat von SvenErikKl

Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?

Naja wenn ich abends ins Brauhaus zur Karaoke gehe, esse ich dort nix. Zahlt man da dann quasi "Eintritt" für die Partys??? :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 10:38

Schon gesehen? Es gibt ab 15.07. ein neues Tarifwerk...

https://aida.de/buchung/tarife/neu

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, habe noch gar nichts darüber gelesen hier...

• Karibik oder Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection

• Voyagerin
    • 26. Mai 2025 um 09:26

Ich war letztes Jahr auch Anfang November im ÖMM mit Zypern, Rhodos und Ägypten, Abfahrt ab Antalya. Es war überall noch sehr warm (zwischen 25° und 28°) und eine herrliche Reise. Inhaltlich vermutlich nicht vergleichbar mit Karibik. Bei uns lag der Fokus eher auf Sightseeing. Aber natürlich hätte man auch Aktivitäten wie Katamaran Tour buchen können.

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 10:15
    Zitat von curly

Voyagerin

jaaa genau, das "Sloop Inn", da wollte ich natürlich hin 🤩

Ich werde mal fragen am Schiff, ob es noch Plätze gibt, hab halt echt spät gebucht...

Ich drücke dir sehr die Daumen dass Du es nach St. Ives schaffst und Dir Deinen Traum erfüllen kannst! Ich kann das sehr gut verstehen, St. Ives stand auch bei mir immer ganz oben auf der bucket list und ist einfach traumhaft.

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 09:59

Vielleicht kannst Du den Ausflug noch an Bord buchen?

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 09:56

Im sloop inn waren wir abends. Das ist sowohl Restaurant als auch Pub. Und das 2. Bild it der Ausblick davor...

Bilder

• IMG_20240602_123924.jpg
      • 371,65 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 45
    • IMG_20240602_124245.jpg
      • 399,75 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 45
  • Falmouth / England

• Voyagerin
    • 5. Mai 2025 um 23:40

Wir haben letztes Jahr in Cornwall Urlaub gemacht und hatten ein Cottage in St. Ives. Wir sind einmal mit dem Zug nach Falmouth gefahren. 2x umsteigen in St. Erth und Truro. Wir waren in Trebah Garden (herrlich).

Wir haben die Tickets immer vorab gekauft über Trainline. Öffis in Cornwall sind *hüstel* schwierig da kaum vorhanden. Ob sich das zeitlich ausgeht musst du entscheiden. Ich kann nur sagen St. Ives ist ein absoluter Traum und ich habe jede Minute dort geliebt 😍

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Voyagerin
    • 11. Februar 2025 um 09:53

Ich danke euch für eure lieben und hilfreichen Antworten!

• Voyagerin
    • 10. Februar 2025 um 23:14

Ach super, vielen Dank für den Plan! Ja, ich muss wohl von A weiterfliegen, wie es aussieht. Puh, das wird aufregend...

• Voyagerin
    • 10. Februar 2025 um 22:56
    Zitat von wastl

Das geht alles ganz easy, du bleibst im Sicherheitsbereich und musst nur zu deinem neuen Gate. Gepäck ist normalerweise überhaupt kein Problem, ich nehme mal an, dass du auch mit LH bzw. Star Alliance weiterfliegst?

In Frankfurt sind nur die Wege zum Teil recht lang. Ich fliege FRA eigentlich immer mit mindestens 1,5 Stunden Umsteigezeit. Vor allem, wenn du einen Anschluss außerhalb Schengen hast.

Danke Dir schon mal für Deine Antwort. Ja, der Weiterflug ist auch LH. Muss ich nochmal durch die Sicherheitskontrolle? Ziel ist innerhalb EU

• Voyagerin
    • 10. Februar 2025 um 22:15

Ich habe mal eine ziemlich doofe Frage - zumindest für die Vielflieger hier... Hat auch gar nix mit AIDA zu tun.

Ich fliege im März von MUC nach FFM und steige dort um - beides LH Flüge.
    Tatsächlich bin ich bisher IMMER non-stop geflogen, hatte noch nie einen Zwischenstopp. Ich habe deshalb überhaupt keine Ahnung, wie das geht :schaem:

Ich steige also in FFM aus und dann? Gepäck geht ja sicherlich vom einen Flieger in den anderen ohne mein Zutun. Aber was mache ich? Gehe ich ganz raus und fange wieder von vorne an mit einchecken am Check in? Oder kann ich irgendwie abkürzen? Muss ich wieder durch die Sicherheitskontrolle? Ich habe wirklich keinen Plan und bin auch noch alleine unterwegs. Könnt Ihr mir mal den groben Ablauf schildern? Das wäre wirklich super...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Voyagerin
    • 25. Januar 2025 um 13:02

Direkt nach der Sauna bevorzuge ich es, im Bademantel eingekuschelt auf der Liege zu liegen. Sieht man ja nicht dass nix drunter ist 😉 das werden wohl einige so handhaben. Wir gehen auch immer direkt im Bademantel in den Spa Bereich. Viele hängen den Badeanzug auch einfach nur mit an den Kleiderhaken an den auch der Bademantel gehängt wird oder schieben die Badehose in die Tasche des Bademantels.

• AIDA Werbung

• Voyagerin
    • 8. Januar 2025 um 20:00

Ich fand diesen Werbebrief auch sehr ansprechend. Hab den heute auch schon bei Freunden aus dem Briefkasten gefischt, die gerade im Urlaub ( nicht Aida) sind :zufrieden:

• AIDA-Adventskalender 2024

• Voyagerin
    • 8. Januar 2025 um 18:09

Ich habe leider auch nichts gewonnen. Bei keinem der diversen Adventskalender. Aber ich gewinne eh nie etwas.

Manchmal weiß ich gar nicht so wirklich, ob diese Namen nicht rein fiktiv, und die Adventskalender ausschließlich Newsletter Anbringung sind :verzweifelt:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Voyagerin
    • 6. Januar 2025 um 20:58

Dass die Topper künftig an Bord mehr kosten, finde ich daneben. Ich habe auf meinen bisherigen Reisen exakt EINMAL einen Topper in MyAida buchen können, da hatten wir weit vorher schon gebucht (bzw war das nach Corona, nachdem unsere Reise 2x gecancelt wurde). Ansonsten immer ausverkauft online. Deshalb musste ich dann immer vor Ort die 5000 bemühen oder das Kabinenservice-Team. Ich buche nicht weit voraus, geht bei mir urlaubstechnisch halt nicht. Finde ich irgendwie unfair. Und mir geht es dabei nicht um die 5€ sondern ums Prinzip. Und ohne Topper sind mir die Matratzen zu hart, ich habe Rückenprobleme.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 3. Januar 2025 um 11:33
    Zitat von Holgi67

Es ist in der Sendung sogar erwähnt worden, dass die Bälle aus Fischfutter bestehen.

Richtig. Sie sagte "na schmeißt du Fischfutter ins Meer?" oder so ähnlich. Und ich dachte mir noch, gut dass das aufgeklärt wird.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 1. Januar 2025 um 21:21

Mir gefällt die heutige Folge bisher sehr gut. Curacao ist sehr schön und die Stories sind ganz nett.

• AIDA App

• Voyagerin
    • 29. Dezember 2024 um 01:11
    Zitat von lk2000

Heißt das, Du hast noch nicht gebucht und möchtest die Reise beobachten? In der App klappt das bei mir im Moment auch nicht. Aber ein anderer Weg ist vielleicht ohnehin komfortabler: Mach das doch vielleicht mit einem Lesezeichen über unsere lieben Forenbetreiber: https://www.clubschiff-profis.de/reisen/sommer-…a-transatlantik

:abfahrt:

Ja genau. Ich will die Reise nicht immer wieder raussuchen müssen sondern quasi als Favorit abspeichern.

Das mit dem Lesezeichen probiere ich aus. Vielen Dank für den Tipp!

• AIDA App

• Voyagerin
    • 29. Dezember 2024 um 01:10
    Zitat von Julia80

Man kann in der App in der Reisesuche auch als Region noch nicht Nordamerika angeben. Da scheinen die neuen Reisen noch nicht eingepflegt zu sein.

Genau da fängt es ja schon an. Hab dann die Diva und August/September gefiltert aber nichts.

• AIDA App

• Voyagerin
    • 28. Dezember 2024 um 12:46

Mal ne ganz doofe Frage: ich versuche, in der App die Warnemünde - NY Reise auf die Merkliste zu bekommen. Scheitere aber schon daran, dass ich die Reise in der App gar nicht finde egal welche Filter ich setze. Woran kann das denn liegen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook