1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Voyagerin
    • 29. Juni 2025 um 12:58
    Zitat von Julia80

…aber ja nur für Light-Bucher. Alle anderen können ja weiterhin reservieren ohne zu zahlen (und dann nicht hingehen).

Ob sich das wirklich zur Steuerung eignet? Ich halte die Light -Bucher-Gruppe für verschwindend gering da ich davon ausgehe, dass dieser Tarif eh nur selten zum Einsatz kommt (zum "verramschen") und die, die der Tarif anspricht möglicherweise nicht unbedingt die Klientel für die Bedienrestaurants ist. Aber das ist natürlich nur ein Ratespiel. Bin total gespannt auf den 15.07. um dann zu sehen was man sich preislich unter den diversen Tarifen vorstellen darf und wie oft der Light Tarif zu sehen ist.

• Voyagerin
    • 17. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von Gentry

Das ist eine gute Frage. Die Verfügbarkeit wird bestimmt von der erwartenden Auslastung abhängig sein.

Meine Befürchtung, durch den Lighttarif sind noch weniger Reisen zur Einzelbelegung buchbar bzw. werden die Zuschläge noch seltener gesenkt, da an erster Stelle die Auslastung für die Reederei steht.

Meine Vermutung: Zuerst wird versucht das Schiff mit Mehrfachbelegung zum günstigen Light Tarif voll zu machen, die Alleinreisenden bekommen dann den Rest der bleibt.

Davon gehe ich leider auch aus. Für Alleinreisende wird's wohl eher noch unattraktiver. Und ich vermute sowieso dass der Light Tarif dann für die Rennstrecken angeboten wird, Metropolen im Januar oder sowas... Aber lassen wir uns überraschen.

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 21:22
    Zitat von _küstenkind_

Spannend wird es, wie sich die Preise einpendeln werden!
    Und…. Werden Premium und Classic jetzt von Anfang an parallel angeboten, da es mit AIDA Light eine neue „Resterampe“ gibt?

Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Bei Classic steht dabei "für ausgewählte Reisen buchbar", bei Light "nur für einzelne Reisen kurzfristig buchbar".

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 15:18

Also ich bin jetzt einfach nur gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das dann in € gestaltet und auch, was wie buchbar ist für Alleinreisende oder ob wir noch mehr eine lange Nase gedreht bekommen. Und als Puristin in Sachen Zusatzgedöns interessiert mich besonders der Light Tarif so es den überhaupt mal auf Touren gibt, die mich interessieren... :zufrieden:

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 11:25
    Zitat von SvenErikKl

Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?

Naja wenn ich abends ins Brauhaus zur Karaoke gehe, esse ich dort nix. Zahlt man da dann quasi "Eintritt" für die Partys??? :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 10:38

Schon gesehen? Es gibt ab 15.07. ein neues Tarifwerk...

https://aida.de/buchung/tarife/neu

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, habe noch gar nichts darüber gelesen hier...

• Austausch Alleinreisende

• Voyagerin
    • 9. Juni 2025 um 22:01
    Zitat von Sanne 51

Kann aber auch teurer oder nicht für

alleinreisende buchbar werden.

Ja ich weiß. Ich bin nicht so 100%ig angetan von der Tour, weil sie in den Ferien stattfindet und ich mir eigentlich geschworen hatte, nie mehr in den Ferien aufs Schiff zu gehen. Und die Flüge finde ich exorbitant (w/Ferien vermutlich).

• Voyagerin
    • 9. Juni 2025 um 20:55

Dann ist das aber sehr seltsam formuliert in dem Infokästchen.

Danke an alle, die hier nochmal was dazu geschrieben haben.

Zufälligerweise ist da eine Reise bei der Winteraktion dabei, die ich eh auf dem Radar habe :lachzwink: wobei die Frage ist, ob ich warte ob die Reise noch ins Vario kommt ...

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Voyagerin
    • 8. Juni 2025 um 19:27

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man als Alleinreisender kein Bordguthaben erhält? :traurig:

Bilder

• Screenshot_20250608_192423.jpg
      • 137,68 kB
      • 817 × 1.200
      • 55
  • Landgangsplanung mit Hilfe von KI

• Voyagerin
    • 6. Juni 2025 um 22:07

Ich habe nun auch ein bisschen rumgetestet, mit relativ einfach gehaltenen Fragen und bin schon erstaunt, wie schnell mir umfangreiche Info zur Verfügung gestellt wird, vor allem auch schön aufbereitet, was ich mir sonst ergoogelt habe um mich dann oftmals auch in vielen verschiedenen Links zu verlieren.

Allerdings habe ich vorhin ChatGPT mal nach Kreuzfahrtvorschlägen für mich im November für eine Woche und alleine gefragt und mit eher niedrigem Budget. Es wurde brav gesucht und mir auch ein paar Vorschläge (u.a. die Blu Transreise) unterbreitet samt Links zu einem RB... wenn ich die Reisen versuchsweise dann angeklickt habe, waren sie teils dann aber gar nicht für Einzelbelegung buchbar. Also mal sehen... ob ich das noch spezifizieren muss oder ob das eher nicht funktioniert.

• Landgangsplanung mit Hilfe von KI

• Voyagerin
    • 4. Juni 2025 um 20:53

Ich bin ja gerade restlos begeistert von dem Thema! Vielen Dank AIDAharald ! Ich muss gestehen dass ich bisher noch überhaupt nicht mit KI arbeite, weder privat noch beruflich. Nicht weil ich mit der Technik auf Kriegsfuß stehe, im Gegenteil, sowas reizt mich ja total. Aber ich habe das schlichtweg nicht auf dem Schirm.

Gerade Urlaubsplanung finde ich oftmals eher ermüdend und zeitraubend. Gerade wenn ich alleine unterwegs bin und es quasi keine "Arbeitsteilung" gibt. Und gerade solche Dinge wie öffentliche Verkehrsmittel treiben mich in den Wahnsinn. Ich werde Chatgpt ja sofort am Rechner wie auch Handy runterladen und testen.

Es ist ja nicht so als ob ich davon noch nie gehört hätte, aber da ich bisher auch überhaupt nicht wusste, was die KI alles kann und wie man sie bedient, kam sie mir nie in den Sinn.

• Karibik oder Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection

• Voyagerin
    • 26. Mai 2025 um 09:26

Ich war letztes Jahr auch Anfang November im ÖMM mit Zypern, Rhodos und Ägypten, Abfahrt ab Antalya. Es war überall noch sehr warm (zwischen 25° und 28°) und eine herrliche Reise. Inhaltlich vermutlich nicht vergleichbar mit Karibik. Bei uns lag der Fokus eher auf Sightseeing. Aber natürlich hätte man auch Aktivitäten wie Katamaran Tour buchen können.

• Voyagerin
    • 8. Mai 2025 um 20:58

Ich glaube, in der Zeit ohne Schulferien jetzt zwischen Ostern und Pfingsten sind tatsächlich mal wieder ein paar gute Angebote für Alleinreisende vorbei.

Ich habe aber leider die nächsten 2 Monate keinen Urlaub :verzweifelt:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 22:20

Den Preis finde ich schon sehr stark wenn auch wahnsinnig kurzfristig und es gibt über Aida keinen Flug mehr.

Bilder

• Screenshot_20250506_221818.jpg
      • 52,87 kB
      • 612 × 1.200
      • 135
  • Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 10:15
    Zitat von curly

Voyagerin

jaaa genau, das "Sloop Inn", da wollte ich natürlich hin 🤩

Ich werde mal fragen am Schiff, ob es noch Plätze gibt, hab halt echt spät gebucht...

Ich drücke dir sehr die Daumen dass Du es nach St. Ives schaffst und Dir Deinen Traum erfüllen kannst! Ich kann das sehr gut verstehen, St. Ives stand auch bei mir immer ganz oben auf der bucket list und ist einfach traumhaft.

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 09:59

Vielleicht kannst Du den Ausflug noch an Bord buchen?

• Falmouth / England

• Voyagerin
    • 6. Mai 2025 um 09:56

Im sloop inn waren wir abends. Das ist sowohl Restaurant als auch Pub. Und das 2. Bild it der Ausblick davor...

Bilder

• IMG_20240602_123924.jpg
      • 371,65 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 85
    • IMG_20240602_124245.jpg
      • 399,75 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 71
  • Falmouth / England

• Voyagerin
    • 5. Mai 2025 um 23:40

Wir haben letztes Jahr in Cornwall Urlaub gemacht und hatten ein Cottage in St. Ives. Wir sind einmal mit dem Zug nach Falmouth gefahren. 2x umsteigen in St. Erth und Truro. Wir waren in Trebah Garden (herrlich).

Wir haben die Tickets immer vorab gekauft über Trainline. Öffis in Cornwall sind *hüstel* schwierig da kaum vorhanden. Ob sich das zeitlich ausgeht musst du entscheiden. Ich kann nur sagen St. Ives ist ein absoluter Traum und ich habe jede Minute dort geliebt 😍

• Voyagerin
    • 4. März 2025 um 20:01

Ich bin auch Team Sonnenspray :lachzwink:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Voyagerin
    • 11. Februar 2025 um 09:53

Ich danke euch für eure lieben und hilfreichen Antworten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™