1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Voyagerin
    • 10. Mai 2023 um 21:47
    Zitat von Dany101

Habt ihr auch Probleme einen Topper zu reservieren? Auf allen 3 Reisen, die ich gebucht habe, ist angeblich keiner mehr frei. Sogar für die Reise in 2024. Ebenso keine Seitenschläferkissen. Schiffe sind übrigens Blu, Aura und Luna. Kann doch eigentlich nicht sein? :gruebel:

Ja, ich konnte für die Prima im Juni auch nix mehr bestellen ein paar Monate vorher. Das wird vermutlich meine erste Amtshandlung an Bord sein, ohne sind mir die Matratzen viel zu hart. Ich hoffe, ich bekomme noch einen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Voyagerin
    • 2. Mai 2023 um 16:24

Man kann auch mit dem HoHo Bus bis nach Hole fahren und dort aussteigen. Dann sind es noch ca 10-15 min zu laufen.

Wir sind letztes Jahr nach der Wanderung zum Flysdaljuvet dort eingekehrt.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Voyagerin
    • 2. Mai 2023 um 11:30

Ich glaube es geht um IN den Saunen? Also dort auf jeden Fall textilfrei. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Voyagerin
    • 26. April 2023 um 17:47

Also wir waren letztes Jahr genau 1 Deck über dem Spa-Außenbereich mit den bunten beleuchteten Kugeln. Uns hat es null gestört, könnte auch nicht sagen dass es heller in der Kabine war. Wir schließen nachts ja die dicken Vorhänge und lassen nur den Spalt für die Türe offen. Ich fand das nachts eher nett anzusehen wenn ich auf dem Balkon war. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Voyagerin
    • 23. April 2023 um 21:51

Wir waren letztes Jahr auf der Perla und da gab es weder buntes Sektbuffet noch "Sie haben Urlaub!" :traurig: wir haben es sehr vermisst.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Voyagerin
    • 22. April 2023 um 09:49

Also, im Verhältnis gesehen, ist das nun wirklich happig. Lege ich daheim noch einen 10er drauf, habe ich eine Tageskarte für die Therme mit diversen Becken und 15 Saunen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Voyagerin
    • 22. April 2023 um 09:44

So, Zuteilung heute Nacht für Prima Metropolen ab 10.06.23

Es wurde die Kabine 1233x - innen, mittig. Ich glaube, ich bin zufrieden :zufrieden: Mittig ist super.... muss später noch eruieren, ob ich in der Nähe eines Aufzuges bin. Aber das würde mich nicht weiter stören, im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass wir letztes Jahr auf der Perla (BK) sogar im selben Stockwerk in der Nähe waren :frage1:

Also, ich hatte mit wesentlich schlimmerem gerechnet, weil ich vor Buchung ja mal beim Forenbetreiber nachgesehen hatte, wo noch Kabinen frei sind, und die waren alle viel weiter unten und ziemlich weit hinten oder vorne.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Voyagerin
    • 21. April 2023 um 20:14

Ich habe die Mail heute auch bekommen (Prima ab 10.06.).... ich hatte auch für den ersten Seetag 12-16 Uhr gebucht. Blöd ist jetzt halt, dass ich ja auch die Küchenführung mitmachen will, ich hoffe schwer, das kollidiert nicht :verzweifelt: Das Preisniveau wird langsam sehr ambitioniert würde ich sagen...

• Rotterdam / Niederlande

• Voyagerin
    • 11. April 2023 um 21:28

Danke für die Tipps Ramo  Hamburg Cruiser ... Kann man das Zug Ticket dann gleich in der Metro am Automaten kaufen oder besser online Zuhause schon?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 9. April 2023 um 17:46

Ich sehe gerade, heute Abend kommt ja life of Brian....ok, dann muss wohl doch die Mediathek ran...

• Voyagerin
    • 9. April 2023 um 17:15

Na das klingt ja vielversprechend :lol1: reingezappt wird trotzdem :abfahrt:

• Voyagerin
    • 5. April 2023 um 20:42

Geht mir genauso. Jeder seiner Sätze klingt so pathetisch und wie eine Anmoderation seiner Show. Kann ein netter Kerl sein, aber das geht so gar nicht. Mein liebster Kapitän war der Siegfried Rauch, hab gerade erst ein paar alte Folgen in der Mediathek gesehen, der hatte schon ein bisschen was von Seebär mit dem wettergegerbten Gesicht.

• Tour de Bar

• Voyagerin
    • 2. April 2023 um 20:19

Ok, das hört sich auf jeden Fall nach Spaß und einem gelungenen Abend an... ich glaube das mache ich mal mit. Danke fürs zeigen des richtigen Threads!

• Rotterdam / Niederlande

• Voyagerin
    • 1. April 2023 um 23:40

Ich lese immer wieder etwas von einem kostenlosen (?) Shuttlebus... gibt es diesen noch und wohin fährt er? Ich würde gerne auf eigene Faust nach Amsterdam mit dem Zug fahren. Ist das unproblematisch? Der Aida-Shuttle nach Amsterdam erscheint mir doch sehr teuer...

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• Voyagerin
    • 10. März 2023 um 19:08

Oh, das wäre ja super! Ich hatte auch schon etwas die Befürchtung, dass man nur im Rossini in den Genuss kommt...

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• Voyagerin
    • 10. März 2023 um 17:16

Unsere Reise ist übrigens eine "Aida specials" Reise zum Thema Kulinarik:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/aidaspecials/der-perfekte-kulinarik-urlaub.40877.html

Das klingt ja gar nicht schlecht :thumbsup:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Voyagerin
    • 8. März 2023 um 22:07

Wir kennen "aus der alten Zeit" noch das "Bellagio" auf der Bella. Das war schon wirklich klasse, eine richtig professionelle Musicalproduktion - dafür dass das auf kleiner Bühne stattfand. Allerdings waren wir letztes Jahr auf der Perla angenehm überrascht. Die Aida Stars hatten tolle Stimmen - die wurden anfangs ja alle in kleinen Filmchen vorgestellt, hauptsächlich Engländer. Und die haben ihr Handwerk schon gelernt. Die Artisten (hauptsächlich aus der Ukraine) haben beeindruckende Shows abgeliefert. Wir waren mit den Shows im Theatrium sehr zufrieden. Ganz besonders hat uns aber das Nightfly mit Tatjana Perez gefallen. Dort war schon eine halbe Std vor Beginn immer alles bis auf den letzten Platz besetzt. Wie vorhin aber schon geschrieben wurde: es kommt auf die persönliche Stimmung an. Wir waren dermassen happy, wieder auf dem Schiff zu sein, wir hätten wohl an allem Spaß gehabt. Sogar beim Bierbingo und Karaoke im Brauhaus ^^ Wir kamen zumindest immer bestgelaunt und sehr spät "nach Hause"... und das ist das, was ich mir von Urlaub erwarte.

• Alles zur Küchenführung

• Voyagerin
    • 4. März 2023 um 22:06

Wann ist denn die Küchentour auf der Prima üblicherweise?

• Voyagerin
    • 2. März 2023 um 22:27
    Zitat von Highlander87

Eigentlich gibt es die noch..

Bei meiner Reise in 2 Wochen sind die auch problemlos buchbar.

Wann verreist ihr denn?

in 100 Tagen... vielleicht kommt das erst noch?

• Voyagerin
    • 2. März 2023 um 22:05

ich dachte eher an diese 4Std-Slots. Vormittags, nachmittags oder abends. Ich finde nur Cabanas für x Std.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™