Ich habe die Mail heute auch bekommen (Prima ab 10.06.).... ich hatte auch für den ersten Seetag 12-16 Uhr gebucht. Blöd ist jetzt halt, dass ich ja auch die Küchenführung mitmachen will, ich hoffe schwer, das kollidiert nicht
Das Preisniveau wird langsam sehr ambitioniert würde ich sagen...
Beiträge von Voyagerin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für die Tipps Ramo Hamburg Cruiser ... Kann man das Zug Ticket dann gleich in der Metro am Automaten kaufen oder besser online Zuhause schon?
-
Ich sehe gerade, heute Abend kommt ja life of Brian....ok, dann muss wohl doch die Mediathek ran...
-
Na das klingt ja vielversprechend
reingezappt wird trotzdem 
-
Geht mir genauso. Jeder seiner Sätze klingt so pathetisch und wie eine Anmoderation seiner Show. Kann ein netter Kerl sein, aber das geht so gar nicht. Mein liebster Kapitän war der Siegfried Rauch, hab gerade erst ein paar alte Folgen in der Mediathek gesehen, der hatte schon ein bisschen was von Seebär mit dem wettergegerbten Gesicht.
-
Ok, das hört sich auf jeden Fall nach Spaß und einem gelungenen Abend an... ich glaube das mache ich mal mit. Danke fürs zeigen des richtigen Threads!
-
Ich lese immer wieder etwas von einem kostenlosen (?) Shuttlebus... gibt es diesen noch und wohin fährt er? Ich würde gerne auf eigene Faust nach Amsterdam mit dem Zug fahren. Ist das unproblematisch? Der Aida-Shuttle nach Amsterdam erscheint mir doch sehr teuer...
-
-
Unsere Reise ist übrigens eine "Aida specials" Reise zum Thema Kulinarik:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/aidaspecials/der-perfekte-kulinarik-urlaub.40877.html
Das klingt ja gar nicht schlecht

-
Wir kennen "aus der alten Zeit" noch das "Bellagio" auf der Bella. Das war schon wirklich klasse, eine richtig professionelle Musicalproduktion - dafür dass das auf kleiner Bühne stattfand. Allerdings waren wir letztes Jahr auf der Perla angenehm überrascht. Die Aida Stars hatten tolle Stimmen - die wurden anfangs ja alle in kleinen Filmchen vorgestellt, hauptsächlich Engländer. Und die haben ihr Handwerk schon gelernt. Die Artisten (hauptsächlich aus der Ukraine) haben beeindruckende Shows abgeliefert. Wir waren mit den Shows im Theatrium sehr zufrieden. Ganz besonders hat uns aber das Nightfly mit Tatjana Perez gefallen. Dort war schon eine halbe Std vor Beginn immer alles bis auf den letzten Platz besetzt. Wie vorhin aber schon geschrieben wurde: es kommt auf die persönliche Stimmung an. Wir waren dermassen happy, wieder auf dem Schiff zu sein, wir hätten wohl an allem Spaß gehabt. Sogar beim Bierbingo und Karaoke im Brauhaus
Wir kamen zumindest immer bestgelaunt und sehr spät "nach Hause"... und das ist das, was ich mir von Urlaub erwarte. -
Wann ist denn die Küchentour auf der Prima üblicherweise?
-
Eigentlich gibt es die noch..
Bei meiner Reise in 2 Wochen sind die auch problemlos buchbar.
Wann verreist ihr denn?
in 100 Tagen... vielleicht kommt das erst noch?
-
ich dachte eher an diese 4Std-Slots. Vormittags, nachmittags oder abends. Ich finde nur Cabanas für x Std.
-
Hallo,
ich sehe mich gerade in myaida um und finde das stundenweise Spa (Prima) nicht?
letztes Jahr auf der Perla konnte man das für 4 Std für 25,00 € (?) buchen. Jetzt finde ich nur noch Tageskarten.... ist das neu oder evtl stundenweise schon ausgebucht? -
Ich buche für die Fahrt zum Hauptbahnhof immer den letzten Shuttletermin. Das ist so gegen 10:30 Uhr. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie Probleme. Mein Zug fuhr immer erst gegen 14 Uhr. Den Koffer gab ich am Hauptbahnhof bei der Gepäckaufbewahrung nahe des Info- Zentrums, ab (kein Schließfach) und hatte noch genügend Zeit für einen Stadtbummel.
wir haben die Koffer letztes Jahr auch dort abgegeben und sind dann noch auf einen Kaffee und zur Elphi gegangen. Heuer werde ich wohl auch für die Rückfahrt den Tefra-Service nützen.
-
Wir waren früher draußen und vom Ausgang bis zur Busstation waren es hunderte von Menschen. Dafür setzten die - wenn ich recht entsinne - vier Busse ein. 50 Passagiere pro Bus, der mindestens eine Stunde unterwegs ist - das hätte Stunden gedauert.
Genau das hab ich der Mitarbeiterin von Aida vorgerechnet, die das nicht verstehen konnte und meinte, wir müssten uns eben gedulden.... Wir hatten dann einen waschechten Hamburger in einem eigentlichen Linienbus, der eine unkonventionelle Route auf eben solche Art fuhr, so dass wir alle ganz knapp noch unsere Züge bekamen.
Wer das organisiert hat, konnte weder rechnen, noch logisch denken, denn die Liste der Transfergäste lag ja vor.
By the way ging es zu einem anderen Zeitpunkt der Crew beim Abstieg ähnlich. Aus 14 Uhr wurde dann 18:30 Uhr für die Leute. Völliges Chaos.
ja, so erinnere ich das auch. Wir haben nämlich noch ausgerechnet, wie viele Busse noch fahren müssen, bis wir mal dran sind. Ich habe jetzt jedenfalls mal einen Zug gegen 13.30 Uhr rausgesucht. Das sollte wohl hoffentlich zu schaffen sein und die Orga dort sich auch gebessert haben. Vielleicht hängt es auch am Tag? Wir sind Freitag angekommen und die Verkehrslage in der Stadt muss auch übel gewesen sein.
-
Plane ausreichend Zeitpuffer ein. Bei uns herrschte letztes Jahr unfassbares Chaos und heillose Überfüllung.
Es gab keine Taxen bzw die kamen nur schleppend; als Shuttle hatte man nur sehr wenige Busse, die ja quasi im Kreis fahren. Später hat man zusätzlich noch Linienbusse abkommandiert, weil es schon rechnerisch zeitlich utopisch war, die Massen innerhalb von zwei oder mehr Stunden abzutransportieren.
Wir haben unseren Zug nur bekommen, weil wir vor durften und ein Ticket vorweisen konnten. Und ich hatte schon fast zwei Stunden eingerechnet.
Die Organisation seitens Aida war eine einzige Katastrophe. Auch hat niemand die Checkout Zeiten geprüft.
ja ich habe sowas ähnliches vom letzten Jahr in Erinnerung. Wir haben zwar noch ziemlich mit frühstücken etc rumgetrödelt, aber am Terminal ging dann gar nix mehr vorwärts. Die, die mit dem Zug unterwegs waren, haben sich dann Taxen genommen. Wir wurden, warum auch immer, in einen Raum geführt, wo wir warten sollten, bis wir raus zum Bushalt dürfen. Irgendwann haben wir uns dann auch selber auf die Socken gemacht, weil wir da drin gewartet haben wie bestellt und nicht abgeholt. Die "Einweiserin" gab irgendwann entnervt auf und meinte, es sollen doch alle machen was sie wollen. Aber ich dachte eben, das wäre das Abschlusschaos gewesen, weil wir halt schon relativ spät (so gegen 11) unterwegs waren. Gut organisiert war das sicherlich nicht.
-
-
Wir haben einen persönlichen RB bei Aida. Der ist momentan zwar nicht erreichbar (hab gerade was von Elternzeit gelesen - womöglich ist es derselbe? ) der hat aber eine sehr nette Vertretung, bei der ich heute gebucht habe. Ich finde die RBs von Aida sehr nett und kompetent, da war schon so manches möglich, was erstmal unmöglich erscheint. Und ein Cocktailgutschein springt auch mal raus

-
Ich habe eine Frage zum Shuttle zurück zum Bahnhof. Ab wann fahren die denn am Ankunftstag los? Ich habe das nicht mehr so richtig im Kopf, weil wir uns letztes Jahr sehr viel Zeit gelassen haben da unser Rückflug erst nachmittags ging... jetzt müsste ich mir einen Zug zur Heimfahrt buchen... nicht dass es zu knapp wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-