Lagt ihr am Oceankaj?
Hab nochmal nachgeschaut. Nein wir lagen an der Langelinie. Hatten aber auch über Aida den Hoho Bus gebucht.
Lagt ihr am Oceankaj?
Hab nochmal nachgeschaut. Nein wir lagen an der Langelinie. Hatten aber auch über Aida den Hoho Bus gebucht.
Alles anzeigenHallo,#
wer hat schon mal eine Hop on/off Tour in Kopenhagen gemacht?
Hält der Bus tatsächlich am Oceankaj?
Wo lohnt es sich auszusteigen ?(außer Schloss Amalienborg/das kennen wir schon)
Wer kann die inkludierte Kanaltour empfehlen?
Danke für eure Antwoerten.
Wir haben die Tour gemacht und wurden quasi direkt am Schiff abgeholt. Die Kanaltour war das Highlight. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wir sind dann weiter durch die Stadt gebummelt nach der Bootstour. Dabei kamen wir dann auch an der kleinen Meerjungfrau vorbei die ja wirklich winzig ist ![]()
Das ist ja leider tatsächlich so, dass das Angebot im Laufe der Woche steigen kann.
Oder für alleinreisend dann nicht mehr buchbar. Kennen wir ja auch...
Warst du jetzt schon auf der Cosma?
Noch nicht. In 13 Tagen geht's los
die Aufregung steigt!
Dafür ist Kotor schon auch nochmal ein Zuckerl glaube ich. Das hätte ich auch gerne besucht.
Richtig. Das war der Hitze geschuldet. Oben auf der Stadtmauer wurde es nämlich wahnsinnig heiß und überall standen Sanitäter rum die einen ermahnt haben, zu trinken.
Wir waren auch schon mit der Blu in der Adria. Statt Kotor noch Venedig. Auf Korfu sind wir mit dem Taxi zum Sisi Schloss und danach noch in der Altstadt unterwegs. In Dubrovnik gleich in der früh mit dem Taxi zur Stadtmauer und die einmal abgelaufen. Das war super. Danach noch durch die Altstadt und auf den Markt. In Zadar sind wir zu den wunderschönen Krka Wasserfällen gefahren, allerdings mit Aida Ausflug. Und in Bari sind wir mit so einer kleinen Bimmelbahn ein bisschen durchs Städtchen gekurvt und dann noch auf eigene Faust durch die Stadt gelaufen. Venedig mit dem Wassertaxi nach Murano und Burano. War eine super Tour. Im Juni wars allerdings sehr heiß.
Auf jeden Fall User123 . Letzten Endes haben wir hier ein Luxusproblem. Wir können uns ja Urlaub leisten. Ich bin halt echt gern auf dem Schiff... Aber auf meine Trips an Land freue ich mich auch schon sehr.
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Ich bewundere hier immer diejenigen, die schon Jahre im voraus ihre Urlaube/Touren durchgeplant und gebucht haben. Ich kann das nicht, schon allein aus beruflichen Gründen. Mir würde niemand einen Urlaub für 2025 genehmigen. Vor Ende Dezember ist da gar nix machbar. Und ohne Genehmigung würde ich nicht buchen wollen. Da wir personell immer auf Kante genäht sind, könnte ich das auch nicht auf gut Glück machen. Und irgendwie hab ich persönlich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich so langfristig denken soll... wer weiß, was bis dahin ist? Wie es mir dann geht? Wie es beruflich überhaupt aussieht? Zu viele Fragezeichen für mich. Ich buche maximal ein halbes Jahr im voraus und das auch nur im laufenden Jahr. Ich habe zu oft erlebt, wie sich vieles oder gar alles im Leben auf einen Schlag verändern kann.
Deshalb wird sich mein Urlaub wohl oder übel wohl auch wieder mehr an Land - wie dieses Jahr nach meiner Tour im März auch, abspielen. Leider.
RB = mein ReiseBerater in Rostock (Aida Hotline mit Durchwahl)
Ich bin der Meinung das stand auch schon anders hier im Forum. Dass keine Einzelbelegung zu buchen war und auf Nachfrage wurde es doch ermöglicht
Ja habe ich auch schon so hier gelesen. Darum hatte ich mein Glück ja auch versucht. Kann klappen, muss aber leider nicht.
Und doro es haben hier ja schon welche geschrieben dass es möglich sein kann wenn man eben eine Wunschreise hat bei AIDA nachzufragen und es dann auch als Alleinreisender geklappt hat. Wurden halt nur nicht beworben.
Es gibt Kontingente für Alleinbelegung. Ich wollte meine Kanarentour ja eigentlich zu einem anderen Termin machen. Hab dann bei meinem RB nachgefragt ob der Termin möglich ist - im Angebot war der Termin für eine Person nicht mehr buchbar. Er hat es dann abgeklärt und mir die Info gegeben dass er keine Freigabe erhalten hat weil das Kontingent schon voll wäre.
Ja, was ich auch durchrechne an interessanten Reisen, es ist frustrierend. Und zumindest für meinen Geldbeutel auch nur noch IK drin - mal sehen, ob das überhaupt eine Option für mich sein wird, ich teste das ja in 4 Wochen das erste Mal.
Da werde ich wohl nächstes Jahr auf jeden Fall wieder meine Freundin zu einer KF nötigen müssen, macht ja alles preislich keinen Spaß mehr alleinreisend. Diese Schärengarten-Tour, die neulich hier gepostet wurde, fände ich auch superspannend, ich würde so gerne mal nach Finnland wollen im Rahmen einer KF... aber der Preis ist schon nicht ohne.
Es sind aber 195 € Tagespreis für die Cosma.
Oder rechnet ihr die Flüge mit in den Tagespreis?
Also 215 € pro Person und Strecke ist ja schon günstig.
Wir haben 250 pro Person und Strecke bezahlt. Nach Mallorca.
... oder wenn man sich die 50,00 € Bordguthaben noch reinrechnen möchte, dann sind es 187 € Tagespreis ![]()
Mit einer BK wäre ich auch zufrieden
aber so isses halt. Ist mir lieber als im "Keller". Obwohl man ja eh nichts sieht.
Vor 3 Wochen gebucht, heute Nacht war Zuteilung. Kanaren mit der Cosma ab Teneriffa... IK 1700** ganz vorne ganz schön weit oben auf dem beach Club Deck. Ja bin gespannt. Die Nova Bewertung lässt auf eine ruhige Kabine schließen. Nähe zum beach Club finde ich nicht schlecht.
Danke
@Escape ! Ähm ich glaube schon
ist ja meine IK Premiere... Ich wohne im beach Club
Spaß. Ganz vorne ganz oben. Hoffentlich ist es nicht zu schaukelig da ich bisher immer mittig gewohnt habe. Aber da kann ich nachts vor dem Schlafen gehen noch kurz durch den Racer sausen ![]()
Heute Nacht war ja Kabinen Zuteilung. Wenn ich für die Cosma keine Bewertung finde, sind die Kabinen auf der Nova identisch?
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Guide meinte, er bleibt jetzt hier (da war so eine Art Nische, wo man den Wind nicht so abbekam) und meinte, wir können bleiben und Brotzeit machen oder wer noch ein bisschen weitergehen mag, kann das tun, aber vorsichtig sein! Und das waren wir natürlich.
Ich meine, dass bei der Buchung dabei stand, dass der Ausflug aufgrund Witterung auch abgesagt werden kann. Stelle mir das nicht sonderlich witzig vor, auf den glatten Steinen hoch oder erst recht auch wieder runterzulaufen. Ich glaube, das kann sehr rutschig werden. Wir hatten allerdings einen sehr starken Sturm oben, da standen unten auch Warntafeln. Unser Guide wollte dann gar nicht mehr ganz hoch, wir sind dann weitergelaufen, aber nicht bis zur Kante. Das wäre hochgefährlich gewesen. Es war SO stürmisch, dass wir unsere Trekkingstöcke mit Steinen beschweren mussten, als wir die zum Fotografieren auf den Boden gelegt haben. Mir ist auch eine Plastik-Wasserflasche um die Ohren geflogen (nicht meine). War schon krass.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()