1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flusskreuzfahrer

Beiträge von flusskreuzfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• flusskreuzfahrer
    • 10. Juli 2022 um 15:01
    Zitat von Peggy1005

Wieso ? Ich habe direkt aus zweiter Hand von meiner Mutter berichtet . Im übrigen geht es ihr inzwischen gesundheitlich besser , aber der Ärger hört nicht auf . Sie hat nämlich die Arztkosten auf ihrer Bordrechnung als Position sonstiges stehen und streitet sich nun darüber mit ihrer Versicherung rum . Bei Aida selbst kann man ihr diesbezüglich nicht weiterhelfen , sprich eine neue Rechnung ausstellen ;(

Habt ihr keine extra Rechnung bekommen, nur den Posten auf der Bordrechnung? Ich würde Aida auffordern Nachweise zu dem Posten zu schicken. Es muss eine extra Rechnung ausgestellt werden mit Diagnosen und wofür das Geld verlangt wird.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• flusskreuzfahrer
    • 6. Januar 2022 um 16:18

Blue Merlion : Ich drücke die Daumen, dass der pcr negativ ist. Alles Gute

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• flusskreuzfahrer
    • 6. Januar 2022 um 14:55
    Zitat von Bjoern73

Hallo falls du auf Deck 10 eine innenkabine Mitte meinst. Waren wir das. Es war nur eine Meldung der WarnAp. Ich habe den Fehler gemacht und die Rezeption angerufen. Es war Fehlalarm. Bis wir etwas zu Essen bekommen haben dauerte es über 3h!!!!! Tests waren Negativ und die "tolle Crew" hat es nicht hinbekommen uns darüber zu informieren. Nach 6h und Zahlreicher telefonate mit der Rezeption und dem Hospital folgte dann die Freigabe. Es dauerte noch weitere zwei Tage, zahlreiche Telefonate und Warteschlange an der Rezeption bis wir es hinbekommen haben, das unsere Kabine wieder gereinigt wurde.

Das als Kurzfassung zum Thema Kommunikation. Die nächste Zeit sollte mir keiner mehr sagen: " Ich leite das weiter."

Schade das es diese Kommunikationsprobleme gab. Ich finde, ihr habt euch sehr verantwortungsbewusst verhalten indem ihr die Warnung gemeldet und nicht verschwiegen habt :thumbup:. Solche Mitreisenden wünsche ich mir auf einer Cruise in diesen Zeiten

• flusskreuzfahrer
    • 5. Januar 2022 um 11:46
    Zitat von Holgi67

Hört mir bloß mit dieser Corona-Warn App auf!

Meine zeigte mir gestern am 04.01. eine rote Warnung für den 02.01. an.

Der 02.01. war letzten Sonntag, an dem ich die Wohnung gar nicht verlassen habe und auch keinen Kontakt zu Anderen hatte.

So ein Schwachsinn!

Also selbst wenn ihr eine Warnung erhaltet, solltet ihr erst einmal ruhig bleiben und überlegen, ob das überhaupt so sein kann.

Möglich, dass deine Nachbarn positiv getestet wurden, sofern euch nur eine Wand trennt oder es ist nur ein Fehler.

Aber es wird wohl wirklich ein allgemeiner Warn App Post benötigt wenn wir hier nicht über Warnungen oder Tests in Zusammenhang mit der Reise der nova schreiben

• flusskreuzfahrer
    • 5. Januar 2022 um 10:45
    Zitat von AIDAbegeistert

Hat mir eben jemand geschickt, die ich im Flughafenchaos in Lissabon kennenlernte.

Da kommt Freude auf......

Zitat von mikey

Die Angaben zu den Corona-Fällen sind sehr undurchsichtig und Aida verschleiert alles, was geht.

Ich habe selbst 7 Corona-Positiv-Kontakte am 22.12, 23.12, 25.12, 27.12, 29.12 und 1.1... Alle auf dem Schiff.

Mein Hausarzt hat mir empfohlen, bis 6. Tage nach dem letzten Kontakt täglich einen Schnelltest zu machen. Solange keine Symptome auftreten ist dann wohl alles in Ordnung. Aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.

Für solch eine Warnung muss man schon einige Minuten Kontakt gehabt haben... Das waren also keine Service-Mitarbeiter.

Das ist heftig. Wann wurde die erste Warnung angzeigt?

Wenn ihr ganz sicher gehen möchtet, könnt ihr auch einen kostenfreien PCR Test machen.

• flusskreuzfahrer
    • 4. Januar 2022 um 15:51
    Zitat von Peggy1005

Sagt mal , blöde aber ernstgemeinte Frage : Ist es denn seit gestern Abend nicht möglich in Eigenregie einen Flug nach Deutschland zu buchen ? Muss man jetzt zwingend 27 Stunden auf dem Flughafen zubringen ohne Aussicht auf irgendwas ?

Es kommt darauf an, für welchen Flug das Ticket war. Wenn ein Flug annuliert wurde hast du, einfach gesagt, ein Recht auf die nächste mögliche Beförderung, auch mit Wettbewerbern der Gesellschaft und auch bei außergewöhnlichen Umständen. Die Umbuchung musst du einfordern und wenn das nicht gemacht wird, selbst buchen.

Uns ist das schon zweimal passiert und leider mussten wir jedes Mal klagen um die Zusatzkosten für die anderen Flüge erstattet zu bekommen,

• flusskreuzfahrer
    • 4. Januar 2022 um 15:36
    Zitat von Alicia

Bei Aida werden vor der Kreuzfahrt alle ab 2 Jahren (auch die Crew) sowohl per Antigen Test als auch per PCR Test getestet. Die Crew muss auch mehrfach wöchentlich zum Test hatte mir ein Offizier bestätigt. Wie oft genau habe ich leider vergessen, aber es ist mindestens zweimal pro Woche .

Nach meiner Mira-Absage 2020 habe ich mich nicht mehr ausführlich mit den Regeln befasst.

Freunde waren im Oktober auf der Mein Schiff, wo nur ein Schnelltest reichte.

Schade, dass es trotzdem so gekommen ist wie es jetzt ist.

• flusskreuzfahrer
    • 4. Januar 2022 um 15:22
    Zitat von bubumama

Die Mitarbeiter mussten hier gehen 15 Uhr weg, weil das verseuchte Schiff um 16 Uhr nur mit Crew nach Barcelona ablegte zum tanken. Um 15 Uhr habe ich noch den Care Mitarbeiter Steve erwischt, der war schon gefühlt auf der Flucht,wobei beim Check in Schalter Chaos pur. Wenn man bis dahin auf den Schiff noch kein Corona aufgefangen hat, dann ist hier das Risiko mega hoch. Aber das interessiert AIDA nicht mehr.

Fahrlässig von Aida war ja auch der Schnelltest auf der Kabine zum selbstdurchführen am Abend.negative Zertifikate wurden morgens um 08:00 schon alle erstellt. Frage mich da, wie objektiv die Tests waren. Aida wollte uns nur vom Schiff loswerden.Und der care Stefan sagte, sie kommen heute alle hier weg.Pustekuchen.

Sind heute früh um 6-12 Uhr im Hôtel gestrandet, wo 380 !! Passagiere im Ungewissheit, wie es weitergeht, eingecheckt haben. Aktuell sind wir wieder am Flughafen und der Flieger soll um 15.45 nach Frankfurt abheben. Hoffen, dass es jetzt endlich klappt, die Koffer mit dabei sind und wir alle negative freiwillig pcr Tests zuhause haben. Dann hätten wir Tausend Schutzengel gehabt.

AIDA hat sich hier wahrlich keine guter Figur gemacht. Wer erst nach Hause wollte, hat den Selbsttest bestimmt nicht vorschriftsmäßig...

Verzeiht wenn ich es überlesen habe, wurden Passagiere und Crew vor Reisebeginn PCR oder nur schnell-gestestet?

Ich wünsche euch und allen Reisenden das ihr gesund geblieben seid.

Denkt daran, wenn eure Coronawarnapp rot leuchtet könnt ihr den pcr Test kostenlos machen. Das wissen nicht alle Ärzte.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• flusskreuzfahrer
    • 23. Juli 2021 um 18:24

Wir wollten morgen buchen, jetzt wurde das Gesundheitskonzept überarbeitet und 80 % Passagiergrenze eingeführt und die generelle Maskenpflicht innendrin aufgehoben? :erschrecken: Gibt es aktuelle Erfahrungen an Board?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• flusskreuzfahrer
    • 20. November 2020 um 15:34

Der Coco Beach Club sieht nett aus kostet laut Cruisecritic jedoch !pro Tag!"a per-person admission fee of $54 to $99 or a cabana rental. The cabanas in this area are $949 to $1,599 for up to eight people.".

Mit welchen Zusatzkosten muss man sonst auf der Insel denn rechnen?

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• flusskreuzfahrer
    • 24. September 2020 um 18:00
    Zitat von Spielzeugtester

Das Schiff ist wirklich mit 60% ausgebucht und dementsprechend voll ist es auch überall.

An den Bars überall Schlangen und Wartezeiten.

Crew unterbesetzt überall.

Im Innenbereich überall voll.

Theater voll, deswegen nun Masken Pflicht während der Vorstellungen.

Ob tui sich mit dem verramschen der Kabinen und der momentanen Bedingungen einen gefallen getan hat wagen wir zu bezweifeln.

In den X Bereichen, hinten im Diamanten und den bezahlbars/Restaurants geht‘s noch aber wir sind wirklich genervt langsam.

Kabine 2x nachgereinigt weil überall Haare, Flusen und tote Viecher rumlagen.

Kein Kabinen Service mit Kaffee, angeblich wegen Corona nun.... 🤦🏻

Alles anzeigen

60% Belegung erscheint somit doch als zu hoch? Ist es nicht dennoch deutlich leerer in der ex ante-Betrachtung?

Kaffee: Sind die Nespressomaschinen gemeint?

• Tui Cruises - Auktion

• flusskreuzfahrer
    • 12. September 2020 um 15:26
    Zitat von aps

Oh shit ,ich habe schon gebucht mit Forensponsor.Und bin sehr zufrieden.

Ich mag aber auch Nervenkitzel.... vielleicht biete ich nochmal.... für 200 Euro und hab noch eine Kabine mit Kleiderschrank für meine Frau :crazy:

Versuch macht kluch :daumen: Der Proviant wird bereits bestellt sein, Auch die Treibstoffkosten sind auch nur geringfügig von der Passagierzahl abhängig. Die zusätzlichen Kosten für eine durch die Auktion zusätzlich belegte Kabine sind mit 400 Euro / 200 pro Passagier wahrscheinlich mehr als ausgeglichen.

Aber ich denke, dass es auch Personen gibt, die 599 € pro Passagier geboten haben und denken, dass sie einen tollen Deal gemacht haben. Dann lieber direkt beim Forensponsor fest buchen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• flusskreuzfahrer
    • 26. Dezember 2019 um 20:29
    Zitat von Flo on Tour

Mich würde echt mal interessieren, was Aida der Kahn in dem Zustand gekostet hat. Oft finden sich grobe Schnitzer wie z.B. die Stabilisatoren erst später. Es ist wie beim Gebrauchtwagenkauf - oft ist oben hui aber unten pfui.

Da Costa und AIDA zum gleichen Konzern gehören, ist die Frage wie aussagekräftig der Kaufpreis überhaupt wäre.

Schön, dass sich die Zustände auf dem Schiff deutlich gebessert haben. In ein paar Wochen ist dann hoffentlich alles perfekt.

Allen derzeitigen Mira-Fahrern weiterhin eine hoffentlich unvergesslich schöne Reise.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• flusskreuzfahrer
    • 26. Dezember 2019 um 20:25
    Zitat von Matzethias

Naja, bis August sind ja auch noch knappe 8 Monate und nicht erst Absage wenn die Passagiere schon da sind bzw. Ein Tag vorher... Finde das kann man jetzt nicht unbedingt direkt vergleichen, wobei es auch ärgerlich für die Betroffenen ist

Genau. Mich hat es nur gewundert, dass man bei einer kurzfristigen Absage von AIDA eine zeitlich relativ kurze Frist zur Neubuchung bekommen hat und bei Carnival scheinbar viele Monate Zeit bekommt.

• flusskreuzfahrer
    • 21. Dezember 2019 um 16:44

Die AIDA Mutter Carnival hat die ersten Fahrten der Mardi Gras (geplant ab Ende August 2020) abgesagt.

Zitat
    Die gebuchten Gäste der Mardi Gras sollen nun nach und nach informiert. Sie erhalten laut Reederei neben der Rückerstattung des vollen Reisepreises auch einen Rabatt von 25 Prozent auf eine zünftige [sic!] Kreuzfahrt mit Carnival. Wer bis zum 18. Februar 2020 neu bucht, erhält zudem eine Gutschrift in Höhe von 100 Dollar auf das Bordkonto.

(Quelle: Franz Neumeier, https://www.cruisetricks.de/carnival-neuba…monate-spaeter/ )

Scheinbar gibt es dort keine zeitliche Beschränkung bis wann die nächste Reise mit Rabatt gebucht werden muss.

• flusskreuzfahrer
    • 4. Dezember 2019 um 19:05

Ich wünsche allen Betroffenen das eine unkomplizierte Einigung gelingt (und hoffe selbst nächstes Jahr auf einer einwandfreien Mira durch das Mittelmeer zu schippern).

Nur als Tipp was viele vielleicht nicht wissen:

Ein großer deutscher Automobilclub hat in seiner plus Mitgliedschaft eine Reisevertrags-Rechtschutz inkludiert. Wer da also schon Mitglied ist und später doch Hilfe vom Anwalt braucht sollte das im Hinterkopf behalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook